League of Legends

• Ich spiele seit ein paar Tagen auch LoL und muss sagen, dass es gerade für Einsteiger hart ist, das liegt wohl unteranderem an dem Spielprinzip an sich, als auch an den Skalierenden Fertigkeiten, wenn du bei DotA mal ein Item gekauft hast, dass nicht sooo gut zum Lich gepasst hat, hat dein Ulti immer noch genug Schaden gemacht. Wenn dir das bei LoL passirt, leidet auch deine Skalierung im Schaden deiner Zauber usw. und du bist noch mehr Opfer als bei DotA.

Was mir allerdings gefällt ist der Shop :E der ist mal wirklich gut gemacht, und das hohe Gras sollte man sich mal abschauen.
    • Ich spiele mit einigen Freunden jetzt schon seit einigen Wochen LoL und finde es eigentlich recht einsteigerfreundlich.
      Nach einigen Matches hat man das System schnell raus und durch Item-Vorschläge muss man sich anfänglich auch nicht sonderlich extrem damit auseinandersetzen.

Was das Spiel allerdings (im Moment) kaputt macht, sind die massiven EU-Server-Probleme:
      - Friendlist funktioniert kaum oder überhaupt nicht
      - Chats um mit Freunden zu spielen funktionieren auch kaum, so dass man nur Übungsmatches spielen kann.

Auf den US-Servern funktioniert alles einwandfrei.
      Für Einsteiger auf jedenfall einen Blick Wert, auch wenn die comicartige Grafik wie schon geschrieben nicht jedermanns Sache ist.
      Im Moment sorgen die Server-Probleme allerdings sehr für Frust...
    • Naja bei LoL spacken zurzeit irgendwie die server rum aber annsonsten find ich es gar nicht so schlecht das leute die sich ne collector´s edition kaufen mehr exp und das andere zeug bekommen find ich echt scheiße das ist wieder so abzocke wo mann für Geld bezahlen muss wenn man gut sein will
    • Kann da "mibas" nur zustimmen. Ich spiele auch seit ca. einem Monat LoL und bisher gefällt mir das Spiel vom Prinzip richtig gut. Leider aber gibt es halt noch dieses Problem mit der FriendList und den Chats (wobei das bei mir eher weniger ist). Wenn man da mit 4 Freunden ein Spiel machen möchte, stellt sich schnell Ärger ein.

Aus diesem Grund wollte ich mich hier mal umschauen und mal sehen wie HoN so aussieht und funktioniert. Vielleicht ist es ja eine Alternative? :)
    • Also ich spiele LoL jetzt seit dem ersten Tag der CB, und bin auch immernoch freudig dabei. Die Tatsache, dass ihr euch alles mit Influencepoints erspielen könnt (auch Champions/Skins) ist im Gegensatz zu Festpreisen á la 30$ schon interessant, gerade für die "ärmeren" unter uns mit viel Zeit :P

Andererseits bietet es momentan nicht allzuviel Langzeitmotvierendes, da es an Patches / Maps und auch Champs mangelt. Deshalb möchte ich mir nach mittlerweile über 600 Runden LoL auch mal den "DotA-Klon" anschauen, um einfach etwas Abwechslung zu haben und dann Pro's und COntra's beurteilen zu können.
    • also ich spiel LoL auch seit einigen wochen aber es reicht mir da nun. die "techniker" da wollten angeblich ein hotfix aufspielen was von halb 12 bis halb 4 oder so gedauert hat und dabei kam dann tatsächlich raus das es noch mehr bugs als vorher gab, also darauf hab ich echt kein bock
    • Ich habe jetzt auch seit 3 Wochen League of Legendss gespielt und muss sagen einiges ist wirklich sehr gut. Zum Beispiel das Summonerfähigkeite und -skillpunkte, das Matchmaking und einige Gameplayelemente( z.B. das Gras). Jedoch stören mich einige Sachen extrem:
      • Man kann nicht denyen.
      • Es gibt keine Hügel oder ähnliche Landschaftsvorteile bis auf das Gras.
      • Die Grafik ist zu comicbehaftet.
      • Man benötigt nicht sonderlich viel skill.
      Ich denke es wird sich bei den guten Spielern mit Skill nicht wirklich durchsetzen, da man die Unterschiede zwischen einem guten und einem mittelmäßigen Spieler quasi nicht merkt. Die Spieler die bei Dota immer weggehauen wurden werden das Spiel wohl lieben. Man muss nicht denyen, Items werden einem Vorgeschlagen und Mapkenntnis braucht man auch nicht.
      Viele Grüße,
      Huehner
    • Also ich habe LoL mal ausgetestet. Fands aber nicht so toll. Ich finde es kommt einfach nicht an die Spieldynamik von DotA ran (ja DotA hab ich auch gezockt ^^). Micromanagement gibts da ja quasi garnicht. Man steuert seinen Helden und gut ist. Macht die Sache zwar einsteigerfreundlich aber auch irgendwie langweilig. Die comunity fand ich aber dort sehr nett.
      Da ich noch kein HoN getestet hab (kein Betakey) kann ich keinen Vergleich dazu anstellen...

Bin mal gespannt wie HoN wird!
    • LoL ist aus meiner Erfahrung ein Low-Level Game.

Nicht falsch verstehen ;)
      Aber das entscheindende ist einfach wen man als Gegner hat.
      Wenn man als Nahkampf-Spieler 3 Fernkämpfer als Gegner hat kann man schon so ziemlich sagen, dass man verloren hat, da man nicht an Gold kommt durch Creep kills und im Vergleich zu dem Fernkämpfer weniger Erfahrung erhält.
      D.h. man benötigt wohl immer einen Fernkämpfer in der Line als Nahkämpfer sonst steht man nur hinten rum, muss die ganze zeit reggen gehn oder das ganze Gold für Heal Pots rausschmeissen.
      Wenn man am Anfang nicht mitkommt, liegt man mit den Items ziemlich hinterher.
      Einige Chars sind sehr Itemabhängig und nur im High-Level zu gebrauchen. Dort sind sie auch besonders stark.
      Nur, wenn man nichtmal dazu kommt Gold zu farmen, wird das auch nichts mit dem High-Level.
      Ich find das Spiel etwas unausgeglichen.

Ich selbst hab keinen Verlgeich zu HoN, aber einige Freunde haben mir nahegelegt dies mal zu testen ;)
    • Also ich halte LoL für ein gelungenes Spiel für zwischendurch. Um bei LoL richtig schnell und auch verhältnismäßig gut einsteigen zu können, benötigt man keinerlei Kenntnisse, vor allem dank der "Empfohlene Items" Funktion im Shop. Das Spiel bietet trotzdem auch ein wenig Tiefgang, durch das Runensystem oder die Beschwörerzauber beispielsweise. Allerdings ist das meiste, das Tiefgang verschaffen würde schon wieder kostenpflichtig, soll heißen auf oberem Niveau, wo Spiele mit dem "Dota-Prinzip" ihr wohl größtes Spaßpotenzial entfalten, kann man nur mitspielen wenn man Geld ausgiebt. Solche Prinzipien mag ich nicht, deswegen werd ich des Spiel auch nicht intensiv spieln. Aber man kann bei LoL auch wirklich Spaß haben ohne Geld auszugeben.
    • ja das stimmt, auch ohne bezahlung macht es spass.
      bin mal gespannt wie viel für die ganzen shice punkte in dem Shop verlangt wird.
      Und mit demRunensystem hab ich auch noch 0 Erfahrungen ist ja erst seit gestern wohl da im deutschen :)
    • €5 = 965 CP
      €10 = 1,930 + 133 Bonus = 2,063 CP
      €20 = 3,860 + 340 Bonus = 4,200 CP
      €35 = 6,755 + 787 Bonus = 7,542 CP

Heroische Champions: 260 CP
      Epische Champions: 585 CP
      Legendäre Champions: 975 CP

Champions und Runen wären auch mit sogenannten "Einflusspunkten" zu erwerben, die man durch einfaches spielen(glaub Trainingsspiel zählt nicht dazu) erhält. Allerdings kann ich nicht sagen wie viele man da pro Spiel erhält und wie lange es dann dauert sich nen Helden leisten zu können.

So, das heißt, wenn man nur einen Helden spielt, isses nich mal so teuer :D: . Aber, wer so wie ich gerne zwischen mehreren Lieblingshelden wechselt, der müsste durchaus, vor allem wenns anspruchsvollere Helden sind, tief in die Tasche greifen.

Naja mit dem Runensystem hab ich auch nicht viele Erfahrungen, ich kann nur sagen, dass Leute die in den oberen Levels ohne Runen spielen, einen wirklich großen Nachteil haben.
    • hab mir gestern mal noch den neuen shop angesehn und vom thema bezahlen mit den einflusspunkten gehts.
      hab 10 Spiele gemacht und 3000 punkte gehabt. Der Hero den ich wollte hat 300 punkte gekostet und die runen ebenfalls so um den dreh, war also noch in ordnung :D
    • Ich habe mir gestern auch mal LoL runtergeladen um es mit DotA zu vergleichen...
      Das Game ist ganz in Ordnung wobei die Grafik meiner Meinung nach etwas lächerlich aussieht Dx
      Ansonsten eben so wie DotA... ich würde aber trotzdem bei DotA bleiben ;)
      Jedenfalls bin ich jetzt auf den Vergleich mit Hon gespannt.

mfg
      FragNatiC
    • Ich hab LoL auch schon gespielt, zwar nicht sehr lange aber ich finde es eigentlich ganz ok. Was heißt eigentlich? Vom Spielprinzip ist es natürlich gelungen, da es eben so wie Dota ist. Jedoch gab es recht sehr viele bugs, von Freundesliste bis zweimaliges verschieben der Shop Eröffnung. Außerdem hat man sehr häufig mit Leavern und Leachern zu tun, das das Ganze auf Dauer keinen Spaß mehr macht. Da es jetzt mit Eröffnung des Shops sowieso größtenteils kostenpflichtig ist (falls man mal erfolgreich sein will) oder halt sehr viel Zeit investieren müsste um alles mit den Punkten zu "bezahlen". Das sind auch so ziemlich alles die Gründe wieso ich mir jetzt erstmal Hon näher anschaue. Bis jetzt hab ich da mehr gutes drüber gehört :)

Liebe Grüße
    • Also ich finde mann kann LoL nicht mit Hon Vergleichen Lol ist ein spiel wie ich finde wo es nciht ein einzigen Dota hero gibt Das macht das spiel einzigartig aber wenn mann ein bisschen HoN gespielt hat 2-3 games weiss mann schon wer welcher hero ist das finde ich gut in hon.