Im Gespräch mit Bob de Bre

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Im Gespräch mit Bob de Bre

    Anlässlich der bei Competo.ZYKON systems stattfindenden Heroes of Newerth Reihe führte man ein Interview mit Moritz 'Bob de Bre' Schürg dem HoN-Sektionsleiter und der ESL geführt. Außerdem verlosen wir weiterhin Beta-Keys! Wie an die Keys kommt, erfahrt ihr im Innenteil. Im Gespräch mit Bob de Bre geht es vor allem um die anhaltende Diskusion zwischen den DotA-Anhängern und der HoN-Community. Themen sind unter anderem ESL TV , die ESL und das Spiel an sich.


    Competo.Redaktion: ESL TV sendet beinahe wöchentlich eine HoN Sendung im Programm. Wieso hat das bei DotA nie geklappt so regelmäßige Sendungen zu organisieren?

    Bob de Bre: ESL hat ja bekanntlich DotA ziemlich versaut. Allerdings liegt es im Moment daran, das Teams an ESL TV Terminen nicht können oder ein Contentloch entstanden ist. Ich denke wenn die DotA Bundesliga wieder losgeht, wird es wöchentlich Topmatches auf ESL TV zu sehen geben, da die nächste Season nicht schlecht besetzt sein wird.

    Competo.Redaktion: Der DotA-Bereich der ESL ist momentan ziemlich tot. Es gibt fast keine Admins mehr und Ligen gibt es auch keine. Woran liegt das?

    Bob de Bre: Wie du es schon sagst, haben wir einen Admin Mangel. Unser Master League Admin hat durch sein Studium und die Arbeit viel zu tun. Einige Admins sind wegen internen Problemen gegangen und einige hatten keine Lust mehr. Dadurch fehlt uns einfach die Zeit, wieder viele Cups zu veranstalten. Hauptziel ist es im Moment die Bundesliga und die Friday Night Cups zum Laufen zu bringen.
    competo-sports.org/news,742.html


    www.competo-sports.org

    #competo.dota
  • Von so einem halbwegs professionellen Interview hätte ich mir doch eine ein wenig bessere Rechtschreibung gewünscht, Kommasetzung mangelhaft, wann man dass mit zwei "s" schreibt, ist wohl auch noch nicht jedem bekannt, und der Vogel wird dann mit "So viel die Wahl wer den Posten des Master League Admins bekommt auch auf mich zurück" abgeschossen.

    Solange da nicht endlich mal dran gearbeitet wird, wird sich wohl mein sowieso nicht so tolles Bild von competo auch nicht verbessern.