"Kleinkreisler" ?:)

• "Kleinkreisler" ?:)

Die Helden in Dota haben ja verschieden große Kreise (die Grünen wenn man den Helden anklickt).
      Hat man z.B. mit einer Cm die einen kleinen Kreis hat mehr Vorteile was das Laufen im Wald betrifft?
      kann sie durch mehr Lücken laufen als ein Tidehunter?
      Vielen dank schonmal im vorraus

• ich denke nicht, bin mir aber nicht sicher.
      Aber ich kann mich an keine Situation erinnern, in der ein Tide/Leoric durch einen Engpass nicht durchgekommen wäre, durch die eine Maiden gepasst hat. Wär ja auch total unfair sonst.
      Also 99% sicher, aber vielleicht kann das ja von Technikfreaks nochmal bestätigt werden :D
    • es gibt eine standartcollision die bei fast allen units zutrifft und diese hat keinerlei zusammenhang mit dem anwählkreis. es gibt dennoch einige wenige heroes mit geringerer collision. naga als beispiel und wie bereits erwähnt auch einige shapeshifter + summons (lycan wlölfe afiak). dennoch sollte der unterschied recht geringfügig ausfallen und es gibt afaik auch keine stelle, durch die eine naga durchkommt ein cent aber nicht. es ist dafür gedacht übertriebene blocks zu verhindern, mit der sich eine naga zb ziemlich aus dem spiel nehmen kann bei 3 illus.
      Nice Meme

• [rattletrap2_32] sicher dass alle heros die selbe collision size haben? gab doch ma ne diskussion drüber dass manche helden wegen ihrer kollisionsgröße nicht richtig mit [rattletrap2_32] eingekreist werden konnten (tide, pitlord, etc afaik) oder wurde das gefixt?

übrigens ist der grüne kreis nur der auswahlkreis und hat nix mit kollision zu tun.
    • Neee, in den Cog kommt auch ein Tide, Pitlord usw. usf. rein....

edit : Das problem vom Cog ist jedoch, dass der oft unterschiedlich Gegner reinnnimmt. Ist glaube ich random und etwas komisch ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Mit folgenden Ausnahmen haben alle Helden eine Kollisionsgröße von 24.

tb mit meta:22
      nightcrawler: 8
      lycan mit ulti: 8
      naga: 8

wgn cog: das ist nicht random, aber eben weil die kollisonsgröße von (fast) allen helden gleich groß ist, sieht es so aus als ob Riesen wie Tidehunter oder TC nicht so oft/leicht eingesperrt werden wie kleine Helden (Meepo z.B.).
      Ansonsten wär zu Kollisionsgrößen noch zu sagen: Bei hardcoded AoE-Spells und Auren wird man getroffen, sobald sich der Rand eines Kreises, dessen Radius die Kollisionsgröße ist, im AoE befindet. Bei vielen getriggerten AoE-Spells (Silencer-Aura, ...) zählt allerdings nur das Zentrum des Helden. Die Kollision von verschiedenen Einheiten und Doodads funktioniert außerdem wie Quadtrate (deren Größe vom Wert der Kollisionsgröße abhängt), deshalb ist es z.B. auf der mid-lane leichter, Creeps zu blocken und am effektivsten, mit Naga + 3 Illus horizontal und vertikal anstatt diagonal zu blocken.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Die Kollisionsgrößen interessieren jedoch nur für die Interaktion mit anderen units.
      Vorteile gibt dies weder im Wald um zwischen Bäumen durchzukommen noch wenn der Weg durch Creeps direkt versperrt ist, man kann lediglich näher dran (letzteres kann vielleicht jemand mit mehr Ahnung bestätigen, völlig sicher bin ich nicht).
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Die Kollisionsgrößen interessieren jedoch nur für die Interaktion mit anderen units.
      Vorteile gibt dies weder im Wald um zwischen Bäumen durchzukommen noch wenn der Weg durch Creeps direkt versperrt ist, man kann lediglich näher dran (letzteres kann vielleicht jemand mit mehr Ahnung bestätigen, völlig sicher bin ich nicht).

Im Allgemeinen stimmt das nicht (kann man z.B. mit den Bäumen auch ganz schnell im WE oder mit den Creeps im Singleplayer testen), allerdings speziell auf DotA bezogen stimmt das mit den Bäumen insofern, dass zumindest mir in DotA keine Stelle bekannt ist, wo 2 Bäume genau so weit voneinander entfernt wären, dass Slark und Naga durchkommen würden, der Rest jedoch nicht.

Fact-of-the-Day @ Kollison: Helden im Windwalk können von am Boden liegenden Items geblockt werden (Bester Schutz vor NA-Gangs: ein Kreis aus Ironwood Branches) :D

edit: grad nachgeschaut, steht schon im wiki ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

.-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • shimassy schrieb:

Fact-of-the-Day @ Kollison: Helden im Windwalk können von am Boden liegenden Items geblockt werden (Bester Schutz vor NA-Gangs: ein Kreis aus Ironwood Branches) :D

das wär doch mal was für die "wusstest du schon?"-seite vom wiki, falls es das da nicht schon gibt.