Da bald mein Geburtstag ist, wollte ich mal fragen, welche Gaming Tastaturen ihr mir empfehlen könnt. Preis sollte 70€ nicht übersteigen. Was gut wäre, wäre Display, Tastenbeleuchtung, leichter Druckpunkt, Sondertasten, Multimedia Tasten.
Kaufberatung Gaming Tastaturen
-
-
920-000369 LOGITECH G15/2 Gaming Keyboard
--> 65,00€ hat alles was du brauchst.
Gruß
PS: Vielleicht interessiert dich auch das MICROSOFT SIDEWINDER X6 KEYBOARD. -
store.razerzone.com/store/raze…17800/categoryId.35156900
Die perfekte Tastatur aber da sind keine extra Tasten dabei doch die Druckpunkte sind die besten !
Media Tasten auch dabei und beleuchtung auch in Blau.
Übersteigt natürlich ein bisschen dein Preis aber ich muss sagen die ist echt gut. Kann ich nur empfehlen habe ich auch : )
Gruß -
just imbalanced -
iNspiRe- schrieb:
just imbalanced
genau die habe ich inzwischen seit jahren und bin immer noch rundum zufrieden. Man muss halt darauf achten, dass man die "alte" G15 kauft, weil das neuere Modell (fragt mich nicht wieso) nur noch 6 G-Tasten hat.T
RI
GG
ER
ED
-
Das neue Modell is sowieso schlechter findich. Hab mir das Teil jetzt schon oft im MM oderso angeguckt (halt genau deswegen, weil ich nicht glauben kann, dass die mit ner "Weiterentwicklung" so nen Rückschritt machen) und muss sagen, dass die eben 1. weniger Tasten hat, 2. irgendwie schlechter verarbeitet ist (kommt mir so vor. Ich nehm das Teil in die Hand und überall knarzt das Plastik) und 3. find ich dass Design von der Alten besser (darüber kann man sich halt streiten). Dazu gehört allerdings auch sone schmale Entertaste (kann ich absolut nicht leiden, drück ich immer daneben)....
Also einfach die alte nehmen.
Oder wenn du richtig Geld zuviel hast ne G19. Einfach weil se n Farbdisplay hat(allerdings auch sone komische Entertaste :/)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()
-
hol dir keine lycosa, bitte. das touchpanel wird irgendwann seinen geist aufgeben. bei meiner lycosa hats etwa 10 monate gehalten.( ok, ansonsten ist tasta eigentlich geil: razer eben ^^ )
-
mal n noob frage:
wozu is das display an der tastatur??
mh.. was hier für dinger angeboten werden ey.. ich nutz einfach mein notebook mehr net. reicht aus -
aDDi schrieb:
hol dir keine lycosa, bitte. das touchpanel wird irgendwann seinen geist aufgeben. bei meiner lycosa hats etwa 10 monate gehalten.( ok, ansonsten ist tasta eigentlich geil: razer eben ^^ ) -
ich sagte ja, IRGENDWANN
-
quindtheflint schrieb:
mal n noob frage:
mh.. was hier für dinger angeboten werden ey.. ich nutz einfach mein notebook mehr net. reicht aus
Es gibt ca 8363956239 Tools, mithilfe von denen du
- "Wer redet im TS"
-CPU / RAM Auslastungen
-Uhren
-etc pp ...
Anzeigen hast, die teilweise ziemlich nützlich sind, wer auf den Bildschirm kackt - G11
Das höchste der Gefühle mMn, denn alles adere läugft unter "overkill". -
Midna schrieb:
iNspiRe- schrieb:
just imbalanced
genau die habe ich inzwischen seit jahren und bin immer noch rundum zufrieden. Man muss halt darauf achten, dass man die "alte" G15 kauft, weil das neuere Modell (fragt mich nicht wieso) nur noch 6 G-Tasten hat.
kann ich so rautieren, hab das gleich keyboard und das ist für n gamer echt das optimum, da lohnt sich die investition.
edit: ausschlaggeben für den kauf war mein altes keyboard das echt schon gelitten hatte :/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PuresGras ()
-
jo das ist auf jeden fall nen geiles teil.
damit macht gaming richtig viel spaß!
habs mir auch vor paar monaten geholt und will echt kein anderes mehr! -
PuresGras schrieb:
Midna schrieb:
iNspiRe- schrieb:
just imbalanced
genau die habe ich inzwischen seit jahren und bin immer noch rundum zufrieden. Man muss halt darauf achten, dass man die "alte" G15 kauft, weil das neuere Modell (fragt mich nicht wieso) nur noch 6 G-Tasten hat.
kann ich so rautieren, hab das gleich keyboard und das ist für n gamer echt das optimum, da lohnt sich die investition.
Investition ist bei G11 / 15 ( old ), wirklich übertrieben.
@Razer - machen die besten Mäuse, Mousepads und Headsets der Rest "suckt" -
quindtheflint schrieb:
mal n noob frage:
mh.. was hier für dinger angeboten werden ey.. ich nutz einfach mein notebook mehr net. reicht aus
für vieles, das kann man mit den speziellen tasten durchschalten. man kann zB ne uhr einblenden oder seine rechner- und ram-auslastung. Man kann nachrichten empfangen und lesen und (was ich immer aktiviert habe) man kann winamp damit verknüpfen - sodass man sieht, welches lied wie lange spielt und man kann mit den tasten an der tastatur halt auch das lied weiterschalten. Gibt wohl auch games, die da irgendwas anzeigen können (zB attributswerte bei wow) aber das halte ich für weniger sinnvoll.
PS: XFire kann man auch darauf anzeigen, das ist sehr sehr praktisch.T
RI
GG
ER
ED
-
Gibt für das Display auch einige Plugins für Spiele (bzw. neue unterstützen das Display einfach so), allerdings find ich die meistens nicht soooo praktisch (steht halt einfach dann z.B. wieviel Schuss noch im Magazin sind und wie viel HP man noch hat aufm Display).
Das praktischste is mMn ein Trillian/Miranda Plugin. Hat man dann halt einfach ICQ auf der Tasta und muss nicht raustabben zum chatten. Funktioniert alles übers Display.
Daneben hab ich eigentlich nur das TS3-Plugin laufen (auch in TS3 integriert), ne Stoppuhr (hab ich schon oft benutzt ^^), das Standard Uhren/Datums-Plugin und wenn VLC/WMPC/Foobar läuft halt das Plugin von denen. -
ich hab ja oben schon geschrieben, daß ich das G15 (old) nutze.
der display ist wie midna richtig gesagt hat für xfire rischtisch geil!
meine alte tastatur hat mittlerweile einen anderen verwendungszweck.
-
Die alte g15 wird ja leider nicht mehr produziert oder?
Naja ich hab die g15 Refresh seit über einem Jahr. Vorteil gegenüber der alten G15 ist vor allem die Größe und
die Kompatiblität mit manchen Spielen und Programmen. Die alte G15 ist wirklich verdammt groß, das liegt aber
an den vielen Zusatztasten. die sind auch super geeignet für DotA, weil du die Finger einfach darauf legen kannst,
weil es wie auf dem bild zu sehen immer 3x2 Tasten sind. Da kann die Refresh nicht mithalten .
Ich kann dir die Tastatur jedenfalls empfehlen, erfüllt all deine genannten Punkte.
Wenn dir die Größe allerdings egal ist, würde ich auf jedenfall zu der alten G15 greifen. -
Schmoda schrieb:
Wenn dir die Größe allerdings egal ist, würde ich auf jedenfall zu der alten G15 greifen.
#
größe ist doch völlig egal, neben meiner hat noch mein gaming mousepad super platz, kann ich übrigens auch weiter empfehlen, aber eher für shooter.
-
Display : G15
kein Display: G11 beides mal alte Version
ich hab die g11 und bin sehr zufrieden hat alles was man braucht =)giles schrieb:
Hi2u schrieb:
Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>