Ein neues Notebook für den Dietz

• Ein neues Notebook für den Dietz

Moin Leute,

Da sich vor kurzem mein Mainboard verabschiedet hat, und die Reparaturkosten in etwa dem Wert meines Notebooks entsprechen würden, habe ich mich dazu entschlossen mir was Neues zuzulegen. Nur leider habe ich quasi keine Ahnung davon was gut ist und was nicht, daher hier jetzt EURE CHANCE *hust* mir bei der Suche behilflich zu sein oder einfach nur ein paar gute Tipps beizusteuern.

Das will ich haben:

Preislage: 800-1000 €
      Gewicht: egal
      Display: 15 bis 17 Zoll, zum Spielen geeignet
      HD: Da ich nicht der Typ bin der Massen an Filmen bunkern muss, denke ich mal dass der Standard für mich ausreicht.
      Leistung:
      Wie man wohl schon an der Preislage sieht, will ich keinen High-end-Zocker-Laptop, Hauptsache Wow läuft :)
      Und ja, es wäre schön wenn ich auch mit maximaler Sichtweite und Schatten usw. spielen könnte. Idealerweise wäre das Notebook auch für Cataclysm fit.
      Akkulaufzeit: Hier denke ich dass etwa 4 std. reichen würden.

So dann legt mal los :) Vielen Dank schonmal an alle, die sich hier Gedanken machen! :love:
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Hallo,
      Ich würde gerne wissen ob du damit auch mobil spielen willst oder ob es nur darum geht, dass du mit dem Notebook mobil bist.
      Ich persönlich halte nämlich die Akkulaufzeit in deinem Fall für unerreichbar. WoW auf voller Leistung lastet die Grafikkarte stark genug aus, dass selbst eine guter Akku vielleicht gerade mal 1 Stunde hällt. Auch für das einfache WoW Spielen ist die Preisklasse zu hoch. So viel musst du nicht ausgeben um an ein gutes Notebook für deinen Bedarf zu bekommen. Wenn es dir um die hochwertige Qualität geht, würde ich an deiner Stelle zu einem Sony (zB VAIO VGN-FW54J) oder einem HP (zB die DV-7 Reihe) greifen.
      Wenn es dir um ein gutes Preis-Leistungs Verhälltnis geht, wären die Marken Pakard Bell (iPower), ASUS und Acer zu empfehlen.
      Die Samsung und MSI - Notebooks würde ich mir erst gar nicht anschauen. Die sind meistens unglaublich schlecht verarbeitet, haben eine schlechte Innendurchlüftung und gehen bei Kleinigkeiten direkt kaputt. Ersatzteile sind bei MSI und Samsung ziemlich schwierig zu bekommen und überteuert sind diese meistens auch.
      Schau mal auf notebooksbilliger.de/ vorbei, vielleicht findest du dort was. Wie berreits gesagt würde ich an deiner Stelle zu etwas günstigerem greifen. Für 600€ wirst du mit dem Notebook zufriedengestellt sein. Zu 1000€ würde ich nicht greifen.
      Wenn du dennoch auf die angegebene Preisklasse setzt, wären meine Empfehlungen auf der Seite:
      Packard Bell iPower
      HP Pavilion dv7-3170eg
      ASUS X62J-JX089V
      TOSHIBA Satellite A500-14H

MfG,
      Sustanon
    • Aktuell heute aus der Media Markt Zeitschrift:

Acer Aspire 5740G-434G50BN

- Intel Core i5-430M (2.53GHz, 3MB L3 Cache)
      - 4GB DDR3 RAM
      - 500GB S-ATA HDD
      - ATI Mobiltity Radeon HD5650 mit 1GB DRR3 VRAM
      - 15,6“ LED Backlight 1366 x 768 Bildpunkte
      - BluRay Disc ROM
      - 1GB LAN
      - WLAN
      - 5in1 Kartenleser, WebCam
      - MS Windows 7 Home Premium 64bit
      - 24 Monate Garantie
      - Preis: 699,00 €

Samsung R780-Home

- Intel Core i5-430M (2.53GHz, 3MB L3 Cache)
      - 4GB DDR3 RAM
      - 500GB S-ATA HDD
      - NVIDIA GF GT 330M mit 1GB DRR3 VRAM
      - 17,3“ LED Backlight 1600 x 900 Bildpunkte
      - DVD-Brenner
      - 1GB LAN
      - WLAN
      - WebCam
      - MS Windows 7 Home Premium 32bit
      - 24 Monate Garantie
      - Preis: 799,00 €

DELL Studio 1747

- Intel Core i7-7200QM (2.8GHz, 6MB L3 Cache)
      - 4GB DDR3 RAM
      - 2 x 320GB S-ATA HDD
      - ATI Mobiltity Radeon HD4650 mit 1GB DRR3 VRAM
      - 17,3“ LED Backlight 1600 x 900 Bildpunkte
      - DVD-Brenner
      - 1GB LAN
      - WLAN
      - WebCam
      - MS Windows 7 Home Premium 64bit
      - 24 Monate Garantie
      - Preis: 899,00 €

Ich würde dir zu dem Samsung (Achtung 32bit Windows 7) oder Dell raten. Entspricht deinen Anforderungen.
    • Nasicus schrieb:

Deine Anforderungen kannst du imho so gut wie jedes kaufen. Einfach eins nehmen (dass kein Noname ist) wo du als Aktion in nem Mediamarkt what ever Katalog siehst....

Das halte ich für sehr gewagt, auch wenn die technischen Details eher zweitrangig sind.
      Die Tastatur würde ich mir vorher auf jedenfall angucken, ebenso die Verarbeitung und das Display.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Wow, danke erstmal für die vielen (obwohl teils auch widersprüchlichen ;) ) Tipps !

Ich habe nicht vor Wow zu spielen wenn ich unterwegs bin (also den Akku brauche), ich werde höchstens was arbeiten oder Musik hören usw. Wobei ich auch sehr selten unterwegs bin, also ist Akkulaufzeit eigentlich auch egal ^^
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Toast- schrieb:

Ich kann dir zwar so nichts empfehlen aber ich rate dir allgemein mal von ASUS ab. Hab nur schlechte Erfahrungen bezüglich Service und Co. gemacht und kann den Hersteller wirklich nicht weiter empfehlen.
      ... die Touchpads sind nervig. Net mal Synaptics, was es unter Linux extrem mühsam macht, sie so herzurichten, wie man will. Geht sonst extrem auf den Sack beim Tippen (habs endlich geschafft :pinch: ). Sonst ziemlich anständig, leicht, klein, lange Akkulaufzeit, Intel-Graka (ul30a).

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Soo, ich hab mich jetzt für das Acer Aspire 5740G-434G32Mn entschieden. Jetzt nur noch ca. 2 Wochen warten (Grrr)
      Nochmal danke an alle! ;)