Alle Helden -gleichstark?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle Helden -gleichstark?!

      hey leute würde ma gerne wissen ob man im großen und gazen sagen kann ob alle helden gleichstark sind???
      oder sind die einsteigerhelden die einfach zu spielen sind schwächer und manche schwierige Helden wobei man skill braucht stärker???
      und haben manche Helden vorteile/nachteile gegen andere???
      ihr würdet mich mit paar antworten sehr viel weiter helfen

      mfg arwog
    • Hey Arwog,
      es ist logisch, das nicht jeder held gleichstark sein kann, denn dann hätten sie alle die gleichen fähigkeiten mit dem gleichen schaden und die gleichen statuswerte.
      Und da dem nicht so ist ergibt sich auch, dass wir ein gewisses Vor-Nachteil System haben, was die taktische Tiefe des Spiels ja auch ausmacht.
      So ist ein einfaches Beispiel z.b der vorteil von Fernkämpfern gegenüber Nahkämpfern. oder der Vorteil von Agilitiy Heroes im späteren Spiel geenüber vielen Intelligence Helden.

      So arrangiert sich das Spiel und eine Allgemeine Aussage zu treffen, dass alle Helden gleichstark sind ist damit nciht mehr möglich. Dennoch kann man sagen, dass jeder Held in der richtigen Weise gespielt, das Potential hat, das Spiel zu drehen. Hierbei ist abr zu beachten, dass es wahrscheinlich noch so viele (ist nur EIN Beispiel ;)) gute Tempest Spieler gibt, die aber nicht die Rolle eines "Ich mache im späteren Spiel alle Helden 1on1 Platt" einnehmen können, ganz einfach, weil ein gut gespielter Tempest dann stark ist, wenn er es schafft den SUPPORT für sein Team zu liefern. und dann hast du das volle Potential des Helden ausgeschöpft, seine Stärken richtig eingesetzt und bist vergleichsweise so "stark" wie der Gegnerische Held, der grade seinen 15. kill geholt hat wo du noch mit einem Glückskill im Wald rumdümpelst.
      Stärke definiert sich nicht durch Kills oder durch Deaths sondern dadurch seine Rolle im Team richtig auszuspielen.
      Beachtet man diesen Aspekt jetzt und fragt, ob alle Helden Gleichstark wären, mit inbetrachtziehung ihrer Rolle im Team, dann trifft diese Aussage eventuell sogar zu.

      Lg

      S_M
    • ShokoSirup schrieb:

      Ich denke man kann auch kurz und knapp sagen, das ein Held in der Regel so stark ist wie derjenige, der ihn spielt.



      stimmt.

      außerdem hängt es auch davon ab für welche funktion der held vorgesehen ist (tank, supporter, herasser,...)

      aber wie ich von meinen freunden höre gibt es einige balance probleme, wobei ich denke, dass der held dann einfach nicht zu ihrem spielstil gepasst hat.
      das ist auch ein faktor, wie der spieler gerne spielt. einer ist gern der haudrauf-kerl, wohingegen der andere gern seine kollegen untersützen/heilen möchte.
    • Klar hängt es davon ab, wie gut der Spieler ist. Aber andererseits zu behaupten, alle Helden wären insgesamt gleich stark ist einfach Schwachsinn. Klar sind manche Helden noch viel zu stark und andere viel zu schwach. Hab zum Beispiel noch nie einen Maliken gesehen, der trotz eigentlich guten Spielers irgendwas gerissen hätte. Andererseits sieht man kaum einen Predator, der einfach nur dauerhaft stirbt. Manche Helden sind viel zu stark, das ist einfach so. Ich behaupte, dass die Helden, die 1:1 von DotA rübergenommen wurden, untereinander nicht ganz so imbalanced sind wie im Vergleich mit den neuen Helden. Ich finde zum Beispiel auch einen Deadwood richtig richtig stark. Er kann von irgendwelchen eigentlich nicht gewardeten Stellen aus durch Bäume zum Ganken laufen, castet seinen (wenn er trifft) viel zu krassen Stun und haut schon auf Level 6 60% eines Int-Helden instant weg; der Lanemate, der nur blöd guckt, ist nebenbei auch noch geslowt und hat 300 max HP durch die Ulti (leicht übertrieben). klar nimmt seine Stärke im Lategame stark ab, aber ein 10fach geganktes Sand Wraith wird einfach nicht mehr imba, da kann deadwood noch so schwach werden.
      Ich meine, selbst DotA ist längst noch nicht balanced und wird es auch nie sein; soll es ja auch nicht. Leicht zu starke/schwache Helden tun dem spiel schließlich gut; sonst wüsste man im Captains Mode ja gar nicht, was man bannen soll und was gefirstpickt werden muss, somit werden im Laufe der Zeit auch alle Helden mal competitive gepickt. Bei HoN soll das ja im prinzip auch so bleiben, auch wenn da die Varianz der Heldenstärken definitiv noch größer ist als in DotA (verständlicherweise, es ist schließlich nur eine Beta!)
    • Ich finde schon, dass die meisten Heros ->ähnlich<- stark sind, wenn sie von ähnlich starken Spielern gespielt werden. Jedoch sind Endgame Heros teilweise schon sehr hart, wenn man sie im Early+Midgame nicht irgendwie rausnehmen konnte (Magebane+Chronos spreche ich da besonders an). Magebane spiele ich auch recht gerne, weil (wie ich finde) er nicht gaaaanz so einfach zu spielen ist wie beispielsweise Chronos, der im Endgame selbst von "weniger starken" Spielern gespielt, alles weghaut.
    • also ich würde nicht sagen das jeder held gleichstark ist, doch hat jeder held seine fertigkeiten wodurch er auf seine art ein einzigartiger Held ist...
      ... es hat auch extrem mit der spielweise der person zu tun die denjenigen held spielt ... und ehrlich gesagt hab ichs schon so oft erlebt das tatsächlich das glück/pech über den Tod eines spielers entscheidet
      ... aber wichtig ist wenn man z.B. 5 vs. 5 spielt dann kann man schon sagen das jeder held auf seine art gleichstark ist, denn da spielt man als team und nicht allein, deswegen kommt es dort nicht auf einen einzelnen helden an sondern auf die fähigkeiten aller helden, daher ergeben sie ein ganzes team und sind daher auch gelichstark, denn z.B. ist Pollywog sehr schwer im 1 vs. 1 zu spielen (es ist locker möglich mit ihm zu gewinnen doch gibt es halt bessere für nen 1 vs. 1) er hat zb. einen stan doch bringt der viel mehr im team, wo andere während der stan zeit auf das opfer draufschlagen, anstatt im 1 vs. 1).

      ES IST ZWAR NICHT JEDER HELD GLEICHSTARK, DOCH IST JEDER EINZIGARTIG UND DURCH SEINE INDIVIDUELLEN FERTIGKEITEN UNVERZICHTBAR...
      ... AUßERDEM WAS IST SCHON STARK, DEFINIERE MIR JEMAND STARK !!! - EIN TEAM IST STARK, DOCH JEDER EINZELENE IST SCHWACH !!!

      mfg euer XxXZockerXxX
    • XxXZockerXxX schrieb:

      also ich würde nicht sagen das jeder held gleichstark ist, doch hat jeder held seine fertigkeiten wodurch er auf seine art ein einzigartiger Held ist...
      ... es hat auch extrem mit der spielweise der person zu tun die denjenigen held spielt ... und ehrlich gesagt hab ichs schon so oft erlebt das tatsächlich das glück/pech über den Tod eines spielers entscheidet
      ... aber wichtig ist wenn man z.B. 5 vs. 5 spielt dann kann man schon sagen das jeder held auf seine art gleichstark ist, denn da spielt man als team und nicht allein, deswegen kommt es dort nicht auf einen einzelnen helden an sondern auf die fähigkeiten aller helden, daher ergeben sie ein ganzes team und sind daher auch gelichstark, denn z.B. ist Pollywog sehr schwer im 1 vs. 1 zu spielen (es ist locker möglich mit ihm zu gewinnen doch gibt es halt bessere für nen 1 vs. 1) er hat zb. einen stan doch bringt der viel mehr im team, wo andere während der stan zeit auf das opfer draufschlagen, anstatt im 1 vs. 1).

      ES IST ZWAR NICHT JEDER HELD GLEICHSTARK, DOCH IST JEDER EINZIGARTIG UND DURCH SEINE INDIVIDUELLEN FERTIGKEITEN UNVERZICHTBAR...
      ... AUßERDEM WAS IST SCHON STARK, DEFINIERE MIR JEMAND STARK !!! - EIN TEAM IST STARK, DOCH JEDER EINZELENE IST SCHWACH !!!

      mfg euer XxXZockerXxX
      Effektiv und vorbildlich die Aussagen deiner Vorposter zusammengefasst und in einen einzigen, inhaltlich nicht großartig zusammenhängende hypotaktischen Satz eingegliedert. Du hast quasi ein Thema, das schon längst abgehakt war durch deine Meinung, die deckungsgleich mit denen deiner Vorredner ist, wieder zum Leben erweckt. Und natürlich ist jeder Held einzigartig, aber man kann schon gewisse Tendenzen erkennen. Ein Deadwood ist mit seiner Ultimate z.B. viel zu stark - kombiniert man diese mit einer Tempest Ultimate, hat das ganze Gegnerteam -40% Stärke und - wenn vorher Rotten Grasp verwendet wurde - soviel negative Rüstung, dass der Clash eigentlich schon entschieden ist, bevor er überhaupt angefangen hat.
      Und niemand kann mir erzählen, dass ein Chronos, der zweifelsohne die Rolle eines Fullcarries übernimmt und daher erst im Lategame richtig stark wird (bzw. werden sollte) genau so stark ist wie ein Predator. Ein Predator hat schließlich nicht einmal ansatzweise die Möglichkeiten einen Clash zu entscheiden wie ein Chronos. Chronos hat mehr AS, einen sicher triggerten Bash, Statsteal und einen vernünftigen Escapespell, sowie eine verheerende Ultimate. Ich gehe nicht von einem 1on1 aus, weil das nicht sinnvoll wäre. Predator ist sicher nicht schwach, aber gegen einen vernünftig gespielten Chronos sieht JEDES Gegnerteam alt aus. Er hat viel Stärke am Anfang, einen Escapespell mit Initiate-Potential dank Slow und Damage, einen schon im Earlygame nicht zu unterschätzenden Bash mit konstanter Erfolgsquote sowie eine Ultimate, die bereits auf Level 6 einen Clash entscheiden kann. Er ist einfach zu stark, für sich betrachtet. Klar kann er gekontert werden, wenn ein Soulstealer vorher reinrennt und ihn mit Ulti onehittet, nachdem er von einem 5 Sekunden Valkyrie Javelin getroffen wurde, aber darum geht es nicht. Ein Held ist in dem Moment imba, wo man mehr als einen Helden braucht, um ihn kontern zu können (vereinfacht ausgedrückt). 2 Permadisabler zu picken, nur um einen Carry aufzuhalten und damit viel eigene Offensivstärke einbüßen zu müssen, kann nicht der Sinn eines gebalanceten Spiels sein.
    • Ich bin auch der Meinung, dass nicht alle Helden gleich sind. Wozu sonst gibt es unterscheidungen zwischen agiliy strengh intelligence? es gibt manche helden die gegen andere Helden im Vorteil sind, da kommt es dann nicht auf den Spieler an. Und es gibt einfach manche Helden die von grund auf verboten werden sollten ;-) weil sie einfach zu unfair sind, weil sie jeder spielen kann...
    • chrZ^ schrieb:

      All i hear is mimimi

      HAHAHAHAHA - Dein Post war zwar Spam, aber er hat mir den Abend versüsst!!! Ich musste laut loslachen, als ich das gelsen habe - Vielen Dank!!!

      BTT: Wie bereits erwähnt, kommt es darauf an die Rolle seines Helden zu kennen, und ihn dahingehend bestmöglich zu spielen. Und natürlich sind Helden unterschiedlich stark, sonst wäre das gesamte Spiel ja irgendwie sinnlos!!