Iccup - Die Rettung am Dota-Himmel?

• habs auch mal angetestet als es das erste mal hier angeprießen wurde.
      #affe
      und ja shockey, alle anders denkenden sind rassistische nazis. mich kannste noch als rassistischen kommunist hinzufügen, dann bleibt dein weltbild erhalten.
      Nice Meme

• Shockey schrieb:

Oh man, ich war vorher nicht auf dem Forum angemeldet, habs mir nur angeschaut, aber als ich deinen rassistischen, vollkommen unkompenten Beitrag las, musste ich einfach antworten.

Man sieht an deinem gesamten Beitrag, dass du ICC vielleicht maximal einen Tag getestet und anscheinend verdammt stark versagt hast. Überhaupt deine ganzen Aussagen, sind alles Situationen die du 1-2 erlebt hast und jetzt in ICC als "allgemein üblich" darstellst.

1. Natürlich gibt es Noobs, die gibts in jedem Cup / Liga und ich gebe dir Recht am Anfang ist es anstrengend mit dem Noobs seine Punkte hochzuspielen, aber das schafft man wenn man gut ist und nicht sofort aufgibt, wie du wahrscheinlich, Noobs gibts genauso im Gegnerteam, sobald man selber 2000+ Punkte erreicht hat, spielt man schon mit den Leuten die zumindest nicht mehr feeden und einigermaßen Teamplay draufhaben. Anders als bei Sig (ich weiß nicht ob wir das Selbe meinen, ich meine DotaLeague Sig), wo man auch als 2500er+ mit 1000er-Noobs ins Team kommen kann, wenn man nicht VIP spielt. Durch das ICC-Punktesystem sieht man relativ deutlich das Niveau des Spielers, wenn man Spiele joint, die erst ab 4000 Punkten zugänglich sind, sind schon ziemlich gute Spieler am Start. Ok bei ICC kann man sich schnell einen neuen Acc machen, aber dann fängt man wieder mit 1000 Punkten an und kann bei den höheren Spielen nicht mitspielen, anders als bei Sig wo man zwar ein paar Tage warten muss bis der Acc aktiviert wird, allerdings kann man sich die Dinger ja auch auf vorrat erstellen...

2. Verallgemeinerung 4tw, du kennst wahrscheinlich nur die Russen aus dem Bnet, bei ICC gibts speziell dafür ja die Leavequote wo man einsehen kann zuviel % der Typ geleavt hat, wenn der Prozentsatz tief ist kann man fast sichergehen, dass dieser einen ausreichenden PC und inet hat und das Spiel durchspielt.

3. Darüber weiß ich nicht Bescheid, hab dieses Verhalten aber noch nie beobachtet.

4. Das stimmt, aber wie gesagt, selber Schuld wenn man mit Leuten spielt die eine hohe Leavequote haben, kann außerdem genau so gut auf der anderen Seite passieren. Glückssache wem das Schicksal hilft.

5. Der einzige der dort hängen geblieben war, warst du denke ich.

6. Das "Leerzeichen und ) - Gespamme" ist kein Gespamme sondern Unterhaltungen in Kyrillischer Schrift, ICC ist eine größtenteils russische Community, wenn man dort spielt sollte man deren Sprache tollerieren, außerdem können viele wenn man sie drauf anspricht teilweise gut englisch, manche sogar deutsch!

7. Ich bin mittlerweile im 5k+ Bereich (also C+) und warte keine 2 Minuten bis das Spiel losgeht, ohne Leaver, ohne Noobs.

Ich habe Garena und DotaLeague ausführlich getestet und kann nur sagen das ICC das mit Abstand bessere System und eine viel bessere Community hat, die durchschnittlich besser spielt und nicht wegen jedem Scheiß das flamen startet. Ich hab seitdem ich ICC spiele wieder richtig Lust auf Dota und kann nur jedem empfehlen da mal reinzuschauen und auch etwas länger dort zu spielen, am besten noch mit ein paar Mates, um die etwas frustrierende Startphase zu überstehen.

Andererseits finde ich es auch richtig gut das Leute wie Dr. Affe ICC vermeiden, solche wie du sind genau die die einem den Spaß an Dota nehmen. dotasource.de/user/18892-dr-affe/

wow hätte nich gedacht, dass ich in all der zeit hier mich mal auf ne diskussion einlasse

also wo fangen wir an

Ersteinmal: Ich spiel Icc mitlerweile schon länger als ein monat und ja, meine aussage wirkt rasstisch und ich sage dir auch warum. In den 3 jahren in den ich schon dota spiele, habe ich auf allen möglichen plattformen und ligen gespielt, aber nirgendwo bin ich auf solche spieler getroffen wie da. Meine Beispiele ,die ich beschrieben habe, sind alle samt leider mehre male passiert und irgendwann bekommst du einfach ne wut auf diese menschen, auf ihre unverständlichen reaktionen. Ich hab meinen rl mates (ziemlichen noobs) von Icc erzählt, weil sie meinten, im sig sei man ja leider nie im team. Nach 2 tagen kam einer von ihnen zu mir an und meinte wie scheiße eigentlich russische dota spieler seien.. :D
      Auch der, der mich zum icc gebracht hat (equal) kann dir ein lied über die typen singen. Da er nah am wasser gebaut ist, sieht man capslock und deutsce kraftausdrücke bei ihm häufiger, wenn er mal wieder nen rage anfall hat. Desweiteren kann auch jeder der öfter cw s gegen osteuropäer spielt bestätigen, dass sie nich für gute manners bekannt sind. (leute wie pgg sind keine einzelfälle im russischen dota)

aber kommen wir mal zu deinen weiteren aussagen

Ja man kann an den punkten und den leaver stats den skill von den spieler abschätzen.
      Ja man kann _versuchen_ nur mit spieler eines bestimmten ranges zu spielen.
      Ja man kann ein eigenes Spiel erstellen mit dem TItel "4k++ ap"

aber wird dann das spiel jemals starten?
      das steht auf einem andern Blatt

Immer wenn wir ein spiel mit solchen titel gehostet haben, wurde es nur extreeeeem langsam bis nie voll, weil wir sind ja deutsche und das mögen osteuropäer nicht => sie joinen und leaven dann sofort wieder.
      Selbst wenn man die anforderungen an punkten runterschraubt, würde das game nur schwer voll zu bekommen sein.
      Also müssen wir irgendwelchen russen hosts joinen, die zwar einen ähnlich gamename haben, aber trotzdem sich nich kümmern, wer oder was da joint. (und mir is es mitlerweile auch egal, hauptsache das spiel startet mal- -)

Zu den Noobs, die dann mit im spiel sind:

Ich weiß nich wieso, aber manchmal hat man welche von der untersten sorte dabei. Also wirklich leute, die einfach nen held picken und 10 mal in den tower rennen. Bei Sig gibs zwar die berühmten boots first noobs, aber die sind kein vergleich zu leuten, die zum ersten - zweiten mal dota spielen. Meine Theorie ist ja, dass das Accounts von internet cafees sind, wo halt einfach mal welche dota ausprobieren wollen.

Ach und gut ,dass du mir das mit der kyrillischer schrift sagst. Das war mir neu !!!!! Anscheinend hast du aber das ausmaß des gespammes nicht verstanden was ich meinte.

Wieder mal nen nettes beispiel:
      Wir spielen in nem deutschen vierer stack mit einem random russen. Das _ganze_verdammte_spiel_ spammt er " " UND das nach mehrmaligen anmerken, dass wir leider nicht verstehen, was er sagt und er doch bitte englich reden möge.
      Ich glaube auch, die meisten russen können englisch und würden sich auch verständigen können, aber den ist das einfach scheiß egal, ob wir sie verstehen. Die schreiben halt den chat voll mit ihren, für uns nicht lesbaren buchstaben und denken sich... wie gesagt, keine ahnung was in deren kopf vorgeht.
      Auch heute wieder nen beispiel: Equal und ich spielen gegen irgendne potm auf der lane, die es nicht für nötig hält leap zu skillen und deshalb dementsprechen oft das zeitliche segnet, aber anstatt mal besser zu spielen, wird der allchat mit smilies und russengelaber zugespammt, wodrauf nur sein lanepartner (der ebenfalls rumfeedet) antwortet, aber hauptsache allchat...

Und auch wenn das wieder nur nach einer verallgemeinerung aussieht. Solche beispiele erlebe ich fast jedes spiel und die prägen halt auch stark das bild vom icc.

Auch ich habe SIG ausführlich "getestet" bzw gespielt, jedoch sehe ich die icc communtiy bei weitem nicht als besser an. Man trifft vielleicht auf weniger wannabes und ricer, aber dafür auf mehr vollidioten und russen bzw beides.
      Jedoch muss ich zugeben, dass das cm system dort gut ist, da es auch hier punkte gibt. In der hinsicht ist ICC tatsächlich überlegen.

Es freut mich für dich, dass dir dota wegen icc wieder spaß macht und auch ich werde weiterhin mit equal dem nap dort unterwegs sein.
      Vielleicht klang ich ein wenig zu abwertend gegenüber ICC, aber ich fand die topic vom TE einfach übertrieben. Es klang ja fast wie ein neues paradies für dota spieler.
      Ich weiß nicht, wie du drauf kommst, dass ich andern den spaß an dota nehme (ziemlich fiese aussage :wacko: ) Ich flame eigentlich selten noobs, weil ich mich einfach mit ihnen abgefunden habe im public, nur diese bestimmte art von leuten dort, lässt mich manchmal meinen gedultsfaden reißen (und damit mein ich nich die anfänger).

Meine erste texwall widme ich dir ahcos (!)
      Möge ich nie wieder eine schreiben müssen, um meinen standpunkt zu vertreten.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dr.Affe ()

• Germi schrieb:

hehe draffe muss nen noob sein war nur deutscher nationalspieler !!
      ot: hab von dem kack noch nie was gehört... und scheint wohl keine alternative zu sig,pkp zu sein..

für ein spiel gegen ein land wo d-land warscheinlich 3v5 gewonnen hätte XD aber stimmt schon, es heißt zwar draffe=noob aber leider stimmt das nicht. bin doch einigermaßen beeindruckt von der verständlichkeit+länge des posts! wer hätte das dem ollen primaten noch zugetraut!

dafür dass die russen in ihrer häufig zurückgebliebenen art die vorurteile welche man so hegt laufend bestätigen können ja nicht die spieler etwas die sich darüber aufregen ~ ist nun wirklich nicht so als würde man gezielt die russischen spieler haten weil es russen sind sondern eben deshalb WEIL sie sich sehr oft (die erfahrung habe ich nunmal während meiner aktiven zeit gemacht) total beknackt benehmen. hier rassismus zu unterstellen zeugt nur davon, dass derjenige der so etwas behauptet unzureichende oder garkeine erfahrung hat.
    • Ich hab den Spaß jetzt auch mal angespielt und kann so ziemlich jede negative Erfahrung bestätigen.
      Spiele auf wenigstens grundlegendem low Niveau sind ohne ausführliche Skillprüfung nicht möglich, auch mit noch so tollen Punktesystemen nicht.
      Eine nette Pubstomping Alternative für gelangweilte mag das ja sein, aber mehr auch nicht. Ich werde dort jedenfalls nicht mehr spielen, das ist schlimmer als jedes sig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

• The1nd0nly schrieb:

Nur weil draffe anderer Meinung ist, musst die ihm deine Meinung aufzwingen? Man kann das viel netter und objektiver ausdrücken, anstatt einen anderen versuchen als Falschdenkenden hinzustellen.
      So macht man sich echt nicht beliebt, geschweige denn Freunde.

Wenn du deine Meinung als Wahrheit verkaufen willst, dann geh bitte woanders hin.
      Wo zwinge ich ihm bitte meine Meinung auf? Ich versuchte nur seine Aussagen zu widerlegen die nun mal in meinen Augen einfach nicht stimmen. Sowas nennt man Diskussion glaube ich.

Ich habe mich hier angemeldet um über Dota zu diskutieren, nicht um meinen Freundeskreis zu erweitern bzw. meinen Beliebtheitsgrad zu steigern.

fugo schrieb:

habs auch mal angetestet als es das erste mal hier angeprießen wurde.
      #affe
      und ja shockey, alle anders denkenden sind rassistische nazis. mich kannste noch als rassistischen kommunist hinzufügen, dann bleibt dein weltbild erhalten.
      Wo hab ich Dr.Affe oder jemand anderen bitte als Nazi bezeichnet? Dr.Affes Post verallgemeinert die Dummheit einiger russischer Spieler nun mal auf den Großteil des Volkes, was ich nicht besonders toll finde.

Dr.Affe schrieb:

wow hätte nich gedacht, dass ich in all der zeit hier mich mal auf ne diskussion einlasse

also wo fangen wir an

Ersteinmal: Ich spiel Icc mitlerweile schon länger als ein monat und ja, meine aussage wirkt rasstisch und ich sage dir auch warum. In den 3 jahren in den ich schon dota spiele, habe ich auf allen möglichen plattformen und ligen gespielt, aber nirgendwo bin ich auf solche spieler getroffen wie da. Meine Beispiele ,die ich beschrieben habe, sind alle samt leider mehre male passiert und irgendwann bekommst du einfach ne wut auf diese menschen, auf ihre unverständlichen reaktionen. Ich hab meinen rl mates (ziemlichen noobs) von Icc erzählt, weil sie meinten, im sig sei man ja leider nie im team. Nach 2 tagen kam einer von ihnen zu mir an und meinte wie scheiße eigentlich russische dota spieler seien.. :D
      Auch der, der mich zum icc gebracht hat (equal) kann dir ein lied über die typen singen. Da er nah am wasser gebaut ist, sieht man capslock und deutsce kraftausdrücke bei ihm häufiger, wenn er mal wieder nen rage anfall hat. Desweiteren kann auch jeder der öfter cw s gegen osteuropäer spielt bestätigen, dass sie nich für gute manners bekannt sind. (leute wie pgg sind keine einzelfälle im russischen dota)

aber kommen wir mal zu deinen weiteren aussagen

Ja man kann an den punkten und den leaver stats den skill von den spieler abschätzen.
      Ja man kann _versuchen_ nur mit spieler eines bestimmten ranges zu spielen.
      Ja man kann ein eigenes Spiel erstellen mit dem TItel "4k++ ap"

aber wird dann das spiel jemals starten?
      das steht auf einem andern Blatt

Immer wenn wir ein spiel mit solchen titel gehostet haben, wurde es nur extreeeeem langsam bis nie voll, weil wir sind ja deutsche und das mögen osteuropäer nicht => sie joinen und leaven dann sofort wieder.
      Selbst wenn man die anforderungen an punkten runterschraubt, würde das game nur schwer voll zu bekommen sein.
      Also müssen wir irgendwelchen russen hosts joinen, die zwar einen ähnlich gamename haben, aber trotzdem sich nich kümmern, wer oder was da joint. (und mir is es mitlerweile auch egal, hauptsache das spiel startet mal- -)

Zu den Noobs, die dann mit im spiel sind:

Ich weiß nich wieso, aber manchmal hat man welche von der untersten sorte dabei. Also wirklich leute, die einfach nen held picken und 10 mal in den tower rennen. Bei Sig gibs zwar die berühmten boots first noobs, aber die sind kein vergleich zu leuten, die zum ersten - zweiten mal dota spielen. Meine Theorie ist ja, dass das Accounts von internet cafees sind, wo halt einfach mal welche dota ausprobieren wollen.

Ach und gut ,dass du mir das mit der kyrillischer schrift sagst. Das war mir neu !!!!! Anscheinend hast du aber das ausmaß des gespammes nicht verstanden was ich meinte.

Wieder mal nen nettes beispiel:
      Wir spielen in nem deutschen vierer stack mit einem random russen. Das _ganze_verdammte_spiel_ spammt er " " UND das nach mehrmaligen anmerken, dass wir leider nicht verstehen, was er sagt und er doch bitte englich reden möge.
      Ich glaube auch, die meisten russen können englisch und würden sich auch verständigen können, aber den ist das einfach scheiß egal, ob wir sie verstehen. Die schreiben halt den chat voll mit ihren, für uns nicht lesbaren buchstaben und denken sich... wie gesagt, keine ahnung was in deren kopf vorgeht.
      Auch heute wieder nen beispiel: Equal und ich spielen gegen irgendne potm auf der lane, die es nicht für nötig hält leap zu skillen und deshalb dementsprechen oft das zeitliche segnet, aber anstatt mal besser zu spielen, wird der allchat mit smilies und russengelaber zugespammt, wodrauf nur sein lanepartner (der ebenfalls rumfeedet) antwortet, aber hauptsache allchat...

Und auch wenn das wieder nur nach einer verallgemeinerung aussieht. Solche beispiele erlebe ich fast jedes spiel und die prägen halt auch stark das bild vom icc.

Auch ich habe SIG ausführlich "getestet" bzw gespielt, jedoch sehe ich die icc communtiy bei weitem nicht als besser an. Man trifft vielleicht auf weniger wannabes und ricer, aber dafür auf mehr vollidioten und russen bzw beides.
      Jedoch muss ich zugeben, dass das cm system dort gut ist, da es auch hier punkte gibt. In der hinsicht ist ICC tatsächlich überlegen.

Es freut mich für dich, dass dir dota wegen icc wieder spaß macht und auch ich werde weiterhin mit equal dem nap dort unterwegs sein.
      Vielleicht klang ich ein wenig zu abwertend gegenüber ICC, aber ich fand die topic vom TE einfach übertrieben. Es klang ja fast wie ein neues paradies für dota spieler.
      Ich weiß nicht, wie du drauf kommst, dass ich andern den spaß an dota nehme (ziemlich fiese aussage :wacko: ) Ich flame eigentlich selten noobs, weil ich mich einfach mit ihnen abgefunden habe im public, nur diese bestimmte art von leuten dort, lässt mich manchmal meinen gedultsfaden reißen (und damit mein ich nich die anfänger).

Meine erste texwall widme ich dir ahcos (!)
      Möge ich nie wieder eine schreiben müssen, um meinen standpunkt zu vertreten.
      Die Erfahrungen von denen zu berichtest, habe ich auch alle schon mal in ähnlicher Form erlebt, aber ich kann nur immer wieder sagen, mit steigendem Rang wird sowas immer seltener und die Spiele besser.

Ich weiß nicht wieso die Spiele bei dir nie voll werden, ich spiele meistens mit einem Mate und er hostet einen EU-Bot, meistens 3k-4k+ Spiele die fast immer innerhalb von maximal 2 Minuten voll sind, vllt spielst du an seltsamen Zeiten, du musst bedenken die Russen haben es 2-6(?) Stunden später, dass du in unserer Zeit um 12 Uhr nachts kein Spiel voll bekommst liegt daran. Wenn man vorwiegend Nachmittags-Abends spielt hat man keine Probleme.

Spätestens ab C- Rang gibt es keine Noobs mehr die Sinnlos in Tower laufen, wie sollten diese auch mit solchen Skills 3k Punkte erreichen.

Ich habe Leerzeichenspammer lieber, als diese Ragekiddies in Sig die gleich mit provozierenden Sprüchen kommen und alles flamen was ihnen nicht passt.

Jedem das Seine.
    • Ich kann nur Dr.Affe in allen Punkten zu stimme, da ich ab und zu mit ihm Iccup gezockt hab.
      Es sind halt massig noobs in den games und es wird auch nicth besser wenn man 4k Punkte games joint. Ein paar 6-8k Punkte Games waren ganz gut, das heißt es war vlt SiG niveau. Das System ist zwar gut und damit meine ich nicht das Punkte System an sich :)
    • wenn ich schon höre ab xxxx punkten und rang blabla wird das niveau fast schon magisch besser :>
      ich # einfach mal affe, der kann besser einschätzen wie es da skilltechnisch aussieht als ein random bob
    • Dr.Affe schrieb:

Auch der, der mich zum icc gebracht hat (equal) kann dir ein lied über die typen singen. Da er nah am wasser gebaut ist, sieht man capslock und deutsce kraftausdrücke bei ihm häufiger, wenn er mal wieder nen rage anfall hat.
      als ob ich jemals whine!?!?

p.s. affe spielt seit nem monat icc und hat trotzdem < 2k (!)
    • ich sehe in dieser Plattform keine Vorteile gegenüber Dotapickup. Höchsten manchmal gleichwertig

phyrus schrieb:

Hey,

ich weiß es gab schon öfters Beiträge zum Thema Iccup, aber ich wollte die Chance mal nutzen, die Vorzüge dieser Hostmethode noch einmal zusammenzufassen und einem (etwas) breiterem Publikum zu unterbreiten. Für mich persönlich hat Iccup mein Dotaspielen VIEL effizienter und spaßiger gemacht, aber mehr dazu im Text. Have fun!

Iccup - Was ist das?

Iccup ist eine alternative Hostmethode zu Garena, Bnet, Hamachi etc. Dabei ist es am ehesten mit dem guten alten Bnet zu vergleichen, wobei man Punkte sammelt und so im Level steigen (oder auch fallen kann). Iccup ist Starcraft-Spielern ein fester Begriff, denn dort wird es schon seit vielen Jahren genutzt.
      Zzt. spielen durchschnittlichen 2500 Leute Starcraft, 600 Wc3 und 700 Dota. Es ist also noch genug Luft nach oben! Aber Spiele werden auch so voll.

Iccup - Vorteile

+ Fast Leaverfrei *unendlich viele Ausrufezeichen*. Das liegt daran, dass bei jedem Spieler der ins Spiel joined, das Level, die Herkunft, die bisherigen Leaves und - das wichtigste - die Leavequote angezeigt werden. Bei dotapickup gibt es genauso selten Leaver. Wer dort spielt weiß das.
      + lagfrei (bei mir zumindest!) Durch die ganzen Europäer wahrscheinlich laggfreier als gegen Asien
      + Man kann Spiele nach seinem Skillniveau suchen bzw. zu gute oder schlechte Gegner kicken leider momentan die XP-Bots down auf dotapickup. Dort werden die Teams gut zusammengestellt.
      + Antihacktool im Launcher integriert. Sofern jemand joined, der kein AH hat, wird darauf hingewiesen. Klar man kann wahrscheinlich trotzdem mit 1337-HaxXor-Skillz was machen, aber ich hatte bisher noch kein Spiel in dem jemand gemaphacked hat (und es mir aufgefallen wäre ;)) Gibt es nicht. Weiß aber auch nicht wieviel das bringt... Wer hacken will, der bekommts sicher auch so hin
      + Noobfaktor ist ab einem gewissen Level sehr gering Dotapickup.xp
      + ff-Funktion - Eine geniale Idee um Spiele vorzeitig abzubrechen, die garantiert verloren werden. Extremes Bsp: Spec, Pl, Potm sind gefarmed ohne Ende können aber noch nicht die Raxx pushen gegen Pitty, ES, Techie Nichts neues bei Dotapickup. Es wurde so geregelt, dass beide Parteien auf ihre Kosten kommen
      + super Hostmöglichkeiten während des Pregames (Slots reservieren, Spieler in den Teams swappen ohne jemanden kicken zu müssen - auch bei 10 Spielern, Spieler ohne Antihack automatisch kicken, Spieler in einem gewissen Levelbereich nur zulassen) Bei pickup.xp werden wie gesagt die Teams automatisch erstellt. Man kann aber ebenfalls Teams mit Captains picken. Auch kann man mit mehreren Spielern gleichzeitig zusammen adden
      + Aufgrund von Leavern beendete Spiele zählen für die bleibende Mannschaft als Sieg -> man kriegt mehr Punkte -> man muss bald nicht mehr gegen Leaver spielen :-) Leaver werden gebanned bei Beweis. Sollte in bewerteten Spielen ein Spieler leaven, so bekommt er fast alle Minuspunkte. Das Team, welches gewonnen hat bekommt natürlich Pluspunkte.
      + Cooles Gimmick, dass die Ladezeiten der Spieler im Spiel anzeigt. Gut zum iSchwanzvergleich! ;) Gibt es ebenfalls bei dotapickup
      + Die Homepage anaylsiert eine Win-Ratio und gibt darüberhinaus noch viele weitere nützliche Informationen über die gespielten Spiele an
      Win-Ratio gibt es leider nicht. Allerdings Info über gespielte Spiele, Erfahrungsgrad etc. (oder es gibt/gab glaub ich sogar Win-ratio bei pickup.xp
      - Zzt. ist Iccup leider noch sehr unbekannt in Westeuropa. Ich schätze mal 70-80 % der Spieler kommen aus Russland und anderen Oststaaten und deren Bereitschaft (+vielleicht auch das Können) englisch zu sprechen ist manchmal arg eingeschränkt. Das liegt auch daran, dass, wenn die auf kyrillisch schreiben, die wenigsten "englischsprachigen" Mitspieler, die kyrillischen Schriftzeichen installiert haben bzw. verstehen können. Englisch ist Pflicht
      - Einige EU-Spieler monieren manchmal Laggs auf russischen Hostbots (wie bei Vorteilen bereits erwähnt, bei mir läufts immer gut) Nur europäische Spieler
      - Ganz ausgeschlossen sind Leaver natürlich nie!
      Und das werden sie auch nie sein

Iccup - Das Punktesystem

Es gibt die Level:
      D-, D, D+, C-, C, C+, B-, B, B+, A-, A

Man startet mit 1000 pts und somit Level D. Die Punkte, die man pro Spielsieg bekommt hängen nun von den Punkten der teilnehmenden Spieler ab. Meiner Erfahrung nach gibt es ca. 100 Punkte Abzug/Bonus bei Niederlage/Sieg, sofern die Gegner etwa gleichstark sind. Spielt im Gegnerteam jedoch ein 4000er und ein 5000er gibt es nach irgendeiner Formel entsprechend mehr Punkte.

Was muss ich tun, um Iccup zu nutzen?

Es ist im Gegensatz zu einigen anderen Hostmethoden (Ich erinner mich noch an Listchecker damals -.-') ein ziemlich einfaches Unterfangen, Iccup zu installieren. Man geht auf iccup.com, lädt sich dort die Launcher Datei runter, richtet alles ein und startet dann über diesen Launcher Wc3 Tft.
      Dann klickt man Bnet (Allerdings nicht mit dem Realm Lordaeron, Azeroth oder ähnliches, sondern "The Abyss" - der Iccuprealm) an und meldet sich dort mit seinem zuvor auf der Website registrierten Benutzernamen an.
      Anschließend joined man in einem Channel und gibt beispielsweise "/host ap ladder >2000 pts" ein (es gibt natürlich noch eine Vielzahl weitere Möglichkeiten, aber der Übersichtlichkeit halber belasse ich es erstmal bei diesem Beispiel). Dann erstellt Iccup ein Spiel mit dem Namen "ap ladder >2000 pts" und dieses wird auf der "Eigenes Spiel"-Seite vom Bnet sichtbar. Man hostet dabei nicht selber das Spiel! Das tut in unserem Falle der EU.Bot von Iccup. Das hat den Vorteil, dass die Pings zum EU.Bot natürlich immer diegleichen sind. Der Bot wählt auch selbstständig den zuvor ausgewählten Spielmodus "ap" aus und startet das Spiel entsprechend.

Fazit

Iccup ist sooooooo gut!! Wenn mal (Z. B als von der Beta auf die Endversion umgestellt wurde) die Server offline sind, und wir auf Garena ausweichen müssen, krieg ich mittlerweile das Kotzen bei den vielen Leavern! Da verwöhnt einen Iccup und schmeichelt meiner Gamerseele :-)
      Es gibt ein paar kleine Macken, aber mMn ist Iccup das MIT ABSTAND beste Hosttool was es zzt. gibt!

mfg phy

Ich sehe momentan einfach keinen Vorteil in deiner Plattform. Evtl. nur zeitweise solange die Pickupbots down sind.....Aber ansonsten :(
    • Spiele auch seit kurzem auf iCCup un muss sagen die Platform is echt das beste was ich bisher gesehen hab. Um einiges besser als SIG oder Garena.

Der einzige nachteil sind wirklich die Russen. Ich versteh kein Wort was die sagen und auf meine bitten englisch zu reden wird auch nie reagiert.
      Fände es toll wenn sich iCCup mit mehr Westeuropäern füllen würde, dann wäre es echt die perfekte DotA platform.

Posted doch mal eure iCCup Namen, dann können wir ein paar deutsche/englische games aufmachen :)

Mein iCCup name ist Nevius.

• Mein iCCup name ist Nevius.

wow, ich wette, da wäre jetzt keine sau drauf gekommen, wenn du uns hättest raten lassen! ;)

@icc: mir macht icc spaß, meistens ^^ letztens hatte ich einen mit 400pkt und 13% winratio im team, ratet mal, ja, ich hab verloren, und wenn n ogre magi seinen stun ausschließlich auf creeps used, wundert das auch keinen ^^
      icc is halt n guter zeitvertreib für zwischendurch, wenn man zu 2. oder 3. ist und zusammen spielen möchte.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Nach meiner vorherigen Meinung und etwas ausführlicherem Spielen noch ein Beitrag meinereits:
      Der Skill, den ich bisher erleben durfte, bewegt sich meist eher unter SIG Niveau, wobei es aber auch Ausnahmen gibt.
      EIn erheblicher Vorteil ist natürlich das Stacken. Für die andere Spieler ist das natürlich unschön und in gewisser Weise assozial (wobei man sich bei 2-4 Deutschen eigentlich denken kann, woran man ist), allerdings ist es halt einfach besser als publics zu spielen.
      Wenn bei mir keine 5 Leute online sind, also entweder recht früh oder spät am Tage, ist so ein iccup als Zeitvertreib doch ganz praktisch. In aller Regel ist dann zwar nach 20 Minuten schon Ende, aber besser als nach 5 Minuen ist das allemal.
      bei pickup kriegt man hat um 3 Uhr nachts kein Game mehr voll, das geht bei iccup schon, von daher ist es besser. Die Rettung am Dota-Himmel ist es aber ganz bestimmt nicht.