Der offizielle Opera-Hilfe-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nicht lesezeichen, sondern die offenen Tabs.
      hab halt eine ca 150px breite (hab die leiste links) leiste, in der die offenen Tabs als thumbnail angezeigt werden.
      Beim surfen (besonders beim Videogucken) ist es aber oft besser, wenn diese ausgeblendet ist.
      Hab weder bei Tastenkombinationen noch bei Mausgesten einen Befehl dafür gefunden, um die Leiste ein/auszublenden.
      Hoffe mein Anliegen ist jetzt klar ^^
    • ich will ja nicht in vollbild, ich hatte das bild jetzt nur so zugeschnitte, dass es so aussah.
      Ich will es weiterhin als fenster haben, aber eben ohne diese Leiste.
      Werde noch ein wenig weitergooglen, falls ich was finde ergänze ich das hier einfach mal ;)

      Chrynox
    • Wollte mal fragen, ob es noch Opera-Nutzer gibt, und welche Version sie Nutzen.
      Ich hab lange zeit Opera 12 genutzt, aber den Build, den ich auf meinem PC hatte, gibt es scheinbar nirgends mehr als download und ich hab die Installdatei nirgends gefunden. Neulich seit langem den PC neu aufgesetzt. Da die neueste Version (Opera 23 glaube ich) leider keins der coolen features (Mausgesten, freie Gestaltung des Browsers, etc) mehr hat, sondern irgendwie aufs Minimum reduziert wurde, gibt es leider keinen Anreiz mehr, da zu bleiben. Deswegen frag ich hier mal. Ich bin jetzt zu Firefox gewechselt, weil Chrome mir irgendwie auch nicht gefällt.
    • Ich hab immernoch das "alte" Opera aka Version 12.17

      dsde geht wunderbar, für Facebook nutz ich aber FF weils einfach unendlich quälend langsam lädt. Man merkt halt das daran nicht mhr gearbeitet wird. Will aber ehrlichgesagt nicht auf Chrome/FF/IE :fresse: wechseln, hab mein Opera schon gern. Vorallem so spielereien wie "y dotacinema" in die adresszeile reinschreiben und dann direkt die youtubesuche schon aktiviert haben ist einfach eins der features die unglaublich genial sind und ich nicht mehr missen will.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • @shrodo
      Shortcuts für die Adresszeile gibt es in Firefox und Chrome (ggf. auch in den neueren IE Versionen) ebenfalls. Allgemein dürfte es die meisten Features, welche Opera 12 ausgezeichnet haben, in anderen Browsern (zumindest per Plugin) auch geben.
    • Bei Chrome gehts so:

      Rechtsklick auf die Suchleiste -> Suchmaschinen bearbeiten -> Suchmaschine hinzufügen und bei Tastaturkürzel einfach das "y" eintragen (Restliche Felder entsprechend ausfüllen). Wenn du jetzt in der Suchleiste y eingibst und dann ein Leerzeichen machst wird auf YT gesucht.
      Dateien
      • demo.png

        (184,61 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Bin noch auf Opera12, aber es wird Zeit für einen Wechsel. Keine Ahnung, ob andere Browser auch so gute RSS-Feeds haben oder ob ich wegen RSS erstmal noch Opera nebenbei nutzen werde. Die neuesten Management-Entscheidungen haben Opera leider den Rest gegeben. Jetzt ist es nur noch ein 0185-Browser und die eigentlich treue Fanbase kann nichts mit dem neuen Browser anfangen, weil entscheidende Dinge fehlen.
    • Es ist wirklich schade. Presto hatte doch soviel potential ;(

      Zurzeit benutze ich den Developer Stream des neuen Opera (weil es keine anderen stream des Chropera für Linux gibt) und man spürt fortschritte...zwar nicht in die Richtung, welche den 12.xx so beliebt gemacht hat...aber in eine andere Richtung, als die konkurrenz geht. die neue startseite des developer streams zb., wobei sie imo den stash und die bookmarks parallel behalten sollten...am anfang belächelt aber mittlerweile finde ich den stash einfach ein tolles feature. Discover unterstützt trotzdem noch keine österreichischen nachrichten -_-

      Firefox ist für mich unter linux nicht zu benutzen. laggt beim scrollen teilweise extrem und fühl sich overall nicht so flüssig an. vor allem rendert er manche seiten einfach anders. Habe dazu gar keine konkreten Beispiele aber man merkt einfach, dass irgendetwas anders ist. Das stört mich extrem. Der mensch ist eben ein gewohnheitstier ^^

      Maxthon hat sehr viele features aber kaum addons. Erinnert aber zumindest ein wenig an den 12er Opera. Sicher einen Blick wert für jeden der den Browser nicht kennt.

      die meisten linux exklusiv browser wie zb. der Konqueror browser oder Midori (sehr minimalistisch) haben mich auch nicht vollends überzeugt. Lack of customizability.

      Aber bevor ich Chrome/ium benutze nehme ich chropera. Die meisten Chrome addons kann man ja ohne probleme aus dem Chrome store unter opera installieren.
      RSS feeds habe ich seit Jahren keine mehr und kann leider nichts darüber sagen. sry @calcu

      Falls irgendjemand noch geheimtipps für einen brauchbaren Opera 12.xx ersatz hat, egal ob Linux oder Windows, immer her damit :P