Pullspots Imba verteilt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pullspots Imba verteilt

      Das pulling ist sehr unfair verteilt!



      Wenn der Creepkampf gerade ca. im gelben Bereich ist, pullt man den blauen Spot.
      Danach läuft man direkt zum roten und das Timing passt jedesmal, dass man 2Waves wegpullt.
      Daraus ergibt sich so ein Riesenchaos im Wald dass sich meist noch Spots stacken oder noch ne dritte Wave gepullt wird!
      Und das ist total easy!

      Während man unten am grünen Spot es schon schwer hat überhaupt nur eine Wave zu pullen, weill die Creeps ständig im fog verschwinden und das Timing noch mehr stimmen muss als oben.

      Wenn man ne Lane hat die ständig gepullt wird ist man als Gegner echt am Arsch. Ich pull verdammt gerne weil man so schnell seine Lane dominiert. Dabei kann man auf jeden Fall fast nix falsch machen und es ist zu 90% immer ein Nachteil für die Gegner.

      Ich finds nur mies, dass es unten so viel schwerer ist. Wodurch gleicht sich das aus? Gibts unten auch Möglichkeiten die der oberen in dem Beispiel ähnlich sind?

      Klar, hat man Möglichkeiten. Je nach Held mehr ider weniger, aber das ist vom Terrain her schon Imba!


      Nichts beschleunigt Windows besser, als die guten 9.81m/s²
    • Früher konnte man auf der scourge-midlane pullen, das fand ich viel mehr imba. Allerdings ist es halt schon ein Nachteil, wenn auch kein entscheidender. Ähnlich wie Roshan. Denke aber nciht das es in Zukunft nochmal groß geändert wird.

      Und um deine Frage zu beantworten, Nein es gibt sonst keine Möglichkeit. Man konnte auch mal die Sentinel-midlane pullen aber ob das noch geht, keine Ahnung, denke aber nicht.
    • den blau markierten spot kann man auch nach links zum gelben bereich wegpullen, also nicht schräg rauf. zusätzlich kann man bei sent noch 2 spots mit einem pull farmen, einen baum nach oben essen und dann rechtzeitig die creeps oben nach unten pullen. Da brauchts aber echt timing, weil die anderen creeps genau dann tot sein müssen. und mit bm soll man noch den spot links auch pullen können mit äxte, also ein 3. mal. bist dahin sind aber eh schon alle creeps tot wenn man nicht autoattacked^^.
      Bei Sent kann(konnte) man die midlane pullen, und zwar den 1. spot zur base ziehen. da kommen aber nur 2-3 creeps wenn man glück hat(geht sicher auch mehr~~). der kleine spot müsste auch gehn, aber da zahlt sich der aufwand nicht aus.

      ansonsten schöne karte, muss ich mal probiern wenn ich dran denk.
      Every base is base 10.
    • das habe ich mich auch schon oft gefragt, wieso man oben so oft/gut pullen kann, und unten nicht..
      Vllt hat das ja noch nie jemand gemerkt, und wir müsstens icefrog einfach mal sagen :D:D:D
      Also, im ernst, ich frage mich echt immer wieso scourge so viel besser ist (von der map)
      Man kann ja afaik auch unten mit einem ward 2 spots blocken, was ja nochmal ein pluspunkt für scourge ist


      PS. Kannst du mir zufällig den link zu dem bild ohne die markierungen schicken?
      Danke :)
    • bei scourge kann man auch noch den kleinen creepspot auf die lane pullen
      die midlane bei sent kann man immer noch pullen
      und bei scourge kann man auch noch ancients pullen (drachen mit bm einfach zum tower und andere auf die lane)
      <3 den alten scourge doppelpull mitte :)
      #kumpel.dota
    • Das sind die Stellen, an denen ich bisher gepullt habe, ohne axecall oder ähnliches.
      Obs damit an anderen stellen geht, weiß ich nicht (kleiner Scourge spot und kleiner sentinel spot)
      Nur ob es immer klappt ist die Frage :)

      Pullen nach der Lage der creeps auf der lane zu timen ist recht ungenau.

      Sentinel üblicher pullspot:
      XX:12 oder XX:42 bei Satyrn mit Melee
      xx:15 oder XX:45 bei allen anderen.
      Wölfe kann man auch noch bei 48 Pullen, bei Centauren kann es von vorteil sein, sie erst bei 46-47 zu pullen, und ihn nicht auf die lane zu pullen sondern nur in das Sichtfeld der lanecreeps, damit er diese nicht auf der lane stunnt.

      Scourge oberer pullspot:
      kann von XX:12/42 bis viele sekunden danach gepullt werden, Satyrn auch schon vorher. Hier wieder die Centauren entweder sehr früh oder sehr spät pullen, um stun auf der lane zu verhindern.

      Scourge linker pullspot:
      Da gibt es sehr viele zeiten, auch hängt es davon ab ob man mit oder ohne Baum wegfressen pullt.
      Nach Links oben richtung tower zu pullen ist die Zeit bei XX:20 oder XX:50 am geeignetsten.

      Sentinel Midlane:
      Geht nur bei manchen creeps, bin gerade nicht sicher bei welchen es nicht klappt (glaube centaur)
      exakt bei creepspawn pullen, also XX:00 oder XX:30 und dann Richtung mittlerer Tower.

      zum mehrfachen pullen mit einer lane-creep-gruppe braucht mein ein wenig gefühl, dafür gibts keine Zeitangabe.



      @Emzed: Übrigens ist das die alte Karte, seit kurzem gibt es zB diese Kluft am rande der sentinel Bottom lane nichtmehr (zwischen den beiden towern)
      Dateien
      • Pullen.jpg

        (248,01 kB, 337 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • minigolfpain schrieb:


      und bei scourge kann man auch noch ancients pullen (drachen mit bm einfach zum tower und andere auf die lane)


      Das wird oft vergessen, ist aber machbar! Wollte es grad schreiben, aber da es schon erwähnt wurde, bestätige ich's noch mal.

      Und dass man als Sentinel, wenn man den Lane-nahen Spot unten pullt, kann man per QB/Tango recht locker (bissl Timing, okay) den Spot drüber dazupullen - und mit genau demselben Timing kann man den Spot links daneben auch noch anschließen (ein Vorposter meinte, das wäre nur mit BM möglich, aber das stimmt nicht).

      Sonst stimmt es auch, dass man als Sent bei der Top-Lane den Spot selber pullen kann, wenn die Lane zu weit gepusht ist (und genau dann ist Pullen ja richtig sinvoll).

      Sind zwar (fast) alle Sachen wiederholt, aber wenn man die bedenkt, sieht die Kiste schon nicht mehr so unfair aus.

      Roshan ist da - auch meiner Meinung nach - eigentlich der größere Scourge-Vorteil...


      Edit:
      Den einn Spot Sentinel Midlane (siehe Vorposter), habe ich sogar noch vergessen, aber der ist eh vernachlässigbar weil unpraktisch und oft nicht sicher.
    • Also ich kann mich dem Threadersteller nur anschließen, das Pullen ist zur Zeit wirklich alles andere als gerecht. Das Problem am Pullspot am unteren Sentinelwald ist aber nicht nur der Fog, sondern auch die Distanz. So passiert es mitunter jedem erfahrenen Spieler, dass ein Pull nicht funktioniert, weil der Zentaure ungünstig gelaufen ist, die Wave vollständig stunnt und dann wieder abhaut (meistens hat dies als Resultat, dass nur der Caster gepullt wird). Darüber hinaus ist es im entsprechenden Spot der Scourgeseite sogar mit etwas Übung möglich, das Set gleichzeitig zu pullen und zu stacken. Das ist sicherlich ziemlich schwer aber der Effekt ist enorm, da damit gerne mal eine halbe Creepwave "denyed" werden kann (wenn die Neutrals den Lasthit machen, gibts sogar 0% Erfahrung für Melee- und Rangeheroes).

      Auch sehr wichtig ist die Tatsache, dass das Set ganz links bei Scourge ein höheres Tier ist als sämtliche im Moment möglichen Pullspots (da spawnen immer stärkere und somit wertvollere Creeps, abgesehen von den Zeuntauren, die an beiden Spots spawnen können). Gerade ein Furbolgset kann sehr schnell eine ganze Wave lowhauen, sodass die Creeps schon fast alle denybar sind und somit können noch mehr Erfahrungspunkte abgeschnürt werden. Manchmal sind die Gegner dann noch nicht einmal in der Lage, sich dem Spot überhaupt so weit zu nähern, um überhaupt noch die durch den Deny ohnehin schon verringerten Erfahrungspunkte zu holen.

      Aber wo und wie soll man die Probleme fixen? Meine erste Idee wäre es, das mittlere Set bei Sentinel mit dem ganz rechts zu vertauschen und das rechte dann noch weiter an die Lane nach rechts zu schieben. Somit würde dort ebenfalls eine Pullmöglichkeit bei einem starken Set geschaffen. Das Problem wäre hier, dass dadurch ein wichtiger Runenspot verloren ginge, der gleichzeitig Gankschutz liefert und einen Blick auf die Rune gewährt. Dann müsste man schon etwas mehr an der Map umdesponieren, das dürfte schwierig sein.

      Abgesehen davon sollte der eine Baum beim Pullspot ganz unten rechts weg, wie hier schon mehrfach vorgeschlagen wurde (ich holze den nach möglichkeit sowieso immer weg ^^). Auch würde es gewiss nicht schaden, das Set ein bis zwei Quares weiter nach unten zu verschieben.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Der Pull bei Sent hat aber auch erhebliche Vorteile, wenn man sich geschickt anstellt kann man 4 Spots (wegen respawn) mit einer Creepwave machen (falls sie nicht vorher schon tot sind), mit vorherigem Stack theoretisch sogar noch mehr. Das Problem mit dem Baum lässt sich einfach umgehen, indem man nur kurz auf die Lane rennt und sobald die Neutrals auftauchen um den Baum herum auf der anderen Seite wieder in den Wald läuft, dadurch bleibt dann permanente Sicht auf die Neutrals erhalten.

      Wenn wir schon beim Thema Mapbalance sind, ich finde, dass der Secrte Shop bei Scourge besser liegt, weil man von Roshan bzw mittels Bäume plätten direkt von der Midlane aus einkaufen kann. Für Helden, die auf RoH und/oder Voidstone gehen, ist das ein ziemlicher Vorteil imo.
    • Abgesehen davon das die Map an sich sehr gebalanced ist und wenn ein Team gewinnt, das einfach zu 99,99999% NICHT an der map balance liegt, sondern vorher an 13587215671 anderen Gründen, würde ich sagen, dass Scourge einen leichten Vorteil hat.

      Und da ich jetzt weg muss werde ich (erst) heute Mittag (falls ich dran denke) hier reinediten, warum das (meiner Meinung nach) so ist (ich sag nur Roshan).
    • Benutzer online 1

      1 Besucher