Zeitung - Was lest ihr / könnt ihr empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich empfehle die SZ, die "Sächsische Zeitung" steht alles wissenwerte über Sachsen drin.
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Alex- schrieb:

      Feniox ist wohl das bestmögliche Fallbeispiel, wie es sich auf das Diskussionsverhalten auswirkt, wenn man einfach immer die Zeitung liest, die die eigene Meinung bestätigt :rolleyes:

      Der Unterschied besteht darin, dass ich es einfach eingesehen habe, dass es so ist. Jeder sucht sich instinktiv die Zeitungen heraus, die mit ihm am meisten übereinstimmen, sei es die Bild, die SZ, Zeit oder was auch immer. Niemand wird sich eine Zeitung kaufen, bei der er den Kopf schüttelt, weil er einfach einer vollkommen anderer Meinung ist. Das heißt nicht, dass ich auch mal andere Zeitungen lese, aber meine Regelmäsige Zeitung ist einfach die, deren richtung und Meinung meiner am nähsten kommt, das darfst du jetzt gerne verleugnen, aber am Ende ist es einfach so.
    • feniox schrieb:

      Alex- schrieb:

      Feniox ist wohl das bestmögliche Fallbeispiel, wie es sich auf das Diskussionsverhalten auswirkt, wenn man einfach immer die Zeitung liest, die die eigene Meinung bestätigt :rolleyes:

      Der Unterschied besteht darin, dass ich es einfach eingesehen habe, dass es so ist. Jeder sucht sich instinktiv die Zeitungen heraus, die mit ihm am meisten übereinstimmen, sei es die Bild, die SZ, Zeit oder was auch immer. Niemand wird sich eine Zeitung kaufen, bei der er den Kopf schüttelt, weil er einfach einer vollkommen anderer Meinung ist. Das heißt nicht, dass ich auch mal andere Zeitungen lese, aber meine Regelmäsige Zeitung ist einfach die, deren richtung und Meinung meiner am nähsten kommt, das darfst du jetzt gerne verleugnen, aber am Ende ist es einfach so.

      Absolut korrekt. Außerdem bedeutet das ja auhc nicht ,dass man IMMER mit jedem Artikel oder jeder Meinung der Zeitung übereinstimmt, aber man hat ne größere Schnittmenge als bie anderen Zeitungen. Sehe darin auch nichts verwerfliches.
      Deshalb hole ich mir auch immer die Parteizeitungen von NPD und LINKE - so bin ich ganz klar in der Mitte angesiedelt :cursing:
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

      feniox schrieb:

      Alex- schrieb:

      Feniox ist wohl das bestmögliche Fallbeispiel, wie es sich auf das Diskussionsverhalten auswirkt, wenn man einfach immer die Zeitung liest, die die eigene Meinung bestätigt :rolleyes:

      Der Unterschied besteht darin, dass ich es einfach eingesehen habe, dass es so ist. Jeder sucht sich instinktiv die Zeitungen heraus, die mit ihm am meisten übereinstimmen, sei es die Bild, die SZ, Zeit oder was auch immer. Niemand wird sich eine Zeitung kaufen, bei der er den Kopf schüttelt, weil er einfach einer vollkommen anderer Meinung ist. Das heißt nicht, dass ich auch mal andere Zeitungen lese, aber meine Regelmäsige Zeitung ist einfach die, deren richtung und Meinung meiner am nähsten kommt, das darfst du jetzt gerne verleugnen, aber am Ende ist es einfach so.

      Absolut korrekt. Außerdem bedeutet das ja auhc nicht ,dass man IMMER mit jedem Artikel oder jeder Meinung der Zeitung übereinstimmt, aber man hat ne größere Schnittmenge als bie anderen Zeitungen. Sehe darin auch nichts verwerfliches.
      Deshalb hole ich mir auch immer die Parteizeitungen von NPD und LINKE - so bin ich ganz klar in der Mitte angesiedelt :cursing:


      und ich dachte das liegt bei dir daran dass du einfach gedankenlos radikal eingestellt bist 8[

      spiegel hat eindeutig abgebaut (meine eltern haben so nen RICHTIG alten, das war noch knochentrocken und gut ^^) aber im vergleich zur konkurenz ... es ist keine "zeitung", halt mehr ein nachrichtenmagazin ... aber ich werte es als zeitung. steht auch ne menge belangloser müll drin, aber interessant isses trotzdem (und besser als focus+stern locker)
    • Ich finde die NZZ recht überzeugend - geniales Aboangebot: man kann sich die Wochentage an denen man sie erhalten will selbst wählen, aus deutscher Sicht ist da die Montagsausgabe, Schwerpunktthema "Deutschland" interessant. Das Onlineangebot nutze ich täglich.
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

      John Maynard Keynes
    • Also ich bin ein ganz schlimmer Mensch und lese neben der Berliner Zeitung eigentlich alles online:
      Bild.de (wird nun mal am meisten gelesen), spiegel.de (sicher am zweitmeisten), zeit.de (ist am besten), lemonde.fr (die anderen sind einfach zu parteiisch imho), nytimes.com (hat mit abstand das beste online angebot).
    • Nimm die Süddeutsche, ist die beste Zeitung mMn.
      Lese sie (fast) jeden Morgen.
      Naja Bild.de :X Finde Bild einfach nur zum Kotzen, was die sich immer wieder einfallen lassen!

      Also Süddeutsche abonnieren und GG
      Wir sind, was wir sind. Wir tun, was wir tun. Weil wir es können.