Movie try number Zwei o.ô

• Movie try number Zwei o.ô

Moin moin und Hallo , again liebe Com !

Mein zweiter Versuch hier ein Video einzureichen :)

Es hat sich nicht viel verändert außer der Länge und dem gezeigtem Material ! :>

Ich habe nur den Windows Movie Maker benutzt, also erwartet keine Glanzleistungen von "WOAAAW " Effekten in dem Video .. Sprich : Keine Licht- , Feuer- oder Zoomeffekte !

Hoffe auf konstruktive Kritik und hoffe zudem das ich jetzt nicht wieder Dinge höre, die ich hier im Vorfeld bereits erwähnt habe ... -.-

Würde mich freuen wenn ihr es euch die vollen 5 Minuten antun würdet :)

Danke und bis bald !

Click me !
    • ich kann ja verstehen das man Spaß dabei hatte das zu spielen. Aber bei aller liebe, da war nun wirklich keine einzige szene dabei die es verdient hätte bei nem vid dabei zu sein (mal abgesehen von der clock rocket, aber selbst das war viel zu lange).
      Ich möchte dir das Video-machen nicht ausreden, aber es gibt gute gründe warum z.b. hexor nicht schon 2389047348957 videos gemacht hat ^^
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Versuche erstmal Fraps zu registrieren, damit du über 30 Sekunden kommst. Dann versuche Sony Vegas dazu zu benutzen, damit du die Konsole verstecken kannst. Notfalls den "Konsolenverstecker" benutzen. Wenn du Fraps registriert hast, dann kannst du die Filme mit 1/2 Speed aufnehmen dazu mit der Simple Camera viel bessere Kameraeffekte bekommen als nur durch das Mausscrollen. Danach per Sony Vegas schneller abspielen lassen. Du hast z.B. die Fast Forward Funktion von Wc2 benutzt. MIt Vegas machst du das per Knopfdruck. Kannst auch den Dota Theme Manager benutzen, damit die Gegend interessanter aussieht.

Wenn du schon auf so relativ kleine Dinge achtest, dann wird dein Film vieeeel besser. Was dir aber noch fehlen sind gute Szenen :) Waren laaaangweilig.......
    • habs mir "angetan"
      fands aber mies, es geht z.B. einfach um Sachen wie Spannungsbögen der Szene, also nicht mit Effekten hocheditieren, sondern nur die Szenen am wesentlichen halten.
      z.B. die Szene, als du mit Lucifer Venomance kurz vor der base doomst, da weiß jeder, worauf es hinauslaufen wird, also mach einen Schnitt und setz kurz vorm tatsächlichen Tod wieder ein (oder nimm die Aufnahme, die du bereits hast, mach aber dazwischen nen Zeitraffe). Wie beim Gondar ja gemacht. Wobei diese Szene auch 2 mal aufgezogen einfach zu langatmig war.

Szenenstärke ist halt auch sone Sache. 2 unterlegene Gegner zu dritt weghaun is langweilig anzuschauen. Was man doch spannend findet sind Twists, überraschende Aktionen und natürlich des gute alte "Underdog zeigts allen"-Motiv, also jmd mit wenig HP, der nen Gang überlebt und die Leute kilt, sowas halt. Ein Luci, der anrennt und seine 2 Spells raushaut ist an Ödness nicht zu überbieten und rangiert mit nem Instantdagonize ausm Wald auf Augenhöhe. Oder zu zweit nen Void killen, der kaum HP hat.

Niemand braucht ne Einführung für nen Arrow beispielsweise, man sieht ja, dass der ewig fliegt. Das macht es zu langatmig, jeder weiß eh, was passieren wird.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • verzeih mir wenn ich dir das sage aber meiner meinung war nichts daran gut.
      unpassende musik, schlechte szenen (unteres pub niveau?), kein editing. die hook szene bei 2.30 sieht einfach nur nach maphack aus... wär gut wenn du da evtl. zeigst wie du darauf kommst einfach mal in fog zu hooken?
      und warum machst du halbe geschwindigkeit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

Nice Meme

• Musik :

Disarmonia Mundi - Stepchild of Laceration

Und zum Hook .. ich benutze kein Maphack. Habe einfach mal damit gerechnet min. einen von den beiden vor den Haken zu bekommen :) Und das glück hat dann den Rest getan.

Danke für die Kritik, aber ich denke ich lasse es bleiben. ^^

Und ja es sind Pubs .. gut ihr seid eindeutig besseres gewohnt :) Sorry dafür. Und Augenkrebskostenersatz könnt ihr äh.. an irgendjemand andern schicken ^^

bye
    • ja hör auf keinen fall auf damit. Wenn du selbst keine ansehnlichen szenen produzierst, guck dir replays an und schuster dir daraus was zusammen oder mach nen thread auf und fordere die member auf dir szenen zu geben um ein video daraus zu machen. Solange es dir spaß macht solltest du weitermachen. Es muss ja kein ÜBER MEGA SPECIAL editing sein, schlichte videos mit guten szenen und abgestimmer musik sind mir persönlich in der regel sowieso lieber ^^
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Wirklich sehr bescheidenes Video, keinerlei Effekte, schlechte Musikwahl, miserable Kameraführung.

Üben, üben, üben und üben... Versuch mal lieber eine Szene mit Effekten und passender Musik zu untermalen und stell ein "mini"movie rein. Das neben der schon als grauenhaft bewerteten Videobearbeitung ist auch keinerlei der gezeigten Szenen gut oder nur ansatzweise würdig in einem Video verwigt zu werden.

Hört sich jetzt nach einer harten Kritik an, aber dein Video wurde halt einfach 1 zu 1 von Fraps oder anderen Bildaufnahme Programm aufgenommen und dann hochgeladen, gib dir mal mehr mühe :(
    • matthes post enthält schon alle tools/ progs die fürn ein ansehnliches video essentiell sind, dabei aber leicht zu bedienen sind, ausnahme vegas, da musst dich schon bissl reinfuchsen. aber der aufwand lohnt. :)

zur musik: ich verüble es direkt niemanden solche musik zu mögen (ich bekomm davon schlechte laune und schmerzende, blutende ohren :P), aber für dota video isses iwie unpassend, weil es schwer is die szenen mit der musik zu synchronisieren. das stück brauch das gewisse "BAM!" ^^ epische musik macht sich auch immer gut.

falls du probleme haben solltest die von matthe empfohlene software zu finden, frag einen erfahrenen moviemaker, mit fraps und vegas könnte ich dir sogar helfen..

keep it up, wir brauchen mehr dota movies
      [team_Alliance]
    • Sehr geiles Video,besonders spannend war der LVL? death kill auf den Veno,der einfach sehr gut rausgespielt wurde imo.
      Nicht sehr gut finde ich deinen Usernamen,den Weltbesten Warlock zu kopieren ist keine Lösung :o
      twoplay: "oben rego"
    • Sorry, ich hab nach 15 Sekunden weggeklickt.
      Die Musik ist einfach unpassend und die Szene zb mit Axe Doublekill dauert einfach 2200202020202 Std, obwohl es standart is^^
      Sony Vegas und andere Musik ist mein Tipp ;)
      <twoplay> rmN\\ go fw, allstars skilled
      <rmN\\> ich passe
      <twoplay> du passt ins lineup?
    • Ohne jetzt beleidigend zu sein, das Video hat mich an meine Movies erinnert (sind auch schon über anderthalb Jahre alt) - meine Moments of DotA vol. 1 und 2 ^^

Da habe ich hier auch jeweils in nem Thread Kritik kassiert , und das obwohl damals noch nicht so viele überguteditierte Movies existierten wie das heute der Fall ist.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D