HoN vs. LoL - Vor- und Nachteile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HoN vs. LoL - Vor- und Nachteile

      Hi,

      ich habe leider noch keine Beta-Key für HoN, aber ich spiele schon seit über einem Monat LoL.

      Meine Frage währe: Welche Vor- und Nachteile seht Ihr bei beiden Spielen?

      Nach meiner Recherche hier im Forum und mit meiner "Erfahrung" in LoL sehe ich folgende Punkte:

      LoL:
      + Free2Play
      + Leichterer Einstieg

      - Probleme mit der Friend-List
      - Probleme mit den Chats

      HoN:
      +Mehr Maps
      +Bessere Grafik (wenn man die Comic-Grafik bei LoL nicht mag)

      - Nicht Free2Play
      - Schwieriger Einstieg besonders für Spieler ohne DotA Erfahrung


      Wie seht Ihr das?
    • Zu den LoL Nachteilen Friendlist&Chatproblem:

      werden just in diesem Moment per Hotfix behoben.

      Weitere Nachteile:

      - momentan nur eine Map im Matchmaking-System
      - momentan noch zu wenige / wenig abwechslungsreiche Champions
      - Serverprobleme zu Stoßzeiten (Freitag Abend - Sonntag Abend)
    • joa is ja noch net fertig des spiel.. denk da wird noch einiges besser :;):
      aber mehr helden & bessere grafik is auf jedenfall mal positiv
      außerdem motiviert genau de sen paar von meinen freunden des zu zocken.. zähl ich auch eindeutig zu den vorteilen :D
    • Also ich persönlich finde LOL nicht so gut im Vergleich zu HON. In der letzten Zeit habe ich auch LOL gespielt das war abnormal wieviele Server Wartungsarbeiten waren, dadurch war das spielen unmöglich und habe ich den chats niemanden gefunden, genauso wie in der Freundesliste. In LOL ist alles ein bisschen kindisch dargestellt von der Grafik her, wenn man sich "Annie" oder "Heimerdinger" anschaut... Die eine mit ihrem Bären, der andere mit seinen Geschütztürmen...die beiden Sachen sehen von der Grafik her nicht so gut aus. Was ich in LOL gut finde sind die Gebüsche in denen man unsichtbar ist. Was ich überaus überraschend fande war, dass das Monster, durch das man einen Team-Buff erhält wie in Dota Allstars heißt, nur rückwärts. Also anstatt "Roshan" (so in Dota), heißt er "Nahsor".
    • also ich hab auch LoL gezockt und ich finds immo persönlich recht gut :)
      die spielmechanik ist gut und einfach zu lernen, nur der client ist noch recht verbugt also was freundesliste und so angeht :D aber das wird noch...
      die heros sind auch gut anbalanciert und gut zu spielen :) macht auf jeden fall spaß
      zu HoN kann ich noch nichts sagen, hab noch keinen key ;D
    • Also ich spiele schon kein lol weil ich es allein schon hasse das man nicht direkt das spiel startet sondern erst so ein so ein client oder wie man das nennen soll startet, man dann sich in ein spiel einlinken muss und dann erst das eigentliche Spiel startet.Des weiteren finde ich sehr negativ das es nicht wie bei Dota einfach ap oder ar gibt sondern das man ein random Hero hat oder sich einen auswählen kann außer man spielt sie frei oder kauft sie.
    • Also ich find Lol auch klasse.

      Als erfahrener Dota spieler ist für dich jeder held in LoL overpowerd ^^, außerdem gibt es dort komischerweise viele schlechte spieler wodurch man erstmal jeden Helden einmal spielen kann um zu sehen was die so drauf haben. Was ich doof finde ist das man nich die eigenen creeps lasthitten kann. Außerdem find ich die auswahl an items ein wenig zu klein. Es gibt keine items die man iwie aktivieren kann oder sonst was. Man spielt quasi mit jedem melee held das selbe item lu und mit jedem caster das selbe item lu.

      HoN test ich die nächsten tage sobald ich meinen key hab, esl tv versprach mir jedoch vieles :)
    • ich hab mir LoL auch mal angeschuat und es is total schlechte umsetzung muss ich sagen was ich von HoN bis jetz gesehen hab is wesendlich besser ...
      mir komts so vor als ob die das in der mittagspause programirt haben un sich echt null mühe gegeben haben.
      un ich stell mir auch die frage was die sich rausnehmen einfach so nen dota abklachtsch zu machen ohne jemanden zu fragen aber gut es is eh schlecht meiner meinung!!

      mfg BJ
    • LoL Schwächen ( da es in meinen Augen keine Vorteile gegenüber HoN hat ausser vllt bisschen leichteren Einstieg) :

      - free2play , ABER sehr wohl Kosten wenn man zusätzliche Helden/Runen nicht erst ewig freispielen will (hab mal ausgerechnet das man auf ca. 200 Euro kommen würde wenn man sich alles sofort kauft)

      - meiner Meinung nach nicht annähernd so abwechslungsreich, deshalb auch einfacher

      - schlechtere Grafik wenn man nicht direkt auf diesen Comic-Style steht (aber auch allaround)

      - EU-Client quasi nicht spielbar von LoL , US geht einigermassen

      - das Spiel wurde unfertig und total verbuggt released, aber von Leuten die die Collectors gekauft hatten mal eben 30 EURO abgestaubt.... absolute Frechheit, da der US-Client diese bugs schon vor release nicht mehr hatte

      - Map finde ich persönlich kleiner als in HoN und weniger lebhaft (ist wohl Geschmackssache)

      - einige Helden taugen garnichts in LoL, bei HoN gibts da nur sehr wenige bzw jeder hat in einer gewissen Spielphase seine Stärken

      - kein denien von creeps , towern , mitspieler ...somit weniger taktische Tiefe und Möglichkeiten

      etc pp

      sorry aber für mich hat LoL (und ich habe über 300 Spiele in dem Spiel gemacht seit Beta) den direkten Vergleich einfach voll vergeigt. Sie haben sich mit den ganzen Bugs und anderen client Abstürzen selbst ins Knie geschossen und das obwohl der US-client schon über 2 Monate fast fehlerfrei gelaufen ist , was für mich bedeutet das sie nicht viel wert auf die europäische Community legen.

      lg
    • naja also den größten nachteil von lol hon gegenüber seh ich darin das man bei lol nur was erreichen kann wenn man sich runen und so kauft ... ich mein da gibts ja runen die +15% crit geben da is man den spielern die das nich kaufen schon krass im vorteil wie ich finde ... bei hon muss man einmal ~ 25 euro bezahlen und hat das spiel und kann ohne vorteilen oder nachteilen anderen gegenüber zocken :) und denien haben sie ja gesagt das sie das spiel dadurch etwas schneller machen wollen ... ich mein wenn pisst es nich an wenn die carrys farmen wie blöd und die lane dank 50% life creep denie nich vom platz wegkommt :D ? und grafik find ich eigentlich garnich so schlimm =P
    • Also habe leider hon noch nicht gespielt aber von dem was ich gelesen haben ist es Dota sehr ähnlich deswegen bezieh ich mich mal auf die Unterschiede zwischen LOL und Dota. Habe in LoL ca. 15 Spiele gemacht um mir ein Bild zu machen.
      Man kann in LOL keine creeps / türme denien.
      In Dota sind die Helen in unterschiedlichen spielstufen unterschiedlich stark.
      z.b. die meisten int heros sind im early / mid game stark und ihre aufgabe ist es primär die carry heros davon abzuhalten zu farmen.
      In LOL kann man aber die Fähigkeitsschäden erhöhen , d.h die zauber werden mit der Zeit stärker.
      Finde dass LoL tatktisch einfach nicht so viel hermacht und bin deswegen auf hon gespannt ( hoffe bekommen eine Beta Key :): )

      Allgemein find ich aber einen großen vorteil von LoL, dass man wenn man nen disc hat wieder ins spiel kommt und dass es eine gemeinsame Datenbank gibt, also man sieht wirklich wer wie oft gelavt hat.
      Gibts ja aber in hon auch, bin wirklich gespannt was das spiel hergibt
    • hab mich die letzten paar tage mal dazu gebracht paar runden lol zu zocken und bin eig ganz zufrieden damit :D klar hon ist schon besser aber so mal als abwechslung macht lol nen heiden spaß vor allem mit evelynn und katarina beides geile killer :) aber was wirklich ein krasser nachteil hon gegenüber ist ist die kommunikation in pubs :/ da spielt eigentlich jeder für sich und gangs werden eigentlich nur über map pings angesagt und meistens pennen die allys dann auch noch ... ich bin teilweise immer einer der einzigen der gangs im chat ansagt aber dann pennt trodzdem die hälfte weil der chatt verdammt unauffällig gestaltet ist ... ich selber merke z.b. oft nich wenn i-jmnd was schreibt :/ naja vllt machen sie noch nen voice chat :) also so im große und ganzen macht lol so zwischendurch richtig spaß aber es aktiv zu zocken so wie hon kann ich mir dann auch nich vorstellen.

      edit : achja @black_jack maul halten wenn man keine ahnung hat ;D erstens müssen sie niemanden fragen und 2tens ist guinsoo der der dota nach euls und vor icefrog entwickelt hat im entwickler team von lol ;) und auserdem soll es ja kein dota abklatsch sein es ist nur vom system her an dota angelehnt.. da hat s2 games schon einiges mehr abgeguckt als riot :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [KiZ]Kickstarter ()

    • Lol steckt meiner Meinung nach noch sehr in den Kinderschuhen, Die helden sehen mir viel zu Comichaft aus, die Balance der Helden ist bei weitem nicht ausgereift, Die Kamerabewung gefällt mir nicht. Das Handling allgemein ist Gewöhnungsbedürftig wenn man Jahrelang vorher Dota gespielt hat. Zu Hon kann ich nur sagen das die Grafik laut Screens bei weitem besser ausfällt.

      mein Fazit:
      mir gefällt es nicht
      Lol wird denke ich seine Community finden doch ich glaube nicht das es sehr erfolgreich wird.

      mfg TT
    • Ich hab LoL einmal probiert, damit ich bei beidem mitreden kann. Der Client mit patches ist wie groß? bei mir warns 1,2gb oder so was im vergleich zu den 300mb von hon viel ist (wohne in einer gegend wo es kein DSL 25000 oder so gibt, hab max 130kb/s da lade ich mal nen halben tag). dann hab ich das erste spiel (nachdem 3 mal jemand vor spielstart geleavt ist) gestartet und mir Rammus (oder so) gepickt. In HoN währe rammus so was was man imba bezeichnen würde. hab das spiel dann mit 15/0 abgeschlossen, so ging es auch in den nächsten 5 spielen weiter. es gibt viel zu viele saustarke heroes und ballanced ist das spiel noch lange nicht.
      hon ist eine 90%ige dota kopie und eben alles andere als einsteigerfreundlich (in lol hab ich mir die empfohlenen items gekauft hatte aber keine ahnung was sie bringen, wenn man eh nur einen zauber klicken muss um einen gegner zu töten xD). die grafik von lol gefällt mir besser als hon, wahrscheinlich weil es den comic-style von dota besser rüberbringt, in hon ist alles so düster.
      von der serverstabilität in lol fang ich gar nicht an, das haben eh schon mehrere vor mir erwähnt, ich hab es in einer woche nicht geschafft ein public mit meinen freunden zu spielen, da die friendlist ein grauß ist. es dauert ewig zum akzeptieren und zeigt mir immer alle nur als offline an.

      Fazit: beides keine schlechten spiele. die 21€ oder so kann sich jeder leisten und die anderen greifen zu lol oder bleiben bei dota (immer noch das beste und original und ich kann mir keine hon videos auf youtube vorstellen; DOTA 4evar)