Clinkz - Tipps und Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Clinkz - Tipps und Fragen

      Hey, wie man sieht bin ich hier noch recht neu, dennoch versuche ich gleich mal freundlich Hilfe zu bekommen.

      Ich will ja nie auslernen und man will ja auch immer mal nen neuen Helden kennenlernen. Jetzt ist mir letztens Clinkz - Bone Fletcher unter die Augen gekommen. Da ich ja sowieso gerne Agi-Helden spiele hat er es mir iwie angetan.

      Doch jetzt zu meiner Frage: Was für Items soll ich mir bauen ?
      (Die Mana-Reg für "Searing-Arrows" müsste ja iwoher kommen und Agi und Schaden sind ja sowieso nie verkehrt, aber dennoch hab ich nicht so die Ahnung in welcher Reihenfolge und was eigentlich...Orb-Effekte sind nutzlos, weswegen life-steal nix bringt, aber um leben rein zu kriegen ist ja unsere Ulti da, und was benutz ich "zum überleben" ? )

      Weiterhin wollt ich nochmal fragen, ob wer Tips für nen Skillbuild hat, weil "Searing Flames" machen ja für den Anfang recht viel Schaden, der Wind Walk ist einfach nur geil im sich hinter den gegnerischen Helden zu stellen oder schnell von einem zum andern Ort zu kommen...doch kann ich mich i-wie nie entscheiden und probier immer mal was aus. Was ist eure Meinung dazu?

      Man sagt ja immer es "gibt" keine doofen Fragen, aber naja^^

      Hoffe es gibt ne schnelle Anwort

      MfG Puggi

      PS.: Wie man erkennt bin ich kein Vollprofi und spiele mehr Public oder Lan mit Freunden. Hoffe ihr könnt mir nen bisschen helfen ;) Schönen abend noch
    • Orchids first ist ein extrem gutes Item, da du Gegner unschädlich machne kannst und totprügeln. Skillbuild Searing Arrows 1/3/5/7 (=primär) ww sekundär oder eventuell einmal stats skillen. strafe halt ab 10, ulti immer wenns geht.

      Du kannst auch WW anmachen auf einen Gegner attack drücken und dann die ganze Zeit stopp drücken, damit kommen die Attacks an ohne dass du aus WW gehst. Bissl üben dann klappt das schon.
    • ab level 6 kann man auch gut in den wald gehen, da er dort extrem schnell farmt
      einfach den schwächeren creep angreifen, dann den stärkeren mit deiner ulti "konsumieren"
      mit einer sobi mask sollte dein mana haushalt schon ausreichen, wenn nicht noch eine 2. holen
      später kannst du die masken zum schon genannten orchid ausbauen

      ich skille bei clinkz immer den arrow primär, sekundär stats (auf lvl 1/2 einmal WW)
      ab lvl 10 skill ich dann WW aus, ulti immer wenns geht, strafe direkt nach WW
      muss man aber selber entscheiden, ob man jetzt viel auf der map rumrennt und vllt auch mal gangt, ansonsten ww früher hochskillen, oder doch lieber nur farmt
      später holst du dir mkb um tp's abzubrechen, danach butter und du kannst so ziehmlich jeden rechtklicken
    • meistens reicht eine sobi-mask für den mana-pool. wenn mein farm sehr gut ist schau ich, dass ich gleich nach den boots demon edge hole und mkb rush. das kann gut klappen, wenn man die lane wirklich dominiert (im pub) wenn der farm durchschnittlich ist treads 1-2 wraithbands und dann auf orchids. man hat damit (fast) immer genug mana um alle spells zu spammen.

      nach dem ersten item geh ich dann je nach gegner und situation auf mkb buriza, skadi, linkens, bkb.
      vor skadi oder linkens sollte natürlich genug schaden da sein also mind. ein dmg-item sonst machst du nicht genug dmg.

      butterfly finde ich nicht soo sinnvoll, da wir kein AS brauchen und der dodge ist auch nicht so wichtig, da wir uns nicht vor autoattack fürchten sondern vor spells.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • arrows sollten lev 7 auf 4 sein, da man mit hinen sehr leicht lasthitten und harassen kann, windwalk mindestens 1 level zum escapen bei gangs oder um sich auf der lane zu retten
      strafe sollte imo auch 1 level early geskillt werden, da es den dmg output stark erhöht und man so bei eigenen gangs/mit disables von mates auch schon in der anfangsphase killen kann

      orchid ist imo eines der besten items für bone, da er durch die ulti schon einen heal hat und viel mana verbraucht. außerdem kann er so caster und supporter schnell abfarmen, ohne dass sie sich wehren können.
      versuch mal mit ner mkb first lina von hinten wegzuholen - -
    • BattleFury ist auch eine Überlegung Wert, wenn man sich kein Orchids holen will und eh nicht richtig krass farmt. Du kriegst zwar den Cleave nicht, aber dafür gute +65 Damage und Regneration, die Bone ziemlich nötig hat. Außerdem sind Vorteile nicht von der Hand zu weisen: Persevance ist für den Anfang immer geil und kann wenn man es sich doch anders überlegt noch zu einen Linkens umbeaut werden. Ansonsten sind die restlichen Bestandteile auch noch irgenwie zu erfarmen.
    • der gute bone braucht kaum regen, nur ein wenig mana sollte vorhanden sein, eben ein creep speisen und er hat wieder full hp
      bf gibt zwar ganz ordentlichen dmg, aber mehr auch nicht
      sowohl orchid als auch mkb bringen dir wesentlich mehr
      perse ist zwar schön und gut aber an mana reg sollte schon eine! sobi mask reichen und dank ulti hat man eh genug hp
    • Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die beiden Items schlecht wären. Es wäre ziemlich eigenartig, dass die beiden teureren Items weniger bringen. Aber wie erwähnt kostet MKB mehr und die Bestandteile sind schwer zu erfarmen, während Orchid dir eigentlich schon overkill an Mana gibt.
    • overkill an mana = orb immer auf autocast und man kann mal schnell den ganzen wald leerfarmen und einen cent/furbolg/wilddekin etc essen, danach wieder eine lane gehen oder heroes jagen mit full hp+genug mana+ein silence

      man kann natürlich auch mit ww base laufen und sich healen nach jeder aktion :>
    • YourFist schrieb:

      Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die beiden Items schlecht wären. Es wäre ziemlich eigenartig, dass die beiden teureren Items weniger bringen. Aber wie erwähnt kostet MKB mehr und die Bestandteile sind schwer zu erfarmen, während Orchid dir eigentlich schon overkill an Mana gibt.
      Orchid ist viel einfacher zu erfarmen und bringt bone deutlich mehr als Battlefury. Es macht dank dem Active auch viel mehr Schaden, hat mehr Manareg und auch noch IAS...und das für gerade mal 600 Gold mehr. Cleave geht nicht, HP Reg braucht er nicht, Schaden und Manareg kriegt er durch Orchid mehr...BF ist also klar in der Verliererposition.

      Bei MKB braucht nur das Demon Edge etwas länger zu erfarmen, aber man sollte die Schäden durch Javelin nicht unterschätzen. Hinzu kommt dass MKB die einzige Möglichkeit ist TPs zu unterbrechen und der ministun durch Strafe wirklich oft triggert.

      In meinen Augen gibt es für Battlefury keinen Grund. Selbst wenn man Gold und nen Slot über hat und unbedingt billigen Schaden will sollte man lieber auf Crystalis -> Buriza gehen..
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Baut denn keiner mehr oldsql?

      [divine_64]

      Das bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis :), kostet 6200 Gold und tötet alle Gegner mit 3 Schlägen.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Divine kann als man firstitem bauen wenn man sicher ist, dass man nicht stirbt aka gegen wenig disable aka public.
      Ansonsten: 2-4 WB's, pt auf stärke, 2x Javelin, Demon Edge --> MKB. Wahlweise auch Orchid first, mag ich aber absolut nicht auf ihm weil ich das mana NIE gebrauchen kann. Danach Butterfly, Buriza, zur Not bkb, aber wirklich nur wenn es anders nicht mehr geht.
      Was soll man sagen.. clinkz braucht einfach viel Schaden, kommt invis zu den Gegnern und tötet sie. In Clashes bleibt man auch erst invis, wartet bis der Gegner seine Spells raushaut und killt fliehende Helden und macht seinen Schaden mit Strafe.
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.