Ich brauche Rat!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauche Rat!

      Also, ich habe gerade, das erste mal, mit einem sehr netten Mädchen gechattet und ich glaube auch, dass ich auf sie stehe.
      Habe recht viel mit ihr geschrieben, sie immer mal wieder was gefragt, aber auch oft etwas von mir erzählt.
      Und jetzt sind mir so einige Fragen gekommen, bei denen ich nicht so recht weiter weiß:

      1. Wenn sie das nächste mal online kommt, soll ich sie dann wieder anschreiben oder erstmal warten, bis sie mir schreibt?
      2. Ist es normal, dass ein Mädchen immer so an die 30 Sekunden zum antworten braucht oder geh ich ihr einfach nur auf die Nerven?
      3. Über was redet man am besten? Ich habe jetzt hauptsächlich das Thema Schule, Familie und Freizeit genommen.
      4. Wie stellt man es am geschicktesten an ihr Interesse zu wecken?
      5. Sollte ich sie schon "versteckt" darauf hinweißen, dass ich auf sie stehe?
      6. Wann ist der beste Zeitpunkt sie nach einem Date zu fragen?

      Diese Fragen beschäftigen mich schon länger, deshalb habe ich mir gedacht ich stelle sie mal in diesem Forum, da ich hier schon sehr oft positiv überrascht wurde was sowas angeht.
      Ich weiß zwar, dass es schon ähnliche Threads gab, aber keinen der sich jetzt speziell mit diesen Fragen auseinandergesetzt hat.

      Wenns geht ernst gemeinte Beiträge posten
      Danke schonmal im Vorraus
    • 1. Klar, schreib sie an, wenn du dich für sie interessiert, dann soltest du Interesse an ihr zeigen, heißt aber net gleich OH MEIN GOTT ICH LIEBE DICH schreiben, sondern halt normal mit ihr chatten, du kennst sie denk ich ma noch net so sehr, deshalb isses wichtig, dass ihr miteinander sprecht.
      2. Das Phänomen is mir auch schon aufgefallen, liegt vlt daran, dass die Mädels gleichzeitig noch mit 10 andern Freundinnen chatten.
      3. Reden kann man über alles, man sollte nur erkennen, wenn dein Gesprächspartner eine Abneigung gegenüber bestimmten Themen hat und diese dann vermeiden.
      4. Tja, das musste selbst herausfinden würd ich sagen, da ist jede eigentlich anders.
      5. Versteckt drauf hinweisen ist so ne Sache, wenn dus zu früh zu offensichtlich machst wärs unpassend, kann aber auch sein, dass sie net checkt was du meinst.
      6. Wenn ihr euch gut genug kennt, soll heißen, wenn du denkst, dass sie Bock hat mit dir was zu unternehmen, vlt fragt sie ja auch zuerst.
    • Targoohneprostrich schrieb:

      1. Wenn sie das nächste mal online kommt, soll ich sie dann wieder anschreiben oder erstmal warten, bis sie mir schreibt? Warte einfach ne Zeit lang : D, überstürz einfach nichts °__°
      2. Ist es normal, dass ein Mädchen immer so an die 30 Sekunden zum antworten braucht oder geh ich ihr einfach nur auf die Nerven? Is bei jedem Menschen unterschiedlich : D is denk ich doch eigentlich ne ganz normale Zeit...
      3. Über was redet man am besten? Ich habe jetzt hauptsächlich das Thema Schule, Familie und Freizeit genommen. Alles woran du lust hast
      4. Wie stellt man es am geschicktesten an ihr Interesse zu wecken? Ignorieren
      5. Sollte ich sie schon "versteckt" darauf hinweißen, dass ich auf sie stehe? Wenn du das machst hast du schon verloren...
      6. Wann ist der beste Zeitpunkt sie nach einem Date zu fragen? Niemals, lass sie fragen q;



      gl und hf
    • Pro]phet schrieb:


      5. Versteckt drauf hinweisen ist so ne Sache, wenn dus zu früh zu offensichtlich machst wärs unpassend, kann aber auch sein, dass sie net checkt was du meinst.
      .


      Das musst du selber wissen. Kommt ganz auf das Mädchen an. Wenn sieinsgeheim genauso denkt wie du, wird sie sich freuen wenn du den ersten Schritt machst. Falls du für sie "nur" ein netter Chatpartner bist, wirds ein ziemlicher Fail ihr das direkt zu sagen.
    • Sie Ignorieren, um ihr Interesse anzuregen? Aus welchem Magazin haste das denn? Stell dir ma vor n Mädchen würd dich ignorieren, dann würd ich mir denken, wenn sie net will, hat sie halt Pech.

      Edit: Habt ihr gemeinsame Freunde?
    • ich weiß nicht wie du aussiehst und ob sie das weiß usw. aber grundsätzlich gibt es zwei strategien...einmal ignorieren, das andere ist ihr auf die nerven gehen.
      wenn du ihr interesse geweckt hast und sie dich anschreibt, dass sag, "wart mal kurz muss noch was erledigen" und dann komm nach 10 min oder so zurück und sag du hast z.B grad wäsche aufgehängt. also nix wichtiges.

      nerven sollte ja bekannt sein. entweder sie ignoriert dich dann oder du bist ihr wichtig genug, dass sie mit dir in kontakt stehen will und irgendwann wird sie sich mit dir einlassen.

      @ prophet...du bist kein mädchen...genau das ist es.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Targoohneprostrich schrieb:

      1. Wenn sie das nächste mal online kommt, soll ich sie dann wieder anschreiben oder erstmal warten, bis sie mir schreibt?
      es sollte ein gewisses Gleichgewicht bleiben. Zu viele Spielchen würde ich aber auch nicht spielen.

      Targoohneprostrich schrieb:

      2. Ist es normal, dass ein Mädchen immer so an die 30 Sekunden zum antworten braucht oder geh ich ihr einfach nur auf die Nerven?
      kann sein, dass du nicht der Einzige bist^^ aber solange sie überhaupt noch antwortet ist es ein gutes Zeichen

      Targoohneprostrich schrieb:

      3. Über was redet man am besten? Ich habe jetzt hauptsächlich das Thema Schule, Familie und Freizeit genommen.
      kommt immer auf den Gegenüber an.

      Targoohneprostrich schrieb:

      4. Wie stellt man es am geschicktesten an ihr Interesse zu wecken?
      das lässt sich nicht in einem Satz klären.

      Targoohneprostrich schrieb:

      5. Sollte ich sie schon "versteckt" darauf hinweißen, dass ich auf sie stehe?
      wenn du sie anchattest dürfte ihr das ohnehin klar sein.

      Targoohneprostrich schrieb:

      6. Wann ist der beste Zeitpunkt sie nach einem Date zu fragen?
      nicht zu lange warten. Versuche Überleitungen zu finden, vielleicht erst einmal 15 Minuten mit ihr schreiben und dann mehr oder weniger nebenbei fragen, ob sie sich mal mit dir da und da treffen will, weil du findest das ihr euch so viel zu erzählen habt, du das aber über das Internet suboptimal findest, aber nenne es nicht Date. Kann gut sein, dass sie schon längst darauf wartet, also trau dich.
    • ignorieren heißt ja jetzt auch nicht, dass du wenn sie mit dir redet durch sie durchschaust.
      es geht darum ihr zu vermitteln, dass andere leute dir wichtiger sind als sie, bzw du ihr wichtiger als sie dir.
      red kurz mit ihr und dann brech das gespräch ab indem du sagst:"ich muss noch was mit xyz bequatschen wegen freitag abend" z.B
      kannst dann so tun als wäre dir gerade eingefallen, dass sie ja mitkommen kann. geh bissi was vortrinken mit kumpels und mach ihnen klar, dass du was von ihr willst.
      ihr geht in ne disco und tanzt alle und irgendwann hauen die kumpels ab, dann kannst bissi nett mit ihr quatschen.

      geb ihr keinen drink aus!
      wenn du was trinken willst frag: "hast du lust mit an die bar zu kommen?"

      natürlich klingt das immer ein bisschen bescheuert wenn man das noch nie erlebt hat, dass es klappt.

      wenn das mit dem ignorieren net klappt hast wenigstens nix versaut! kannst immernoch ihr freund werden und auf zuhörer machen und damit den falschen weg gehen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • naja du darfst sie halt nicht zu sehr bedrängen..warte mal n bisschen ab,ob sie dich auch anschreibt,ob sie ne unterredung sucht,ob die viellecht sogar irgendwelche bemerkungen macht etc..wenn sie fragt ob ihr euhc mal treffen wollt,dann wäre das schon n großer fortschritt..ansonsten versuchs halt selber mal..aber frag nicht zu oft,wenn sie dir zB abgesagt hat...1-2 mal absagen reicht imo als "ich hab keine lust"