Hosten - geht nicht.

    • Hosten - geht nicht.

      Bevor ich mir den Tipp gebt, LC oder sonstiges zu benutzen, ich habe wirklich alles probiert, aber man kann das geöffnete Spiel nicht finden. Im Router ist der Port 6112 freigeschaltet, und habe die Firewall aus, sied ich einen neuen PC habe, geht das nicht mehr. Hat dann wahrscheinlich einen Zusammenhang. Den Port habe ich für alle IP freigeschaltet. Über Garena kann ich ohne Probleme hosten und sehen mich auch gleich.

      Hat da bitte jemand ne Lösung? Wäre sehr dankbar :)

      Lieben Gruß,
      Thomy
    • über garena brauchst du keine portfreigabe afaik. also dürfte da etwas nicht stimmen bei der portfreigabe.
      klingt natürlich jetzt etwas doof für dich vermute ich aber schau einfach bei wc3 ob es der gleiche port ist wie bei deinem alten pc.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • es müsste eigentlich der port sein. hab grad nachgeschaut...an meinem laptop hab ich port 6114, am desktop pc 6112 obwohl ich nichts umgestellt hab...er sucht sich bei der installation wohl was aus. kann ich mir auch ent genau erklären. vllt war irgendwo port 6112 schon vergeben an msn oder so, also hat er sich den nächsten geschnappt.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Wie schon erwähnt:
      Ports prüfen, Firewall (ich geh mal von Windows aus) prüfen... dann müsst's auch mit wc3 funzen.

      Falls es dennoch nicht klappt, Router angeben sowie dein Betriebssystem.. evtl 5 min googeln und dann hier nochmal posten.
    • Auch wenn du die Ports freigibst, dann gibst du sie meistens für eine IP frei. Ich kann bei mir z.B. die Ports für nur einen Rechner freigeben. D.h. nur diese eine Rechner kann Hosten. Überprüfe dies nochmal, ob die Ports für Deine IP frei sind.

      Ip rausfindem:
      Windows taste + r
      "cmd" eingeben
      "ipconfig /all" eingeben
    • Also ich selbst kann lc und dz hosten und das ist folgendermaßen:

      LC:

      - Im Router ports 6112-6119 freigeben
      - Im WC3 den Port 6113 einstellen
      - Lc-sachen downloaden, in einen Ordner packen und richtig in der ini einstellen ( Link zum Download : forum.gamesports.net/gamesports/showthread.php?t=17883 )
      - LC aktivieren
      - via Lokales Netzwerk hosten

      DZ:

      - Dz downloaden
      - Port 6112 einstellen
      - DZ aktivieren
      - im B-Net hosten ( gegebenenfalls Warcraft über DZ-Programm starten ( muss bei vista z.b sein ))

      Sollte das bei dir nicht klappen hast du vielleicht den Router nicht neugestartet, nachdem du die Ports freigegeben hast, oder vielleicht ist deine Firewall noch an :D
      Wenns immer noch nicht klappt weiß ich auch nicht weiter O.o
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • So, ich habe jetzt Listchecker und Dotazilla probiert.. geht beides nicht. Bei Dotazilla findet ein Freund das Spiel gar nicht erst, und bei LC kann er nicht joinen.

      Es kann auch gerne mal wer mit Teamviewer rein gucken, wenn er zeit/lust hat! :)

      Gruß,
      Thomy