Defensiv oder Agressiv?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ^das kommt auf deinen Helden auf den Helden des gegners und je nach dem auf den Helden deines Mates an
      wenn ihr zu Zweit auf der Lane seit
      würe ich mal sagen =)
      Der Idiot lernt nicht aus seinen Fehlern, der Kluge schon
      aber das wahre Genie lernt aus den Fehlern der andern!

      Was?! ein sprechender Elch will meine Kredidkartennummer?
      Klingt Fair
    • es gibt heroes die am anfang besonders agressiv sind , zum beispiel heroes mit aktivierbaren orbeffeckten die den gegner nerven können ohne die aufmerksamkeit der mobs zu bekommen ! andere heroes sind besonders im earlygame sehr passiv und versuchen nur zu lasthitten , im end und middle gibts keine wahre passivität oder aggressivität mehr meiner meinung , da gibts nurnoch team > all und sich gut absprechen
    • so in etwa sollte man es machen
      es ist nur schlimm wenn man dann so teams hat dessen pläne so aussehen
      also du rennst vor und wenn alle low life haben kommen wir und lasthitten ja?
      Der Idiot lernt nicht aus seinen Fehlern, der Kluge schon
      aber das wahre Genie lernt aus den Fehlern der andern!

      Was?! ein sprechender Elch will meine Kredidkartennummer?
      Klingt Fair
    • Kommt immer ganz auf euere Helden Kombo und die Gegner eurer Lane an .. wenn man ne gute Lane Kombo hat ( gibt soviele ich nenn ma keine ^^ ) dann kann man meist auf lvl 3 schon ein Go starten ... wenn man allerdings im Nachteil ist weil die Gegner die "besseren" helden haben sollte man einfach versuchen etwas defensiver zu farmen und nur ein Wenig Harrasen und vilt ne gute Chance abwarten ...
    • Es gibt einen Held mit dem man im Prinzip immer und überall extrem aggressiv spielen kann: Puppet-Master ...
      Deswegen hass ich das Ding auch über alle Maßen !!

      Egal in welchem Spiel, es is immer ein Puppet Master dabei :/

      Und der Held is so krass unbalanced, macht überhaupt keinen Spass mit oder gegen ihn zu spielen.
      Wenn man ihn selbst spielt is es so einfach zu ownen, da gibts überhaupt keine Herausforderung mehr ..
      Und gegen ihn (und wenn der Typ kein völliger idiot ist) sieht man kaum Land :(

      i hate Puppet-Master ...
    • Wichtig ist nur das man bei einem Kill Versuch nicht selber sterben sollte. *Survive Ability*
      Was bringt es mir einen Gegner zu töten wenn ich selber sterbe? ( Sieht man oft in pubs wenn Leute hinter einen gegnerischen Tower laufen)
      Also immer versuchen einen sicheren Kill zu bekommen. Man kann mit 10/10 Stats rumlaufen oder mit 0/0.
      Jetzt sollte man sich fragen was besser ist...........................
    • ich finde man sollte eigentlich immer agresiv spielen da man dan einfach mehr Kontrolle im game hat und die eigenen heroes dadurch halt besser lvl ect.
      Aber auch auf die Kombo kommt es drauf an.. wenn man jetzt zum beispeil 2 melees hat und auf der gegnerlane 2 range heros dann sollte man wenn möglich defensive spielen. Weil man im early game einfach keine chance hat gegen 2 range mit nem melee.

      Mfg R00T
    • Grundsätzlich, und das war eigtl. schon immer so, auch in Dota, ist es besser anfangs passiv zu spielen und sich selbst eher am Leben zu halten und keine suicide Aktionen machen. Es bringt dir und auch deinem Lane Partner nichts wenn du selbst stirbst und er evtl alleine auf der Lane ist. Zudem ist es eigtl, spez.. im Early immer besser jemanden Low zu hauen anstatt ihn zu töten. Denn das Heilen/laufen dauert einfach um einiges länger als auf lvl 1-6 wieder zu leben. Einfach mal so mein Eindruck von 4 Jahren Spielpraxis =)



      Mfg Cyprus
    • Also ich finde das man am Anfang nur aggro gehen soll wenn man zu 100% weiß das man den Firstblood oder kill bekommt. :evil:

      Außerdem muss man auch eine gute Absprache mit den Team oder Freund haben um die Skills gut zu timen (z.B.ein guter Dopple Stun.) :bluecool:

      Sinnlos ist es allerdings, einfach Aggro in den tower reinzulaufen, um versuchen ein Hero (der z.b noch low HP hatt) noch zu killen. Das kann oft ins Auge gehen, weil dieser low held vieleicht noch ein Stun oder Ähnliches auf lager hat :fresse:

      Bei defensives Spielen muss man trozdem darauf achten das man nicht geganked wird. Es kann immer der Mid Lane hero nach unten oder Oben laufen und zufälliger weiße eine Haste oder Dopple Damage Tablet bekommen :!:


      So das is meine Taktik am Anfang.

      mfg Bacer
    • Ich finde man sollte am Anfang eher defensiv spielen, ich habe zumindest in DotA am Anfang eher selten ein Fristblood* erzwungen. Denn falls dieses in die Hose geht, muss man schon mit low-level regen bzw. am Tower campen und so wird das auch nichts mit den Kills.
      Im Late game allerdings sollte man schon aggresiv spielen, weil man in dieser Zeit schon eine Asuwahl an Attacken und Items besitzt und man falls es schief gehen sollte entkommen kann.
    • Also, bei mir hängt es natürlich vom hero ab und von dem Gegner der vor mir ist.

      Ich achte auch auf die Items und auf dem Gegners spielverhalten, sprich wenn der mir newbie vor kommt mach ich dem stress, also aggro^^

      Aber generel spiele ich defensiv und warte auf fehler ab und nutze diese aus.
      wenn ich mich dann von dem gegner vom lvl und items stark unterscheide,
      dann gehts aggro mässig los ^^

      :D: :D: :D: :D: :D: :D: :D: :D: :D: :D: :D: :D: :D: :D: :D: :D: :D:

      gruss
      Eugen22
    • jungs ich hab das Gefühl jeder bombt nur seine Meinung raus und allen ist es egal, was Leute hier bereits gesagt haben?!

      Und sicher ist: es gibt kein Allheilmittel, ob Defensiv oder Aggressiv, da haben einige meiner Vorposter schon recht.
      Einige Grundlegende Dinge sind:

      Als Melee Held auf einer Solo Lane: (Bsp: Bloodhunter Mitte)
      Schau dir die Gegner gut an. Ist der gegner Range dann solltest du dich in Acht nehmen. jeder Schritt bringt dich in seine Range und damit dem Tod ein Stückchen näher. Gegen einen guten Range gegner kannst du nicht harassen. Zumindest kaum. Ausnahmen bilden hier Melee Nuker oder frühe Dmger,wie Accursed. Einen Gosolltest du nur dann wagen, wenn dein Gegner ein sicherer kill ist. Das gilt grundsätzlich, ist aber auf der Melee Solo lane mehr als wichtig, da ein LvlNachteil gegen einen evtlen anderen Range Hero verheerend sein kann. Grundsätzlich sollte man es aber meiden einen Melee Hero solo gegen einen Range zu stellen. Mir fallen neben Bottle Madman und dem Bloodhunter auch kaum Melee heroes ein, die eine Solo lane nötig hätten, bzw sie halten könnten

      Als Range hero auf einer Solo Lane. (Bps: Plague Rider Mitte)
      Wieder der Blick auf den Gegner. Ist er Melee, freu dich und sei aggressiv. Mache viele Hit ´n Run Aktionen. Ein stumpfer Rechtsklick mit Zurücklehnen tötet dich evtl, da die Creepaggro dich dann niedermetzelt. Hierbei gilt : Creepaggro vermeiden indem du weit genug von den Creeps entfernt stehst. Kannst du sie nicht vermeiden, dann solltest du zumindest gucken, dass du deinem Gegner mehr Schaden machst als die Creeps dir. Melee Gegner immer auf Distanz halten, weglaufen wenn sie kommen dabei immer angreifen. So haben sie wenig chance.
      Stehst du einem Range gegenüber schau dir die Reichweite an. Eine Moon Queen ist zwar Range aber dennoch muss sie sehr nahe an den Creeps stehen. Sie ist einfach zu harassen in diesem Falle. Hat dein GEgner mehr Range, verhälte dich ausgeglichen. Harasse nur, wenn er grade wegläuft und dich nicht attackt, du aus dem Fog attackierst oder er dir weniger Schaden macht als du ihm. Einfache Kiste. Bei gleicher Range verhalte dich normal und spiele Ausgeglichen

      Als Range-Support Hero auf einer Doppellane (bsp Demented Shaman+ Chronos)
      Du bist supporter. Du spielst damit jetzt überhaupt das aggressiveste überhaupt. Um Lasthits kümmerst du dich ja nicht, also steh weit vorne. Halt die Gegner vom Carry weg. Jeder hit den du auf dem gegner landest hilft deinem Teammate. Grade in dieser Rolle ist es empfehlenswert Heiltränke zu kaufen, um lange vorne zu stehen und sich dann hochzureggen. Aber vorsicht, du lebst auf gefärhlichem Fuß. jeder Schritt zu weit kann dich töten. Es gilt: Bleib trotz deines aggressiven Stils beim Teammate um nicht alleine rausgenommen werden zu können. Riskiere nicht zu viel ohne die nötige Heilung.

      Als Melee-Support auf der Doppellane (bsp: Jereziah + Panda)
      Einfache Kiste. Harasse wenns geht, wenn nicht bleibt passiv. du beteiligst dich an gezielten Gos, viel mehr ist kaum drin. Jeder harass lässt dich einstecken... also nur wenns wirklich nötig ist... ists aber selten. konzentriere dich aufs hinten bleiben und den Carry hochhealen.

      Als Range Carry auf der DoppelLane: (Bsp: Puppet Master+Pyromancer)
      du harasst schonmal hier in der Rolle nicht so viel. Wenns geht, spitze. Aber dein Hauptziel ist erstma farmen. farmen farmen farmen. Bist ja carry :P egal wie, grade wenn ihr wie im Bsp 2 Range seid, dann kannst du schon mal Hits anbringen auf dn Gegner. Wenn ihr nen Kill kriegt sowieso. Hierbei must du den guten Mix aus Farmen und harassen Finden. Grundsätzlich stehst du aber dann wenns gegen ne dominierende Lane geht eher passiv und solltes dann dank range auch nicht sterben,

      Als Melee Carry auf der Doppellane: (bsp: Rampage+Engineer)
      Einfache Kiste mal wieder. Du bleibst hinten, beteiligst dich an den wichtigen Gos und lässt den RAnge den rest machen. soltlet ihr 2 Melees sein ist Passivität (sofern ihr nicht ggn 2 Melees spielt) Pflicht und sollte eingehalten werden. Ihr müsst halt farmen und vorerst überleben. Falls nen gute Go kommt evtl auch durch nen GAng drauf da, aber ansonsten is da eigentlich kaum ws zu holen sonst. Lasst euch da nicht von euren Hp Täuschen. 2 Range kloppen das null komma nix runter.


      Hieran sieht man, dass nicht nur die Lanme sondern auch die Rolle des Helden die er im Spiel einnimmt eine Rolle spielt. Wenn ein CArry zu aggressiv spielt und stirbt, ist das Game schnell verloren. Ist der Supporter zu passiv, fällt die Lane. Einfache Kiste.

      Und jetz nochmal der appel an alle: wenn ihr innen thread geht, lest doch wenigstens mal, was die andren gepostet haben, das hilft erspart doppelantworten und es macht viel mehr Spaß wenn jeder auf den anderen eingeht =)

      so far

      S_M

      (Rechtschreibung kann mich am ***** kratzen)
      Macht der Merkurnebel, Mach auf!

      P3RP3TO: Ich wohn auf nem Berg...