Item deaktivieren / entfernen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Item deaktivieren / entfernen?

      Hallo,
      Ich habe eine Frage, die ihr vermutlich empörend findet, also erkläre ich erstmal, bevor ich sie stelle :).
      Ich bin absoluter dota-Anfänger und spiele nur (und ich vermute, dass ich nicht gegen menschliche Spieler spielen werde) auf der AI-Map. Es klappt schon ganz gut (z.B. mit Demon Witch), aber manchmal will ich einfach ein wenig "mehr Spaß haben", und dann spiele ich gerne die Techies (die mit den Bomben). Fragt nicht wieso, ich find sie einfach sehr witzig. Dooferweise kauft der Gegner einfach den Gem of true Sight und macht mich damit total unnütz. Ich weiß nicht, wie ich dem entgegen wirken kann, ohne die Hilfe meiner anderen Bots. Schicke ich z.B. alle meine Bots per Befehl auf die mittlere Lane (wo alle gegnerischen Bots sind. Irgendwie eine Eigenart der AI, dass sie irgendwann alle auf einer Lane sind), werden sie gemetzelt, da ich kaum was anrichten kann. Also würde ich gerne das Item "Gem of true sight" aus dem Spiel entfernen, oder es per Kommando disablen. Ich hab lange gesucht, aber nichts gefunden. Die dota-Karten haben ja einen editier-schutz, und ich will den eigentlich nicht aufheben (und ich weiß auch gar nicht wie).
      Hat einer eine Idee, wie man das Item disablen kann?
      Bevor auch nur einer schreit: Nein... ich will nicht cheaten. Wenn ich gegen Bots "cheaten" will, dann mache ich das (-test). Und im b.net spiele ich nicht. Es geht einzig und alleine um die AI-Map.
      Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet.

      nobody44
    • ich glaub nicht, dass das geht, einzige möglichkeit wäre wie gesagt den schutz der karte aufheben, aber wenn du das nicht willst...

      Notlösung maybe "whosyourdaddy" anmachen --> gegner mit gem onehitten, gem zerstören --> "whosyourdaddy" ausmachen
    • kauf dir doch einfach einen forcestaff und beförder so den gegner mit gem in deine mines ;)
      ok ernsthaft ich habe kA ob es möglich ist das item irgendwie zu entfernen, jedenfalls wäre es mir nicht bekannt.
      aber wenn du lieber gegen gegner ohne gem spielst würde ich dir doch das battle.net empfehlen, da kommt sowas eher selten vor :D
    • Ein Item aus dem Spiel zu entfernen ist definitv nicht möglich, ob man den Bots irgendwas verbieten kann, weiß ich nicht, ewig keine AI mehr gespielt.
      Was passiert, wenn du die Minen zu platzierst, dass man sie erst sehen kann, wenn man schon drauf steht, also z.B. an einer Choke oder hinter Bäumen?
      Am besten wird es aber immernoch sein, wenn du gegen Menschen spielts, die regen ich gegen Techie immer so schön auf :P
    • Wie kann man eigentlich den Editschutz aufheben?

      OT:

      Naja, wenn die Gegner so schlau sind nen Gem zu kaufen, dann kaufst du dir am besten ein Item wie Force Staff und pushst die Gegner in die Minen rein bevor er sie zerstören kann
      the game
      5/19/13 expect us
      Open the spoiler
      [spoil]THE GAME[/spoil]
      Shit brix
    • .FFS schrieb:


      Du könntest die map bisken umschreiben und wards/gem aus dem spiel komplett entfernen [: denn was die nicht dürfen, solltest du auch nich haben oder nicht ?



      wunderschön aus seinem text kopiert
      würde ich gerne das Item "Gem of true sight" aus dem Spiel entfernen



      ich würde gerne wissen, wieso du denn lieber gegen bots spielst und es kategorisch ausschließt, irgendwann gegen reale gegner zu spielen ?(
    • Sunslayer schrieb:

      ich würde gerne wissen, wieso du denn lieber gegen bots spielst und es kategorisch ausschließt, irgendwann gegen reale gegner zu spielen ?(
      Berechtigte Frage...
      Die kurze Antwort ist: Ich bin zu schlecht.
      Die lange Antwort: Mein erster Versuch war sehr unlustig für meine Mitspieler. Einer hat mich "massive noob, this Chen" (hab den Holy Knight Chen gespielt und hatte kein Plan) genannt. Was ja auch stimmt, keine Frage, und es war im nachhinein auch sehr witzig wie schlecht ich eigentlich bin. Aber fürs erste reicht mir diese Erfahrung. Abgesehen davon spiele ich lieber andere Spiele, wenn ich mich mit anderen "messen" will (Guild Wars ;) ).

      Hmm... dann muss ich mich mal informieren, wie man den Editierschutz aufhebt. Bevor ich mich damit befasse: Verletze ich damit ein Copyright oder ähnliches? Habe bisher nichts davon gelesen, also ist es zwar legal, nur nicht vom Hersteller erwünscht?

      Und ich schaue mal was das für ein force staff ist, den kenne ich nämlich nicht.

      Was passiert, wenn du die Minen zu platzierst, dass man sie erst sehen kann, wenn man schon drauf steht, also z.B. an einer Choke oder hinter Bäumen?
      Hatte ich versucht. Und zwar in der mittleren Lane am Fluss. Geht nicht, da die Bots äußerst selten vor ihren eigenen creeps laufen. D.h. seine Creeps laufen vor, laufen den Hügel hoch und damit deckt der Held (der ein wenig dahinter läuft) die unsichtbaren Minen sofort auf. Und was ist eine Choke?
    • b000ny schrieb:

      Wie kann man eigentlich den Editschutz aufheben?

      Ein Editierschutz basiert darauf, dass bestimmte Daten der Map gelöscht werden, welche benötigt werden, um die Map mit dem World Editor zu öffnen. Diese Löschung macht die Map kleiner, sie funktioniert dann aber immer noch ohne Probleme mit wc3, öffnet man sie jedoch mit dem World Editor, gibt es nen Error. Natürlich hat eine derartige Map (auch protectete Map genannt) dann immer noch alle nötigen Daten und es gibt wohl gewisse Programme (Mapdeprotectoren), die die gelöschten Daten einfach wiederherstellen können. Bin mir nicht ganz sicher, ob der Mapprotector und/oder der Mapdeprotector 100% legal sind, daher kann ich nicht weiter ins Detail gehen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Den Kopierschutz von DotA kannst du nicht wirklich aufheben. Was du tun könntest ist, die 'Rohdaten' des Maparchives lesbar zu machen und dann da drinnen rumschreiben.
      Wenn du willst und mir einen Link zu der Version gibst, werde ich das gerne für dich versuchen (ohne Erfolgsgarantie).

      Dass du nicht gegen reale Spieler spielen willst, kann ich übrigens gut nachvollziehen. Das DotA community versteht es, kategorisch sämtliche neuen Spieler weg zu ekeln.


      Midna schrieb:

      Bin mir nicht ganz sicher, ob der Mapprotector und/oder der Mapdeprotector 100% legal sind, daher kann ich nicht weiter ins Detail gehen.

      Illegal ist das nicht. Nur eben gegen die T.o.S von Blizzard, das ist aber auch schon alles.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Hallo zusammen,
      Falls jemand ein ähnliches Problem mit einem Item hat: Das Problem ist lösbar, da ich aber den betreffenden Nutzer nicht in eine unangenehme Situation bringen will (und ich selber nicht weiß, wie es geht), müsst ihr den Nutzer selber rausfinden und ihn um einen Gefallen bitten.
      Ich kann jetzt auf jeden Fall fröhlich meine Remote-Mines hochfliegen lassen und dabei, wenn es gut geht, fünf Bots gleichzeitig ins Nirvana schicken :D! Danke nochmal ;)!

      Das Angebot für ein Newbie-Spiel ist nett, danke dafür, ich werde mal schaun wann ich mich ins Battle.net wage (wenn ich mir die Replays auf garena anschaue... menschliche Spieler sind halt nicht so berechenbar wie Bots ;). Die Spiele sind nicht gerade durchschaubar, aber mal sehen.).

      nobody44
    • Was ist so schlimm daran? Wir waren alle nicht besser am Anfang. Join nem Game, versag elendig, join nem Game, versag wieder elendig, join nem Game, versag wieder, aber diesmal nicht gaaanz so extrem etc. Und ein Chen ist wohl wirklich kein Anfangshero, spiel lieber den alten Invoker, der ist wenigstens NOCH ein bisschen komplizierter :P
      Nein, im Ernst: Fang mit Helden an, die ranged sind, halbwegs lasthitten können, das Spiel nicht alleine gewinnen müssen und nicht allzu kompliziert sind. Mit Clinkz zum Beispiel (Bonefletcher heißt er auch ganz gerne) kann man gut flüchten, er ist ranged, macht Damage und lasthitten ist akzeptabel. Außerdem braucht man für seine Skills nicht viel mehr als 1-2 Klicks, anders als bei Chen, der ja zusätzlich zu seinen eigenen Skills noch gefühlte 70 Einheiten steuern muss, um wirklich effektiv zu sein.
      Du kannst den Leuten aber den Gefallen tun, nicht den "apso skilled" oder ähnlichen Spielen zu joinen, musst du ja auch nicht. ein "apso newbies" reicht da doch vollkommen. Es gibt hier im Forum viele Guides; lies dir ein paar durch, und schau dir, falls du einen Helden bekommst, den du nicht kennst, einen Quickguide von dotawiki an (die Links findest du hier im Forum). Effektiv ist es außerdem, sich zumindest von den Gegnern, die auf deiner Lane sind und eventuell vom Solo-Mid Hero die Guides anzugucken, um zu wissen, was die so können, damit du besser vorbereitet bist.
      Weil Dota so unglaublich schwierig ist, kommt man am Anfang ums failen gar nicht drum herum. Es wird einige Spiele dauern, bis du mit hoher Erfolgsquote lasthitten/denien kannst (und jeder kann es immer noch ein bisschen verbessern, auch die absolten Pros), alle Helden kennst und individuelle Skill-/Itembuilds verwendest, die du deinem Team und den Gegnern anpasst, aber sobald du einen kleinen Grundstein gelegt hast, wird das Spiel auf jedem Niveau immer wieder durch andere Aspekte Spaß machen. Also heul nicht rum und steh über eventuellen Flames und Fails. Ist halt so, einmal vorn Ball treten macht dich halt nicht zum Messi, und vielleicht macht dich auch 1000000000mal vor den Ball treten nicht zum Messi, aber auch ein Kreisliga-C Spieler oder gar Hobbykicker hat Spaß am Fussball, oder?
    • tromelow schrieb:

      Was ist so schlimm daran? Wir waren alle nicht besser am Anfang. Join nem Game, versag elendig, join nem Game, versag wieder elendig, join nem Game, versag wieder, aber diesmal nicht gaaanz so extrem etc. Und ein Chen ist wohl wirklich kein Anfangshero, spiel lieber den alten Invoker, der ist wenigstens NOCH ein bisschen komplizierter :P
      Nein, im Ernst: Fang mit Helden an, die ranged sind, halbwegs lasthitten können, das Spiel nicht alleine gewinnen müssen und nicht allzu kompliziert sind. Mit Clinkz zum Beispiel (Bonefletcher heißt er auch ganz gerne) kann man gut flüchten, er ist ranged, macht Damage und lasthitten ist akzeptabel. Außerdem braucht man für seine Skills nicht viel mehr als 1-2 Klicks, anders als bei Chen, der ja zusätzlich zu seinen eigenen Skills noch gefühlte 70 Einheiten steuern muss, um wirklich effektiv zu sein.
      Du kannst den Leuten aber den Gefallen tun, nicht den "apso skilled" oder ähnlichen Spielen zu joinen, musst du ja auch nicht. ein "apso newbies" reicht da doch vollkommen. Es gibt hier im Forum viele Guides; lies dir ein paar durch, und schau dir, falls du einen Helden bekommst, den du nicht kennst, einen Quickguide von dotawiki an (die Links findest du hier im Forum). Effektiv ist es außerdem, sich zumindest von den Gegnern, die auf deiner Lane sind und eventuell vom Solo-Mid Hero die Guides anzugucken, um zu wissen, was die so können, damit du besser vorbereitet bist.
      Weil Dota so unglaublich schwierig ist, kommt man am Anfang ums failen gar nicht drum herum. Es wird einige Spiele dauern, bis du mit hoher Erfolgsquote lasthitten/denien kannst (und jeder kann es immer noch ein bisschen verbessern, auch die absolten Pros), alle Helden kennst und individuelle Skill-/Itembuilds verwendest, die du deinem Team und den Gegnern anpasst, aber sobald du einen kleinen Grundstein gelegt hast, wird das Spiel auf jedem Niveau immer wieder durch andere Aspekte Spaß machen. Also heul nicht rum und steh über eventuellen Flames und Fails. Ist halt so, einmal vorn Ball treten macht dich halt nicht zum Messi, und vielleicht macht dich auch 1000000000mal vor den Ball treten nicht zum Messi, aber auch ein Kreisliga-C Spieler oder gar Hobbykicker hat Spaß am Fussball, oder?
      seh das zwar genau so wie du, aber finde es wirklich nich so leicht als totaler anfänger sich im battle.net zu etablieren. ich kanns aus eigener erfahrung aus meiner anfangszeit nur berichten. ich bin zwar kein pro geworden aber ein durchschnittlicher zocker der pub spielen kann. mal davon abgesehen, dass spiele wie dota noobs oder dota antipros oder wie auch immer 10000x seltener sind als DOTA only pros oder fucking noobs dont join oder was weiß ich...werden anfänger in einem game so derart niedergemacht wenn sie feeden ( was sie ja nicht mit absicht machen) oder einfach nicht wissen wie sie ihren helden bedienen sollen. finds halt echt schade, dass so die neulinge verständlicherweiße keine lust mehr drauf haben battle.net zu spielen
    • Deswegen sag ich ja, man muss darüber stehen! Außerdem: Wenn man ein paar Freunde hat, die auch neu in DotA sind, kann man auch schon ganz gut üben. Ein 2on2 auf allen Lanes ist auch schonmal ein Anfang, um Lasthitten und Denien zu üben und etwas über's gameplay im Allgemeinen zu lernen, und gleichzeitig gegen menschliche Gegner zu spielen, ohne den ganzen "ich bin ub0rpro und rush mit doom radi in 40 min"-typen aufn keks zu gehen. Ich hab damals auf ner privaten 6Mann-LAN DotA zum ersten Mal kennengelernt, und war in meinem ersten Spiel (das btw mit Clinkz war) natürlich übelst schlecht. Kollege musste immer von seinem PC rüber zu meinem dackeln und mir die Items kaufen etc. Im zweiten Spiel wusste ich dann immerhin schonmal, wo es die Boots gibt etc., und weil ich einen Riki hatte (jaja) konnte ich als Anfänger auch auf ähnliche items gehen wie bei Clinkz, und beide sind auf niedrigem Niveau ja nicht soo schwer zu spielen. Und dann war's auch schon vorbei und ich wollte von mir aus immer mehr und mehr spielen. Hatte noch ein paar Kollegen, die das Spiel regelmäßig (und für Pub-Verhältnisse recht gut) gespielt haben und wo ich mich als (noch) feedender Mitstreiter angeschlossen habe. Mit der Zeit wurde das dann aber und man hat sein Lion-Spiel nicht mit 1-16 sondern mit 2-8 oder so beendet, und irgendwann steht man dann selbst von (fast) ganz alleine 16-1 mit dem Teil ;P Also: Nicht unterkriegen lassen, mit Freunden spielen, denen es nichts ausmacht, durch einen zu verlieren, und vor allem: Lernbereit sein und Grundlagenguides lesen. Man muss nicht für jeden Helden einen Guide gelesen haben meiner Meinung nach. Du solltest nach einer Zeit wissen, was die Gegnerheroes und ihre Items können, aber wenn du selbst 20-30 Helden spielen kannst, reicht das vollkommen. Wenn die nämlich sitzen, kannst du das Wissen automatisch auf die anderen Helden abstrahieren, und man muss kein Genie sein, um nach einiger Spielzeit zu merken, dass ein Arcane Ring, der ja auf einem ES Sinn macht, auch auf einem Tiny geil ist, da ja beide Str-Caster sind etc. DotA ist nunmal kein Solitär, aber das ist es ja gerade, was es so spannend macht.
    • Ab und zu ist mir ein Dota -apso PROS ONLY am liebsten. Da sind die Vollidioten vom Dienst alle auf einem Haufen. Als ich mein radi, treads und PMS mit seeker nach 14 mins gefarmt hatte sind die gegner einfach geleaved und habn mich als Cheater beschumpfen Oo.

      aber back to topic:

      ich glaube 99,9% haben NICHT mit einer AI map angefangen. sicher wird man anfangs von den "ich-picke-gondar-und-riki-und-owne-ein-paar-kacknoobs-im-apem-trotteln" fertig gemacht (die natürlich sobald sie sterben FUCKING NOOBS WHERE IS THE MISS??????????????? GO PLAY LOL schreiben). aber die kann man einfach ignorieren.
      Ich kann mich noch gut an meine ersten Spiele erinnern. War damals mit Zeus und Sniper. Ich war so richtig scheiße. Am Anfang hat man noch kaum einen Überblick was wo anders auf der Map abgeht und konzentriert sich nur auf den kleinen sichtbaren Bereich was einen sehr anfällig für gangs macht. Man muss im bnet einfach egoistisch spielen. scheiß auf killsteals oder riskante rettungsversuche wenn du dabei draufgehen könntest. Besser wird man nur durch vieles online spielen. Die Bots sind auf dauer einfach zu leicht zu durchschauen. (außerdem kann man keinen pudge gegen die spielen Oo zumindest treffe ich 0 Hooks falls es überhaupt möglich ist)
    • Kassemmel schrieb:

      Ab und zu ist mir ein Dota -apso PROS ONLY am liebsten. Da sind die Vollidioten vom Dienst alle auf einem Haufen. Als ich mein radi, treads und PMS mit seeker nach 14 mins gefarmt hatte sind die gegner einfach geleaved und habn mich als Cheater beschumpfen Oo.
      .



      Zeig mal wo du das in 14 min erfarmst im em vll kann sein aber im leben nicht im ap außer du hast einen noob der wirklich schlecht ist, den man jede Minute killt.

      aber techies ftw geh nun techies zocken im DotA -apso pros only!!!! :D


      FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen
    • BAllRoCK schrieb:

      Kassemmel schrieb:

      Ab und zu ist mir ein Dota -apso PROS ONLY am liebsten. Da sind die Vollidioten vom Dienst alle auf einem Haufen. Als ich mein radi, treads und PMS mit seeker nach 14 mins gefarmt hatte sind die gegner einfach geleaved und habn mich als Cheater beschumpfen Oo.
      .



      Zeig mal wo du das in 14 min erfarmst im em vll kann sein aber im leben nicht im ap außer du hast einen noob der wirklich schlecht ist, den man jede Minute killt.



      Also es ist definitiv möglich so schnell zu farmen. Man muss nur
      a) in Ruhe freefarm haben
      b) den Gegner vllt 2-3x töten
      c) vllt sogar noch Tower bekommen

      Kleine Überschlagsrechnung:
      a) 14 Minuten => 2x14 Creepspawns => 2x14x4 Creeps => 2x14x4x50 Gold => 5600 Gold
      b) ca. 700 Gold
      c) ca. 400 Gold

      Summe: 6700 Gold

      Radi 5100
      Pt 1450

      Na gut, das PMS passt nicht mehr ganz ;-)

      Und ja mir ist klar, dass die meisten hier das wahrscheinlich wissen, aber bei dem Beitrag musste ich einfach den pseude-dota-pro raushängen lassen.