Kann ich laggfrei hosten?

• An deiner Stelle würde ich erst ab 2k down/1k up anfangen zu hosten, darunter kann man ja nur froh sein, wenn man selber keine lags hat.
      Also ich hab eine DSL 2000 Verbindunge und hab solche Werte:

Bei mir beschweren sich häufig Leute, weshalb ich es vermeide zu hosten. An deiner Stelle würde ich entweder ein besseres Internet besorgen, oder einfach damit leben, dass du nicht hostest.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • @ Threadsteller: Vom Ping und der Download/Uploadbreite würde ich an deiner Stelle nicht hosten. Falls du nicht ein game hosten magst, um es auszuprobieren wegen der "community" dann geh einfach mal in nen Raum und such am besten nen Spieler aus Europa und klick "Tunnel" kannst ja dann bei 4/5 machen und wenn die pings meist unter 100 ms liegen ist es in Ordnung. Höher als 100 ms kann kritisch werden, bzw man merkt ein leichtes delay.

Allerdings kann dein "Test" auch falsch sein, da speedmeter bei mir (dsl25k) nen ping von 125 ms und ~250kb/s (upload)misst xD speedtest.net liefert dagegen einen ping von 16 ms und 1200 kb/s als upload misst oO Also würde das auch noch woanders checken :)
    • also wenn man n annehmbar schnellen pc hat und ne stabel leitung
      reichen 0.5 mb / 500 kb upload, problemlos um über garena hosten zu können (für deutsche)
      1mb / 1000kb upload reichen eigtl für ganz europa :)
      im bnet, über lc/dz reichen 200kb upload schon um den standart bnet host bieten zu können
      aber mit der leitung des threaderstellers, ist das unmöglich ^^
    • @The one and only:

Das ist soweit ich weiß falsch, denn ein 56k Modem fasst keine 500 KiloByte/s sondern ungefähr 6 kB/s, da ein 56k Modem nur über maximal 56000 bit/s verfügt.

Dennoch steht dann noch die Frage ob es wirklich nur bis zu dem von dir beschriebenem Beispiel kommen kann, dass maximal 4 Spieler auf der Map sein dürfen. Aufgrund der Internetverbindung.

Also da man bei einem digitalen 56k Modem bis zu 48.0 kbit/s Upload erreichen kann. Und Wc3 nach ardet4 aber erst ab ~140 kbit/s flüssig spielbar sei. Heißt es das man 14*4= 56kbit/s benötigt um ein 2o2 flüssig spielen zu können. :D

Jaja, gebracht hat das Rechenbeispiel nichts, aber da ich morgen weder Schule noch sonst was hab und somit ausschlafen darf, kann man sowas auch schon mal machen :P
      Rechen und Denkfehler werden morgen erst realisiert^^ Gut´ Nacht.
    • auch nicht schlecht ;)

@sunslayer: wenn man ne super connection hat, dann liegts am routing, wenn leute spiken. bekannt sind zB schweden-deutschland (über lc) daher wird auch oftmals ggc gehostet, statt lc, weil da angeblich weniger leute spiken, weil das routing verbessert wird. die letzteren infos sind aber nur ausm hörensagen entstanden, wogegen das routing-problem gesichert ist (siehe zB dotapickup forum).

auf dota-allstars war damals ne untergrenze für den upload angegeben, worunter man nicht hosten sollte. weiß aber nicht mehr ob der thread noch existiert. ggf mal auf playdota.com suchen.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!