Ist HoN ein gutes Spiel für den Zeitvertreib?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist HoN ein gutes Spiel für den Zeitvertreib?

Hey,

ich wollte gerne wissen, ob HoN ein gutes Spiel für den Zeitvertreib ist. Ich konnte mir noch kein Bild von diesem Spiel machen da ich noch nie soetwas wie DotA oder LoL gespielt hab, ich hab es nur manchmal bei Freunden gesehen.
      Deshalb interesiert es mich, ob es sich auch lohnt, es zu spielen - wo man auch mal 1h-2h dransitzen kann und nicht sofort nach einem Match keine lust mehr hat.

Schoneinmal ein Danke für eure Antworten.

Mfg Smoki Superstar!
    • Weiß jetzt nicht wie du "zeitvertreib" definierst.
      Wenn du dich ein paar mal in der woche für ein stündchen vor den pc setzen und das hirn ausschalten willst, würde ich dir eher Serious Sam oder CS ans herz legen.
      Um HoN wirklich erfolgreich zu spielen und in ganzer tiefe zu erleben muss man sich durchaus auch mal ne zeitlang hinsetzen und sich guides durchlesen, replays gucken und an strategien tüfteln. Also ja, man kann mit HoN ziemlich viel zeit verbringen. Und es wird auch bestimmt nicht nach einem, zehn oder hundert spielen langweilig und eintönig.
    • Naja Zeitvertreib hört sich irgendwie so negativ an, bisschen wie Zeitverschwendung ^^
      Ich habe bis jetzt auch noch nix von dem Spiel gesehen , bin aber dota spieler und habe von mehreren gehört das einem dieses spiel dann gefallen dürfte. Ich bin mal gespannt :)
    • Würde auch sagen HoN ist definitiv ein Spiel in das es sich lohnt reinzuwuseln wenn man eher der pvp typ ist.
      Wenn es dir spass macht im team oder auch einzeln "skill" zu vergleichen da HoN immer wieder neue Situationen
      und Möglichkeiten bietet und einen ständig auf trab hält. Man muss ununterbrochen entscheidungen treffen und wer schnell ist und
      gerne seinen Meister finden will der sollte es einmal ausprobieren. Das Spiel ist jedoch nichts für Leute die gern mal im vollsuff ein bisschen zocken wollen.
      Da sollte man eher nüchtern und konzentriert spielen aber Variation bringt das spiel allemal mit sich.
      MfG baltha
    • Ich würde sagen, dass HoN eher so wie ein Hobby ist. Für Sport musst du auch einiges an Zeit investieren um besser zu werden. Dementsprechend ist es bei HoN und Dota auch. Sehr anspruchsvolle Spiele, bei denen man auch ab und zu sein Hirn anschalten muss. Also nichts zum entspannen. :) Außerdem sollte man als Anfänger einiges zusammengooglen, zum Beispiel alte replays oder Guides. Aber die Zeitinvestition lohnt sich. Denn die Spiele sind einfach toll, nachdem man gut genug geübt hat. Allerdings ist der Zeitaufwand enorm hoch, sodass du selbst einschätzen musst, ob du überhaupt anfangen willst :p Denn einmal angefangen, ist es schwierig, damit wieder aufzuhören^^ Suchtfaktor ist schon groß.
    • Kommt wahrscheinlich echt auf deine Definition von Zeitvertreib an xD...

Wenn du 20min den PC einschaltest um was kurzweiliges zu Zocken, ist HoN vielleicht nich das richtige, grad weil es kein Einzelspielermodus gibt (was meiner Meinung aber kein Kritikpunkt ist). Außer du findest ein Game ggn ein paar Megapros, die das Spiel schnell beenden. Hier stellt sich jedoch wieder die Frage ob das denn auch Spaß macht^^ . Aber wenn du 1-2 h HoN spielst, mit allem drum und dran macht es bestimmt auch Mordsspaß. :D :D
      <---- Soul Reaper!

• Dazu hätte ich dann auch einmal eine Frage:

Ist der Spielspaß schnell vorbei wenn man nun jetzt nicht soviel Zeitinvestiert, denn da es ja auf DotA aufgebaut ist und dota ein wirklich ein Spiel ist was wirklich alles andere als einsteigerfreundlich ist, denke ich mir das das nur nebenbei daddeln (heißt auf einem permanenten anfänger niveau) wenig spaß bringt oder täusche ich mich da?
    • Ich hab das Spiel heute bei nem Kumpel gesehen und die Spieltechnik wie bei Dota scheint wirklich das gleiche zu sein...
      entsprechend kann es nur super sein und somit ein super Zeitvertreib, wenn man sich mal wieder nen Abend ausruhen will ;)

Außerdem ist die Grafik wirklich klasse ^^ es ist halt das bessere bzw das neue Dota :)
      freu mich schon darauf, wenn das Spiel vollendet wurde und es immer mehr Leute spielen werden :)
    • Also ist der suchtfaktor ähnlich wie bei Dota? Wenn de ständig gebäscht wirst hast de keinen Bock mehr, wenn du aber nicht zockst juckt es unter den Fingern?
      Ne knappe runde macht finde ich bei fast allen Spielen süchtig es gibt nichts besseres als balance zwischen den Parteien.
    • cs ist aber auch kein spiel für den zeitvertreib dort sollte man auch viel zeit investieren (eigene erfahrung :>)
      wenn du ein spiel willst um abzuschalten zb dann nur offline games / single player games weil da haste ne story dein eigenees ziel und fertig und musst nicht erst stunden oder tage lang erfahrung sammeln damit du dann ingame rocken kannst ;D

greetz retryNN
    • Der Einstieg ist wahrscheinlich wie bei DotA wirklich alles andere als einfach, eher frustrierend.

Bock macht es aber schon nach dem 3. Game, auch wenn man meist noch gebasht wird.
      (Bei Dota kommt noch das geflame hinzu, weiss nicht wie das bei HON ist)

Um einen Eindruck zu bekommen wuerde ich entweder einfach anfangen zu spielen (Beta) oder mir von nem Kollegen Warcraft3 - the frozen Throne ausleihen und DotA ausprobieren.

Das Ding mit der Lernstufe ist halt, dass es immer mehr spass macht, umso mehr man ueber ein Spiel weiss.
      Erst wenn man alle Faehigkeiten und Items im Kopf hat, kann man versuchen den naechsten Schritt des Gegners vorherzusehen, und auch dann wird man scheitern, denn der Gegner ist ein Mensch^^ Mit der Zeit geht das zwar immer besser, aber 100% geht halt net.

Aber auch da liegt die Motovation von DotA und HON: es macht schnell Spass, und mit der Zeit bekommt man n paar Milestones und das Game macht noch mehr spass *g*

Grade da HON wie ich das verstanden habe ein Matchmaking-System hat, ist es eher was fuer Gelegenheitsspieler als DotA.
      (Die Leute mit denen du spielst sind halt annaehernd so gut wie du, und nicht meilen besser oder schlecher wies bei DotA der Fall ist. Das reduziert den frustfaktor)
    • Die Erweiterung des Voicechats im Spiel macht, wie ich finde, das Zusammenspiel auch viel leichter. Das heißt, wenn du ein Einsteiger bist, kommst du meistens durch Autobalance mit erfahreneren Spielern zusammen, die dir im Spiel helfen durch Voice-/Chat(meistens hilft auch einfach fragen).
    • Hi @ all
      Ich bin der Meinung, dass HoN ein sehr gutes Spiel für den Zeitvertreib ist, da es sehr abwechslungs reich ist und auch durch die vielen Kombinationsmöglichkeiten der Items und Helden nie langweilig wird.