Erste Eindrücke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Eindrücke

      Der Thread der hier definitiv noch fehlt. Falls man keinen Key hat kann man sich zum Glück dank Replays ne erste Meinung bilden.
      Spoiler anzeigen
      Falls jemand das nicht weiß und dennoch gerne Replays schauen moechte: Videoguide, englischer Guide oder per Stream


      Muss leider sagen ich bin von SC2 etwas enttäuscht, vorallem gewinne ich von den Replays die ich sehe einfach immer mehr den Eindruck, das komplette Spiel sei zuschauerunfreundlicher geworden: Ewiges Turteln, ala Ich-blocke-meine-Choke-expandiere-nicht-mach-einen-Techrush-und-plätte-dich-in-20-Minuten-Build ist an der Tagesordnung(Wird atm einfach viel rumprobiert), die Anforderung an den Spieler sind geringer geworden( Macro wurde um ein vielfaches vereinfacht), und einige Einheiten sind derzeit jenseit von Gut und Böse, andere einfach komplett nutzlos.( Ok, Balancesache wird noch ewig dauern)

      Nun zu den Rassen:
      Zerg: Interessantes Spielkonzept wobei mir die Roaches ein Dorn im Auge sind da die meisten der Zergspieler welche ich bisher gesehen habe einfach direkt auf sie gehen und diese später einfach mit Mutas unterstützen.
      Die Queen finde ich ist recht gutgelungen, allerdings find ich das Larven spawnen extrem dämlich( Nutzen außen vor), dank ihr kann man Scoutprobes recht schnell zerstören.
      Invester ist dank T2 äußerst interessant geworden, vermisse allerdings Dark Swarm.
      Lurker T3 hab ich derzeit kein einziges Mal gesehen, Rangbuff hin oder her.
      Overlords die keine Cloaked Units mehr aufdecken finde ich derzeit der größte Witz, warum muss ich extra Vespingas zahlen um nen Overseer zu bekommen?
      Zerglinge werden von den Roaches stark ausm T1 verdrängt.
      Banelings werden wohl noch generft werden.
      Hydralisks derzeit zu schwach.
      Mutas stacken und micron geht schwer bis fast nichtmehr :(


      Toss:

      Sehr interessante Änderungen vorallem an Stalkern finde ich derzeit großen Gefallen.
      Warpgates, Sentry( <3 Shield), Warp Prism machen auf mich nen sehr rundes Gesamtbild.
      Womit ich mich allerdings nicht abfinden kann ist der zu Tode generfte Hight Templar und die Tatsache das für Dark Templar wie HT zwei unterschiedliche Gebäude benötigt werden.
      Chrono Bost recht nett um schnell Probes zu pumpen bzw Zealots, etc / generelle bin ich doch recht kritisch ähnlich der Queen


      Terran:

      Marines werden kaum noch benutz erobert doch der Marauder das T1, die Medicaves sind rechtgewöhnungsbedürftig, Reaper= Endgeil, zum Harassen einfach nur Top,
      Mit den Hellions kann ich mich nicht recht anfreunden vermisse ich den Vulture noch zu sehr.
      Thor kann ich nicht recht einordnen pendelt für mich derzeit stark zwichen Nutzlos- Akzeptabel( Leider selten gesehen)
      Raven sau schöne Einheit wobei meines Empfindens die Tower noch zu stark sind.
      Sensortower recht nice auf kleinen Maps (zu?)stark
      Größte Ungewohntheit ist einfach der Fakt im ZvT auf den Mechbuild zu gehen und im PvT auf Biologicalunits.

      Hoffe das dank der neuen Units wieder viel mit Builds rumprobiert werden kann und trotz allem bin ich der Meinung das mit der Zeit SC2 sein ganzes Potential entfallten kann und nem Dauergenerde nichts mehr im Weg steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BirNe` ()

    • Bist du sicher das du Lurker meinst? Meines Achtens wurden die doch in SCII entfernt. Sonst stimme ich dir in Sachen Roaches zu. Die Teile sind einfach du schnell gebaut, zu stark und haben eingebuddelt eine zu hohe Health-Regeneration, aber die werden eh bald generfed. Bei Banelings wiederspreche ich dir. Die sind ziemlich teuer (25 min und 25 gas ist schon ganz schön krass + ein eigenes Gebäude) und haben alles über T1 Einheiten einen sehr schwachen Effekt. Sehr gut um einen Terran zu kontern, der Massenhaft marines und Marauders spammt. Ob sie zu schwach sind, kann ich nciht wirklich sagen, aber zu stark sind sie auf keinen Fall.
      Hydras sind immer noch stark, aber neben überstarken Roaches ehen sie auch ein wenig blass aus. Das wird sich aber noch ändern.
      Was mir bisher negativ ausgefallen ist, sind die Corruptors. Die wirken ziemlich schwächlich auch mich, wobei sie ja leider so ziemlich die einzige Air-Anti-Air Einheit der Zerg sind.
      Nydus Worm sieht grandios aus. Zu den infestoren kann ich noch garnichts sagen. Die habe ich noch in keinem Spiel gesehen.

      Terraner gefallen mir momentan am besten. Reaper sind klasse, Marauder ebenso, auch wenn ich Raketen mit Sloweffekt nicht ganz nachvollziehen kann. Nur Battlecruiser erscheinen momentan noch recht schwach.

      Protos gefallen mir momentan am wenigsten. Templars sind zu schwach, der Collossus hat ein cooles Konzept, sieht mir sonst aber zu War-of-the-Worlds-mäßig aus, das Mothership ist ein ganz großer Schuss in den Ofen, wenn du mich fragst und die Carrier sinde ich extrem nervig. Wenn man Healthbars dauerhaft anhat, erkennt man überhaupt nichts mehr, wenn da 24 von den winzigen Schiffchen über deinen Monitor schwirren, deren Healthbar größer ist, als sie selber. Auch ist mir das Conzept einfach zu random, als das es wirklich nach einer competetiven Mechanik aussieht.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."