Soundquellen vereinen

• Soundquellen vereinen

Sorry wenn der Threadtitel etwas nichtssagend ist, ich beschreibe das hier mal ausführlich (das Programm brauche ich für meinen Livestream):

Ich habe mir ein Programm namens VH Multi Cam gesucht, mit dem ich mehrere Videoquellen zusammenschneiden und als eine einzige Quelle wiedergeben kann. Sprich: Ich wähle in Multi Cam einmal meine Webcam aus und einmal den Treiber meines EasyCab (womit ich das Video von der Konsole aufzeichne), verschiebe und vergrößere/verkleinere die beiden ein bisschen und auf ustream wähle ich dann VH Multi Cam als Video Source.

Nun benötige ich das gleiche für Sound - ich möchte gleichzeitig ein USB-Mikrofon und das EasyCab anschließen und diese beiden dann auf eine Tonspur zusammenpacken - sodass ich dann bei ustream als Audio Source dieses Programm auswählen kann. Im Moment muss ich auf die Notlösung zurückgreifen, das Mikrofon in den Raum zu stellen, um den Sound von mir und dem Fernseher aufzunehmen - allerdings leidet da die Qualität.

Habe schon eine Weile erfolglos gegooglet (ich habe schon Stunden damit verbracht, alle möglichen Programme durchzuprobieren, die irgendwie beim Streamen helfen könnten) und frage daher nun hier. Wenn ihr ein solches Programm nicht kennt, könnt ihr auch gerne eine andere Lösung anbieten, falls ihr eine habt. Zur Info: Bei ustream kann man immer nur genau eine Video Source und genau eine Audio Source wählen.

Danke schonmal im Vorraus.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Vieleicht kannst du bei Windows (wies bei vista/7 aussieht weiß ich nicht) oder deinem Programm als Quelle "stereomix" oder "was sie hören" auswählen. Dann wird alles aufgezeichnet was auch aus den Boxen kommen würde. So solltest du dir ja deinen eigenen Mix machen können.
    • iNfamous schrieb:

Vieleicht kannst du bei Windows (wies bei vista/7 aussieht weiß ich nicht) oder deinem Programm als Quelle "stereomix" oder "was sie hören" auswählen. Dann wird alles aufgezeichnet was auch aus den Boxen kommen würde. So solltest du dir ja deinen eigenen Mix machen können.

Also bei ustream habe ich atm immer nur folgende beiden zur Auswahl: "USB-Audiogerät" (mein Mikrofon) und "Microphone Realtech High Definition" (das im Laptop bereits eingebaute Mikrofon).

Und ja, ich habe Vista :/
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich würd jetzt einfach mal nachschauen ob das, was sie bei Ubuntu Studio verwenden, auch auf Windows läuft... aber dafür bin ich zu faul. Machs selber :D

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC