HTML - Internet Explorer - input submit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HTML - Internet Explorer - input submit

      Hallo,
      Ich habe ein Problem mit der input image im Internet Explorer.

      Quellcode

      1. <FORM NAME="login" METHOD="post" ACTION="{SSLURL}login.php">
      2. [...]
      3. <input style="border: 0; background: none; color: #808099; text-align: left;" type="text" name="username" id="username" size="10" MAXLENGTH="20">
      4. <input style="border: 0; background: none; color: #808099; text-align: left;" type="password" name="password" id="password" size="10" MAXLENGTH="20">
      5. [...]
      6. <input type="checkbox" name="rememberme" id="rememberme" value="1">
      7. [...]
      8. <input type="image" onmouseover='this.src="{SITEURL}images/topbar/login_button_hover.jpg"' onmouseout='this.src="{SITEURL}images/topbar/login_button.jpg"' src="{SITEURL}images/topbar/login_button.jpg" name="action" value="Login" alt="Login">
      9. [...]
      10. </FORM>

      Der gesamte Code ist etwas länger, aber dort sollte der Fehler eigentlich nicht liegen. Das ganze Formular ist in einer Tabelle.

      Nun tritt das Problem auf, dass ich in Firefox korrekt eingeloggt werde, im Internet Explorer bleibe ich allerdings ausgeloggt. An der login.php, an die die Daten weitergeleitet werden liegt es definitiv nicht.
      Weiß vielleicht jemand woran es liegt? Unterstütz der IE eventuell input image nicht als submit? Oder hat das andere Gründe, dass es nicht funktioniert und der Fehler liegt doch in dem restlichen Code?

      Danke für die Hilfe.
      MFG,
      Sustanon

      Edit: Topic nicht ganz ausgeschrieben, jetzt korrigiert.
    • POST-Parameter?
      ENV beim nächsten GET? (aka cookies, usw.)
      Btw: Tabellen sind böse.

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Hallo,
      Was an dem "post-Parameter" problematisch sein soll verstehe ich nicht.
      An dem allgemeinen Caching und Cookies liegt es wohl auch nicht, da in Firefox alles einwandfrei funktioniert und eine solche Einschränkung im Internet Explorer ist mir nicht bekannt.

      Wenn ich den Typ vom input zu "submit" ändere, funktioniert es auch im Internet Explorer, der Standart Button sieht allerdins so grässlich und unpassend zur Seite aus, dass ich den Login lieber über JavaScript durchführe, als diesen Button so zu lassen.
      Mir leuchtet einfach nicht ein, was falsch sein könnte. Der Rest vom Code ist auch recht einfach gestalltet und dort hbae ich denke ich nichts falsches reingebaut. Zumindest würde dann der Login doch auch nicht in Firefox funktionieren oder?

      MfG,
      Sustanon
    • Eher sowas wie

      Quellcode

      1. <input class=" submit" name="commit" type="submit" value="Anmelden" />
      Und dann per CSS was schönes drüberklatschen

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Also ich habe deinen Code genommen und sleber kurz ein Form gemacht und bei mir wird mit (IE8) die gewünschte Seite (login.php) aufgerufen. Keine Ahnung warum es nicht geht - falls es online ist kannst du mir mal den Link schicken.

      edit:

      Du führst den Login doch gar nicht mit Javsascript durch oO nur ein hover bild machst du mit JS rein - an dem kanns sicher nicht liegen.
    • Hallo,
      Das mit dem CSS submit Button habe ich auch schon probiert, allerdings spackt es im Internet Explorer auch dann rum wenn ich dem submit Button eine Klasse oder einen Style zuweise.

      Die Seite ist online, dazu schicke ich aber eher ungerne den Link, da sie noch sehr unfertig und im Aufbau ist und ich die Adresse dazu in ihrer jetzigen Form nicht preisgeben will. Vorallem weil ich denke, dass es dann sowieso nichts bringt.

      Nasicus schrieb:

      Du führst den Login doch gar nicht mit Javsascript durch oO nur ein hover bild machst du mit JS rein - an dem kanns sicher nicht liegen.
      Das stimmt natürlich, aber anscheinend will der Internet Explorer das Bild für den submit Button nicht annehmen und funktioniert nur mit dem Standart Button.
      Vielleicht liegt es ja auch an irgendwelchen Einstellungen an meinem Internet Explorer, ich werde das Ganze mal bei Gegebenheit von einem anderen Rechner aus versuchen oder an den Einstellungen vom IE etwas rumspielen.

      Danke für die Hilfe schonmal.

      MfG,
      Sustanon