Hotkey Programme

• Hotkey Programme

Hey,
      Ich weiß, es gab jetzt schon diverse Threads über dieses Thema, aber ich habe bisher immer noch nicht das Richtige für mich gefunden.
      Mit Warkeys habe ich andauernd Probleme mit den schlechten und langsamen updates. Bei einer neuen Dotaversion dauerts manchmal eine Woche bis es geupdatet ist.
      Außerdem funktionieren manche keys nicht. Beispielsweise manche ultis mit aghanims usw.
      Bei Inventarhotkeys hab ich das Problem, dass ich die slots nicht auf die 5 und 6 maustaste ( glaube ich ) belegen kann.
      Auch mit Wc3 assistant funktioniert es einfach nicht, obwohl man die Einstellungsmöglichkeit hat.

Also welche Programme verwendet ihr? Und sind diese immer schnell geupdatet? Welche features bieten sie?
      Ich sammel diese dann gerne auch hier im Anfangspost

customkeys.txt :

drjones.dk ( Auch fürs inventar )

Warkeys ( Autowarkeys fürs Inventar )

Blamestars ( Auch fürs inventar )

Customkeys von Hellfish

Inventarhotkeys :

Wc3 Assistant

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Imoshen ()

• drjones.dk/customkeys/generator.php#

das ist das beste mit ABSTAND für die normalen customkeys, dauert nach ner neuen dota version 2-4 tage, bis es aktuell ist, in der zwischenzeit kann man seine keys ja selber mithilfe des forums anpassen

für inventarhotkeys ist es halt geschmackssache, ich benutze autowarkeys, da gibts keine verzögerung usw. nix mit mausgesten, alles wunderbar :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • drjones.dk oder einfach die Customkeys.txt vom Forum, welche dank Hellfish quasi immer instant geupdated ist.
      Wgn. Inventarhotkeys hab ich immer WC3Assistant benutzt - konnte auch alle Maustasten (8 bei MX518) problemlos belegen - entweder direkt über WC3A. oder dank Logitech Setpoint.
      Welche Maus benutzt du denn?
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Danke, habe jetzt auch ne Einstellung in meinem Maustreiber gefunden.
      Hoffe das geht jetzt. Außerdem werd ich jetzt wohl dr.jones.dk verwenden

Falls ihr noch andere Programme habt, immer her damit, ich editier alle in den Anfangspost.
    • Sympathy schrieb:

Kann ich mit einem der Programme auch einfach NUR inventar hotkeys benutzen? ich hab mich so an die normalen hotkeys gewöhnt und hab keine lust,dass ich plötzlich mit qwer oder so zocken muss...
      Man kann Blamestars, WC3Assistant oder Autowarkeys (sonst sind mir keine Programme bekannt) problemlos nur Itemhotkeys benutzen.

Da darüber aber sowieso des öfteren Unklarheit herrscht:
      Im Grunde gibt es 3 unterschiedliche Methoden, in WC3 Hotkeys zuzuweisen:
      1.) Über die Customkeys-Datei, welche von der Warcraft-Engine ausgelesen wird und jedem Spell eine Taste zuordnen kann (ausgenommen Spezialtasten wie Backspace, F1-12, ...). Warkeys (das Hauptprogramm) funktioniert auf diese Weise und die im Forum bereitgestellten Customkeys sowie die von drjones.dk logischerweise ebenfalls.
      2.) Über das Simulieren von Mausklicks - eine sehr unelegante und oft auch problematische Variante, allerdings sehr praktisch für neue Funmaps oder OMG-DotA. Die Spell-hotkeys von Blamestars oder WC3Assistant funktionieren z.B. so.
      3.) Über Tastendruckzuweisungen - d.h. man drückt Taste X und stattdessen wird (sozusagen) ein Tastendruck von Taste Y ausgelöst. Sämtliche (afaik) Itemhotkeytools (Autowarkeys, Blamestars, WC3Ass., etc.) funktionieren auf diese Art, indem sie beim Drücken der zugewiesenen Itemhotkey-taste eben stattdessen die entsprechende Numblock-taste ausführen. Mit diversen Programmen wie z.B. SetPoint (Logitech) kann man außerdem z.B. der mittleren Maustaste eine bestimmte Nublock-taste zuweisen und hat im Endeffekt das selbe Ergebnis wie mit den oben genannten Itemhotkeytools.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Ich nehme an, du sprichst von Inventarhotkeys. Normale Customkeys funktionieren nämlich auf jeden Fall. Auf meinem alten PC wollte Autowarkey unter Garena auch nicht bevor ich ihn neu aufgesetzt habe, warum auch immer.
      Ich schlage vor, du versuchts es mal mit einem anderen Programm, Blamestars, Dotakeys, Autowarkey, WC3 assistant etc, es gibt viele Tools dafür.