eSports an Schulen

• @oster
      was bringt dir sport? training? nciht wenn du es 2 ma die woche machst des bissl "training" haste dir eh gleich wieder weggegessen/gesoffen. man macht sport aus dem selben grund wie pc spielen weils einem spaß macht.

// okok ich meine gute sportarten doe wo man nen ball benutzt der rest ist eh meist doof und noch viel mehr zeitverschwendung weils nichmal spaß amcht
    • ^^^^^ schrieb:

@oster
      was bringt dir sport? training? nciht wenn du es 2 ma die woche machst des bissl "training" haste dir eh gleich wieder weggegessen/gesoffen. man macht sport aus dem selben grund wie pc spielen weils einem spaß macht.

// okok ich meine gute sportarten doe wo man nen ball benutzt der rest ist eh meist doof und noch viel mehr zeitverschwendung weils nichmal spaß amcht

Du meinst 2x in der woche intensiv trainieren frisst man sich gleich wieder rauf?? Ausserdem wettkämpfe am WE nicht vergessen ;)
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • wollte grad sagen...geh mal 2 mal pro woche ne stunde joggen. da kannste viel fressen bis das drauf hast^^
      wenn du natürlich in der kreisliga b im tor stehst verbrennst net so viel. aber wer kreisliga spielt der macht das nich wegen sport sondern eher wegen den kollegen und eben dem saufen zusammen^^
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Oster schrieb:

hm...pc spielen ist nunmal zeitverschwendung...fertig und aus. reaktionen trainieren...wow das brinht wahnsinnig viel im alltag damit lebe ich sicher 10 jahre länger weil ich imba auto dodge!
      also sport bringt einem was im leben klar, aber was soll bitte pc spielen bringen? wenn jetzt jemand sagt sozialen umgang im team dann hat der was grundsätzliches nicht verstanden.

man lernt höchstens strategisch zu agieren aber das auch nur wenn man e-sports wirklich vernünftig betreibt
      Wow pc spielen ist so sinnlos... leben auch, es bringt auch nichts wirkliches... oder warte ... da war etwas ... leben macht "spaß", was pc spielen für die meisten auch tun ...
      Was bringt einem gesund zu leben, 2-4 mal in der woche sport zu machen ud lang zu leben, wenn es einem keinen spaß macht?
    • ich sag ja nicht, dass zeit verschwenden schlecht ist. ich tus ja auch sonst wär ich ja kaum in einem dota forum oder?
      es gibt für mich nur keinen grund das zeitverschwenden in der schule zu unterstützen. jeder soll auf seinem weg glücklich werden. aber ich weiß wenn ich den ganzen tag zock und nix mach dann bekomm ich keinen job und das würde mich dann wieder nicht glücklich machen. manche mag es glücklich machen mit hartz vier bei mutti zu wohnen und 15 stunden wow zu zocken. jeder muss seine prioritäten kennen.

für mich ist es einfach so, dass ich keinen grund sehe pc spielen zu fördern.
    • ProudBavarian schrieb:

MistXGun schrieb:

Was bringt einem gesund zu leben, 2-4 mal in der woche sport zu machen ud lang zu leben, wenn es einem keinen spaß macht

depressiv?
      nope, natürlich macht mir sport zu treiben auch spaß, (mit freunden abzuhängen, etc)

Jedoch was ist wenn(!!!) einem das keinen spaß macht? Ihr könnt nicht einfach sagen sport treiben etc für jeden "die beste" art ist sein leben zu führen.

@Oster aso dann hab ich dich falsch verstanden sry. PC spielen durch schule fordern ist wirklich unnütz.
    • "Wie siehtn dein Stundenplan heute aus?" "Ziemlich trocken, erst ne Doppelstunde lasthitting und im Anschluss Pick- und Bantheorie."

Im Ernst: Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass für sowas tatsächlich Meisterschaften mit mehreren Schulen ausgetragen werden. Also an meiner Schule wäre das absolut undenkbar gewesen, ich glaube kaum, dass das auch nur 10% der Lehrer befürwortet hätten.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich halts fürn ziemlichen Käse--- Zumindest an meiner Schule hätte das mal überhaupt keinen Sinn gemacht. Wichtiger wäre mir die Grundkompetenzen der Schüler im Umgang mit dem PC zu üben. Also was für Komponenten da drinne sind, wie man ein Programme richtig installiert. Vllt mal aufzeigen was ein OS so tut und auch mal ne alternative wie BSD oder Linux etc vorführen. Den Umgang mit Windows schulen. 10 Finger System beibringen (am besten 5te Klasse oder noch früher, damit nichts falsches selbst angelernt wird!)

Da gibts so viel auch relativ einfaches was mordsmäßig die Benutzer auch weiterbringt. Vorallem wenn sie später dann mal im Büro vor sonem Kasten sitzen.

MFG
    • besser ne ag wo sie zusammen zocken anstatt nach der schule saufen rauchen kiffen randalieren alles vollrotzen wie die letzten drecksäue oder irgendwelche anderen "schlimmen" dingen
      ich glaube im ganzen ist es nur vorteilhaft man lernt vllt. andere kennen man lernt respekt anderen gegenüber usw.
      und wie hier einer sagte zocken kann man auch zu hause also wie kann man nur so ein scheiss von sich geben du kannst auch zu hause dein mathe buch aufschlagen und aufgaben machen also wieso noch in die schule gehen ?
    • lol kentakki...wegen schulpflicht vllt? kaum jemand hat spaß an mathe und macht das freiwillig, also muss man die leute dazu zwingen, weil es wichtig ist. zocken ist nicht wichtig und wenn es jemandem spaß macht dann tut er es fertig. echt guter vergleich mathe und zocken. ganz großes kino

in der uni darf man das aber ganz alleine aussuchen ob man in die vorlesung geht oder lieber alleine alles macht.
    • Midna schrieb:

"Wie siehtn dein Stundenplan heute aus?" "Ziemlich trocken, erst ne Doppelstunde lasthitting und im Anschluss Pick- und Bantheorie."
      Naja, besser als die Doppelstunde Mechanics beim Nachmittagsunterricht... oder Jungling montag morgens, da schläfste bei ein...

Naja, ich weiß insgesamt nicht, was so viele dagegen haben. Ist halt auch nur ein Hobby, Fußball kann man auch aufm Bolzplatz spielen und trotzdem gibt's auch da AGs.
      Die großen Vorteile sind, dass es die Akzeptanz fördert.

Die Mutter, die sich denkt "oh, mein Kind ist die ganze Zeit im Zimmer am zocken" müsste doch eine völlig andere Ansicht bekommen, wenn das Kind plötzlich inner AG inner Schule am zocken ist - mit Lehreraufsicht etc. ^^
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Ich finde ja gut dass der Lehrer zeigt das nicht jeder Computerspieler mal Amokläuft aber....Irgendwo ist auch ma gut, die Kinder sollten lieber "sinnvolle" AGs belegen, zu zocken ist finde ich eher was für die wirkliche "freie abgammel Freizeit" . An meiner Schule liefen so oft dicke nerdige Kinder rum bei den ich gedacht habe warum werden die nichtmal gezwungen ordentlichen Sport zu machen oder sich n Leben zuzulegen?^^ Also,bei aller Liebe zu dem Toleranzbonus etc den das ganze evtl Hervorruft,ich habe keine Lust das die nächste Szenenews die ich hier irgendwann lese mir den Gewinner der hessischen Gemeinschaftsschul Vorrunde präsentiert oda sowas.Echt nich.Das man seine Freizeit zu großen Teilen vor dem Computer verbringt muss jeder selber wissen(ich selber und ich denke hier im Forum die meisten tun das ja auch) aber das dann über die Schule laufen zu lassen geht mir etwas zu weit.maximal dann bitte an Ganztagsschulen oder Ähnlichem wo man sonst zu wenig Zeit hat wenn man erstmal zu Hause ist und weil da sowieso 1000 AG Alternativen geboten werden aber sonst....

Zum Artikel selber,ich musste Schmunzeln bei den Formulierungen(ging zwar nich anders da jawohl GERADE für nicht Versteher der Szene geschrieben) aber trotzdem total Paradox nen esport Artikel bar jedem Fachwort oder Anglizismus zu sehen,klingt alles sehr bescheuert dann

und dann die Stelle wo dem Kumpel der Rechner abgeschmiert ist und der Lehrer gelobt hat dass er da alleine gewonn hat. Bestimmt n herrlicher Lehrer:) kennt die Probleme des esports^^
    • Oster schrieb:

HAHA sehr geil infrisios ja meine mutter hätte luftsprünge gemacht wenn ich in der zocker-AG gewesen wäre :D
      Warum müssen Leute ständig die Aussagen falsch interpretieren?
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Leute es ist nur ne AG und kein fester bestandteil des schulsystems. Warum auch nicht? Vielleicht hilft es Leuten sich auf den Tag in der Schule zu freuen wenn sie wissen das die AG heute nachmittag stattfindet. oder vielleicht kommt der bus erst in einer stunde, warum dann net noch ein bisschen in die AG gehen die so gut wie nichts mit schule zutun hat?
    • Das so eine AG Pc spiele direkt fördert halte ich für schwachsinn, wie schon gesagt wurde, PC zocken kann man auch zuhause, also, wenn man bock auf sowas hat geht man hin wenn es das gibt, wenn es das nich gibt tut mans zuhause ... wenn man keinen bock hat lässt mans ganz und wenn man hingeht bleibt halt die elementare frage:

mit mehreren leuten in einem raum < alleine im keller? mMn nicht =)

also finde ich das es gut ist, es fördert sozialen umgang, teamverhalten und die leute feeden weniger weils ihnen da beigebracht wird :P