Bildschirm wird schwarz

• Bildschirm wird schwarz

Hab seit kurzem ein Problem mit meinem PC.
      Manchmal, in unregelmäßigen abständen, friert erst das Bild ein und wird danach schwarz, ich kann die Maus aber trotzdem noch bewegen. TS funktioniert auch noch weiterhin.
      Dann geht nix mehr und ich muss den Resetknopf drücken. Hab keine Ahnung woran das liegen kann, das Problem tritt erst seit ner Woche oder so auf.
      Ich hab Win 7 Professional und ne Nvidia 9800 GX2
    • probier halt die standard sachen, wie: treiber aktualiesieren, Bildschirm wechseln. dass TS noch funktioniert, deutet ja darauf hin, dass das os noch funktioniert.
      hat dein(e) bildschirm/graka 2 anschlüsse? die müssten blau & weiß sein, können bei der graka auch nur 2 weiße sein etc, dann gibts adapter. Falls ja, probier mal den anderen anschluss aus
      Every base is base 10.
    • Ja, zuerst friert nur das Bild ein und ich kann nirgends mehr draufklicken, dann wirds schwarz, nur die maus ist noch da.
      Wenn ich dann strg alt enf drücke kommt sogar noch dieses auswahlmenü mit taskmanager etc. aber da tut sich dann auch nix mehr
    • wtf :/
      hm.. passiert das auch unter abgesicherter modus? kannst du vl. eine andere graka probiern bzw deine graka wo anders? wobei es eher an der software liegen dürfte, imo notfalls os neu aufsetzen... aber bis dahin probier mal die anderen sachen aus
      Every base is base 10.
    • Hast du auf deinem Mainboard Chipsatz einen aktiven Lüfter ?
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir lag es an einer Überhitzung des Chipsatzes.

Ventilator vor offenes Gehäuse stellen hat bei mir geholfen. ^^

Bei mir ging alles in slow motion dann Bildschirm schwarz. Skype und Ton ging immer noch, nach ~ 10-15 Sec hat sich das dann auch aufgehängt.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • hmmm

also meiner Meinung nach sieht das ganz klar nach einem Fehler des Monitors aus ...
      kann mich den vorherigen Meinungen nur anschließen, neue Treiber etc.
      Eventuell mal nach deinem Problem googlen, falls noch nicht getan.

Ansonsten, ....

Dieses Problem tritt erst seit einer Woche auf? afaik

Also versuch doch einfach mal Variante einfach und nutz nen Wiederherstellungspunkt ...

ansonsten...
      # Brain- xD

MFG
    • Ich hatte bis vor kurzem auch ne 9800GX2, mein Beileid in dem Fall. Wenn der Bildschirm einfach schwarz wird, dann überhitzt die Graka. Hatte das Problem auch häufig. Anfangs gings ganz gut, dann haben sich die Abstürze gemehrt. Hab dann meine Graka bei meinem örtlichen PC-Spezialisten reinigen lassen. Dann gings wieder paar Monate und vor ca einem Monat ist sie endgültig abgeraucht.
      Was ich eigentlich sagen will: Mach die Graka sauber :)
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • NILY^_-2006 schrieb:

Ich hatte bis vor kurzem auch ne 9800GX2, mein Beileid in dem Fall. Wenn der Bildschirm einfach schwarz wird, dann überhitzt die Graka. Hatte das Problem auch häufig. Anfangs gings ganz gut, dann haben sich die Abstürze gemehrt. Hab dann meine Graka bei meinem örtlichen PC-Spezialisten reinigen lassen. Dann gings wieder paar Monate und vor ca einem Monat ist sie endgültig abgeraucht.
      Was ich eigentlich sagen will: Mach die Graka sauber :)

Mir ist jetzt das gleiche passiert, Graka ist im Arsch^^