Hi, hatte grad ein game mit Pudge. Hatte am Schluss +50 Strength nur wegen Flesh Heap, ich fand das ein bisschen stark, das Gegnerteam war nicht unbedingt schlecht, bestand aus Tiny, SK, Lesh, Tinker und Jugger, wurde auch zu Anfang zwei mal gekillt, gegen Tinker, aber in jedem Clash sind mindestens 2 Helden gestorben bevor ich umgekippt bin, das heißt in jedem Clash hab ich fast +4 Strength bekommen, das ist schon relativ viel, wenn man im Early dann noch ordentlich gegangt hat, kommt man am Schluss locker auf die +50. Sollte man den Strength Gain runterschrauben, oder findet ihr den so in Ordnung wie er ist?
Flesh Heap zu stark
-
-
imo absolut in ordnung, is halt dafür ausgelegt dass du im lategame mass hp hast, an sich nicht stärker als jeder andere carry
(imo dota zu sehr carry lastig, da carries imba, daher wäre es doch imba) -
Das soll so sein, genauso imba wäre das alte str wenn du alle lasthits machst und nen hot kaufst. Er soll halt im late nicht useless sein
-
Der AoE von FH ist sehr klein (400), deswegen ist ein Wert von +50 nicht so leicht zu erreichen. Allgemein find ichs nicht zu stark, ist von den Werten die man normalerweise erreicht in etwa vergleichbar mit dem Bradwarden Ulti und weil Pudge gegen Ende eh nicht mehr so mördermäßig stark ist (zumindest wenn das game für ihn nicht außerordentlich gut läuft) hat ers verdient wenigstens ordentlich Stärke zu kriegen.4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
Brint ihm halt auch nur was, wenn er Agha kauft.
Ohne den Multiplikator aufm Ulti hat er nichts von Str, ausser länger Rot anhaben zu können.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Faulpelz schrieb:
Der AoE von FH ist sehr klein (400), deswegen ist ein Wert von +50 nicht so leicht zu erreichen. Allgemein find ichs nicht zu stark, ist von den Werten die man normalerweise erreicht in etwa vergleichbar mit dem Bradwarden Ulti und weil Pudge gegen Ende eh nicht mehr so mördermäßig stark ist (zumindest wenn das game für ihn nicht außerordentlich gut läuft) hat ers verdient wenigstens ordentlich Stärke zu kriegen.
Hook kills geben auch Str, also wenn er ihn über einer Range von 400 hooked.
also immer schön stealen, wenn der Gegner out of range is!!![18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
-
Ist doch gut, dass er dann auch was im Late reißt, einer der spaßigsten Heros im Game darf von mir aus gerne noch ein wenig gebufft werden, dann findet er sicherlich auch mal im Competitive wieder etwas Beachtung.
-
Also im gegensatz zum alten fh ist es nicht so krass. UNd ich finde 50 str is jez auch nicht die welt wenn du später nur noch im clash durch rot + ulti bisschen schaden machst
-
-
Klar kriegt man mit Flesh-Heap schon einiges an Stärke zusammen, aber wenn man es z.b. mit Last-Word vom Silencer vergleicht ist es schon wieder nicht mehr so krass. Die -1/+1 Int finde ich bei ihm krasser, zumal dadurch sein Schaden steigt, was ja beim Pudge nur sehr begrenzt passiert.
"Jaja. So ist das, wenn man tötet."
-
hm sagt mal stimmt es dass pudge auch strg kriegt wenn er sich self killed?
Wurde afaik irgendwann zw. 6.48 und 6.52 geändert, ist auf jeden Fall jetzt nicht mehr so...
ot: finde es auf keinen Fall zu stark, da es nur dann wirklich imba wird, wenn pudge im mid schon massig str hat (was wiederum bedeuted, dass sein team sowieso dominiert) und im late ist pudge ohnehin alles andere als ein carry....-=*=-._.-=*=-.
DotA-Wiki
.-=*=-._.-=*=-..-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
How to DotA-Mechanics
.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.Dieser Account
(aka shimassy, chiamssy, ...)
ist im inaktiven Modus. -
50 Str + 16% Magiereduktion ist schon viel, wenn man mal bedenkt, dass Cent mit seinem Ulti gerade mal 36 Str erhält. Dafür sind 50 Str - wenn überhaupt - erst spät im Spiel zu erreichen und zu dem Zeitpunkt ist Pudge durch viel Str nicht imba. Die HP und der Ulti-Bonusdamage helfen ihm im Lategame, aber Pudge kann ein Spiel vielleicht im Midgame entscheiden, aber wohl nicht im Late. Da ist er als Tank und Disabler noch nützlich, aber sicher nicht der der alles allein kaputt macht.
-
-
matzzz schrieb:
pudge ist imo überhaupt nicht imba und gehört gebufft. cooles rework wäre: +lifereg bei fleshheap, unabhängig von kills, und evtl. +lifereg und +str pro kill (natürlich nicht zu viel).
Er hat ja in den letzten Versionen durch QB, Pipe, Aga, Hookbuff (CD auf hohen und Reichweite auf niedrigen Leveln verbessert) und das Flesh Heap Remake einige kleinere Buffs erhalten, total schwach ist er daher sicher nicht, aber imba ist er allein schon deshalb nicht, weil zum Hooken immer auch Glück gehört (wir gehen mal von halbwegs guten Gegnern aus, die Hooks antizipieren können). Daher kann man sich einfach nie ganz darauf verlassen, dass Pudge sein Potenzial auch voll einbringen kann, denn ein Pudge, der die Hooks nicht trifft (Pech hat sogar der beste Spieler mal) ist eben auch nichts wert. PotM zB hat zwar auch so einen "Luck"-Spell, ihre sonstigen Spells sind aber auch noch nützlich, wenn sie den Arrow failed. Bei Pudge ist das anders, wenn der Hook daneben geht kann man Ulti und Rot wohl kaum an den Mann bringen. Pudges Schwcähe ist also die Abhängigkeit von seinem Hook, dazu kommt seine stark abfallende Effektivität im Lategame. Weitere Buffs wären daher denkbar, aber als Held, der ein bisschen so ein Funheld wie Techies ist, muss er imo nicht unbedingt total stark sein. In genug Videoszenen kommt er auch so -
vote for passive bonusrange auf dem Hook beim Skillen von Dismember Level 3. Auf 1200 oder so, das wär doch toll
Ich find ihn momentan auch nicht soo stark, klar kann er, wenn gut gespielt, einiges reißen, aber 400 Range für Flesh Heap sind nunmal nicht die Welt, und 16% Mag.Red. ist nunmal überhaupt nicht besser als PLs, AMs oder Vipers Reduction. Problem ist einfach, dass ein Pudge zwar einen Clash gut initiaten kann, er aber im competitive komplett von Wards rausgenommen würde. Und dass man gegen Spieler auf hohem Niveau eine -ha von >50% erreicht, wage ich zu bezweifeln. Man kann noch so klug hooken, der Hook fliegt so langsam, dass jeder Nicht-Techie mit Boots problemlos noch ausweichen kann, wenn die Reaktion passt. Das heißt, er ist auf hooks aus dem Fog angewiesen, um zu initiaten. Wie gesagt, würde er aber von Wards gekontert. Und ihn dann für das (im lategame) bisschen AoE-Damage und Slow und den 3sek-Disable, der mit einem Sniper-Headshot oder 1000 anderen Spells eben gecancelt werden kann, zu picken, ist auch bockmist.
Er braucht auf jeden Fall einen buff fürs Lategame. Ein hero, der (quasi) keinen Damageoutput mehr hat im Late, braucht im Prinzip auch keine HP durch Flesh Heap. Er braucht irgendwas, was seine Effektivität wieder steigern würde und es lohnend macht, ihn anzugreifen, damit er seiner Rolle als Tank gerecht wird. 100 AoE Magic(!) Damage pro Sekunde sind für nen 2500HP Sven mit BKB nämlich nicht instant todbringend.
Pudge bleibt trotzdem DER hero, um Gegner auf niedrigerem Skilllevel zu demütigen und so richtig zu pwnen. Und es soll keiner sagen, ein Pudge mit BoT, Hood, Scepter und HoT nach max. 40 minuten würde nicht auch dann noch was reißen ... Aber stimmt schon, wenn er nicht im Midgame quasi alles Gold der Map kriegt, hat er im Lategame schlechte Karten. Buff pl0x nao! -
tromelow schrieb:
Ein hero, der (quasi) keinen Damageoutput mehr hat im Late,
Naja mit Aga wird der Schaden schon noch mal ganz akzeptabel, Low Hps tut Ulti+Hook schon noch gut weh. Will nicht sagen, dass der Dmg-Output hoch ist, nur deine Aussage etwas relativieren.
Was Pudge einfach prägt, ist die Tatsache, dass er toll gangen kann, in Clashes aber nur sehr begrenzt von Nutzen ist. In Publics, wo Clashes eine Seltenheit und Gangs leicht umzusetzen sind (keine Wards) kann er sich daher hervorragend entfalten. Aber gegen ein gewisses Skillniveau bekommt man dann ganz schnell Schwierigkeiten und der Wert von Pudge sinkt rapide. -
tromelow schrieb:
vote for passive bonusrange auf dem Hook beim Skillen von Dismember Level 3. Auf 1200 oder so, das wär doch toll
Ich find ihn momentan auch nicht soo stark, klar kann er, wenn gut gespielt, einiges reißen, aber 400 Range für Flesh Heap sind nunmal nicht die Welt, und 16% Mag.Red. ist nunmal überhaupt nicht besser als PLs, AMs oder Vipers Reduction. Problem ist einfach, dass ein Pudge zwar einen Clash gut initiaten kann, er aber im competitive komplett von Wards rausgenommen würde. Und dass man gegen Spieler auf hohem Niveau eine -ha von >50% erreicht, wage ich zu bezweifeln. Man kann noch so klug hooken, der Hook fliegt so langsam, dass jeder Nicht-Techie mit Boots problemlos noch ausweichen kann, wenn die Reaktion passt. Das heißt, er ist auf hooks aus dem Fog angewiesen, um zu initiaten. Wie gesagt, würde er aber von Wards gekontert.
Das ist zumin meine Meinung, go go flame me now. -
iNspiRe- schrieb:
Die Aussage finde ich ein bisschen lächerlich, ehrlich gesagt, dass ist wie wenn du sagst, PotM Arrow - zu langsam etc - es ist einfach so das man LUCK, SKILL und TEAMMATES braucht, sonst ist eine PotM genauso sinnlos wie ein Butcher.
Das ist zumin meine Meinung, go go flame me now.PotM Arrow ist aber was anderes. Langsamer, ja. Aber größere Range, und wie oben schon erwähnt, ist PotM nicht so stark arrow-fixiert wie Pudge hook-fixiert ist. Ein Fail-Hook -> 11 Sekunden idle. PotM failt den Arrow -> Schade, aber Starfall und Rechtsklick machen immer noch massig Damage. Außerdem ist der Arrow von PotM schwerer zu sehen, hat keinen Sound, fliegt durch Verbündete hindurch und kann deshalb viel besser mit einem Prestun zusammen verwendet werden. Aber darum geht's auch gar nicht. Ich rolle mal auf.
Luck: True, wobei Luck wohl im eigentlichen Sinne Fail des Gegners bedeuten soll. Ein noch so gut gespielter Pudge trifft gegen einen ebensoguten Spieler (ab einem gewissen Niveau versteht sich) keinen einzigen Hook, außer dieser rennt in einer 3v1 Situation weg und muss sich entscheiden, durch einen Haken von anderen Gegnern erwischt oder aber durch geradeauslaufen vom Hook getroffen zu werden. Da hofft man dann auf den Fail vom Pudge. Also Luck = Fail des Gegners in 95% aller Fälle. Ein bisschen Luck kann ja trotzdem mal sein.
Skill: Joa, abschätzen, wo der Gegner kurz nach Klicken auf die linke Maustaste ist, sollte man schon können. In der Regel reichen dafür aber 2-3 Pubs Übung, um laufende Gegner fast jeden Movementspeeds mit hoher Wahrscheinlichkeit hooken zu können. Ist schwieriger, wenn der Gegner weiß, was du vorhast (s.o.) oder aber er jeden deiner sog. Gank-Hooks aus dem Forest dank Hawk, Scarab, Trap, Ward, Eye whatsoever längst kommen sieht (das ist eigentlich meistens so in jedem Spiel, das über ein normales bnet/garena pub hinausgeht. Im SIG/pickup wird meist größtenteils gewardet). Also Skill = awesome, aber nur solange, wie der Skill des Gegners kleiner ist.
Teammates: Was sollen die machen? Dich anjubeln, damit der Hook länger wird oder wie? DU initiatest schließlich normalerweise den Fight. Ergo liegt es an dir, nicht an den Mates. Sie können höchstens im Vorfeld die ganze Gankzone counterwarden, damit du unentdeckt bleibst. Und im Clash ist ein Pudge ja wohl der letzte Hero, dem man hilft. Sobald der einen gehookt hat (oder auch eben nicht) und seine Ulti angeschmissen hat, ist es whayne, ob er lebt oder stirbt. Wo kommen da die Teammates ins Spiel? Dass die den gegnerischen Yurnero, den man zuvor mit Bravour rausgehookt hat, so schnell wie möglich killen, halte ich für selbstverständlich.
Also, was von deinen 3 Argumenten lässt meine Argumentationen jetzt noch gleich als "lächerlich" erscheinen?
EDIT: achja, bevor ich deswegen wieder geflamet werde: Aussagen wie 11sek-Idle sind natürlich nicht wörtlich zu nehmen, sondern sind übertrieben. Bitte denk dran, bevor du weiter postest. Thx.
Ich geh pennen, gut Nacht. Freu mich auf deine Konter morgen mittag oder so. -
hooks zum initiaten sind eventuell gegen gute gegner ausgekontert, allerdings nicht, wenn man prestunner dabei hat (synergie mit es?) oder die gegner am weglaufen sind. imo passt hook schon so wie er ist, die spieler tendieren nur viel zu oft dazu, pudge zu hooklastig zu spielen und damit vom luck abhängig zu werden. man kann auch prima mit rot+dismember ganken! (braucht mal aber phase boots oder bot dafür).
wenn man richtig guten pudge spielern zuschaut, merkt man dass sie seeeeeeeeeehr viel mit rot+ ulti machen, weils einfach saver ist.
edit: vote for only-opponent hook!
edit2: hab noch voll die geile idee für rot, evtl. könnte man 3 "zonen" einführen, insgesamt größerer aoe, aber weit entfernt kein slow mehr+ weniger dmg. je näher man am pudge dransteht, umso stärker wird der slow und der schaden. hätte irgendwie style bei dem stinker. evtl. sollte ich nochmal icefrog anlabern =) -
wenn man für den hook vorstunnt ist die hälfte des spells sinnlos. geht ja darum den gegner in reichweite der mates zu hooken. wenn sie vorstunnen müssen ist das schon erreicht. gilt für die potm nicht.
er ist einfach zu unflexibel weil er ein schussfeld braucht und seine ulti channelt und rot ne geringe range hat. er hat viele buffs bekommen und ist sicherlich nicht zu schwach für ein cw. aber er glänzt weder auf der lane noch bei low lvl goes noch in clashes. zu situativ das ganze imo.