Höheres Niveau

• Höheres Niveau

Hi,

ich hab mich die letzten Tage und Wochen seit ich wieder Dota spiele (inaktiv) mit Garena beschäftigt, bzw. den Dota-Games dort.
      Mir sind im Prinzip drei entscheidende Dinge aufgefallen:

1. Niveau ist höher als Bnet.. (jaja..weisheit des tages xd)
      2. In normalen Garena-Spielen wird geleaved, gemaphackt, gefeedet, riki/gondar immer gepicked, vlads gebaut und instant leave sobald der erste dust kauft etc.
      3. Garena Ladder-Games KÖNNEN schon ganz cool sein, wenn die teams ausgeglichen sind (was zu 99% nie der fall ist). Sentinel Seite ist in der Regel 75% winrate aufwärts inklusive drophacker host mit 90%+ winrate (oder ein team aus freunden) und scourge seite wird mit lvl1 spielern vollgestopft.

Ich will damit nicht andeuten, dass ich Skilltechnisch meine Möglichkeiten in Garena ausgeschöpft habe (gibt ja noch HLR und in manchen garena pubs sucke ich meiner meinung nach auch noch, bzw. mache ich meiner ansicht nach noch vieles falsch).
      Hatte ja mal das Vergnügen in nem Garena pub auf Hellfish- als Host zu stoßen, k.A. ob er das hier liest und sich an meine potm erinnert (er war tiny mit dagon :) und hatte nen mate (witchdoc oder so?) dabei)
      Am Ende haben wir uns eher versucht gegenseitig die kills zu stealen, war halt einfach nur pubbygeowne.

Mir gehts darum dass ich eine Community/League etc. finde in der ich meine Dota-skills verbessern kann und dann eventuell einen Einstieg in Clanwars finden kann.
      Also ich suche etwas auf das ich nach Garena aufbauen kann:

1. höheres skill niveau als garena, eine Art SIG mit Teamplay
      2. sprich sowas wie Clan DCE-Gaming, vll eine größere Community (mehr als 3 Spiele pro Abend, so war es vor einem Jahr zumindest?! btw. gibts die überhaupt noch? HP ist iwie down?)
      3. dotapickup hab ich hier nur gutes gelesen, wie ist da eure Einschätzung?

Ich hab halt keine Ahnung welche von diesen ganzen Ligen etc. noch "aktiv" ist, welche ne einigermaßen große Community hat, in der man regelmäßig spielen kann.
      (und ja ich hab google und sufu benutzt, aber richtig aktuelles hab ich nicht gefunden)

Hintergrund ist, dass ich es anpeile in soetwas wie dota pickleague mitspielen zu können. Hab nen Engländer kennen gelernt, der sozusagen mein Dota-Mentor ist und Clanwars (division 2 oder 3 spielt/gespielt hat?!) und Clanwars bestreitet in irgendwelchen Ligen/Inhouses die ich nicht kenne. Auf dieses Niveau würde ich gerne hinarbeiten, zumindest gerne mal das Niveau erreichen um Clanwars dann spielen zu können.
      (Ich durfte da einmal mitspielen, war ja echt cool das so live mitzuerleben. hab halt übelst gefeedet und die leute haben mich trotzdem noch irgendwie sinnvoll in ihre taktiken einbauen können.)

Ich weiß noch nicht ob ich es noch einmal bei SIG versuche, da man dort zumindest regelmäßig spielen kann. Allerdings habe ich keinen Bock auf die dortige Community. Zuviel trashtalk, carry picks (ergo wenig teamplay), dieses epische -10 vergeben und retard admins like zelmut ("ich banne lieber leute, als dass ich dota spiele")

Wäre dankbar für Anregungen und Tipps.
    • Mach doch ab udn an standin bei deinem mentor?
      dann kriegste doch was mit. sollen sie halt mal med+ statt high suchen dann kriegst du doch ein schickes game mit.

SIG ist sicher noch so wie früher. Aber konnte man ja auch schon immer spielen. Weniger leaver als im pub und kein voice zwang - was will man mehr.

ansonsten mach halt einen clan suche thread auf.
    • Zu den Ladder Games: Ich kenn auch Leute die unbedingt jedes Spiel gewinnen wollen und deshalb genau das machen was du gesagt hast (nur halt kein Drophack, das is schon sehr armselig), aber Leute die denken dass Garena-Ladder-Stats irgendwas über den Skill von irgendwem aussagen haben einfach keine Ahnung ;)
      Mir is so egal was ich fürn Ladder Level hab (ok ich spiel auch eigentlich fast nie in Ladder Rooms). Jeder der Lvl 1 is kann 1000 mal besser sein als jemand der sich irgendwie sein Level hochgepusht hat (am besten halt noch mit Drophacks). Also bringt dieses "Ich mach das ganze Scourge Team voller Lvl 1er"-Gehabe garnix mMn. Das Level sagt einfach viel zu wenig aus.
      In HLRs (High Level Rooms) gibts weniger Leaver, aber du musst halt erstma n bisschen in den Lowlvl Room spielen/idlen bis du da rein kannst (und vom Niveau her sind die auchnicht sooo viel besser ^^).

Du solltest dir einfach nen Clan suchen wenn du auf der Suche nach dem bist was du beschrieben hast. Gibt halt auch Inhouse Ligen (du kannst nur in die Games wenn du in der Liga drin bist) wo nur Leute reinkommen die beweisen können, dass sie ein gewisses Niveau haben (Replays von irgendwelchen Pro spielen oderso). Da wirst du wahrscheinlich nicht sofort reinkommen, aber der Weg dahin führt halt über nen Clan.

Ich hab auf das Ganze halt keine Lust (nen Clan zu suchen mit festen Zeiten wo ich möglichst spielen muss), weil ich einfach nur Dota spiel wenn ich Lust drauf hab, daher bleibt mir nicht viel anderes übrig als Sigs/Hlr Games. (Nur falls es dir vllt genauso geht)

Kannst auch in den dotasource IRC Channel gehen und bei DS Inhouses mitmachen, hab ich aber lang nichtmehr gemacht, kA wie da das Niveau im Moment so is :D
    • Jo, ich erinnere mich, war ganz lustig aber 38/9 Teamstats (habs noch im Parser) sprechen halt für sich.
      Pickup hab ich kurzzeitig gespielt, allerdings ging das Skillniveau kurze Zeit nach der Neuöffnung vergangenes jahr massiv in den Keller. Mitlerweile ist es nicht viel besser als ein Public.
      ICC gibt es noch, das ist wie SIG nur ohne random Teams (also mit Mates unter Umständen), also auch nicht besser oder sogar noch schlimmer, da es auch Punkte und Stats gibt, hinter denen alle herjagen.
      Was aus Windota geworden ist, habe ich nicht verfolgt, die Seite lässt sich auch nicht aufrufen, weiß jemand näheres?
      Bei DCE habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht wie du.
      Mir ist keine Inhouse League im Low-Mid Bereich bekannt, die deine Anforderungen erfüllt.
      Ich habe vor einiger Zeit schon mal mit ein paar Mates drüber nachgedacht, wie es wäre, eine Art low+ Inhouse League mit Skillprüfung (Replays und/oder Testgames mit Observer) ins Leben zu rufen, allerdings fehlt mir realistisch gesehen das Know-How und außerdem ich bin zu faul.

Mein Tipp daher: Such dir ein Team oder gründe eines mit Mates. So kommst du am besten zu vielen Funwars und je nach Clan möglicherweise auch zu Inhouses.
    • Was ich dir noch empfehlen kann ist im battle.net die PDC Community. Spiele werden von mehreren Hostbots gehostet, Stats werden ähnlich wie bei SIG angelegt und Teams werden anhand der Stats erstellt. Weiterhin gibt es die Möglichkeit Challenges ausutragen, und so mit organisierten Teams gegeneinander anzutreten. Skillniveau ist deutlich höher als Garena, bNet oder Sig. Wenn du Lust drauf bekommen hast, schau entweder bei mymgn.com/board/forumdisplay.php?f=138 oder direkt im channel von clan pdc vorbei.
    • Ich wurde letztens von einem angesprochen, ich solle mich bei RGC vouchern lassen.
      Das soll so ähnlich wie GGC sein, nur halt ab mid+ oder so

Jemand damit schon Erfahrung gemacht ?

P.S. RGC = Ranked Gaming Client
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • da kann ich auch ghostgraz spiele im bnet empfehlen. du kannst dir vo rdem game mit !statdota <nick> die stats von den leuten anzeigen lassen und nototrische leaver werden gebant. auch flamer kann man reporten.
    • naja, weder pickup noch SIg sind eigentlich das Gelbe vom Ei, aber irgendwas von beidem wirst
      du spielen müssen. Ich persönlich kann VIP Sig empfehlen. Gibt auch Testgames, für die du nicht die 1200 Punkte haben musst.
      ( Falls du schon so gut bist )
      In Sachen Pickup kann ich nur sagen, dass ich das skilltechnisch schon vor 2 Jahren mies fand. XP soll ja ganz gut sein, aber
      bis dahin habe ich nicht gespielt.
    • @Hellfsih
      Ich denke WIndota ist tot. Am Afangs we war halt bissi was los, aber dann gab es kein einziges Game mehr.
      OT
      Also ich spiele ziemlich oft cw's und mit der Zeit findest du viele Leute mit denen du spielen kannst.
    • Zitat: "1. Niveau ist höher als Bnet.. (jaja..weisheit des tages xd)
      2. In normalen Garena-Spielen wird geleaved, gemaphackt, gefeedet, riki/gondar immer gepicked, vlads gebaut und instant leave sobald der erste dust kauft etc."

Bin ich der Einzige, der in den ersten beiden Punkten einen WIderspruch sieht?

Ansonsten zu deiner Frage: Battlenet Allstars Channel, oder halt dich in Sigs hochkämpfen, ab ner bestimmten Grenze sagen die Stats wirklich was aus.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • es muss nicht unbedingt ein widerspruch sein, wenn 2 sachen nicht gerade prickelnd sind.^^

in garena pubs passiert das nur nicht ganz so oft wie in bnet pubs, aber halt doch noch (zu) oft.
      dort wird meiner Ansicht viel mehr gemaphackt, drophackt was das zeug hält.
      es ist bezeichnend, dass man die meisten spiele mind. 1 neu hosten muss, weil einer bei "-ah" rausfliegt.

Auf SIG hab ich eigentlich wenig Lust (die Comm suckt einfach nur) und wenn ich mir das eine oder andere Replay aus dem Schwanzvergleich-Thread "sig ownzor Thread" anschaue habe ich den Eindruck dass dort auch nur pubbyownage betrieben wird.

Wer schon einmal Clan DCE gespielt hat weiß worauf ich hinauswill.

Das einzig interessante an Dota-League ist Pick-league und ich habe keine Mates mit denen ich einen Clan gründen könnte etc.(mein englischer Kollege spielt i.d.R. seine clanwars / inhouses in garena rooms in die ich nicht reinkomme)

Ich glaube ja, dass die Garena HLR spiele gut sind (in normalen Garena-Ladder-Spielen findet man doch Leute die Wards stellen, gesharte Chicks upgraden und teamplay/gangs durchziehen) Darum gehe ich mal davon aus, dass in den HLR schon was los ist.

Andererseits möchte ich mir nicht wirklich einen Gold-Account zulegen müssen. Das überleg ich mir grad.

mir geht es sicher wie einigen hier, dass sie sich nicht entscheiden können zwischen den ganzen verschiedenen Ligen etc. die es gibt. Vor allem da viele davon einfach nicht mehr existieren.

@ obs: wie und wo spielst du cw's? oder funwars?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von liquid_R ()

• ob8 meint damit, dass er einfach durch IRC, Skype, ..., ect., immer wieder als Stand- In mitspielen kann.
      Vllt. solltest du auch probieren durch die Community irgendwo mitzuspielen und dann eventuell sogar in einem Clan anzufangen..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Joa also spielen tu ich mit alten/neuen mates und Freuden der mates. Suchen entweder per IRC oder einfahc in garena cw room joinen und dort gegen welche spielen. Also Garena cw room ist so low-low+ mid gibt es auch mal. Gut gegner denke ich fidner man eher per Irc.
      UNd wie ^^^^^schon gesagt hat in ds fragt acuh oft jeamnd.
    • kurze Frage meinerseits zu Garena:
      Ich geh mal davon aus, dass mit "Garena Publilc" gemeint ist, einfach einen x-beliebigen Room zu joinen (z.B. Europe Dota Room 10) und dort ein Game zu machen.
      Aber was sind Garena Ladder Games? Wo kann ich die hier beschriebenen Ladderrooms finden?
      Nanu? Was machst den du da? Eis tut man doch ins Whiskyglas und nicht in die Hose! Du bist schon ein irrer Typ, Jeff...
    • Die ersten paar Rooms sind sogenannte Ladder Rooms... Glaub die ersten 15 oderso. Da werden eben Ladderstats gespeichert. Ob du dich in einem befindest siehst du wenn du ihn joinst. Im Chatbereich des Rooms steht dann ne Message diesbezüglich.