CakE's Freegame Sammlung

• CakE's Freegame Sammlung

Da ich zur Zeit sehr viel Freegames zocke, wollte ich diese auch mal mit euch teilen.
      Gepostet werden nur Games die ich selber gespielt habe und die mir auch Spass gemacht haben.
      Sollte jemand Vorschläge für Games haben, die ich spielen könnte, kann er mir diese jederzeit im IRC qryn, hier pm schreiben, oder einfach hier in den thread.

Doukutsu/Cave Story
      Spoiler anzeigen
      Du sollst kleine, Kaninchen-ähnliche Kreaturen vor dem verrückt gewordenen Doc retten. Während des Spiels findest Du hilfreiche Gegenstände und verschiedene Waffen, die man auch durch gefundene "Sterne" upgraden kann. "Cave Story" macht von Beginn an Spaß und ist ein Muss für jeden Jump-and-Run-Fan! Mit dabei auch fordernde (aber vor allem spassbringende) Bosskämpfe. Erinnert an Zelda!
      Wichtig: Das Spiel ist japanisch, also unbedingt auch das englische Sprachpacket runterladen.

Blake White

Spoiler anzeigen
      Ein ebenso sadistischer wie weiblicher Computer jagt Sie durch ein Labyrinth voller tödlicher Gefahren. Klarer Fall: Bei Blake White waren offensichtlich Portal-Fans am Werk. Die Grundidee ist gleich, das Spielprinzip jedoch ein gänzlich anderes. Um aus den 15 grafisch minimalistischen, aber dennoch sehr stilvollen 2D-Labyrinthen zu entkommen, muss SPielheld Blake die Farbgebung manipulieren. Als weißer Blake kann er nur auf schwarzen Plattformen stehen, als schwarzer Blake entsprechend nur auf weißen. Das Spiel ist anfangs sehr leicht, wird jedoch von Level zu Level durch neue Hindernisse schwerer. Unbedignt ausprobieren!

N

Spoiler anzeigen
      Ninjas können alles! Klettern, kämpfen, Schwerter schwingen - alles! Aber jeder Ninja fängt mal klein an. Wie im Freeware-Spiel N.Da sind die Schattenkrieger nämlich nur nur wenige Pixel hoch. Entsprechend können die auch nur hüpfen und rennen: N ist ein simples Jump&Run. Na, ganz so simpel dann auch wieder nicht. Ihr Ninja muss unter Zeitdruck einen in einem Hindernisparcour versteckten Schalter finden, so die Tür zum nächsten Level öffnen und entkommen, ohne von den vielen Fallen und Gegnern ragdollanimiert gesprengt, erschossen oder gegrillt zu werden. N enthält 500 Levels, eingeteilt in 100 Episoden. Nach jeder wird gespeichert, doch bis man eine gemeistert hat, können Stunden vergehen - N ist nicht nur suchterregend, sondern auch sehr knifflig. Wenn man mal nicht weiterkommt, bestaunt man die Internet-Bestenliste. Dort finden sich Replays der schnellsten Ninjas. Oder man schaut sich Wiederholungen seiner Fehlversuche an. Daraus lernt man allerdings nur eins: Ninjas können wohl doch nicht alles.

I wanna be the guy
      Spoiler anzeigen
      Brauchts da noch ne Beschreibung?
      Nö! Nur einen Link :dotasource.de/community/andere…y-spielt-iwbtg-part-6-up/

And Yet It Moves
      Spoiler anzeigen
      Im Jump&Run "And Yet It Moves" ist alles anders. Man läuft mit seinem Helden durch eine skurille 2D-Welt und muss dabei vor allem mit der Umgebung arbeiten. Damit man nämlich Fortschritte erzielen kann, reicht es nicht aus einfach nur durch die Welt zu laufen und zu hüpfen, man muss die Welt drehen. Das macht dieses Spiel zu einer großen Abwechslung. Leider ist es (wie Blake White) wieder sehr kurz, dafür bringt es aber keine Bugs mit sich. Insgesamt schön zu spielen, vor allem ( wegen der Kürze) für zwischendurch (zwischen 2 fws oder sowas ;) )

Tower Of Goo Unlimited
      Spoiler anzeigen
      Jeder spielt gerne mit Schleim. Mit Tower Of Goo Unlimited kann man das, ohne sich die Finger schmutzig zu machen. Hier kriechen schwarze Teerklumpen auf dem Boden herum. Man zieht die Dinger in stabile Formen und versucht so, möglichst hohe Türme zu bauen. Allerdings ist dabei die gute Schwerkraft zu beachten. Denn die weiteren Schleimklumpen glibbern weiterhin auf dem Gerüst herum und so muss man immer für eine gute Gewichtsverteilung sorgen. In Tower Of Goo Unlimited gibt es ,wie der Name schon sagt, kein Limit and Kugeln und keine Beschränkung nach oben. Dafür wird es je höher man kommt auch immer schwerer. Versucht einfach mal auf 35-40 Meter zu kommen!!

Freedroid Classic
      Spoiler anzeigen
      In schicker und schlichter 2D-Grafik müssen Sie als einsamer Roboter eine Raumstation von feindlichen Droiden befreien. Dafür haben Sie zwei Möglichkeiten: Entweder die brachiale Tour mit Laserstrahl oder "feindliche Übernahme" der Stromkreise. Dabei müssen Sie in einem kleinen Mini-Spielchen Kontrolle über den fremden Roboter erlangen. Leider gibt es ( soweit ich weis ) keine Speicherfunktion in dem Spiel, dafür dauert es aber auch nicht zu lange.

Little Fighter II
      Spoiler anzeigen
      In diesem Spiel wählt man zuerst einen von 11 (mit cheat 21) charakteren. Jeder dieser Helden hat einzigartige Fähigkeiten. Der eine beherrscht die Elemente, der andere ist ein Profi im Nahkampf und kann dort mit Talenten gut austeilen. Dann gehts ab in den Kampf. Im Stil von Tekken wird sich durch verschiedene Stages gekämpft. Alleine oder im Team. Offline oder mit Freunden übers Net. Desweiteren stehen noch Modes wie Championship zur Verfügung. Wer dieses Spiel nicht kennt, sollte es sich sofort holen!
      Tipp: Nehmt als Steuerung die Tasten "I-J-K-L" zur Bewegung und die Tasten " T-G-B" als Actionkeys. Andernfalls kann es vorkommen, dass eine Taste nicht funktioniert.
      Cheat für alle Charaktere:
      Spoiler anzeigen
      Bei Spielstart (also sofort nach dem Doppelklick auf die exe) " lf2.net " eingeben. Nun auf start game drücken einen mode auswählen und es stehen auch stärkere Helden zur Verfügung.

GL & HF CakE

Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von thErEs_no_CakE ()

Eine negative Bewertung von BUMBLEBEE96 für Bewertungs-System. Dir wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen. Kommentar: i think u dont like bumblebees !?!

~~~~~~~~~Meine Videos~~~~~~~~~
    • N best game. Ich habs jetzt glaub ich schon 3-mal durchgespielt und war sogar bei einem Level im Highscore. :cool: Episode 88 ist so dermaßen schwierig. Ich hab die als letztes gemacht. Die Userlevels sind auch ganz geil, hab auch mal nen paar von soner Seite gezogen.
    • Ich hab nach dem 3ten mal aufgegeben. 2mal bin ich runter gefallen, aber nachdem ich als schwarzes Männchen durch einen weißen Stein gefallen bin und nochmal von 0 starten musste wars mir zu blöd. Gibt es keinen weg bereits gelöste lvl zu überspringen ? Bei "Choose Level" steht es standardmäßig auf 1 und ich kann es nicht ändern. Gibt es da eine bestimmte Tastenkombination ?
    • Ja, bei N wird automatisch gesaved.
      Und Blake White ist nun leider verbuggt. Ich wüsste nichts von eienr tastenkombo. Leider. Eigentlich schade um das Spiel.

And Yet It Moves
      Spoiler anzeigen
      Im Jump&Run "And Yet It Moves" ist alles anders. Man läuft mit seinem Helden durch eine skurille 2D-Welt und muss dabei vor allem mit der Umgebung arbeiten. Damit man nämlich Fortschritte erzielen kann, reicht es nicht aus einfach nur durch die Welt zu laufen und zu hüpfen, man muss die Welt drehen. Das macht dieses Spiel zu einer großen Abwechslung. Leider ist es (wie Blake White) wieder sehr kurz, dafür bringt es aber keine Bugs mit sich. Insgesamt schön zu spielen, vor allem ( wegen der Kürze) für zwischendurch (zwischen 2 fws oder sowas ;) )

Edit by ramius: Doppelpost zusammengefasst.
      Eine negative Bewertung von BUMBLEBEE96 für Bewertungs-System. Dir wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen. Kommentar: i think u dont like bumblebees !?!

• @ Imoshen: Ich liebe den sound )
      Hast du Sprachversion installiert? wenn ja sollte eig. was englisches dastehn.
      Noch was: du kannst auch bei windows sounds den von cave story , wenn du es gestartest hast, einfach auf 0 stellen?!?! Soll helfen )

• Tower Of Goo Unlimited

Spoiler anzeigen
      Jeder spielt gerne mit Schleim. Mit Tower Of Goo Unlimited kann man das, ohne sich die Finger schmutzig zu machen. Hier kriechen schwarze Teerklumpen auf dem Boden herum. Man zieht die Dinger in stabile Formen und versucht so, möglichst hohe Türme zu bauen. Allerdings ist dabei die gute Schwerkraft zu beachten. Denn die weiteren Schleimklumpen glibbern weiterhin auf dem Gerüst herum und so muss man immer für eine gute Gewichtsverteilung sorgen. In Tower Of Goo Unlimited gibt es ,wie der Name schon sagt, kein Limit and Kugeln und keine Beschränkung nach oben. Dafür wird es je höher man kommt auch immer schwerer. Versucht einfach mal auf 35-40 Meter zu kommen!!

• N ist sehr geil! danke für den tipp!

nur bei episode 71 lvl4 komm ich nicht weiter. ich stehe unten links in der ecke, habe nur 2sec zeit und weit und breit kein gold...wie soll das gehen?

/e ah toll ich sehe grad das das wohl ein bug sein muss. auf youtube spielt das lvl auch einer durch, doch der hat sehr viel mehr zeit.....klasse :(