Ich brauche Rat!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schainer^ schrieb:

      brauchst Rat ? => #Rat.dota dann berthi fragen.
      srsly erwartest du ernsthaft ne antwort in nem dotaforum? :D
      made my day

      baneZ- schrieb:

      EIn wirklich ernstgemeinter Rat:
      Mach mal das, was DU für richtig hälst. Hauptsache du fragst wirklich vor jeder klitzekleinen Sache (siehe den Post mit dem "schleimen" (hauptsache du fragst das hier)) hier das Forum, scheiß doch einfach drauf und versuch nicht, durch andere (Pseudo-)Meinungen und -erfahrungen die "perfekte" Durchführung des Ganzen zu erzeugen. man lernt aus fehlern, entweder du hast verkackt und fertig, dann hast du was draus gelernt, oder du hast es nicht vergeigt und hast dann deine erste freundin, so schwer ist das doch nun wirklich nicht...
      Auch wenn ich eigentlich nie im Offtopic schreibe, 100%ige Raute. Ist imo einfach super wichtig, dass man selbst Erfahrungen sammelt und einfach ein Gefühl für solche Situationen entwickelt.
      Zu Cloud: Evtl auch etwas unreflektiert einfach nur anzunehmen "Jo, die mag mich halt nicht."
    • Targoohneprostrich schrieb:

      Also, ich habe gerade, das erste mal, mit einem sehr netten Mädchen gechattet und ich glaube auch, dass ich auf sie stehe.
      Habe recht viel mit ihr geschrieben, sie immer mal wieder was gefragt, aber auch oft etwas von mir erzählt.
      Und jetzt sind mir so einige Fragen gekommen, bei denen ich nicht so recht weiter weiß:

      1. Wenn sie das nächste mal online kommt, soll ich sie dann wieder anschreiben oder erstmal warten, bis sie mir schreibt?
      2. Ist es normal, dass ein Mädchen immer so an die 30 Sekunden zum antworten braucht oder geh ich ihr einfach nur auf die Nerven?
      3. Über was redet man am besten? Ich habe jetzt hauptsächlich das Thema Schule, Familie und Freizeit genommen.
      4. Wie stellt man es am geschicktesten an ihr Interesse zu wecken?
      5. Sollte ich sie schon "versteckt" darauf hinweißen, dass ich auf sie stehe?
      6. Wann ist der beste Zeitpunkt sie nach einem Date zu fragen?

      Diese Fragen beschäftigen mich schon länger, deshalb habe ich mir gedacht ich stelle sie mal in diesem Forum, da ich hier schon sehr oft positiv überrascht wurde was sowas angeht.
      Ich weiß zwar, dass es schon ähnliche Threads gab, aber keinen der sich jetzt speziell mit diesen Fragen auseinandergesetzt hat.

      Wenns geht ernst gemeinte Beiträge posten
      Danke schonmal im Vorraus
      1. Wer schreibt häufiger zuerst du oder sie? Wenn du, dann wart einfach ab bis sie dir schreibt.
      2. Ja ist normal. Mädchen chatten simultan mit 5-10 Leuten, da muss man sich schon mal gedulden.
      3. Was denn sonst? Habt ihr gemeinsame Hobbies?
      4. Wie macht man sich attraktiv? Das musst du wohl selbst wissen...
      5. Klar warum nicht, aber lass dir immer ne kleine Fluchtmöglichkeit.
      6. Frag sie doch einfach mal ob ihr nach der Schule was unternehmen wollt :)
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

      What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...


      - Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • Es gibt keine Niederlagen, nur Win und Learn Situationen mein junger Padawan.

      Mach das beste daraus und falls es nicht klappt hast du was gelernt.

      Erfahrungen prägen einen. Mach was daraus !
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • "Ich würd so 2-3 Monate warten. Wenn du ihr dann immernoch jeden Tag schreibst kannste sie fragen."

      wtf :thumbdown:

      bloß nicht, dir fällt 2-3 monate eh nichts spannendes ein über das man schreiben könnte ;D
      nach ein paar mal schreiben kannst du imo schon fragen(vll 1-2 wochen? dunno du siehst sie ja auch in der schule..), in icq wird sie sich bestimmt nicht "richtig" in dich verlieben

      €: sehe grad dass ich falsch zitiert habe, war afaik der post von NILY^_-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zymeeen! ()

    • Das es nur zwei mögliche Ergebnisse gibt, halte ich für ziemlich schweachsinnig, wenn du ihr nicht direkt deine Gefühl gestehst.
      Atm kann so zielmich alles passieren imo. Ich würd erstmal recht passiv bleiben, versuchen ab und zu mit ihr zu schreiben , um deine Chancen besser einschätzen zu können. Außerdem macht es dich wenig attraktiv, wenn du sofort alles stehen und liegen lässt für sie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sorathor ()

      MfG,
      < - Sorathor - >


      :kkthxbye:

      Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk




      Ph3n0m schrieb:

      chrZ^ schrieb:

      Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

      kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!


      :pinch:
    • ja sorry :D
      schon gefixxt,
      naja wie bereits gesagt ist das zu lang^^

      und verstell dich nicht (zu viel), sonst kriegst du probleme, wenn du mit ihr zusammen bist und dann etwas mit ihr und deinen freunden machst ;)
      sich zu verstellen ist eh scheiße xD
    • prosti schrieb:

      Zu Cloud: Evtl auch etwas unreflektiert einfach nur anzunehmen "Jo, die mag mich halt nicht."

      Mit theoretischem Wissen kann man mMn besser refektieren (so wie jetzt halt).
      Damals wusst Ich im Grunde einfach nicht was Ich falsch gemacht hab, im Nachhinein: So ziemlich alles :D.
      Mit theoretischem Wissen allein kommt man natürlich nicht vorran, Praxis zählt definitiv dazu, wie Autofahren.
      .. ah.. da hab Ich mal was cooles gesehn.. Sekunde..

      Irgendwie geht das Drecks YouTube Dings nicht.. naja hier der Link:
      youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=EUzuD5MW2TI
      (Forum auch wieder verschissem lahm heute ffs)

      Und warte auf keinen Fall verdammte scheiß 3 Monate. Rofl .. srsly.

      Ich mach das immer etwa folgendermaßen:
      Ich lern am WE n Mädel kennen, Nummer geholt.
      Paar tage später anrufen, bisschen vorm nächsten WE, so Donnerstags is gut.
      "Hey, Freitag schon was vor? Hab mir gedacht dass wir mal was unternehmen!" Vermeide Worte wie : hätte, könnte, vielleicht, möglicherweise .. blabla
      Wie son Struktogramm falls du Programmierer bist, true or false.
      true = Date am We / false = Ich ruf einen Monat später wieder an ohne mich zwischendrin auch nur ein einziges mal zu melden
      Wenn wieder false dann isses vorbei, wenn true = Date am WE.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cloud ()

    • Frag sie einfach ma ganz stumpf ob sie was mit dir machen will. Scheiß egal was dir vorgeschwafelt wird, es is immer noch besser wenn man einfach ma nebenbei frägt so nach dem motto : hey haste ma lust was zu machen oder so ? wenn sie drauf anspringt sei happy und überleg dir was ihr machen könnt und wenn du es schneller voran treiben willst--> such dir was zum nähern raus wie zB kitzeln.
      Sehr viele Mädels sind kitzlig ^^ wenn ihr zB nen Film guckt ma kitzeln und gucken das du sie dann im Arm hast wenn sie drin sitzen bleibt kann sie dich shconma net so schlimm finden ;) alles weitere kommt auf dein Gefühl (ja gefühl du weißt bestimmt was das is) an ^^ wenn du Lust hast oder dich traust küss sie einfach ma wenn sie ne Weile bei dir im Arm gelegen is ;) es klappt oder auch net aber du wirst net mehr als ne Abfuhr oder ne maulschelle kassieren ;)
    • Targoohneprostrich schrieb:


      1. Wenn sie das nächste mal online kommt, soll ich sie dann wieder anschreiben oder erstmal warten, bis sie mir schreibt?Warte erstmal bisschen, lass sie zappeln....aber nicht zuu lang, dass sie dann off geht :D Also wenn nix kommt von ihr, dann zeig schon selbst Initiative.
      2. Ist es normal, dass ein Mädchen immer so an die 30 Sekunden zum antworten braucht oder geh ich ihr einfach nur auf die Nerven?Ja normal, du liest doch wohl auch nebenbei irgendwas im Internet, chattest mit anderen, etc..?
      3. Über was redet man am besten? Ich habe jetzt hauptsächlich das Thema Schule, Familie und Freizeit genommen.Is ja eigtl. egal, solange das Gespräch halt flüssig läuft...
      4. Wie stellt man es am geschicktesten an ihr Interesse zu wecken?Das ist schwer pauschal zu beantworten..:)
      5. Sollte ich sie schon "versteckt" darauf hinweißen, dass ich auf sie stehe?Ja so ein bisschen subtil kommt das schon gut! :) Aber nicht zu früh, erst wenn du merskt, dass sie auch Interesse für dich zeigt.
      6. Wann ist der beste Zeitpunkt sie nach einem Date zu fragen?Wenn du meinst, dass sie Ja sagen würde.
    • Ich denke, dass man nicht zuviel chatten sollte. Irgentwann gehen einem die themen aus und man sitzt 3 stunden vorm comp mit ihrem chatfenster offen und weiß net was man sagen soll oder sucht nach dummen ausreden um off zu gehen, weils zu peinlich wird^^ Vor allem wenn man jeden tag mit ihr schreibt
      Wenn du net IMMER erreichbar bist ist das nicht umbedingt ne schlechte sache um ihr interesse zu wecken. Auch wenn das nicht einfach ist wie ich feststellen musste :D Man will doch keinen moment verpassen indem man kontakt mit ihr haben könnte ;)
      Versuch nebenbei mal nen grund zu finden dich mit ihr privat zu treffen, ohne dass es direkt aussieht als würdest du ihr hinterherrennen (z.b. hab mal gechattet: sie meinte: "ich mach diät, blabla, kann kaum was essen, alles schmeckt scheiße nur ananas is geil"... Dann einfach gesagt dass ich ihr mal nen paar ananas vorbeibring und so ham wir uns bei ihr zum ananas essen verabredet :D klingt bimmlig aber was solls. hauptsache "date" mit ihr^^)
      Im endeffekt musst du aber genau das machen, was du denkst, wie die anderen schon sagen. Du kannst dich in ner beziehung net dauerhaft verstellen
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • Mhm also ich hatte ja heute Ethik mit ihr und als sie reinkam hab ich so getan als würde ich lernen, weil ich irgendwie auf einmal schiss hatte -.-
      Und immer wenn sie nach hinten schaut muss ich wegschauen....
      ich schaffs einfach nicht in ihre augen zu schauen -___-
      unfassbar
    • du sprichst einem jeden hier so ziemlich aus der seele, der schon in deiner situation war (ich tippe auf >98%) :D
      ich find das gut :)
      naja aber trozdem musst du dir dann irgendwann ein herz fassen, sie anschauen und lächeln. jetzt nicht warten, bis sie sie sich umdreht und dich anschaut,
      sondern falls eure blicke sich mal "zufällig" treffen.

      Ich oute mich: ich mag solche Threads :D
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Targoohneprostrich schrieb:

      Mhm also ich hatte ja heute Ethik mit ihr und als sie reinkam hab ich so getan als würde ich lernen, weil ich irgendwie auf einmal schiss hatte -.-
      Und immer wenn sie nach hinten schaut muss ich wegschauen....
      ich schaffs einfach nicht in ihre augen zu schauen -___-
      unfassbar
      Das Ignorieren haste schon fast zu gut drauf! Naja ich hasse sowas... hatte auch ma eine die mich en paar mal angeschrieben hat. die ihre Fresse aber nicht aufkriegt wenn ich vor ihr stand. Ich denke mal so wird se nach ner Weile auch denken wenn du nur übers Internet mit der redest.
    • warte nicht zu lange, sonst ensteht freundschaft und sie ruft dich abends wegen beziehungsproblemen an und ZACK nennt sie dich ''abf'' und dann kannst du dich eigentlich auch erschießen.
    • Zeige Interesse an ihr, unterhalte dich mit ihr wie bisher; Schule, Familie, Freizeit. Finde heraus, wie sie ganz alltägliche Dinge sieht. Frag sie nach ihrer Meinung.
      Und wenn du das Gefühl hast, dass du dich "komisch" oder "schüchtern" gegenüber ihr verhälst, dann erklär ihr im Chat, warum das so ist.
      Sei charmant, sei schüchtern und extrovertiert zugleich. Und direkt.
      Frag sie dann einfach, ob sie was mit dir machen möchte. Etwas kleines, aber besonderes. Und keine Geschenke, keine Rosen, keine Blumen.
      Schenk ein Lächeln, deine Offenheit.

      Es gibt keine Anleitung, kein Schema, kein gar nichts ... höchstens zum "aufreißen" und wenns nur darum geht, naja ... zu plump.
      Alle anderen Tipps hier, führen nur dazu, dass du keinen Korb bekommst.

      Aber möchtest du einfach nur vermeiden, abgewiesen zu werden, oder möchtest du das Mädchen? Weil sie etwas ganz besonderes sein könnte.
      [01:48] <DevilishMonkey> nova !
      [01:48] <DevilishMonkey> der patch heute wird wahrscheinlich matchmaking enthalten !
      [01:52] <DevilishMonkey> argh
      [01:52] <DevilishMonkey> leider doch nich
      [02:41] *** DevilishMonkey hat die Verbindung getrennt (Quit: ChatZilla 0.9.86 [Firefox 3.5.6/20091201220228])

      IRC #honsource.de