da das Ansprechen face2face bei dir scheinbar ausfällt rate ich dir, sich mit ihr einfach per internet zum date zu verabreden, gibt 2 möglichkeiten, es klappt oder es klappt nicht. Dann wirst du schon mit ihr reden, so schwer ist das nicht.
Ich brauche Rat!
-
-
bitte nicht zu persönlich nehmen, sicher habt ihr recht, dass innerhalb 10-15 Jahren die Welt der Kommunikation sich erheblich verändert hat. Jedoch bleibt das Medium Internet, Handy oder ähnliches immer ein stark hinderlicher Part. Was ist mit Emotionen? Emotionen lassen sich per Skype oder SMS/Chat nicht bzw. kaum transferieren. Sich Rat einzuholen über das Internet zeugt aber auch noch heute von mangelnder (sorry wenn für euch das so hart klingt) Kommunikation bzw. zwischenmenschlichen Beziehungen. Alles deutet hier daraufhin, dass der TE nur ein Virtual Life hat. Im Real Life hätte er mindestens einen sehr guten Freund mit dem er sich austauschen kann. Sicherlich kann das nicht jeder und in der Welt des Internets kann man seine Scham einigermaßen entgegen kommen, da die Identität nicht preisgegeben wird. Das ist eine Schutzfunktion die der TE auch in der Kommunikation mit dem Mädchen benutzt. Er kann mit ihr bestimmt sehr sympathisch über ICQ oder ähnlichen kommunizieren weil zwischen den beiden kein realer Kontakt besteht. Es werden keine Mimiken oder Ängste, stotternde Stimme oder anderes übertragen. Trifft er das Mädchen, hat er Ängste etwas falsch zu machen. Deswegen zweifle ich diese Kommunikation so hart an. Deswegen spreche ich von früher, denn auch mit Internet/ICQ/SMS im Jahre 2010 wirst du bei deinem Date alleine nur mit deiner Ausstrahlung/Kommunikation punkten können. Die emotionale Ebene triffst du bei deinem Gegenüber nicht durch technische Hilfsmittel. Das Lächeln, der Klang, die Mimiken, die Macken lernst du erst in der Face-to-Face Kommunikation kennen. Daher ist es auch so wichtig. Wenn ich verliebt war in ein Mädel hatte ich genauso Herzklopfen, Ohmachtsgefühle, Versagensängste. Wichtig ist immer zu wissen, was ist wenn das Mädchen abblockt und garnix für einen empfindet. Ich habe mir immer gesagt:"Marcel, dann hat sie dich nicht verdient." Und ich wusste auch, dass mein bester Kumpel, meine Eltern, mein Umfeld gleich bleiben. Was ich sagen will, die Welt stürzt nicht ein wegen einer Abfuhr. Aber wenn der TE es nicht versucht, dann wird er mit 22 Jahren immer noch an den gleichen Punkt stehen wie heute.
Ich kann dir nur raten, versuche dich selbst erst einmal lieben zu lernen. Bist du mit dir zufrieden? Wenn nicht, dann ändere Dinge an dir. Ist es dein Outift? Ist es dein Körper? Ist es dein Umfeld. Alles ist austauschbar, nur du selbst solltest dich niemals verstellen. Bleib immer so wie du bist, dass heißt natürlich jetzt nicht, wenn du schüchtern bist, dass du schüchtern bleiben sollst...;-) Aber der Rest ist nur Training. Autofahren kann man durch Training auch nur nach ein paar Jahren besser. Genauso wie Fussball spielen. Es gibt dafür noch mehr Beispiele und so ist es auch mit deiner großen Liebe. Sie wird nicht die letzte gewesen sein. Aber nutzt du die Chance heute nicht und fasst dir kein Herz, dann sitzt du vielleicht in 10 Jahren einsam in der Ecke und fragst dich: "Warum?" -
Lol kompetente Posts vom Bestienmeister, mal was neues :D.
Aber true Story.
Kannst auch erstma an andern Tussen üben, macht ja nix.
Wie gesagt, chatten bringt einen keinen Meter vorran.
Ich vermeide es komplett zu chatten, Tussen von denen ich was will adde Ic erst gar nicht in ICQ, möglicherweise schreib Ichn paar Nachrichten bei SVz, aber das wars auch schon. -
Ok, da ihr anscheinend immernoch nicht alles von mir wisst(...), hier nochmal was mein Hauptproblem bei der Sache ist:
Also, ich habe weder ein Problem im Umgang mit anderen Menschen, noch mit meinem Leben, noch mit sozialen Kontakten.
Ich habe mit fast jedem aus aus den 11. und 12. Klassen schonmal mindestens ein Satz geredet, weil ich eigentlich kein Problem damit habe offen auf andere Menschen zuzugehen.
Ich habe auch kein mangelndes Selbstwertgefühl oder Minderwärtigkeitskomplexe, da ich eigentlich schon recht "beliebt" bin (also jetzt nicht so, dass mich die ganze Schule kennt)
Und wenn ich es dann dochmal schaffe, mit einem schönen Mädchen zu reden, dann tu ich weder stottern, noch ihr auf die Füße schauen noch sonst was.
Ich rede dann wie mit jedem anderen Menschen auch, offen und ehrlich, ohne mich zu verstellen
Und nur hier liegt das Problem: Es ist nur dieser kleine, unbedeutende Schritt auf sie zu, dieses eine scheiss "Hey, wie gehts?", dieser eine Augenkontakt, der mir so unendlich schwer fällt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Targoohneprostrich ()
-
Hör mal bisschen frauenverachtenden Gangsterrap und nach ner Zeit kriegste dann die richtige Einstellung und nimmst das ganze nicht so ernst
Und srsly, am allereinfachsten is es jemanden beim Feiern kennenzulernen. Also wenn beide Personen Alkohol getrunken haben. Versuch doch mal rauszufinden wo sie am Wochenende so hingeht und dann geh da auch hin, trink was mit ihr usw. Da geht das dann oft ganz automatisch. -
mMn darfst du ihr nicht hinterherrennen.
Das macht dich für sie uninteressant und lässt sie glauben, dass du einfach zu kriegen bist.
Du musst so 'ne Art "Herausforderung" sein.
Darfst sie nicht nur auf Händen tragen, sondern musst manchmal auch kalt sein.
Warum sonst, kriegt das größte Arschloch, die schönste Freundin?
Naja, zu deinen Fragen
1. Wenn sie das nächste mal online kommt, soll ich sie dann wieder anschreiben oder erstmal warten, bis sie mir schreibt?
- Klar, kannst du sie mal anschreiben. Aber belästige sie nicht dauernd. Und wenn sie wirklich auch Interesse an dir hat, wird sie es zeigen. Sie wird dich anschreiben.
2. Ist es normal, dass ein Mädchen immer so an die 30 Sekunden zum antworten braucht oder geh ich ihr einfach nur auf die Nerven?
- Joa, ich kenn das nur so, dass die meistens noch mit andern schreiben. Da dauert 'ne Antwort ruhig mal länger.
3. Über was redet man am besten? Ich habe jetzt hauptsächlich das Thema Schule, Familie und Freizeit genommen.
- Red über nicht's, was dich auch nicht interessiert. Ich mein, du willst dich doch nicht wegen ihr verstellen oder?
Naja, die restlichen Fragen, solltest du dir selbst beantworten.
Achso, mach nicht den Fehler und sei "immer für sie da". Denn das weckt nicht Interesse. Das einzige was dann passiert, ist vielleicht, dass du bald ihr bester Freund bist.
So far, ich hoffe ich konnte helfen
G_G -
lol, wie passend
Gerade bei meinen Abonements gesehen, von den Aussenseitern
-
Naja, ich bedanke mich jetzt mal bei allen die mich unterstützt haben!
Ihr habt mir auf jeden Fall ein Stückchen weitergeholfen
Jetzt könnt ihr nichtsmehr für mich tun ... jetzt liegts alleine bei mir was passiert
aber danke auf jeden Fall -
Halt uns ma aufm Laufenden was abgeht :O .
..Irgendwas neues passiert?^^ -
Cloud schrieb:
Halt uns ma aufm Laufenden was abgeht :O .
..Irgendwas neues passiert?^^
Aber wenns was neues gibt sag ich bescheid... -
ne Woche ohne Neuigkeiten? tu uns das nicht anUnter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
Knowing the difference between the easy way and the right way
Spoiler anzeigen
Wir fliegen immer höher
hier sind wir frei
Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
hier oben kann uns nichts geschehn!!!
Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn
Siehst du wie das Eis zerbricht
kannst du das Feuer sehn?
Wir müssen den Kampf bestehn
Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn
Chala - Head - Chala
Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
bald hast du dein Ziel erreicht
Chala - Head - Chala
Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
ich weiß du kannst es schaffen
Chala - Head - Chala
Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
sie führt dich zu den Dragonballs
Chala - Head - Chala
Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
ist noch so weieieieieeit
And sometimes you have to go back,
To know just where you have been
But were old enough to know that
What has been will be again (and again)
And the bravest of faces are the ones where we fake it
And the roles that we play
Nothing matters when the pain is all but gone
When you are finally awake
Despite the overwhelming odds tomorrow came
And when they see you crack a smile
And you decide to stay awhile
You'll be ready then to laugh again
-
frauen sind hurensöhne, discuss
-
dasWisl schrieb:
ne Woche ohne Neuigkeiten? tu uns das nicht an
Am Montag habe ich auch mal kurz mit ihr geredet und sie auf was hingewießen (sie war in der Schule, obwohl sie eigentlich kein NWT hatte), stand halt noch ihr Freundin daneben, aber während dem ganzen Gespräch hab ich eigentlich nur in ihre Augen geschaut (und sie in meine)
Am Donnerstag habe ich sie dann was wegen den NWT Protokollen gefragt, da sie es erst nächste Woche abgeben muss habe ich ihr mal meine "Skizzen" gegeben, damit sies einfacher hat. Am Abend habe ich dann nochmal kurz mit ihr gechattet, sie ist aber nach 5 Minuten wieder off weil es schon ziemlich spät war.
Und als ich sie am nächsten Tag auf dem Flur getroffen hab, hat sie mich mal nicht ignoriert und mich sogar gegrüßt
Aber wie schon gesagt bisher ist nicht Weltbewegendes passiert, aber wenn sich mal die Gelegenheit dazu ergibt frag ich sie mal ob sie was mit mir unternehmen will -
Ist doch schon mal ein großer Fortschritt!
Wenn man überlegt, das du es vorher nicht fertig gebracht hast sie im Unterricht anzuschauen bzw. das du dich nicht getraut
hast mit ihr im Flur zu reden wenn wer anders dabei ist.
Weiter so!:D