Was ist neu an SC2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist neu an SC2?

      Vorneweg: Ich bin ein Starcraft-noob und hab eigentlich keine ahnung. Alles was ich über starcraft weiß, hab ich bei gelgentlichem giga e-sports gucken gelernt.

      Ich hab mir jetzt allerdings schon einige videos und streams angeschaut und irgendwie dachte ich mir....."Moment, das kennt man doch alles?"

      Also klar, SC2 wird technisch toll werden, Battlenet 2.0 wird vermutlich grandios und all die neuerungen die heute möglich sind.
      Aber was ist am spiel wirklich neu? Das sind doch die selben rassen wie vorher, die selben einheiten und das selbe gameplay. Oder irre ich mich? Wie gesagt, ich kenne mich nicht wirklich aus. Wäre prima wenn mir irgendwer erzählen könnte was sich denn jetzt grundlegend im gegensatz zum vorgänger verändern wird.
    • wie du bereits richtig erkannt hast, hat blizzard das rad mit sc2 nicht neu erfunden. die verschiedenen rassen erhalten einige neue / überarbeitete einheiten. dann gibt es noch die goldenen minerals, die den spieler mit mehr mineralien versorgen. auch neu sind die xel naga watch tower, die dir einen großen sichtbereich geben, wenn du mit einer einheit neben ihnen stehst und die destroyable rocks, die wege blockieren und plätze für expansionen versperren. jede der 3 rassen hat zusätzlich eine sogenannte "macro mechanik". bei den zerg wäre es die queen, die 4 larven spawnt/ bei den terranern die beschwörbaren MULE-arbeiter, die mineralien schneller abbauen und nach 90sek (?) verschwinden / bei den protoss die fähigkeit einzelne gebäude 50% schneller zubauen / zu forschen (?) lassen. außerdem wurde das spiel einsteigerfreundlicher gemacht. setzt man den wegpunkt des hauptgebäudes nun auf die mineralien, bauen die worker diese sofort ab und stehen nicht dumm rum wie in bw oder die einheitengruppen, die man strg + zahl erstellt hat, werden nun im interface angezeigt. man kann nun mehr als 12 einheiten anwählen, nämlich 30 und ab dann gibt es verschiedene "reiter".

      Fazit: Grundlegend hat sich nichts verändert, es gibt viele hilfreiche Neuerungen und neue Einheiten/Gebäude.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoigen ()

    • zusätzlich zu den destroyble rocks (ist mir eingefallen als ich das gelesen habe ;) ), gibt es noch weitere Bausteine in der Map, wie zum beispiel hohes grad, durch welches man nicht durchschauen kann.
      Alles in allem lassen sich also viele neue taktische manöver machen lassen.
    • Ahja okay, danke. dann sind die neuerungen aber im vergleich zu "Warcraft 2 -> Warcraft 3" oder "Diablo -> Diablo 2" ziemlich gering - was mich persönlich aber garnicht so sehr stört, da ich den vorgänger ohnehin kaum kannte.
      Verbesserte Wegpunkte/Steuergruppen/Zerstörbares Geröll kannte man ja auch schon alles in WC3, na gut - man darf gespannt sein.