Der Alternative Thread [nix Hell]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So liebe Leute....
      Da sich hier niemand meldet oder irgendwas schreibt, drängt sich natürlich die Frage auf, ob noch irgendwelches Interesse an diesem Thread besteht. :S
      Falls nicht würd ich dann den Thread mal untergehen lassen...
      Such as we are, you will be.
    • Joy Divison- etwas älter aber zeitlose Musik





      Fm Belfast- läuft bei mir in Dauerschleife

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von camden ()

      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Auch wenn der Thread nicht so aktiv ist verwundert es mich doch, dass noch niemand was von Nine Inch Nails gepostet hat. Sind natürlich relativ bekannt, aber das macht die Musik ja nicht schlechter.



      The Dead Weather:


      Kashiwa Daisuke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von langbutter ()

    • also ich habe grade sigur rós und vorallem deren sänger soloprojekt "jónsi" entdeckt.
      ich glaube ich habe noch niemals in meinem leben so athmosphärischen und technisch überragenden postrock gehört, und ich hasse achso und yak dafür, dass sie mich nicht schon eher auf solche perlen aufmerksam gemacht haben. ( .P )

      alleine wenn ich das oberste lied hier höre ("Boy Likiloi") das halb in englisch und halb in einer von IHM EIGENS ERFUNDENEN FANTASIE-SPRACHE gesungen ist, könnte ich nur down gehen.
      das ist ein musikalischer orgasmus, tut mir leid aber so eine weltklasse habe ich noch nie gehört im postrock, oh mein gott lass diesen skill regnen plz:
      jonsi.com/media#audio

      ohne witz das ist unfassbar für mich.
      dieser typ ist wohl einer der talentiertesten musiker unserer zeitrechnung. da geht kein weg dran vorbei sry.
      ich suchte grade jeden artikel und jedes interview zu dem und je mehr ich lese und höre desto unheimlicher wird diese person.
      ein hallbblindes, homosexuelles superbrain. gg wp.

      und nun GO LISTEN TO THIS SONG AMAGAD FFS EINSELF!!!!111111111111 mb? thx.
      gestört.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • haach ja, sigur ros ist schon was schönes. hab ich glaub ich sogar irgenwo mal empfohlen (oder wurde es mir empfohlen? ich weiß es nicht mehr.. ist aber auf jeden fall schon mal ein thema gewesen)

      OT: Hier muss n bissl Rishloo her!



    • 0815 Indie, aber ganz cool.

      Um mal das Niveau wieder etwas zu senken x)

      Jonsi ist schön laut aufgedreht ienfach Gänsehaut, und Rishloo ganz nett, hab ich aber noch nicht DEN Zugang zu gefunden. Hat aber auch erst 4 Durchläufe genossen (Feathergun).
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • ttalbneurg schrieb:

      Sind natürlich relativ bekannt, aber das macht die Musik ja nicht schlechter.
      Ist leider doch noch des öfteren so, dass ne Band schlechter wird, wenn sie bekannt werden, wenn auch nicht hier ;)

      Seraph schrieb:

      also ich habe grade sigur rós und vorallem deren sänger soloprojekt "jónsi" entdeckt.
      ich glaube ich habe noch niemals in meinem leben so athmosphärischen und technisch überragenden postrock gehört, und ich hasse achso und yak dafür, dass sie mich nicht schon eher auf solche perlen aufmerksam gemacht haben.
      Dann magst du möglicherweise auch folgendes (aber du musst den Liedern schon ein wenig Zeit geben) :



      Such as we are, you will be.
    • So Doppelpost ftw...

      Jedenfalls hab ich gerade zwei bands entdeckt, dich ich einfach grandios finde.

      The Irrepressibles:
      Eine englische band oder eher noch ein Ensemble, mit viel Streichern und Ähnlichkeit mit einem kleinen Orchester. Der Sänger hat eine sehr spezielle, feine Stimme, die mir sehr gefällt.
      Das erste Lied hat mMn noch ein wunderschönes Video dazu, das Lied an sich finde ich so wunderschön, dass ich es kaum beschreiben kann, ich fühle es einfach.
      Das zweite ist weniger melancholisch und seine Stimme kommt stärker zum Ausdruck.





      Yeasayer:
      Eine amerikanische Band. Erinnern wegen des experimentellen an Animal Collective und haben auch was von Vampire Weekend.





      PS: Wer noch nicht in das neue Gorillaz Album reingehört hat sollte das unbedingt tun:



      So long...
      Such as we are, you will be.
    • srsly, _wie gut_ ist dieses album bitte?

      ich bin ohne scheiß hin und weg...so ein album kann man einfach nicht aus der kalten heraus releasen.
      bin echt unheimlich sprachlos...die vocals, die laut-leise-dynamik(!!), die perfekte(!!!) produktion, die wunderbaren
      chöre und orchesterklänge, die percussion und electronica effekte...alle emotionen die rüberkommen, egal ob
      unbändige freude oder trauer...so muss ein album anno 2010 klingen imo.
      für mich weltspitze und es wurde never in life ein besseres post rock album released, fu world:

      Jónsi - Go



      Boy Lilikoi ist wohl der beste track 2010 so far :)
      MfG <3

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • ich liebe avoid the light und das weißt du, aber das ist für mich schon wieder zu weit vom post rock (p.D.) weg, und geht schon eher in richtung progressive rock, oder post metal mit alternative einflüssen...dunno. muss ich wohl mal achso fragen wie er das eintüten würde :D
      anyway finde ich beide alben geil und LDC ist ne ganze(!) ecke härter als jonsi. jonsi hat ja nichtmal normale instrumente(oder kaum), bei LDC dagegen hagelt es teilweise ne double bass bzw harte riffs/fills wie im metal/core bereich. muss man imo auf jeden fall differenzieren finde ich .)
      vonmiraus ist avoid the light auch die beste post rock schreibe wenn achso jetzt hundert euro drauf schwört, dass das post rock (p.D.) ist, aber dann würde ich mein argument halt umstellen und sagen, jonsi ist das beste "ambient alternative" oder sonstwas album :D:D
      also irgend eine lösung finden wir schon damit wir beides mögen können :D^^
      MfG <3

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • ich wollte im metal thread LDC mal als Post-Metal kategorisieren, das ist aber allgemein abgelehnt worden... wirklicher reiner post rock sind sie nicht, aber post metal eben auch nicht ganz (imo). Naja auch egal..
      hab mir jetzt Jonsi's "Go" mal angehört. Ich finds gut, aber mir gefällt er bei Sigur Ros dann irgendwie doch ne Spur besser. Aber kann auch sein das das Album einfach seine Zeit braucht ("It's a grower, not a shower")
    • So, ich revive den Thread mal, da es inzwischen einfach soviel gute neue Musik gegeben hat...

      @seraph: späte antwort, aber: Jaaaaaaa, das Album ist soooo gut. pure Lebensfreude beim 2. Teil von Boy Lilikoi :love:
      Was Post-Rock angeht muss ich aber immer wieder nen Freund von mir promoten "Nyctalgia". Hab ich hier schonmal gepostet, aber ist schon lange her und so, deswegen:
      youtube.com/watch?v=Qq2xXL55hqM&feature=related


      So aber jetzt post ich mal all das zeugs, was mich in den letzten 278 tagen umgehauen hat. Oder zumindest mien Interesse geweckt hat. Abgesehen von Jonsi.


      Mag Lykke Li sonst nicht so übermässig, aber dieses featuring mit Kleerup ist einfach nur geil, ist aber auch nicht mehr soo unbekannt.





      Folgendes Lied kenn ich schon lange, hatte es aber immer unter Coldplay und als ich dann mal genauer hingehört hatte, dachte ich, dass das nicht soo sehr nach Colplay klingt und tadaa, es wars nicht. Nichts innovatives, aber irgendwie gefällts mir manchmal:




      Dann noch 2 Youtube-Typen, die echt coole Covers machen, hier Fireflies von Owly City (beginnen aber mit nem anderen Lied von ihm als Einleitung):




      So und jetzt mal weg von den einzelnen Songs und hin zu Bands:

      Oh No Ono

      Der nordische Wind bringt schöne Musik. Ich glaub es sind Dänen, die hier sehr interessanten neuen Sound bieten. Am besten einfach hören, denn beschreiben ist schwierig:






      Mariee Sioux

      Einfacher Folk-Rock, aber vermischt mit indianischen Einflüssen und einer unglaublich feinen Stimme. Merkt man hier nicht so sehr, aber ich hab die live als Vorband gesehen und die Stimme war da noch viel feiner und zerbrechlicher. Trotzdem auch so sehr schön:




      The Swell Season

      Wer den Film "Once" gesehen hat kennt sicher mal die beiden Gesichter und manche vielleicht auch schon die Band. Jedenfalls haben die 2 Hauptdarsteller aus diesem (sehr empfehlenswerten) Film diese Band gegründet und mittlerweile 2 Alben voller perfekter Duette und mit tollen Lyrics veröffentlicht:






      James Blake

      Der Typ ist n Talent. Tolle Stimme, tolle Ideen. Bricht hier Soul mit Drum n Bass Lines dazwischen, was eine höchst ungewohnte Musik zur Folge hat:






      So, mal genug für heute, ich meld mich im Verlauf der Woche mit weiteren Kandidaten.
      Such as we are, you will be.
    • Liebe Leute, dieser Doppelpost muss sein, denn ich hab DIE Band des Jahres(!) gefunden. Es muss sein, die sind so gut, alles andere ist über meiner Vorstellungskraft.

      The Naked and Famous

      Die Reinkarnation vom alten MGMT Sound. Erfrischender Sound rebellisch angehaucht. Mein Gott wie ich die gerade feier, das ist nicht mehr schön. Es kommt einfach dieses Gefühl von Freiheit und Lebenslust in mir auf, wenn ich die höre. Das ist ein akustischer Orgasmus. Aber naja, vielleicht sehen das ja nicht alle so :D
      Genug geredet:








      PS: @Seraph&Floyd: Ich liebe euch ohne Hintergedanken. Kann alles nur zurückgeben. <3



      Edit: hier noch ihre Bandsite, da hats 2 der videos & links zu myspace und so, damit auch vairuz das ganze hören kann :D
      thenakedandfamous.com/index.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackBooks ()

      Such as we are, you will be.
    • Hey Hey nice Thread!

      Alternative Rock und Genres die damit einhergehen (zum Beispiel Post-Punk,Gothic, Indie) kann man natürlich ned mit klassischen Rock, ->den Klassiker<-, und vor allem mit Adult-Rock wie zum Beispiel Toto und das ganze "Eye of the Tiger"-artige Zeugs vergleichen.

      Mein Lieblingsgenre ist dabei Post-Punk, die meisten Bands stammen aus dem England der 80er Jahre.

      Die legendären Joy Division:
      youtube.com/watch?v=tRnWYALFPCw
      youtube.com/watch?v=flVEoNuEYgE

      Markant sind der relativ laute Bass der auch gerne mal die Melodie und höhere Töne spielt, weiters die Stimme über die man sich streiten kann, zum Sound passts auf jeden Fall
      Die Gitarre spielt nur abgehackt drein.

      youtube.com/watch?v=3Ii8m1jgn_M

      Viele Bands berufen sich auf die (z.B U2) , und das nicht zu unrecht, den die Lieder haben enorm Atmosphäre

      Band von Heute die oft mit Joy Division verglichen werden: White Lies, Editors, The National (nur sehr begrenzt berechtigt mMn)
      und Interpol: youtube.com/watch?v=fIMyF_FfyPQ&feature=fvst -> Hier vor allem wegem Bass und Stimme, aber auch das ganze auftreten

      Weiters aus der Zeit: "The Smiths", genialer Gitarrist (Johnny Marr), der Sänger ist nicht meins aber die Instrumentals sind saugeil
      youtube.com/watch?v=xB31_P63-ng
      youtube.com/watch?v=INgXzChwipY&feature=related
      youtube.com/watch?v=wRa3jIzZ1EY

      Bands von Heute die Einflüsse von denen haben sind zum Beispiel: "The Drums" und "The Organ"
      youtube.com/watch?v=5GdgEXaF2sk

      Andere Größen aus der Zeit sind z.B: "The Cure", "Talking Heads" aber auch "REM" und "U2"

      Hier noch Schöner Indie-Rock von Heute:
      Modest Mouse: youtube.com/watch?v=CTAud5O7Qqk

      The Cribs: youtube.com/watch?v=ssFYSezREkg&feature=fvw !Die sind stark unterbewertet!

      The Strokes: youtube.com/watch?v=jrmtySpO3Fs&feature=related
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      naja wem Fad der kann mal reinhören, ich find die Musik vor allem tanzbar :D
    • Bump! weil <3 Blackbooks
      und "The Naked and Famous" ist richtig richtig geil! Läuft gerade auf und ab bei mir. Danke!

      so, und ich würd irgendwie jetzt gern noch geilen alternative von mir posten, nur hab ich nix. lol
      Ich weiß beim besten Willen nicht, was in meiner Itunes-Bibliothek als alternative durchgeht und was nicht.

      Edit: Doch!:
      Band of Skulls:


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

    • klingt spannend floyd, aber ich muss es mir mal anhören wenn ich von meinem The Naked and Famous Trip runter bin...
      Nja, ich dacht nichtsdestotrotz post ich halt mal sonst sachen, die ich so "entdeckt" habe, auch wenn ich sie gerade nicht höre ^^


      Jai Paul

      Ziemlich unbekannt, hat aber ein bisschen an publicity gewonnen, da er auf der BBC Liste ist. Könnt man vielleicht auch im Electro-Thread posten, aber ich finde es dafür zu speziell. Urteilt selbst:





      Daley

      Ein-Mann-Band, deren einziges Mitglied eine sehr feine, sehr weibliche Stimme hat, aber eine gute.







      Parov Stelar


      Muss man mMn kennen, ob schon vorher oder erst jetzt ist egal. Electro-House-Swing könnte man das ganze möglicherweise nennen. Find ich persönlich einfach geil und der Typ im ersten Video hat Skillzzzz. :thumbup:






      So, wiedermal genug, ich hoffe es gefällt - mehr folgt die tage mal.
      Such as we are, you will be.