Hilfe bei Bildbearbeitung

• Hilfe bei Bildbearbeitung

Hey ho, ich studiere Forstwissenschaften und muss nen Vortrag über nen Paper halten, was halt 2 Regenwurmarten in so einem PVC Zylinder über nen dreiviertel Jahr oder so beobachtet hat.
      So und für den Vortrag bräuchten wir so nen gemalten PVC Zylinder mit einer Schicht 3cm und darunter 5- 5cm Schichten Erde und darauf ein wenig Auflage (Gerste oder was auch immer...)
      So und da wir zwei totale Fische sind in Bildbearbeitung wollt ich mal fragen ob uns einer das Bild was ich anhänge in schön machen könnte ;) wäre jedenfalls extrem nett^^
      wenn nicht dann blamieren wir uns eben mit unserem Versuch^^

ich danke schon mal im voraus

grüße Easteregg

ps: das rote zeug da drinne soll die Gänge darstellen ^^
      Shit Happenz
    • easteregg schrieb:

Hey ho, ich studiere Forstwissenschaften und muss nen Vortrag über nen Paper halten, was halt 2 Regenwurmarten in so einem PVC Zylinder über nen dreiviertel Jahr oder so beobachtet hat.
      So und für den Vortrag bräuchten wir so nen gemalten PVC Zylinder mit einer Schicht 3cm und darunter 5- 5cm Schichten Erde und darauf ein wenig Auflage (Gerste oder was auch immer...)
      So und da wir zwei totale Fische sind in Bildbearbeitung wollt ich mal fragen ob uns einer das Bild was ich anhänge in schön machen könnte ;) wäre jedenfalls extrem nett^^
      wenn nicht dann blamieren wir uns eben mit unserem Versuch^^

ich danke schon mal im voraus

grüße Easteregg

ps: das rote zeug da drinne soll die Gänge darstellen ^^

Jetzt mal abgesehen vom Bild, welches ihr braucht um euch nicht zu blamieren.

Wenn du beim Schreiben so oft das Wort "so" (im Sinne von :>>irgendwie so...<< >>so nen...<<), dann möchte ich dich keinen Vortrag halten hören.
      Versuch das auf jeden Fall im Vortrag weg zu lassen. Es wirkt einfach komplett unprofessionell.

In wiefern muss an dem Bild was geändert werden? Die Bodenschichten müsstest du mal genauer beschreiben. Soweit ich weiß sind Würmer recht anspruchsvoll in der Bodenwahl.
    • ... ja danke für den Hinweis, ich hab ne sehr gute Vortragsweise also danke schon mal ich schreib in einem Forum schon anders als ich in der Uni spreche ^^ wie der Boden aussieht ist vollkommen wurst soll halt nur "professioneller" wirken als unser Bild.
      Shit Happenz
    • Ich check auchnet so ganz was an dem Bild noch geändert werden soll...

Ich mein natürlich kann man das ganze "real" gestalten (mit Bildern von Erdschichten usw), aber das ist doch für nen Vortrag und ne schematische Darstellung eher ziemlich daneben. Sowas Schlichtes erkennt man halt vieeel besser. Solltest vllt noch das Gras etwas anschaulicher machen und sonst passt das doch (vllt den Gang net so übertrieben).

EDIT: :D:D Google Bildsuche PVC Zylinder
    • Wie breit ist denn der zylinder, soll dieser 3 dimensional sein?

Würde euch raten wenn ihr 2 Regenwurmarten habt 3 solcher Zylinder zu machen, einen wo der Wurm a) zu sehen ist, wo Wurm b) zu sehen ist und wo beide im direkten Vergleich zu sehen sind.
    • argh ^^ ihr macht das alles viel zu kompliziert... in dem Bild soll es eigentlich nur darum gehen, zu zeigen wie die Laborbedingungen waren, also das die Viecher in nen PVC Zylinder reingeknallt wurden, der aus 6 Schichten besteht, 1 -3cm Schicht obendrauf und 5- 5cm Schichten untendrunter. Obendrauf ein wenig Auflage. Das wollt ich einfach nochmal in schön haben, weil ich unsere Darstellung halt überhaupt nicht toll finde. ;>

PS: jo bei Google findet man halt nur shice...
      Shit Happenz