Drayich: "People hate each other"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drayich: "People hate each other"

      Ich habe hier gerade über Mymym einen sehr interessanten Blogbeitrag von Drayich gesehen. Er spricht in diesem, das ewige geflame, was ja teilweise schon als Sport angesehen wird an und apelliert an die Dotagemeinschaft: [url]http://drayich.blogg.se/[/url]

      Ich weiss, die Seite hier hatte schon viele Beiträge über Leute, die sich über geflame beschwert haben gesehen, aber darum geht es mir nicht. Ich finde es ist ein interessantes Thema, welches sicher auch ab von " sind die flames zu stark bist du zu schwach" Beiträgen diskutiert werden kann.
      Warum fangen Leute, sobald sie im Internet sind, an jedes bisschen Anstand was sie haben über Bord zu werfen? Jeder kennt das pubby geflame. Dieses beschränkt sich ja aber nicht nur auf pub games ode auf Dota sondern ist allgemeingültig und überall im Internet anzutreffen.

      Woher kommt es, wo ist der Reiz dabei und was kann man dagegen tun? Ein bereits viel diskutiertes Thema von dem her tut es mir leid hier wieder einen Thread dazu zu erstellen, aber zum Anlass des Drayich-Beitrags kann man ja eventuell noch mal drüber philosophieren!
    • anonymität des internets, großteil der spieler sind kinder/jugendliche ... da kann man in meinen augen überhaupt nichts dagegen tun, weil jeder für sich selbst erkennen muss, ob es vorteilhaft oder schädlich ist. ein großes umdenken der gesamten (oder eines großteils) der community kann es nicht geben, so lange viele aus reiner freunde flamen.
      ich seh allerdings auch kein problem darin, weil man diesen ganzen müll einfach ignorieren kann.
    • Man muss dem Gegenüber nicht in die Augen schauen, hat (fast) keine Konsequenzen zu fürchten und kann Dampf ablassen.

      Bei DotA kann ich das geflame noch ansatzweise verstehen, es ist einfach anstrengend wenn man ein Spiel wegen eines strunzdämlichen Teams oder Mates verliert. Abseits davon kann ich die ewigen Anfeindungen aber nich so recht kapieren, va. weil "Profiflamer" ja teilweise schon gottgleich verehrt werden (siehe z.B. giles in diesem Forum). Ist wohl das Denken dass ein besonders arrogantes, herablassendes Auftreten auf einen besonders selbstbewussten Charakter oder hohe Intelligenz hindeutet.

      In Foren mit höherem Altersdurchschnitt und strengeren Mods als hier, ist das aber nicht so ausgeprägt.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • ich find das geflame, genauso wie der übelste trashtalk bei jedem spiel, gehört irgendwie dazu und ist teil der dota-spielkultur geworden. (solangs nicht übertrieben hart ist =)
      was ich nicht abkann, sind noobs die sich nichts sagen lassen. gestern wieder nen spiel gehabt, wo ich nem noob tips geben wollte und dann nur so "stfu huso fick deine muddah etc. ff" . normalerweise freut man sich doch, wenn man als anfänger tips kriegt. :>

      der artikel geht bissl in ne andere richtung, teilweise hat er schon recht aber man sollte es halt auch nicht zu ernst nehmen.


      Click me, Honey. . .
    • Faulpelz schrieb:

      Ist wohl das Denken dass ein besonders arrogantes, herablassendes Auftreten auf einen besonders selbstbewussten Charakter oder hohe Intelligenz hindeutet.

      Liegt wohl daran, dass hier 90% der User Scrubs gucken.

      Ein wirkliches Problem:

      Einer suckt in nem Inhouse, und du willst nie wieder ein Mixed mi tihm spielen.
      Weil er hat ja damals mit Lina Midas first gebaut und hieß nicht rmN ( aka er hat gesuckt ).

      Sowas geht krass auf die EIer.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • ich mag drayich :)
      sein blog gefällt mir soweit ich ihn überflogen hab und vorallem das babyknightlied wiederzusehen war genial :D

      zum topic flamen: JA wir tun es wahrscheinlich alle zu oft. JA es ist manchmal sehr lustig. NEIN es ist eigentlich nie gerechtfertigt. JA wir fühlen uns besser, aber NEIN wir sind es noch lange nicht.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Das entscheidende ist doch die Absicht, die man mit seinen Äußerungen verfolgt.
      Ich bezeichne meine Mates im TS auch schonmal als Kacknoob und umgekehrt, aber da weiß jeder, wie das gemeint ist.
      Das Problem ist, dass niemand zur Verantwortung für böse gemeinte Beleidigungen gezogen wird.
      Inhouse Ligen sollte bei Beleidigungen schwerer Art (i f*** your mom und ähnliche) kompromisslos permabannen. Im echten Leben kann man für schwere Beleidigungen vor Gericht landen, virtuell sollten die Strafen zumindest halbwegs angemessen und konsequent sein. Wenn ich manche DotA-League Profile sehe, dann weiß ich, diese Person hat überhaupt kein Interesse sich zu bessern. Ich will niemanden für "noob" ins Gefängniss werfen, aber irgendwo ist der Spaß zu ende und Beleidigungen, die eigentlich strafbar sind, sollten mehr als 2 Penatly Points geben, die keinen interessieren.

      Ein anderes Problem ist auch der Begriff "Flamen" an sich. Er verharmlost die Problematik meiner Meinung nach. Es geht um Beleidigungen, und das sollte auch so genannt werden.
    • andere menschen scheisse zu finden ist menschlich natürlich, nur weil wir in einer heuchler gesellschaft aufwachsen wirkt die ehrlichkeit im internet so wild


      also, einfach mal der mutter und dem bruder öfterst sagen das sie sich ficken sollen und schon machts im internetz doppelt soviel laune
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Es spricht überhaupt nichts dagegen, jemanden ehrlich die Meinung zu sagen. Aber dabei höflich zu sein, ist nicht heuchlerisch, sondern basiert auf grundlegenden Regeln menschlichen Miteinanders und das nicht ohne Grund.
      Beleidigungen haben mit Ehrlichkeit nichts zu tun, sondern sind ein evolutionärer Rückschritt. Wer sich besser oder überlegener fühlt, weil er seine Mitspieler beleidigt, ist seinen höflichen Kollegen in menschlicher Hinsicht unterlegen, hat also genau das Gegenteil erreicht.
      Heuchelei ist nicht schön und nicht zu befürworten. Wenn etwas schlecht, falsch, unangebracht oder in anderer Weise zu kritisieren ist, dann darf und soll das auch getan werden, denn nur so lernt der Mensch. Aber dabei muss man sich auch benehmen können, sonst möchte ich nichts mehr mit derjenigen Person zu tun haben, auch nicht nur im Onlinespiel.
    • !support Dray & Hellfish...gibt leider viel zu wenig Leute in Dota/Onlinegames, die sich zu benehmen wissen. Interessant auch, dass Dray so explizit Kuros Statement nach dem Loss mit Techie-Pick erwähnt: Eigentlich was ganz normales, hier muss man es aber schon zu Besonderheit und Beispiel (=Vorbild) erheben :pinch:
    • der mensch braucht libido und destructo, so sagte bereits freud. wer nicht mal hassen kann verpasst ein wichtiges gefühl. ich finde es akzeptabel sich selbst mal hin und wieder zur rage auf zu peitschen. alle beleidigungen sollten aber vielmehr kein ziel haben. wieso sollte man es sich zu herz nehmen wenn ein paar bytes vor einem gemeine worte bilden? hat der mensch noch nie was von selbstbewusstsein gehört?
      es ist weiter die abwägung des spielers, der seine destructo auslebt, ob er nun ragen darf oder sich zurück halten sollte. ich rage unter freunden, weil ich weiß, ich darf es dort, ohne mit konsequenzen rechnen zu müssen. misery tat wohl dasselbe und wurde aus ravens geschmissen. mein mate startet gerne flamewars im public, weil keiner dort mit konsequenzen rechnen kann.
      es ist die vernünftige anwendung von destructo im internet.
      natürlich gibt es ausnahmen und hater. aber die gibt es auch im wahren leben. im internet triffst du auf die schnelle mehr leute.
      ich gebe zu im internet wird schneller und mehr gehatet, doch sollte sich kein mensch mit etwas verstand und selbstwertgefühl davon angegriffen fühlen.

      €: an sierb, kann ich nicht zustimmen. hier werden kaum flames geschmissen, dass neuste ist die neg.bewertung, die kaum als beleidigung auffassbar sein sollte.
      in vielen anderen foren die ich kenne sind elitics an der tagesordnung und gegenüber jenen ist unser ahcos und co ein lamm
      Nice Meme

    • Ich betrachte Beleidigungen als primitiven Versuch zur Festigung oder Stärkung seiner gesellschaftlichen Position. Manche kämpfen mit Klauen und Zähnen um ihre Position im Rudel. Wir haben als vernunftbegabte Wesen die Möglichkeit erhalten, uns auf andere Weise Gehör zu verschaffen oder einen Streit beizulegen, als in einer Art kämpferischer Auseinandersetzung welcher Weise auch immer. Wir können nämlich diskutieren.
      Wer es nötig hat, das Internet als öffentlichen Platz zum abreagieren zu gebrauchen, der sollte sich vielleich einen Boxsack ins Zimmer hängen, da leidet wenigstens nur der Sack.
      Es ist nicht das Problem, dass ich mich angegriffen fühle, nach über 5 Jahren DotA bin ich es gewohnt, Beleidigungen gegen mich, meine Mutter und sonstige Angehörige lesen zu müssen. Aber ich für meinen Teil spiele lieber in einer freundschaftlichen Atmosphäre.
      Gewisse Inhouse Lige wünschen offenbar auch, dass Beleidigungen unterlassen werden. Wenn dem so ist, frage ich mich, wieso die Strafen so unerheblich sind.
      Ich für meinen Teil spiele hin und wieder eine Runde CoD 4, da kann ich dann rummschreien und ragen so viel ich will, aber es stört keinen weil es niemand mitbekommt.
      Misery ist eine Person von öffentlichen Interesse geworden. Schlechtes Benehmen seinerseits fällt auch auf sein Team zurück. Ich wollte ihn um keinen Preis der Welt in meinem Team haben. Um meinen weisen Freund Bugfisch zu zitieren: "Solange es da draußen noch Misery Klone und Fanboys gibt, wird sich das Problem auch nicht ändern."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()