Kunkka im Public Game - bitte um Kritik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich werde dir mal alles kritikfähige beim Replaygucken aufschreiben. Somit müsste alles chronologisch seine Richtigkeit haben =)

      Deine Startitems sind in Ordnung. Thema Firstblood : Wenn du schon bei 3/4 deiner HP bist, kannst du ruhig ein Tango nehmen.
      Wenn du keine Hotkeys hast -> dann lad dir die runter. ^^
      Eventuell hättest du sogar bei benutzter Salve kein Firstblood kassiert.
      Dein Mate besitzt 6 Tangos und geht mit 2/5 HP back -> No sense
      Hier kannst du ihm einfach deine Salve geben. Außerdem brauchst du ihm nicht zu erklären, dass er als Supporter die Kills bekommt,
      immerhin hätten das um die 3-4 Creeps = ca. 150 Gold sein können !
      Der lange Weg bis zum Secretshop von den Gegnern -> Im Clanwar wärst du nicht mehr am Leben. ^^ -> Benutz lieber einen Courier oder eine Crow.
      Auch im Pub kann man den Supportern sagen, dass sie ein Courier kaufen bzw. sharen sollen.
      Du solltest eigt. fast immer eine TP dabei haben, vorallem hatte die untere Lane oft Probleme. Hättest den Clash für euch entscheiden können.
      Als dich Rhasta und der Panda gego'ed haben hättest du auch direkt ein Tango nehmen können, hattest immerhin noch zwei, naja ist nochmal gut gegangen =)
      Hättest du direkt ein Tango geschluckt gegen den Panda, hättest du den eventuell auch noch bekommen. Tangos sind eigt. für die ersten zehn Minuten gedacht.
      Wenn ich zum Beispiel als Kunkka noch 3 Tangos + eine Salve habe, kaufe ich mir nicht direkt ein Ring of Health in der 6ten Minute. Aber das ist Geschmackssache.
      Es werden oft andere Publicspieler dir irgendwelche sicheren Kills stealen. Das ist normal. Finde dich lieber damit ab.
      Merk dir einfach, dass alles was du schreibst, Creeps seien könnten =)
      Im kaufst dir ein TP und portest doch nicht für den Clash und danach machst du Torrent + Ship solo gegen drei :( -> Warte lieber auf alle deine Mates.
      Verwende dein Torrent auch beim kurzem Waldcreepen, damit verlierst du nicht soviel HP ;)
      Du läufst oft sinnlos rum, ansatt zum Beispiel den Tower unten zu deffen mit deinem TP oder oben weiter zu farmen.
      Minute 23 -> Das ganze Team ist in der Mitte und will pushen und du gehst solo nach oben und willst den Nevermore am Farmen hindern.
      Dabei gehst du erst den falsches Weg. Ich empfehle dir hier einfach auf den Punkt auf der Karte zu klicken. Dann läuft dein Hero auch den schnellsten Weg.
      Minute 24 -> Du läufst also nach oben zum Farmen, kaufst ein TP - was gut ist - und dann merkst du nicht,
      dass dein Team es schwer hat in der Mitte den Tower zu holen, merkst auch nicht, dass Nessaij unten den Tower pushed, sondern farmst weiter :(
      Dabei hat dein Team den Clash in der Mitte verloren, der Tower in der Mitte wurde denied, unten wurde der Tower von Nessaij zerstört und du hast nur deine 466 Gold bekommen.
      Besser wäre wie schon gesagt, entweder in der Mitte zu bleiben, oder kurz nach oben gehen, paar Creeps abfarmen und direkt mit dem TP zurück.
      Minute 34 -> Lieber erst TP kaufen im Sideshop, dann creepen und dann TP'en, damit ersparst du dir Laufweg und Zeit.
      Minute 38 -> Gegen Rhasta, hättest du direkt BkB angemacht hättest du den easy gekillt.
      ..............
      GG

      Nochmal allgemeine Tipps von mir :

      Als erstes wollte ich dir nochmal Hellfish-' Guide zum Kunkka ans Herz legen. -> Daelin Proudmoore - Admiral - 6.66
      Ich hatte auch oft das Problem mit den TP's. Kaufe nun immer - wenn es möglich ist - zwei TP's =)
      Mapoverview : Schau öfter auf die Minimap und probiere in allen Clashes dabei zu sein, immerhin kannst du als Kunkka den Clash entscheiden.
      Auf der Lane etwas mehr mit dem Tidebringer harassen. Sonst alles in Ordnung so weit.
      Außerdem solltest du Autohotkey oder Sonstiges benutzten =)

      Hoffe, dass ich dir helfen konnte..

      Mit freundlichen
      Grüßen
      Dimi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Kann mir das Replay grad nicht anschauen, daher generell mal 2 dinge:


      1. Hättet ihr besser alchi + Kunkka und Lina + Mortred auf eine lane gesetzt.
      Lina trifft ihren stun vielviel besser, wenn Mortred vorher ihr dagger auf den Gegner setzt.
      Ebenso kann kunkka sein Torrent in Ruhe setzen, nachdem alchi seinen stun gesetzt hat.
      Zudem brauchen Kunkka und Mortred besseren Farm als Alchi und Lina, daher sollte man die lanes dementsprechend aufteilen.

      2. Kann Kunkka schon mit frühem level gut ganken gehen, allerdings habt ihr pudge, alchi und lina, die alle 3 besser ganken können, von daher sollte Kunkka auf der Lane bleiben. Auch, da er die beste lanedominanz im Team hat, wie ich finde.


      Und je schlechter dein Game ist, desto besser kann man dir konstruktive Kritik geben. Immer besser Spiele posten, gegen gute gegner, als gegen schlechte gegner.
    • Ja jetzt wo du es sagst... :P
      Im Game war ich halt erstmal zufrieden mit dem Lina stun, aber jetzt wo ich so drüber nachdenke :)
      Aber war nen Public und ich net so in Gesprächslaune, was ich allerdings nicht verstehe ist dein Argument mit dem Farm, da wir doch quasi 2 Carrie/Support Lanes gespielt haben, weil Mortred war ja unten
      Auf jeden vielen Dank für deine Mühen !
    • Es geht um das agressivere Laning:
      Wenn Mort mit dem Dagger slowt, und der slowt wirklich böse, hat Lina kaum Probleme ihren Stun zu setzen.
      Wenn der Alchi stunt kann Kunkka ganz entspannt Torrent drunter setzen: 270 Damage Combo auf Level 1 wobei da vllt der Stun noch etwas kurz ist.
      Wenn man so laned wie ihr hat man das Problem dass Kunkka und Lina Probleme haben können ihre Disables zu setzen, vor allem Kunkka, und die Effektivität der Alchi/Mort Lane nicht größer ist als die der Lina/mort Lane, besonders weil Kunkka viel mehr Lanepresence hat als Mort und diese daher besser mit Range-Support bedient ist.
    • lassen wir das mit dem farmen weg dann haben wir trotzdem noch die einfacher zu setzenden stuns für lina und dass die mort mit der lina die lane besser halten könnte, da
      alche und mot wohl kaum was ausrichten können. und oben kann kunkka das (fast) alleine halten.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Das mit dem Farm war schon so gemeint.
      Wenn ich euch sage, dass die lanes besser anders aufgeteilt werden sollten, muss ich auch drauf hinweisen, dass Mort und Kunkka nicht zusammen sollten :P
      Auch wenn dagger + torrent ganz ok ist, klauen die beiden sich gegenseitig farm.
      Und Kunkka kann auch farmen, wenn alchi die gegner nicht aggressiv angehen kann.
      Mortred hingegen brauch jemanden, der die gegner von ihr weghält, da ist Lina am besten geeignet.
    • Kunkka und Lina auf einer Lane kann _vorallem im Public_ sehr sehr krass abgehen,
      vorallem in Hellfish-' Guide wird der mögliche Vorgang gut beschrieben :



      Dafür brauchst du jedoch meistens gute Absprache, aber keine neue Laneaufteilung, aka. Alchi für's Vorstunnen oder Mortred für's Slowen.
      Somit würde ich trotzdem Kunkka und Lina auf einer Lane stellen !


      Quelle : Daelin Proudmoore - Admiral - 6.66
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • alchi kunkka ist aber eben effektiver als Lina Kunkka, zumindest auf den ersten leveln.
      Entweder verzichtet Kunkka auf viel schaden von tidebringer oder auf das tolle torrent, um einmal x zu skillen was nur Lina hilft, ihren stun zu treffen.
      Das wiederum ist schon mit absprache auf lvl 1 schwierig, im Public nahezu unschaffbar.

      Und das ist nichtmal alles, Alchi Mortred geht bei dem lineup einfach unter, da sie keine lanedominanz aufbauen können.

      Somit schlägst du hier vor, eine mögliche, sehr wahrscheinlich schwächere, variante auf einer lane zu spielen und dazu noch bei der anderen lane komplett auf lanedominanz zu verzichten. Zudem wird Mortred so definitiv nicht zu farm kommen.

      Natürlich braucht man mit dieser lane keine aufteilung mit Mortred oder Alchi zusammen auf einer lane, aber eben das ist ja gewünscht und bei weitem effektiver.