Der Alternative Thread [nix Hell]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so, no fear of doppelpost!
      Also fangen wir gleich an:


      Kwoon

      Könnte man vielleicht auch in Seraphs fred posten, aber ich denke es hat nur Elemente von Post-Rock drin und ist keine wirkliche Post-Rock Band. Naja ich will sie jedenfalls nicht kategorisieren, hört sie einfach mal. Das erste Video unbedingt hören und sehen, eines der wunderschönsten Videos, die ich je gesehen habe.







      Butterfly Explosion

      Eine weitere Band mit viel Post-Rock Einfluss, sogar sehr viel mMn. Trotzdem gibts auch Lieder, die wiederum weniger Post-Rock Einfluss aufweisen - dafür mehr Shoegaze - und vielleicht auch massentauglicher sind. Hab hier mal 2 Lieder ausgewählt, anhand welcher man den unterschied gut hört (sind wohlgemerkt vom gleichen Album...).







      Esben and the Witch

      Eine weitere ziemlich neue Band, mit erst einer CD auf dem Markt. Der Sound klingt sehr spannend, hat jedoch sicherlich Gothic-Rock Einflüsse. Vorherrschendes Instrument ist die Stimme der Sängerin, welche einen nicht unspeziellen Klang hat, ansonsten ist der Sound eher monoton und minmalistisch, halt eher unterstützend.







      Civil Twilight


      Weg von Post- und Gothic-Rock Einflüssen, zurück zum typischeren Indie-Sound. Mir gefallen vorallem die Ruhe der Musik, obwohl in dem Sinne "mehr passiert" als bei den Bands hier obendran. Auch die Tatsache, dass sie viel mit einem Klavier als Lead- oder Begleitinstrument arbeiten mag ich sehr und obwohl das alles ziemlich 0815 klingt, finde ich nicht dass sie so 0815 sind, aber hört selbst...







      So, ich denk ich will euch hier nicht überfluten, mehr kommt dann wieder die tage, wie periode...
      mfg <3
      Such as we are, you will be.
    • Cooler Thread, da mach poste ich auch mal wieder was, auch wenn es mir ähnlich wie wohl den meisten geht und ich nie so genau weiß ob die Sachen jetzt Alternative sind oder nicht, weil das Genre doch sehr schwammig ist:

      Ich fang mal an mit noch einem Lied von Beirut, weil ich das einfach unglaublich genial finde (auch das Video):


      Als nächstes Broken Bells, wobei mich wundert das die keiner vor mir gepostet hat:


      Totally Enormous Extinct Dinosaurs:


      So und nun komme ich zu den Crystal Fighters. Die hat mir vor kurzem ne Freundin gezeigt und mich gefragt ob ich mit aufs Konzert komme und ich fand sie einfach direkt richtig genial und so derbe intensiv hab ich noch nie abgefeiert wie bei dieser Band.



      Hier noch ihre Seite, auf der man sich das gesamte Album anhören kann: crystalfighters.com/

      Von Foster the People kenne ich nur dieses eine Lied, aber das hab ich in letzter Zeit oft auf dauerschleife gehört:


      Dann gibts jetzt mal noch etwas ein paar sachen von audiolith:

      Das Lied ist ein krasser Ohrwurm:










      FUCK AUDIOLITH :thumbsup:
      Wobei ich gestern in ne disco Hauptsächlich bin weil Rampue aufgelegt hat und das war echt nicht so dolle (Und I heart sharks die mir als gute Band angekündigt wurden haben bei ihrm Auftritt auch nicht überzeugt, ziemlicher failabend)

      So mal wieder etwas weniger elektronisch:














      Hmm irgendwie sind das ne Menge lieder und ziemlich wenig Text von meiner Seite, aber irgendwie weiß ich nie so recht wie ich Musik mit Worten beschreiben soll.
      Ich glaub ich heb mir mal noch Sachen für weitere Posts auf, sonst ufert das hier aus.
      Sagt mir bitte, wenn ich die Genregrenzen zu sehr aufgeweitet habe ;)

      Edit (@dante): Es steht dir frei den Begriff Hipster zu benutzen und ich bezeichne mich auch selbst als einer, wobei wir darunter wohl was anderes verstehen. Ich jedenfalls würde mich eher wegen Whitest Boy Alive, The XX, Kings of Convenience, Two Door Cinema Club usw. als socher bezeichnen, weil mich diese Bands zu einem totalen Berliner Szeneopfer machen.
      Und Leute, die wegen einzelner Bands eine komplette Musikszene die so unglaublich vielfältig ist belächeln kann ich nicht ernst nehmen.
      Und wo ist dein Problem mit Frittenbude? Die Texte sind verdammt gut und die Musik etwas härter aber immer noch tanzbar.
      And Bonaparte is still putting art into party into bonaparte!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wommbat ()

    • wommbat schrieb:

      aber irgendwie weiß ich nie so recht wie ich Musik mit Worten beschreiben soll.


      Musik schriftlich wählen solved :P



      Imo alles rausschneiden bis auf die Gitarre. Der Typ spielt 2 Gitarren aufeinmal mit eaz.
      Perkussion ist leider ein wenig zu laut imo.



      Passt wohl nicht wirklich hier rein, aber mir gefällt der Typ immer mehr : - /
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • alter zu deinem 1. Video:

      Die Gitarre klingt wie eine 30 € Gitarre ausm Supermarkt, liegt vielleicht daran das der Gitarrist nicht mal richtig spielen kann, es gibt einen Unterscheid zwischen Indie-Geschrammel und möchtegern-Indie Geschrammel

      Die Perkussion is manchmal nicht mal im Takt LOL

      Aber Ansonsten, der "Wir sind draußen und machen zusammen Musik Alternativ Bonus" macht ja alles Wett
    • We were promised Jetpacks



      Vor kurzem entdeckt, starkes Album


      Neutral Milk Hotel



      Von Last.fm
      Neutral Milk Hotel waren eine amerikanische Indie-Rock Band aus Ruston, Louisiana. Sie waren bekannt für ihre eklektische Mischung von osteuropäischer Folklore, Soundcollagen und Free Jazz. Sänger und Songwriter Jeff Mangum beschrieb den Stil der Band einmal als fuzz-folk. Die Band veröffentlichte in den 1990er Jahren zwei Alben und zwei EPs. Besonders bekannt ist In the Aeroplane Over the Sea (1998), das von den Kritikern gefeiert wurde und noch heute oftmals als ein Klassiker des Indie-Rocks angesehen wird. Ihre Musik beeinflusste eine Reihe von Bands wie Arcade Fire, Franz Ferdinand oder The Decemberists.


      Das In the Aeroplane Over the Sea ist eines meiner liebsten Alben, kann man schön durchhören.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Lange ists her, freut mich, dass auch n paar andere hierher gefunden haben - hier mal n bisschen "neues" meinerseits.


      Goldfish

      mMn total geiler, tanzbarer elektro-soul-funk oder wie man das nennen möchte.Der aufstellende Sound erhellt meine Tage immer wieder, die videoclips dazu machen das ganze zu nem riesenwin.







      The Teddybears

      War nicht sicher, ob ich die posten soll oder nicht, da ich mir irgendwie auch nicht sicher bin ob die gut finde. Naja jetzt post ich sie trotzdem - vielleicht findets ihr ja heraus ;)
      Ist wiedermal ne Electro-Rock Mischung, erinnert zeitweise an Bloddhound Gang, aber wie gesagt ich weiss nicht so recht. Das erste Lied ist auf jedenfall nicht unbekannt, das zweite ist völlig anders, ich hätt nie gedacht, dass das die gleiche band ist...





      Jessie J

      Ich hätt schwören können, dass ich die Frau schon gepostet habe, musste aber mit erschrecken feststellen, dass dem nicht so ist. Mittlerweile auch einigermassen bekannt, aber das interessiert nicht, denn diese Frau ist mir einfach so sympathisch, mehr geht gar nicht ohne dass ich sie kenne... Sie jedenfalls ne Hammerstimme, auch wenn sie mMn nicht ihr ganzes potenzial, wenn nicht sogar nur einen kleinen Teil davon, auf ihrer ersten CD abruft. Aber wieg gesagt - mir ist sie die sympathischste Frau im ganzen Showbiz (die Frau wirkt so natürlich und macht sogar noch Homevideos, die sie dann auf youtube stellt - watch last one)








      Hier das Homevideo, vor und nach dem Lied best, unbedint zuende schauen oder vorspulen bis kurz vor ende...






      So und jetzt noch n paar einzelne Lieder von Bands, zu denen ich sonst weiter nicht viel sagen kann, will oder mag ^^









      Yo, have fun. Rückmeldungen, Fragen, Wünsche, whatever sind immer willkommen. ich geh jetzt eins rauchen. :bluecool:
      Such as we are, you will be.

    • Blood Red Shoes müssen unter Indie erwähnt werden. Großartige Band mit viel Gitarre/Drum und wenig anderem (female vocals zT)


      Band of Horses dürften auch recht bekannt sein, durch das Video von DannyMcAskill. Wer hohe Stimmen mag ist hier genau richtig.


      Beck ist für mich einer der Mitbegründer des modernen Alternativtums. In den 90ern vor allem für das Lied "Loser" bekannt. Alles andere ist aber min. genauso gut. (leider keine studioversionen gefunden auf YT


      Johnossi kann man vom Stil her wohl bei Mando Diao etc. einordnen. Schwedisches Duo. Das erste Album was auch "Johnossi" heisst ist mMn das Beste.


      Kasabian ist feinster Britpop/rock. Viele Lieder sehr energisch (bspw. "Vlad the impaler"). Dürfte aber auch schon recht bekannt sein.

      Was ansonsten noch jedem Indie/Alternative-Fan gefallen könnte sind viele Lieder aus Guy Ritchie Soundtracks. Der Soundtrack zu "Rock'n'Rolla" ist einfach übelst stark. (Sektor Gaza, The Clash, The Sonics uvm.)
      Alles jetzt nicht "omg super neu LALALALALLAOLOALOL" aber alles mehr als empfehlenswert imo.
    • heute bei ner freundin zum ersten mal Phoenix gehört, lol. 2 alben, die letzten beiden (aka neuesten). v.a. die neueste klang wie ein (ziemlich guter!) indielastiger copeland-fake .) hat mir sehr gefallen. werd ich mir wohl besorgen (:
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Du kanntest Phoenix nicht?
      LEWLEWLEWLEWLEWLEWLEWLEWLEWLEWLEWL

      Die wurden doch wirklich _ÜBERALL_ bis in den 77. Himmel gelobt.

      edit:


      Müsst ich vor ~2 Jahren schonmal irgendwo hier gepostet haben. Ich find die Olle einfach epic :D
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • das neue incubus ist irgendwie sehr....anders.
      weiß nicht so recht was ich von halten soll. adolescents mag ich sehr, the original ist recht interessant, aber der rest schwankt bei mir derzeit zwischen "schwach" und plain "langweilig". eigentlich schade, bei ihrem werdegang und v.a. potential. die band kann eigentlich machen was sie will, hat absolute narrenfreiheit bei mir. dabei trotzdem noch so viel zu versieben ist schon auch eine kunst...muss ich einfach so sagen. traurig.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • eins vorweg: der thread hier muss mal wieder gebumped werden, schon allein weil blackbooks so ein netter kerl ist und sich so viel mühe mit diesem thread hier gemacht hat. :)

      hab da was schönes entdeckt, und zwar

      Awolnation - Megalithic Symphony



      Electronic Indie Rock. Höre es schon den ganzen Nachmittag und es sind paar richtig gute Smash-Hits dabei, die wirklich ansteckend sind!
      Also hört mal rein. Ich hoffe ihr habt dabei genauso viel Freude wie ich. Es ist ein wirklich gelungenes Debüt.

      Mein Lieblingslied davon ist "Not Your Fault". "Kill Your Heros", "Sail" und "Jump On My Shoulders" sind auch richtig gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Swag ()