Potm Arrows aus Leap schießen

• Potm Arrows aus Leap schießen

Wie in diesem Video zu sehen kann man wärend des Leaps einen Arrow schießen.
      Dazu muss man einen Laufbefehl etwas vor sich geben, leapen und sofort einen Arrow auf diesen punkt schießen. Dann schießt Potm ohne Attackanimation und ohne sich umzudrehen wärend des Leaps einen Arrow. Dieser geht meistens exakt nach hinten, allerdings nur meistens, manchmal auch irgendwie zur Seite oder sogar direkt nach vorne.
      Im wtf mode werden interessanterweise immer zwei Arrows abgeschossen, ein weiterer nach der Landung in die eigentlich geklickte Richtung.
      Die Frage ist nun, wie kann man das ganze sinnvoll einsetzen und wie nun eigentlich fest gemacht wird, in welche Richtung der Arrow geht.
    • Die Szene ist übrigens bei 5:20, wäre schön gewesen wenn du das dazu gesagt hättest.

Finds ganz cool, allerdings denke ich nicht dass das großartig einsetzbar ist. Der Arrow ist zu kostbar um ihn an einen unsicheren (aber stilvollen) Move zu verschwenden. Höchstens wenn sichs halt grad zufällig ergibt.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Also du machst rechtsklich auf irgeneinen Punkt 500 WC Meter vor dir. Dann drückst du Leap und schießt sofot einen Arrow ohne die Maus zu bewegen. Dann klappt es auf jeden Fall. Ich hab es auch hinbekommen ohne vorher einen Laufbefehl zu nutzen, indem ich den Arrow irgendwo auf die überleapte Strecke geschossen habe, das hat allerdings nur ziemlich unzuverlässig geklappt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, den Trick zu nutzen, wenn man gechased wird, könnte das schon mal den Unterschied machen. Das ist halt was wie Sandking Cliffjumping, schön anzusehen aber nur in einem aus hundert Spielen sinnvoll.
    • Dark_Eav schrieb:

kannst du nochmal genauer erklären wie das ganze funktionieren soll? ich habs nich hinbekommen, obwohl ich es genau wie von dir beschrieben gamacht habe

Du musst den Leap und den Arrow Klick innerhalb von 0.2 Sekunden machen :) Mehr ist das nicht. Ist egal wo du vor Mirana klickst.

Edit: Damit der Arrow perfekt gerade aus fliegt, auf den Mirana Avatar anstatt auf den Boden klicken :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninja^matthe ()

• Der Klick muss (afaik) außerdem in einem Winkel sein, in dem sich Mirana theoretisch in 0.025 sek. drehen könnte.
      Und afaik bestimmt die Position des Klicks auch die Richtung - befindet sich die Klickstelle in dem Moment, wo der Arrow abgeschossen wird (Cast Point), hinter Potm, wird der Arrow auch dorthin abgeschossen.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • kA obs noch jemanden interessiert/obs jemand nochnicht verstanden hat...

So kommt der teilweise nicht nachvollziehbare Winkel des Arrows zustande:

Man muss eben in dem, von shimassy bereits angesprochenem, Winkel klicken. (0.025 ist allerdings eine 0 nachm Komma zuviel oder? Also 0.25!?). Der Arrow fliegt dann in die Richtung los, in der sich der angeklickte Punkt zum Zeitpunkt wo er losfliegt zur Potm befindet.

Schon allein deswegen lässt sich das wohl einfach nicht sinnvoll verwenden ;)
      (Wobei, wo ichs grad lese, beim Versuch vor jemandem zu entkommen könnte man es vllt verwenden, aber man failt sicherlich auch ziemlich oft dabei :P)
    • Habe ich das also richtig verstanden ?

1. Irgendeine Richtung laufen
      2. Leapen und innerhalb sehr kurzen Zeit, also noch in der Luft, den Stun auf sein eigenes Avatar klicken ?

edit : habs ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Wenn man den Klick etwas von der potm wegmacht, müsste der winkel etwas genauer planbar sein. Nach Möglichkeit also direkt auf den Punkt klicken, wo der Arrow letztendlich hin soll. Allerdings ist das ganze unnötig unsicht und bringt quasi keinen praktischen Nutzen. Im Video sieht es dann halt gut aus ^^
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • cooler move, wird man bestimmt ab und zu sehen in zukunft. dennoch sehr begrenzt einsetzbar, ich glaub in nem ernsten game würde ich mich auch eher nicht drauf verlassen, dass das klappt. hatte eben in meinem -wtf ~50% erfolgsquote. wenn mans so machen will wie midna gesagt hat, also weiter weg von der potm zielen muss man echt fix sein. und dann leidet wahrscheinlich wieder die zielgenauigkeit.

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Midna schrieb:

Wenn man den Klick etwas von der potm wegmacht, müsste der winkel etwas genauer planbar sein. Nach Möglichkeit also direkt auf den Punkt klicken, wo der Arrow letztendlich hin soll. Allerdings ist das ganze unnötig unsicht und bringt quasi keinen praktischen Nutzen. Im Video sieht es dann halt gut aus ^^

Deshalb bin ich so vorgergangen, dass ich vor dem Leap einen laufbefehl vor mich gemacht habe, dann liegt dieser Punkt beim leapen exakt hinter mir und der Arrow geht genau nach hinten, wenn man die Maus nicht bewegt. Mitlerweile klappt das sogar recht zuverlässig, mal schauen ob ich damit irgendwen natzen kann, einfach weils style hat :P
    • GgPu)Pyr(o schrieb:

sieht etwas gefaket :/

Ist es aber nicht. Habs auch schon ausprobiert und imo geht es sogar relativ zuverlässig.
      Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass man immer den arrow dahin klicken muss, wo man nach dem leap ankommt.
      Bzw. einen tick weiter hinter sie. Andernfalls hat es bei mir nie funktioniert.
    • Imoshen schrieb:

GgPu)Pyr(o schrieb:

sieht etwas gefaket :/

Ist es aber nicht. Habs auch schon ausprobiert und imo geht es sogar relativ zuverlässig.
      Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass man immer den arrow dahin klicken muss, wo man nach dem leap ankommt.
      Bzw. einen tick weiter hinter sie. Andernfalls hat es bei mir nie funktioniert.

Hatte zuerst auch das Gefühl, dass man direkt auf den Leap Punkt klicken muss, nachdem ich es dann aber 5-10 Mal gemacht habe hats "überall" zwischendrin geklappt. Sogar bei jedem Versuch.

Sieht halt einfach pervers geil aus ^^
    • Habs grad 20min getestet aber ich habs net geschafft den arrow anders als gerade nach hinten während des leaps loszuwerden. Stört mich jetzt aber auch net weiter wenn er bei mir immer gerade nach hinen geht. Sieht aber schon pervers geil aus.
      Am einfachsten gehts wenn man einfach irg wo in die Leapbahn klick.
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen