Nirvana.int gibt Dota Nachhilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nur mal so am Rande ... normal arbeitende Menschen kriegen im Schnitt netto 10 - 15 Euro pro Stunde

15 Euro ist also für Nachhilfe bei einem Computerspiel extrem teuer, klar dass Kuro das nur nebenbei machen wird und nicht ~ 150 Stunden im Monat Nachhilfe geben würde und damit nie auf ein normales Gehalt kommen kann - trotzdem ists für ein Hobby als Nebenverdienst extrem teuer angesiedelt

finds zwar gut dass Kuro das macht, aber von "gut für die Comm" zu reden, als ob er sich aufopfern würde, find ich bei den Preisen doch etwas übertrieben
    • darkpunx schrieb:

Wenn ich so viele Anfragen kriegen würde würd ich bestimmt nicht umsonst Nachilfe geben aber ich würd auch nicht von jedem 20 Euro pro stunde nehmen......
      WER REDET VON 20€?
      Da steht gar nichts vom 100% preis........... es ist ein beispiel. auserdem ist es klar das es am ANFANG nicht perfekt laufen kann ._.
      dota war am anfang auch nicht perfekt

leave ds.de

Danke an:
      Chrynox & .fea

Sky~; warum liegt da hinten ne schwimmbadleiter draußen rum?^^
      AnAn[Ass]: ich glaub, das ist der Pool von ardet4^^
      Ardet4; Das isn Fahrradständer -_-
    • Ich verstehe absolut nicht, wie man sich über dieses Angebot aufregen kann. Ich finde den Preis von 15 Euro für ne Stunde angemessen und es ist niemand gezwungen, dieses Angebot in Anspruch zu nehmen. Ich würde mir für 5 Euro / Stunde geschweige denn kostenlos die Arbeit auch nicht machen wollen. Es wird sich ja zeigen, inwieweit dieses Angebot agenommen wird.
    • # schillerlocke

btw anduriel.. bevor du irgendeinen senf in die bewertung schreibst, les mal 1 seite davor da hast du meine meinung.

Danke an:
      Chrynox & .fea

Sky~; warum liegt da hinten ne schwimmbadleiter draußen rum?^^
      AnAn[Ass]: ich glaub, das ist der Pool von ardet4^^
      Ardet4; Das isn Fahrradständer -_-
    • ich finde es nicht heuchlerisch oder was auch immer! wenn etwas heuchlerisch ist, dann die tatsache, dass ihr euch darüber aufregt und erwartet alles umsonst zu kriegen!

es ist eine dienstleistung und die MUSS entlohnt werden. wenn eh schon viele leute danach fragen, warum nicht?

ich finde es sogar sehr gut, dass er nicht z.b. putzen gehen muss um sein taschengeld aufzubessern wie ich damals als schüler.

außerdem ist es nur gerecht wenn die "proffesionellen" spieler auch profit daraus schlagen können, immerhin geben sie uns eine menge unterhaltung für lau!
      fändet ihr besser wenn man pro livestream 5 euro zahlen müsste um es sich anzugucken? ist doch gut, wenn das umsonst ist und die spieler trotzdem etwas mit ihrem sport verdienen können.

viele die sich hier beschweren, finden warscheinlich auch blöd, dass wir hier keine richtig proffesionelle szene haben, aber wenn es sich in die richtung bewegt, jammert ihr wieder rum^^

einfach nicht auf die jammerer hören kuro, ohne jammerer scheint unsere welt nicht zu funktionieren, geschweige denn die dotacommunity ;) du machst das sicher gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kloakenfisch ()

• Ich frag mich worüber ihr euch alle aufregt ... .
      Wenn er diese Dienstleistung anbietet und dafür eben einen Betrag nimmt, kann es euch doch egal sein, ob es moralisch verwerflich, zu teuer, zu billig, zu aufwendig, zu ... ist.

Er sagt selber, dass die Leute zufrieden sind. Was das für Menschen sind, die diese Dienstleistung erwerben kann euch genauso egal sein und solange die Kasse klingelt kann es ihm auch egal sein woher das Geld kommt.

Ich würde mir an seiner Stelle nur Gedanken machen wenn es um Steuern etc. geht. Bei 20$/h kommt da schon was zusammen. Selbst bei wenigen Stunden zB 1h/d und meinetwegen 5 Tagen in der Woche kommt er da auf 400$/Monat, was nicht wenig ist für nen Schüler ;).

Netter Nebeneffekt: Dieses Beispiel könnte für potentielle Sponsoren zeigen, dass die Leute bereit sind für das Produkt DotA Geld auszugeben, was dann in der Folge schon den angeführten Schub auslösen könnte. Sponsoren = höhere Preisgelder, was dann zwar auch wieder in KurokYs Tasche fließt ;), aber trotzdem toll ist.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo schrieb:

Ich frag mich worüber ihr euch alle aufregt ... .
      Wenn er diese Dienstleistung anbietet und dafür eben einen Betrag nimmt, kann es euch doch egal sein, ob es moralisch verwerflich, zu teuer, zu billig, zu aufwendig, zu ... ist.

Er sagt selber, dass die Leute zufrieden sind. Was das für Menschen sind, die diese Dienstleistung erwerben kann euch genauso egal sein und solange die Kasse klingelt kann es ihm auch egal sein woher das Geld kommt.

Ich würde mir an seiner Stelle nur Gedanken machen wenn es um Steuern etc. geht. Bei 20$/h kommt da schon was zusammen. Selbst bei wenigen Stunden zB 1h/d und meinetwegen 5 Tagen in der Woche kommt er da auf 400$/Monat, was nicht wenig ist für nen Schüler ;).

Netter Nebeneffekt: Dieses Beispiel könnte für potentielle Sponsoren zeigen, dass die Leute bereit sind für das Produkt DotA Geld auszugeben, was dann in der Folge schon den angeführten Schub auslösen könnte. Sponsoren = höhere Preisgelder, was dann zwar auch wieder in KurokYs Tasche fließt ;), aber trotzdem toll ist.
      Wunschdenken. Wie jeder immer denkt, dass jede noch so kleine Aktion direkt ne riesige Welle ausloest und DotA zur Weltmacht verhilft. Wird nicht mehr passieren, der Zug ist vor 1 Jahr abgefahren.