X-Wing vs. TIE Fighter für Windows 95/98 auf Vista

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • X-Wing vs. TIE Fighter für Windows 95/98 auf Vista

      Ich bin gestern durch Zufall auf das Spiel X-Wing vs. TIE Fighter von 1997 gestoßen, mit dem ich viele Nachmittage meiner Kindheit verbracht habe.
      Das Spiel läuft allerdings nur auf Windows 95 und 98, auch im Kompatibilitätsmodus verweigert es seinen Dienst auf Vista Ultimate 64 bit.
      Weiß jemand, wie man das Spiel zum laufen kriegt? Mit liegt viel daran.

      Wer es nicht kennt, es ist eine Star Wars Weltraum-Kampfsimulation. Man sitzt im Cockpit eines Raumjägers und steuert mit Joystick und Tastatur, dabei hat man zahlreiche möglichkeiten, Energie umzuleiten, seine Waffen in verschiedenen Modi zu benutzen, etc.
      Ziel der Missionen ist meist das Zerstören oder Beschützen einer Raumstation, eines Konvois etc. Dabei ist durchaus Strategie und Taktik gefragt. Das besondere daran ist, dass man die Missionen im Koop Modus spielen kann, dann macht das Spiel erst wirklich Laune.
      Die Grafik verursacht heute vermutlich Augenkrebs, aber das ist mir egal :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

    • so auf die schnelle fällt mir nur ne vm ein, damit könnts evtl klappen.
      hast du beim kompatibilitätsmodus auch bei den ganzen optionen unten mal testweise haken rangesetzt um zu schaun obs vlt daran lag?also sowas wie zb "visuelle desisigns deaktivieren" etc
      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...