als anfänger immer defensiv bleiben und versuchen so wenig wie möglich zu sterben in der laning phase .. wenns dann an die gangs geht und 2 mates auf dem weg sind um jemanden zu gangen kann man schonmal offensiv gehen und den gegner schonmal stressen aber sonst einfach immer die sicheren lasthits+denies abgreifen und immer versuchen in ep range zu bleiben
Habe gestern mal ein nostats gespielt, weil ich wissen wollte was man sich mit einem aggressiv gespielten Accursed so alles am Anfang auf der lane erlauben kann^^ war sehr lustig... Schild zuerst skillen logischerweise und dann gib ihm...immer schön rein in die creeps und der magebane und puppet haben ganz schön bluten müssen. Allerdings keine gute Taktik, da wir so nach 3 Minuten bis zum gegnerischen Tower gepushed hatten und das mit grad mal lvl 4. Accursed ist auch eher ne Ausnahme , dank Schild und Ulti kann man ganze clashes für sich entscheiden, da man immer wieder voll ist wenn die Gegner eigentlich mit einem sicheren kill rechnen...auch immer wieder spassig , wenn ein Witchslayer im Gegnerteam ist und man bei lowhealth genau in dem Augenblick das Ulti zündet wenn er einen mit seinem Ulti onehitten will xD
Bin aber auch der Meinung man sollte defensiv spielen, ausser man merkt das sich der Gegner sehr viele Fehler leistet die man früh für ein Firstblood oder einen Doublekill ausnutzen kann. Godlike sind dafür auch 2 Stunner, wie zB Behe/Andro/Pebbles und Hammerstorm... erstmal abwarten und den Gegner in Sicherheit wiegen, dann mit Doppelstun finishen wenn vorher bisschen geharrassed wurde^^
Also meine Taktik ist eigentlich ganz einfach. Immer Duff auf den gegner von anfang an. Immer unter druck setzten dann macht er fehler und dann bist du am zug um ihn den rest zu geben.
Mutal Brutal Frontal ist meine devise :-)
so wie schon einige vor mir auch meinten, denke ich angriffi ist die beste verteidigung, da dadurch der gegner unter druck gesetzt wird... spielt man jedoch zu risikoreich kann das auch schnell in die hose gehen
ob man nun aggressiv oder passiv spielt kommt auf deinen ausrichtung aus, wenn dein lineup late game intensiv ist lohnt sich passives spielen, early-mid dagegen aggressiv. sollte man allerdings beim gegner die gleiche lineup idee finden, dann muss man kreativ sein. wenn man sein lategame lineup, dann teilweise zum gangen um funktioniert, dann kann man sich mit großer wahrscheinlichkeit einen extremen vorteil verschaffen, da nichts mehr als gank nen lategamer brechen kann...
Jeder held hat seine individuelllen stärken und schwächen
Der laning verlauf hängt von sovielen Faktoren ab das eine genaue Bestimmung meiner Meinung nach NICHT MÖGLICH ist
du musst lernen den gegner einzuschätzen, seinen kampfstil zu erkennen ( nicht nur aggro oder passiv sondern auch ob der gegner selbst einschätzen kann wie weit du gehst und wie riskant du oder er spielst)
ein kleines beispiel(Dota ) um die lage zu verdeutlichen: nehmen wir an du spielst mit einen melee agility hero mitte (aus welchen gründen auch immer) und du hast einen int ranged mit nukes als gegner. es ist sinnvoll zu wissen ob der gegner reg items hat, ob er seine nukes spammt um dich zu harassen oder zu farmen und wie "gut" er die lage einschätzen kann.
Man bekommt nach einigen Spielen ein gefühl für jeden Hero (z.B.: wieviel dps er hat zur welcher zeit und mit welchen items, hp mp usw.) du kannst praktisch sofern du den gegner kennst die Lage vorraussehen....
Das bedeutet du schätzt ein was passieren wird und ziehst Aktionen in betracht die dein Gegner unternehmen könnte.. um zurück zum Beispiel zu kommen -->
Du hast zum Beispiel juggernaut mitte gegen einen int ranged ( nehmen wir mal rylai )
Du siehst das er trotz int heroe auf int boost items und nicht auf hp boost items geht
Schätzt die lage ein jugger auf lvl 5 3/4 hp gegen maiden mit full hp ( die jedoch kein hp boost hat daher trotzdem ca genausoviel hp wie du hast)
Du machst einen geschickten Go indem du den Fog und die unaschtsamkeit des gegners nutzt um in blade fury range zu kommen -> maiden wird sehr viel schaden nehmen jedoch ist nicht sicher ob sie überlebt
gegen ende des Bladefury musst du abschätzen ob es sinn macht maiden zu verfolgen oder nicht ( kommt auf den manapool der maiden an wegen frostbite neben tower etc.pp.)
das ist ein szenario in dota und wenn wir jetzt die ganze fülle aller helden und ihrer fähigkeiten nehmen dauert es lange die lage einzuschätzen und trotz des wissens über die fähigkeiten etc. wird es dir nicht möglich sein bei die genau selbe sachlage zu wiederholen da der menschliche aspekt die situation zufällig bestimmt >>> Es gibt keine genau beschreibung wie und was man tuen muss um gut über die runden zu kommen, daher ist der einzige weg Dota oder HoN zu lernen, erfahrungen sammeln um jede lage spezifisch einscätzen zu können
Ich finde das man Anfangs immer bei den Towers sein sollte... um sich zu leveln ( also erst mal Verteidigen)... so bis man Level 10 ist, und dann sollte man wenn man zu mehrt spielt siche auf eine lane konzentrieren und dort dann zusammen vorstoßen und die gegnerischen tower Zerstören... so kommt man dann einfacher zur gegnerischen Base (und das ist dann der Angriff...)...
kommt auf die lane an. dualstunner (behemoth oder magmus valkyrie oder pyro + hammerstorm etc) können auf lvl 3 schon richtig party machen und vor ihrem ulti 2-3 kills sind keine seltenheit. eine farming lane (demented + insert carry here) wird keine action haben, es sei denn ein freundlicher mid hero kommt gangen.
In der Regelspiel ich am liebsten agressiev, wobei es natürlich auch auf den Helden ankommt und auf meinen Gegener.
Denn es ist immer noch am besten zu schauen wie der gegener reagiert, denn in manchen Situationen muss man auch umdenken.
Wobei mir eigentlich beide Spielweißen viel Spaß machen.
als puppet master einfach immer schön draufhauen und vorsichtig sein andere heros sind eig deffensiv auser sie sind gut ranged und haben stun dan kann man etwas aggro sein aber sonst lieber deffensiv
:thedarklady_64: :thedarklady1_64: :thedarklady2_64: :thedarklady3_64: :thedarklady4_64:
:EnhancedMarchers_64: :Wingbow06_64: :RunedAxe_64: :ChargedHammer_64: :Shieldbreaker_64: :SymbolofRage_64:
I PAWN U
also ich spiele min bis lvl 6 immer defensiv, da man so schell wie möglich die ulti bekommen sollte. erst ab dann sollte man langsam etwas aggresiv werden. jedoch muss man immer darauf achten, dass man genügend deniend, damit dem gegnerische hero das lvln schwerer gestaltet wird.
Die Entscheidung hängt selbstverständlich von dem Helden ab.
Nehmen wir beispielsweise ein Warbeast im Endgame (und gut gefarmt)
---------->>>>>>>>>>> Rambo
Bei Early-Helden wie dem Pyro ist es nicht ganz so:
Da sollte man zusehen, dass man am Anfang ordentlich Druck macht, solange man den Late-Game-Carries noch überlegen ist.
Später ist jedoch auf jeden Fall zu defensivem Spiel geraten, da unser Pyro später einfach zu schnell aus den Latschen kippt.