DotA = größtes IMBA-Spiel aller Zeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DotA = größtes IMBA-Spiel aller Zeiten

    Hi ich bin neu hier, aber ich muss ein was zu diesem Spiel sagen, welches so begeistert bejubelt wird, obwohl es IMBA ist.
    Ich spiel das Spiel schon einige Zeit, bis ich jetzt zu dem Schluss kam, dass es einerseits viel zu starke Helden un andererseits viel zu schwache Helden gibt.

    Hier eine Beispielpartie in der das deutlich werden soll:

    Sentinel: Riki, Undying, Batrider, Templar Assassin & Goblin Techies

    Scourge: Skeloten King, Meepo, Vengeful Spirit, Draw Ranger & Demon Witch

    Voraussetzung: alle Spieler können gleich gut spielen

    Die Sentinels gehen total unter und die Scourge werden dann so mit mindestens 5 lvl über den Sentinels gewinnen, weil:
    Riki:
    - kann einfach durch ein paar Wards enttarnt werden (somit wird Ulti nutzlos)
    - Hat SEHR WENIG HP und da er Nahkämpfer hat er wahrscheinlich in diesem Spiel die meisten Tode
    - Wird der Held sein mit den wenigsten Creep-Kills (~ 5 Creep-Kills mit lvl 6; und das ist schon verdammt wenig)
    - er ist also untergelevelt, ständig auf Respawn warten, kaum Gold haben, wenige & schwache Gegenstände, kaum Schaden machen

    Undying:
    - Grabstein Attacke ist sinnlos, da erscheinende Monster de fact keinen merklichen Schaden machen
    - Ulti ist SCHLECHT im Gegensatz zu anderen Ultis (also mal wirklich, das bisschen Schaden für eine Ulti...)
    - ist im Massenkampf kaum zu gebrauchen (er hat zwar schöne Heilung, aber sonst nutzlos bei großem Kampf)

    Batrider:
    - Held mit abstand mit den schlechtesten Attacken
    - erste Attacke (Öl): minimalistischer Slow (sogar auf vollster Stufe)
    - zweite Attacke (Feuerball): einigermaßen noch nutzbar, aber im vergleich zu Feuerball von Ogre Magi (macht weniger Schaden, Stunt aber sehr gut) ist diese Attacke doch schlecht
    - dritte Attacke (Feuerspur): zur Flucht vielleicht praktikabel, aber im Kampf trägt es nicht zum Gewinn bei
    - vierte Attacke (Ziehen): Hier müsste wirklich jeder DotA-Spieler einsehen, dass das MIT ABSTAND die schlechteste Ulti von allen ist; sie zieht kurz hinterher, wenn man Mitkämpfer hat, dann müssen die sogar noch hinterher rennen, wenn er den Gegner ziehen will, und im Vergleich zu Shadow Shamans Festhalte-Attacke (keine Ulti) macht die von Batrider keinen Schaden, wirkt kürzer, größeere Cooldown und Mitstreiter können gemütlich auf (beinahe ewig) gefangenen Gegner einschlagen --> bei Shadow Shaman hat Gegner Null Chance (obwohl Attacke noch nicht einmal eine Ulti ist) un bei Batrider wird er kaum Schaden nehmen

    Templar Assassin:
    - über diese Heldin kann ich nicht viel sagen, weil ich sie zu wenig kenne; das einzige, was mir aber immer wieder auffällt (durch Beobachtung): ich hab das Gefühl sie ist einfach SCHWACH; das bedeutet sie kann sich nicht richtig mit einem anderen Helden messen
    - und diese paar Fallen, die die stellt hauen ein ja auch nicht vom Hocker

    Goblin Techies:
    - so ziemlch der langweiligste Held
    - geringsten Grundschaden
    - legt minen und bomben die ganze Zeit und falls die Gegenseite mal zurückschlägt und vordringt, wird vielleicht mal ein Gegner getötet
    - mit seinen Attacken zum Angriff total NUTZLOS


    Die Scourge siegen haushoch und und gewinnen mit mindestens 5 lvl über den Sentinels gewinnen, weil:
    Skeloton King:
    - sehr schöne und vor allem sehr starke passive Fähigeiten (guter Gruppen-Lifesteel)
    - mit erster Attacke einen Schuss, der Schaden macht UND gleichzeitg noch über 2 Sekunden stunt
    - durch Ulti UNBESIEGBAT
    - Szenario: Man kämpft gegen Skeloton King, kann ihm anfangs nicht abziehn, da er schneller Leben absaugt als er Schaden nimmt; zum Glück kommt schnell ein Mitstreiter vorbei und wir sind 2 vs 1. Trotzdem schafft er es (durch Critical-Passiv und durch Stun-Schuss) einen zu töten, doch der zweite kriegt ihn noch gerade so zu Fall... aber was passiert... er wird wiederbelebt, macht wieder Stun-Schuss und bekommt Doppel-Kill, und vor allem: nach ~3 Minuten kann er sich schon wieer wiederbeleben........

    Meepo:
    - anfangs noch ein recht durchschnittlicher Held
    - durch Ulti sind dann aber 2,3,4 von der Sorte da
    - das heißt, wenn man ihm im Jungle begegnet, kommen einem de facto 2 (oder 3 oder 4) Helden entgegen -> Zwang zur Flucht
    - kann supper mit Hilfe seiner Kopien durch Netze einen ewig festhalten und vor allem im 1 vs 1 locker fertig machen
    - und wenn mal einen der Meepos in den kritischen Schadensbereich bekommt, dann läuft er weg, geht sich heilen und die ander en können noch weiter kämpfen

    Vengeful Spirit:
    - erste Attacke ist enorm stark für den Anfang und auch später, durch Stun und viel Schaden
    - die Schadensaure ist mit abstand die BESTE NORMAL-FÄHIGKEIT (keine Ulti-Fähigkeit) im Spiel
    - mehr als ein Drittel zusätzlichen Schaden, und das ist mega viel
    - durch Ulti kann man lässig einen Gegner mitten in die eigenen Reihen befördern; dieser ist dann binnen von 2 Sekunden tot (im Gegensatz zu Batrider lächerlichen Ulti)

    Draw Ranger:
    - Eis-Pfeile sehr gut, denn wenn einmal ein Gegner (der auf der Flucht ist) unter Beschuss genommen wird kann man ihn ohne weitere Anstrengungen durch Eis-Pfeil schell zum Tode bringen
    - Schadens-Aura ist zwar nicht so gut wie bei Vengeful, kann aber bis zu 28 % mehr Schaden machen; das heißt wenn Vengeful und Ranger zusammen kämpfen können sie mehr als +60 % mehr Schaden machen, allein schon durch die Auren
    - durch Ulti wird Ranger verdammt stark, durch ziemlich extremen Bonus

    Demon Witch:
    - ALLE Attacken sind einfach nur unfairmäßig gut
    - kann durch Schaf und Stacheln zusammen ewig stunnen
    - Ulti macht enorm viel Schaden
    - und wenn mal das Mana ausgehen sollte (wie bei so ziemlich jedem Magier), kann er einfach sein Mana wieder durch eine Attacke wiederherstellen



    FAZIT: Diese Spiel ist wie gesamt DotA extrem IMBA

    Wer jetzt sagt, dass diese Beispel-Partie nicht so verlaufen würde, dem sage ich, dass ich selber diese Partie mit ein paar Leuten, alle auf dem gleichen (relativ hohem) Niveau, gespielt habe, und sie genau wie oben verlief. (Es gab eine Ausnahme: Statt Vengeful Spirit war Bonfletcher bei den Scourge, aber dieser ist ja auch unfair: Feuerpfeil saustark, und falls Leben kritisch wird schnell durch Ulti heilen und wenn viele Gegner kommen oder man stark angegriffen wird einfach Tarnen und gemütlich weglaufen -> fast untötbar und kann jeden fliehenden Helden verfolgen und töten)


    Ich könnte noch dutzende weitere Beispiele nennen, aber diese ist sehr aussagefähig.


    Und dann noch etwas:

    Ich finde das Map-Design GROTTENSCHLECHT, das könnte ich ja sogar besser gestalten.

    Und ein weiteren Mangel (außer IMBA) hat noch DotA auch:
    Es ist so programmiert, dass alle Lasthits gelten, dass heißt dass man nur Creep-Gold bekommt wenn man den letzten Treffer landet.
    Die Kill-Aussagen sind ÜBERHAUPT nicht repräsentativ, ein Held schnell den letzten Schlag macht und somit das Gold kassiert.
    Das bedeutet, dass gute Fernkämpfer viel Gold krigen (durch viele Last-Hits) und schwache Agility-Nahkämpfer praktisch kaum Creep-Gold erhalten.

    Dieser IceFrog wird einfach nur überbewertet: Sogar ich könnte diees Karte besser programmieren: Ich hätte das Kill-System danach gerichtet, wer mehr Schaden bzw. mehr mehr "Beitrag" (durch Stunnen, Auren, ...) leitet und wer am meisten für den Kill beiträgt bekommt das meiste Gold und wer weniger beiträgt bekommt weniger Gold. Dadurch würden die Starken nicht noch stärker und die schwachen nicht noch schwächer werden.



    Also hätte ich diese Karte programmiert, dann hättet ihr heute eine weit aus bessere Map.


    Bladerunner0
  • Fuck ist das mit den Lasthits imbalanced. Wie sollen die armen Meele Agis was gegen andere Helden mit mehr Farm denn noch machen?
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Achso...

    Zu den Programmieren von Heldenfähigkeiten will ich sagen:

    Zum Beispiel sind alle Flächen-Schaden-Zauber gleich aufgebaut.
    Das bedeutet man verändert nur etwas den Schaden und die Animation und schon ist eine neue Fähigkeit fertig...

    also Fähigkeiten zu machen ist kein Ding

  • sehr schöne und vor allem sehr starke passive Fähigeiten (guter Gruppen-Lifesteel)


    also für mich war der Gruppen-Lifesteel das allerbeste an diesem thread, ich lieg immernoch halb am boden vor lachen!!!

    WAS IST BITTE LIFE-STEEL? Sau geiler Verschreiber, oder halt Unwissenheit!
    Aber ich hab mich jedenfalls KÖSTLICHST amüsiert!

    mehr davon bitte"!
    Ich bin nur hier weil Dotacontents!
  • Naja wenn man den Techie durch irgend einen Supporter ersetzt finde ich Sentinel trotzdem stärker.

    Szenario:

    Sent: Scourge:

    Top:

    Undying, Bat Meepo, Lion (Meepo wird nicht viel farmen können da starkes Harassment)


    Mid:

    Lanaya Trax (Trax muss stark aufpassen auf Lvl 6 nicht von der Lana geklatscht zu werden)


    Bottom:

    Riki, Rnd Support SKK Venge (Am Anfang wirds hart für Riki, aber wenn er mal Lvl 6 ist kann er eigentlich relativ gut farmen und wenn er Diffu hat hat der SKK n prob)
  • Undying z.B. hat echt ein schlechtes Ulti und ist vor allem im Clash schwach
    ->was fürn glatter Unsinn
    lies dir die Spells durch und denk nochmal nach

    Decay:
    stiehlt Str jedes Gegnerheroes im AoE, ->fetter Hp Boost, Dmg und Str(aka HP) -Verlust für Gegner.

    Tombstone:
    Zombies machen nicht allzu viel DMG, aber slowen wie sau, sind viele und haben Bloodlust, wodurch die plötzlich sehr weh tun können

    Soul Rip:
    Healt wenn VIELE Leute rumstehen viel

    Flesh Golem:
    30% Dmg increase und noch mehr Heal

    echt nutzlos das ganze...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Der wievielte Whinethread ist das jetzt nochmal?
    Also ich bin auch deiner Meinung, dass Dota eigentlich ein komplett beschissenes Spiel ist, aber die Gründe die du genannt hast sind allesamt irrelevant
    Es kommt auf weitaus mehr an als nur auf die Heroes/den Einzelskill.

    Ich würde sagen, das Hauptproblem sind einfach nur die Spieler
    Man hat das Gefühl, Dota ist so eine virtuelle Hauptschule
    Alles inkompetente, behinderte Kiddies, die das Spiel echt nur spielen weil sie im echten Leben zu mikrig sind und sich deshalb als z.B. Dotaleague-Admin groß fühlen müssen
    Das war auch eines der Hauptgründe, warum ich aufgehört habe
    Und jeder, der so einen Thread erstellt, soll sich doch einfach ein anderes Spiel suchen
  • Also bis jetzt kam noch kein gutes Argument, was das Gegenteil bewiesen hat...

    Alle schreiben nur so was wie "du hast doch keine Ahnung" oder so etwas, aber zu konstrutiver Kritik oder schlagkräftigen Argumenten ist niemand fähig...
  • Ein bisschen heftig finde ich die Reaktionen einiger Leute hier schon.
    Ich meine, klar ist es für uns obvious, dass der Anfangspost schmarn ist, aber so wies aussieht hat der TE erst mit dota angefangen.
    Da ich aber zu faul bin auf jede Aussage im Anfangspost einzugehen sag ichs mal so...
    Spiel mal noch 1-2 Jährchen und denk dann nochmal über den post nach.
    Du hast einige Heroes leider schon im Prinzip nicht verstanden und das kommt erst, wenn du länger spielst.

    Nur mal ein Beispiel:
    Dass Bats slow die turnrate reduziert und den Schaden seiner Angriffe und fähigkeiten enorm erhöht hast du komplett außer Acht gelassen.
    Außerdem muss rhasta's Shakle gechanneled werden. D.h man kann es abbrechen. Das geht bei Bat nicht.
    Genauso die Synergie von firefly und ulti komplett übersehen.

    Außerdem kommt dir Lanaya nur schwach vor, weil du nur noobs gesehen hast, die sie spielen.
  • es ist eben ziemlich waste zu argumentieren, weil du mit deinem Post eindrücklich bewiesen hast, dass du keine Ahnung vom Spiel hast.
    Sprich du würdest die Argumente eh nicht verstehen. Wenn du noch magst kannst du meinen Post weiter oben lesen, da steht ein bisschen was über Undying.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Das ist ja wohl mal der größte scheiss den ich je gelesen habe. Solche Aussagen können nur von jemandem kommen der überhaupt keine Ahnung haben. Dein Beispiel ist ja mal total sinnlos da erstens beide Teams alle Heroes picken können, außer normal Mode was ja wohl mehr oder weniger niemand spielt. Zweitens gibst du hier 10 Heroes von 97 oder so an.

    Map-Designe ist wohl ansichtssache.

    Zum last hiten wie willst du es sonst machen wenn du halben dmg am creep machst bekommst du gold oder was? Dann braucht man ja gar keinen Skill mehr um an Gold zukommen und für carrys wirds viel einfacher zu ownen. Das suckt ja mal total also totaler fail von dir.
    Zu den Hero kills ist klar das dass einen im public abfuckt aber in cw´s lässt man nunmal den carrys den last hit an Heroes damit er das gold bekommt.

    Du hast kein Plan von dem Spiel aber schreibst hier einen total dummen Text, weil du vermutlich total schlecht in dem Spiel bist. Lern wie man richtig spielt mit nem Team in Clanwars und meld dich dann nochmal.
  • Meine Theorie, das Leute mit Zahlen am Ende des Nicknames schwere Probleme mit einfachen Argumentationen bzw. Abstraktionen haben, erhärtet sich.

    oT:

    Man kann auch beim klassischen Schach anfangen rumzunörgeln, trotzdem rockt das Spiel. Dasselbe gilt für DotA.

    Naja, genug mit dem Trollfüttern.
  • wenn du kein fake bist, dann spiel zB Footmen Frenzy und vergleich die Balance mit der von Dota.
    Da liegen Welten dazwischen.

    außerdem kannst du nicht von einem game ausgehen und sagen das alles scheiße ist.

    da du aber wahrscheinlich eh ein fake bist (ein sehr bemühter, meinen respekt, dafür) ist mein post eh unnötig
  • Gott hab ich gelacht über diesen Whine, das ist besser als der ganze Witzethread zusammengenommen! Nur eine Frage: Worauf willst du hinaus? Willst du uns überzeugen, dass wir alle aufhören Dota zu spielen? Viel Glück! Und Danke dafür, dass du uns endlich aufgeklärt hast, wie Dota wirklich ist!
  • FrE@k_G-13 schrieb:

    haha jetzt ist der Beitrag nicht mehr lesbar, jetzt können nur noch eingeweihte darüber lachen und schreiben :D

    man kann ihn noch aufklappen.
    [spoil]«et surtout qu’ils n’aient qu’une religion, un culte pur, simple, dégagé d’idolâtrie et de dogmes monstrueux… une religion enfin que le peuple puisse suivre sans avoir besoin de cette vermine insolente qu’il érige en médiateur entre le ciel et sa faiblesse, et qui ne sert qu’à le tromper sans le rendre meilleur»
    pauljorion.com/blog/?p=38990[/spoil]