Nirvana.int gibt Dota Nachhilfe

• warum muss uns das interessieren?

wenn kuroky das aufziehen will und meint, dass er ein guter lehrer ist und kein problem damit hat, geld dafür zu nehmen (und es sich dann hinterher lohnt), ist das doch ein schöner verdienst für kuroky.
      andersrum: wenn jemand kein problem damit hat, sich für geld von nem pro unterrichten zu lassen, ist das doch auch kein problem. gibt zwar durchaus eine ethische problematik, weil man sich die kenntnisse selbst aneignen kann, aber dota hat halt eine verflucht flache lernkurve und nicht jeder hat die zeit, tausende von stunden mit dem versuch zu verbringen, besser zu werden :o
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • corruptas schrieb:

warum muss uns das interessieren?

wenn kuroky das aufziehen will und meint, dass er ein guter lehrer ist und kein problem damit hat, geld dafür zu nehmen (und es sich dann hinterher lohnt), ist das doch ein schöner verdienst für kuroky.
      andersrum: wenn jemand kein problem damit hat, sich für geld von nem pro unterrichten zu lassen, ist das doch auch kein problem. gibt zwar durchaus eine ethische problematik, weil man sich die kenntnisse selbst aneignen kann, aber dota hat halt eine verflucht flache lernkurve und nicht jeder hat die zeit, tausende von stunden mit dem versuch zu verbringen, besser zu werden :o
      kann ich nur ganz stark rautieren. in jeder hinsicht.
      vor allem das mit der flachen lernkurve ist halt für viele ein problem, das sich auf diese art relativ leicht beseitigen lässt. okay, beseitigen ist vielleicht das falsche wort, aber es wird ja wohl niemand bestreiten das man
      wenn man tipps von besseren spielern - und in diesem fall enorm viel besseren - die lernkurve doch deutlich steiler werden lassen kann. wenn ich überlege wie lange es gedauert hat mir das spiel selber anzueignen, dann
      wäre ich wohl heilfroh gewesen wenn n pro mich 'an die hand genommen' hätte, auch wenn ich persönlich da niemals geld für zahlen würde.
      aber hängt halt wie so oft schön von angebot und nachfrage ab. das angebot ist gering, die nachfrage laut kuro ziemlich groß --> logische schlussfolgerung daraus profit zu schlagen
    • Meinetwegen kanne r das machen sowie andere. Wenn es soviele anfragen gibt, kanne r doch ruhig für geld weiterhelfen.
      Entweder bezahlen die leute oder es stellt sich ein. Wenn ihr es nicht gut findet, dann verzichtet einfach aufs Training. Und ich würde auch geld dafür verlangen wenn ich könnte :D
    • Ihr seid doch alle neidisch :D :D

ich meine warum regt ihr euch so auf?
      was hat es euch überhaupt zu interessieren?
      wenn ich anfangen wüde irgendwem nachhilfe zu geben wär auch nicht so ein drama?
      immerhin kommt e-sports eh immer mehr in mode...

regt euch nicht so auf, seid nicht neidisch es hat euch einfach WAYNE zu sein.

entweder man bezahlt dafür oder man lässt es....

calm down!

Danke an:
      Chrynox & .fea

Sky~; warum liegt da hinten ne schwimmbadleiter draußen rum?^^
      AnAn[Ass]: ich glaub, das ist der Pool von ardet4^^
      Ardet4; Das isn Fahrradständer -_-
    • wer bitte soll will kann 20 euro die stunde bezahlen??
      die meisten der Dota spieler sind 98%jugendliche unter 18 die 20euro im monat taschengeld bekommen oder die restlichen 2% studenten die bei Mc donalds für 6euro die stunde schuften um ihr studium zu finanzieren!
      der prozentsatz der sich das leisten kann und leisten will tendiert gegen null.

ich würde mich für ihn freuen wenn das mit der geschäftsidee klappt und er kunden bekommt die auch bezahlen aber ohne ein konzept der lehrmethode sehe ich schwarz..
      ein guter spieler ist nicht immer ein guter lehrer der die lehrinhalte so gut vermittelt das es bei ihnen spaß macht und man davon auch was mitnehmen kann.
    • Das nicht jeder mal eben so 20€ ausgeben kann ist ja wohl klar.
      Aber trotzdem wird es welche geben die das machen.

Please write a proper request, leave your msn adress etc. Tell me what specific training and lesson(s) you want for your own interest, so we can maximize the time we spent into the training.
      Heißt ja das man selbst bestimmt was man von ihm lernen will.
    • Es gibt allerdings niemand anderen der es auch anbietet. 20€/h sind für Nachhilfe verdammt viel, jedoch nichts was nicht auch bei "normalen" Nachhilfestunden vorkäme. Für Schüler/Studenten sind diese Beträge allerdings nie zu erreichen, weil das dann wirklich die besten Lehrer sind. Nun zu Kuro: er ist zwar kein Dr. d.n. trotzdem gehört er wohl zu den besten Dota Spielern UND ist zZ der einzige Anbieter.

20€/h sind wirklich wucher aber wayn ? Solange es regelmäßig (haben die 10+ leute auch an regelmäßigen Stunden interesse ?) nachfrage gibt macht das nichts. Zumal ich mir keine Bedingung vorstellen kann in der man dazu gezwungen ist das Angebot anzunehmen.
    • iloveteamplay- schrieb:

ich muss ehrlich sagen das ich gar keine ahnung hatte wie viel ich denn verlangen soll, aber ich denke mal $20/stunde ist ein angemessener preis, die meisten scheinen zumind. damit zufrieden zu sein.

es kommt halt auf den effekt an, den du damit erzielst. da du dir die 20$ ausgesucht hast, hast du schonmal viele kiddies ausgeschlossen, die sich das ihrer finanziellen situation wegen nicht leisten können und vielleicht ohnehin nicht genau wüssten was sie verbessern wollten. stattdessen würdest du jetzt, so meine prognose, eher leute ansprechen, die wissen, was sie für ihr geld lernen wollen. in dem sinne mag das viel klingen, aber besser als 5$/h zu nehmen und dafür tausende anfragen wälzen zu müssen.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Jo, nur wird nachhilfe eher von eltern bezahlt und ich kann mir keinen erziehungsberechtigten vorstellen der seinem kind unterrichtsstunden in einem computerspiel bezahlen würde.
    • darkpunx schrieb:

nee, aber das grenzt schon wirklich an heuchlerei bzw. man muss doch nicht aus allem probieren geld zu machen.
      bevor du hier sinnlose bemerkungen abgibst, erkenne erstmal den hintergrund!

les dir nochmal alles von vorne durch-_-
      er bekommt doch immer soviele mails von seinen fanboys und anfragen wie "tech me dota pls", würdest du einem kind freiwillig nachhilfe geben ? und das bei jedem das fragt? ~ 20 stunden timewaste.

geld regiert die welt!

Danke an:
      Chrynox & .fea

Sky~; warum liegt da hinten ne schwimmbadleiter draußen rum?^^
      AnAn[Ass]: ich glaub, das ist der Pool von ardet4^^
      Ardet4; Das isn Fahrradständer -_-
    • Ist doch toll für ihn wenn er Geld damit verdienen kann. Soll jeder in seinem Leben machen was er will solange er keine anderen Leute einschränkt (was hier wohl kaum der Fall ist). Wenn es Leute gibt die dafür bezahlen, dann ist es ihre Sache und wenn es Leute gibt die es anbieten ist es genauso. Ist doch schon immer so gewesen, wenn es Nachfrage gibt kommt irgendwann auch das Angebot. Für Leute die meinen das es ihnen helfen wird und die auch bereit sind dafür Geld zu zahlen oder meinen das es sich lohnt ist es cool und wenn Kuro was daran verdient hat er auch was davon.
      Irgendwohin, zum Strand, es ist Winter, Lasertag, Heim, halt die Klappe, geh du doch irgendwo hin!