PC bootet nicht (B2F hilf!)
-
-
Kirdissir schrieb:
Ich hätte ja mal vorgeschlagen, dass du schreibst welche Piepstöne kommen (warum hat das vorher noch keiner erwähnt?)
Hier mal eine Liste, was welches Piepsen zu bedeuten hat:
Piepsen
Und ich hätte mal vorgeschlagen, dass du auf Seite 1 zurückgehst und dir den ersten Post durchliest.ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!
Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast. -
Wie schon gesagt, es kommt eben gar kein Piepton beim Booten, das ist ja das Problem.
Nur wenn ich z.B. den Anschluss der Graka abmache, kommt das Piepsen, was mir genau dieses Problem mit der Graka signalisiert. -
Ups, tut mir Leid. Dachte ich hätte gelesen, dass einer kommt
Naja, das ist wohl auch die Erklärung, warums noch keiner erwähnt hat -
So, heute morgen hab ich meinen PC von nem Fachmann abholen lassen, und jetzt hat er ihn zurückgebracht mit dem Ergebnis, dass glücklicherweise "nur" die Graka defekt ist.
Jetzt suche ich also eine neue Grafikkarte, die zu meinem schon etwas älteren System passt.
Wie schon vorher beschrieben ist mein PC, der Medion Titanium MD 8800, ein Aldi-PC aus dem Jahr 2005 mit folgenden Daten:
Prozessor: Pentium D830 (2 x 3,0 GHz)
Hauptplatine: MSI MS-7204
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2 PC4300 (2 Module von Swissbit)
Die alte Grafikkarte war eine MSI MS-V035 (Geforce 6700XL, 128 MB GDDR3).
Mir ist bewusst, dass das nach heutigen Maßstäben ziemlicher Schrott ist, aber da ich mir sowieso in naher Zukunft einen aktuellen Laptop (auch zwecks Studium) anschaffen will, ist der PC als Zweitrechner, den z.B. mein Bruder dann benutzen kann, sicherlich noch ganz in Ordnung und ich denke mit einer Graka der Preisklasse 30-50€ kann ich wenigstens noch ein wenig rausholen.
Wichtig ist allerdings, dass der Kühlkörper nicht zu lang ist, da Medion Motherboard und Gehäuse so konstruiert hat, dass möglichst nur ihre eigenen Geräte reinpassen.
Hier sieht man, dass ein Stück des Kühlkörpers bei der ursprünglichen Graka wie rausgeschnitten ist, andernfalls würde sie nicht reinpassen.
Ich bin also für alle Vorschläge dankbar, wenn ihr wisst wie es mit der Länge aussieht umso besser, wenn nicht werde ich dann selber noch mal schauen.