Ich brauche Rat!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich hab meine freundin auch übers chatten kennen gelernt und kannte sie aber auch schon so halb ausm rl.
      chatten war eher nicht so oft sondern emails schreiben und dann hab ich irgendwann gemeint das ich schreiben recht nervig finde und ob wa nicht ma telefonieren wollen... dann haben wir über gott und die welt geredet und über die probleme mit ihrem freund XD ja zu dem zeitpunkt hatte sie noch einen.. irgendwann haben wir uns dann mal getroffen und sind nen eis essen gegangen. nach vielen treffen und 2 monaten sind wir zusammengekommen und sie meinte wenn sie von mir gewusst hätte das ich auf sie stehe hätten wa uns die 2 monate "wartezeit" auch sparen können...

also ich denke persönlich reden ist immer besser weil man über stimme und spontane gespräche eher erfährt ob der andere interessiert ist. dann würd ich sagen am anfang nichts überstürtzen, es aber auch nicht zu lange hinauszögern mit dem treffen. ich hab versucht ihr skateboardfahren beizubringen weil sie das unbedingt können wollte. also man braucht irgend nen anlass zum treffen und möglichst auch einen zu längerfristigen treffen XD btw hab ich ihr neues skateboard beim ersten sprung den ich ihr gezeigt habe zerstört aber das ist eine andere geschichte XXD

es ist einfacher als gesagt aber wie hier schon viele meinten: verhalt dich normal und interessiert auch wenns schwer fällt und versuch nicht zu schnell auf eine eindeutige antwort zu hoffen man merkt dann schon obs passt oder nicht :)

"Si vis pacem, para bellum"
    • Targoohneprostrich schrieb:

novakatze* schrieb:

Aber möchtest du einfach nur vermeiden, abgewiesen zu werden, oder möchtest du das Mädchen? Weil sie etwas ganz besonderes sein könnte.
      Ja beides. Ich will dieses Mädchen und deshalb habe ich auch Angst abgewießen zu werden

und das schwierigste ist es diese angst einfach zu ignorieren weil wenn sie dich toll findet dann findet sie dich so wie du bist toll und zwar ohne diese angst ;)
      ist einfach das so zu sagen und ich hab früher auch immer gefailt wenns um sowas ging (war offt zu aufdringlich und alle wussten das ich auf sie stehe). das wichtigste ist noch das keiner drüber redet ...
      es darf nicht zum gesprächsthema werden dann ist es ihr nämlich unangenehm und deine chancen sinken

"Si vis pacem, para bellum"

Mhm also ich hatte ja heute Ethik mit ihr und als sie reinkam hab ich so getan als würde ich lernen, weil ich irgendwie auf einmal schiss hatte -.-
      Und immer wenn sie nach hinten schaut muss ich wegschauen....
      ich schaffs einfach nicht in ihre augen zu schauen -___-
      unfassbar
      hast du schon einmal iRL mit ihr geredet? Einfach ganz normalen Smalltalk führen, nicht mehr und nicht weniger. Ich denke mal du bekommst das auch mit anderen hin, warum also nicht mit ihr? Keiner erwartet, dass du ihr gleich die Zunge in den Hals steckst und das würde ich dir auch ausdrücklich nicht raten.
      Wenn sie schon mit dir Augenspielchen macht und "zufällig" hinschaut dann ist das kein schlechtes Zeichen.

Trau dich einfach, es gibt wirklich nichts worüber man sich hinterher mehr ärgert als wenn man es nicht probiert hat. Wenn du nichts machst, dann wird es auch nichts werden, so viel steht fest.
    • Ay die bescheuerten antworten auf nen liebesthread sind wohl alle schon so aufgebraucht (auch kiss the girl hatten wir schon mal ;)). Und dabei hatte ich so große erwartungen als ich den thread geöffnet hab =(
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Cloud schrieb:

2. Ergibt sich keine Situation zum reden.. ja nee is klar.. achsoooooooo .. .. .

ok, ich hab gelogen. ich könnte in etwa jeden ~3. tag mit ihr reden, zumindest kurz
      und wenn ich dann die möglichkeit dazu habe, bekomm ich wieder weiche knie und weiß dann zudem nicht, wie ich jetzt am besten ein gespräch anfangen könnte
      ich finde "hey, wie gehts?" schon ein bisschen lahm
    • Ich versuchs mal soweit ich das beurteilen kann :S

Targoohneprostrich schrieb:

Also, ich habe gerade, das erste mal, mit einem sehr netten Mädchen gechattet und ich glaube auch, dass ich auf sie stehe.
      Habe recht viel mit ihr geschrieben, sie immer mal wieder was gefragt, aber auch oft etwas von mir erzählt.
      Und jetzt sind mir so einige Fragen gekommen, bei denen ich nicht so recht weiter weiß:
      Du solltest erstmal wissen ob du auf sie stehst. Wenn du es glaubst wird es imo ne 4 monate beziehung.

1. Wenn sie das nächste mal online kommt, soll ich sie dann wieder anschreiben oder erstmal warten, bis sie mir schreibt?
      2. Ist es normal, dass ein Mädchen immer so an die 30 Sekunden zum antworten braucht oder geh ich ihr einfach nur auf die Nerven?
      3. Über was redet man am besten? Ich habe jetzt hauptsächlich das Thema Schule, Familie und Freizeit genommen.
      4. Wie stellt man es am geschicktesten an ihr Interesse zu wecken?
      5. Sollte ich sie schon "versteckt" darauf hinweißen, dass ich auf sie stehe?
      6. Wann ist der beste Zeitpunkt sie nach einem Date zu fragen?
      1.erstmal warten, dann anschreiben. ich überseh manchmal auch das leute on sind. also wenn sie nicht zurückschreibt keine panik ;D
      2.jap ist normal
      3.freizeit/hobbys>all
      4.öhm naja treffen?!
      5.entweder direkt oder gar nicht. ich mein diese "geheimnistuerei! bringt imo nix. du wirst es sonst eh nicht rausfinden.
      6.triff ich dich mit ihr und frag dann einfach. weil über msn naja kommts ein bisschen scheiße.

Diese Fragen beschäftigen mich schon länger, deshalb habe ich mir gedacht ich stelle sie mal in diesem Forum, da ich hier schon sehr oft positiv überrascht wurde was sowas angeht.
      Ich weiß zwar, dass es schon ähnliche Threads gab, aber keinen der sich jetzt speziell mit diesen Fragen auseinandergesetzt hat.

Wenns geht ernst gemeinte Beiträge posten
      Danke schonmal im Vorraus
      Öhm ja. hoffe ich konnte in irgendeiner art und weise helfen(was ich nicht glaube >.<)
    • also ich gehe nur auf deinen startpost ein und habe auch keine andere post gelesen, da ich gerade einfach zu faul dafür bin :>

aus meiner eigenen erfahrung kann ich dir ein paar gut gemeinte tips geben:
      1. mach dir nicht zu viel hoffnung, sonst wirds für dich hässlich, wenn es mit ihr schief geht
      2. zögere es nicht allzu sehr auf sie nachm treffen etc zu fragen
      3. mädchen sind öfters nicht schlau genug zu erkennen, wenn man was von ihr will. man wird nur freunde und dann wird das nie was
      4. schreibe ihr nicht jeden tag und ständig. warte auch mal auf eine initiative von ihr
      5. sei nicht ständig ihr kummerkasten, wenn sie probleme hat. dann läuft alles nur auf eine freundschaftsschiene hinaus
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]

Cloud schrieb:

2. Ergibt sich keine Situation zum reden.. ja nee is klar.. achsoooooooo .. .. .

ok, ich hab gelogen. ich könnte in etwa jeden ~3. tag mit ihr reden, zumindest kurz
      und wenn ich dann die möglichkeit dazu habe, bekomm ich wieder weiche knie und weiß dann zudem nicht, wie ich jetzt am besten ein gespräch anfangen könnte
      ich finde "hey, wie gehts?" schon ein bisschen lahm

Was isn daran lahm? Wenn du sie siehst begrüßt du sie, Küsschen links, Küsschen rechts,
      "Was machst du eigentlich am Wochenende?"
      - blalbalba
      "Okay, Ich wollte Samstag mit n paar Freunden in ner Bar/ShishaBar (pers. fav.)/Club chillen/feiern. Hab mich gefragt ob du Lust hast mitzukommen, also?"
      blblblabla
      "Okay, dann ruf Ich dich nochmal an und sag bescheid."

Hirn ausschalten ftw, srsly, pack morgen wenn du sie siehst deine Eier aufn Tisch (das wörtlich zu nehmen wäre definitiv sinnvoller als das was auchh immer du dir gedacht hast).
      Dann postest du hier dass dus geschafft hast oder wenigstens das gemacht hast was Ich hier schreibe.
      Hier helf ja eigntlich gerne, aber wozu wenn du dir nur die Hilfe durchliest, es aber nicht umseetzt?
    • Bekommst du nicht das Gefühl von Freude wenn du sie siehst? = Spaß mit ihr zu reden damnit!
      Und wenn du nicht mit ihr redest, dann wirds nie klappen, stell dir vor du redest nicht mit deinen Freunden ))
      Sie hat keine Stacheln im Gesicht, wenn du sie ansprichst wird sie dir ganz normal antworten, man!