Mod-Logik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nabend,
    wollte nur mal die Logik hinterfragen.
    Heute wurde ja dieser nette thread erstellt: DotA = größtes IMBA-Spiel aller Zeiten
    offensichtlich ein troll, schliessen und ab damit in best of sinnlos ist ja super, dann kann man sich später daran noch erfreuen wie an anderen best of sinnlos threads. Aber das löschen der meisten posts in dem thread erschliesst sich mir nicht so ganz, gerade diese masse an unfug macht solche thread imo lustig.
    Vllt entgeht mir ja da was, vllt gibt es da eine bestimmte Logik warum ihr so vorgeht, ka kp wer weiss.
    Nehmt es doch einfach als Konstruktive Kritik hin es nächstesmal ohne das löschen durch zu führen.
    Ich habe bewusst keine pm geschrieben, weil mir eine Stellungsnahme gelegen kommen würde und vllt andere User es ähnlich wie ich sehen oder wie das Mod-Team.

    greetz
  • hat beides vor- und nachteile, aber wenn nicht alles gelöscht wird,
    hat man dem troll ja sogar in die karten gespielt.
    Denke ich zumindest... Kann dem Gedankengang von solchen leuten leider nicht genau folgen,
    so einen ellenlangen sinnlosen post, nur um die Leute zu verarschen?
  • ein troll will aufmerksamkeit.
    die bekommt er halt leider auch immer.
    und wenn du jetzt aber 60% des threads rauslöschst ist das keine Lösung imo.
    Entweder du löschst den ganzen thread und spielst dem troll damit nicht in die karten
    oder du lässst alles da, die user haben was zur belustigung und der troll hat was er wollte...

    imo thread ganz löschen
  • Floyd schrieb:

    ein troll will aufmerksamkeit.
    die bekommt er halt leider auch immer.
    und wenn du jetzt aber 60% des threads rauslöschst ist das keine Lösung imo.
    Entweder du löschst den ganzen thread und spielst dem troll damit nicht in die karten
    oder du lässst alles da, die user haben was zur belustigung und der troll hat was er wollte...

    imo thread ganz löschen

    scheiß drauf, ob der troll (lotus) sein ziel erreicht wenn man sich einfach am inhalt des threads ergötzen kann

    # D^chter

  • Ich finde eigentlich schade, dass ein Beitrag gelöscht wurde, der in etwa folgenden Wortlaut hatte.
    "Schreibe in einem Feministinnen Forum, dass Frauen doof sind und es passiert genau das gleiche".
    Dies hat imo das ganze Problem schön beschrieben und dies ist unter der "Löschwut" untergegangen.....
  • Das Problem bei Troll-Threads sind nicht die Trolle oder die Mods, sondern Leute wie auch du PuresGras. Leute, die bewusst den Troll feeden und Leute, die auch noch in ihrer Bewertung Troll-Anschuldigungen machen (die wurden jetzt noch von mir verwarnt). In dem besagten Thread würde ich nicht mal auf Anhieb sagen können, ob es ein Troll oder ein frustrierter Public-Spieler ist, weil die Ausführungen da fast zu viel Arbeit/Mühe (Rechtschreibung, Grammatik etc.) wären. Die Grundaussage des Threads lässt jetzt auch nicht sofort drauf schließen. Einzig anhand der teilweise übertriebenen Formulierungen und teilweise "Verdeutschungen" kann man das vermuten.

    Was ich damit sagen will ist, dass manche Leute lieber nichts schreiben sollten, als ständig auf der "ich-bin-bei-den-coolen-Usern-dabei"-Welle surfen und damit halt mehr Unheil anrichten, als der Troll selbst, den man durch ignorieren am besten klein bekommt.

    Wenn ihr also einfach derartige User/Threads meldet und uns Mods dann entscheiden lasst, helft ihr mehr als wenn ihr gleich "guck-mal-da-ist-ein-Troll" schreibt. Aber das sag ich euch halt auch schon ewig und manche kapieren es trotzdem nicht.
    Ich hätte den Thread nur gelöscht/geclosed und nicht unbedingt verschoben. Auch den beim Ban hätte ich noch etwas gewartet, weil es eben nicht soooo eindeutig ist, wie ihr alle denkt.

    MfG Napo
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • ich versteh aber auch nicht so ganz warum der geclosed werden musste. viele leute hatten ihren spaß und es kamen nur wenige flames und die wurden schon angeprangert. leute die nen obvious troll als troll bezeichnen sind da mmn egal gerade da es super klar war spätestens als der op seine erste antwort gegeben hatte. die flamer verwarnen aber keine deeskalation betreiben wo es nicht wirklich eskaliert ist.

    das allerwichtigste: ich fand so nen thread seid langer zeit nochmal sehr unterhaltsam und so scheint es vielen zu gehen. warum habt ihr mir den spaß genommen?????!!!?!?!?!!!elf
    wenn man sagt,dass der dotabereich ernst angegangen werden soll verschiebts nach plaudereien oder so.
  • also was mich bei so einem thread immer wundert, nach welchen kriterien wird gelöscht? mir scheint als ob shine da iwie -roll 100 eingibt, denn es gibt da einfach keine sinnvollen posts, und da steht immernoch so viel stuss, also warum nicht ganz oder garnicht?
  • Napo schrieb:

    Das Problem bei Troll-Threads sind nicht die Trolle oder die Mods, sondern Leute wie auch du PuresGras. Leute, die bewusst den Troll feeden und Leute, die auch noch in ihrer Bewertung Troll-Anschuldigungen machen. Eigentlich müsste ich da wieder ein Haufen Leute verwarnen, die nicht kapieren, dass man einen Troll auch einfach melden kann, wenn es denn einer ist. In dem besagten Thread würde ich nicht mal auf Anhieb sagen können, ob es ein Troll oder ein frustrierter Public-Spieler ist, weil die Ausführungen da fast zu viel Arbeit/Mühe (Rechtschreibung, Grammatik etc.) wären. Die Grundaussage des Threads lässt jetzt auch nicht sofort drauf schließen. Einzig anhand der teilweise übertriebenen Formulierungen und teilweise "Verdeutschungen" kann man das vermuten.

    Was ich damit sagen will ist, dass manche Leute lieber nichts schreiben sollten, als ständig auf der "ich-bin-bei-den-coolen-Usern-dabei"-Welle surfen und damit halt mehr Unheil anrichten, als der Troll selbst, den man durch ignorieren am besten klein bekommt.

    Wenn ihr also einfach derartige User/Threads meldet und uns Mods dann entscheiden lasst, helft ihr mehr als wenn ihr gleich "guck-mal-da-ist-ein-Troll" schreibt. Aber das sag ich euch halt auch schon ewig und manche kapieren es trotzdem nicht.
    Ich hätte den Thread nur gelöscht/geclosed und nicht unbedingt verschoben. Auch den beim Ban hätte ich noch etwas gewartet, weil es eben nicht soooo eindeutig ist, wie ihr alle denkt.

    MfG Napo



    stimme hier absolut zu. Einfaches und direktes löschen solcher freds verringert die Zahl der retardfakeaccs auf Dauer. Und mal ernsthaft, wenn ihr unterhalten werden wollt dann drückt bei lolpics die refreshtaste, schaut euch nen film an oder holt euch einen runter, aber hört bitte auf solche trolle indirekt zu unterstützen.
  • Seren schrieb:

    wenn man sagt,dass der dotabereich ernst angegangen werden soll verschiebts nach plaudereien oder so.

    diesen vorschlag hab ich besagten thread gebracht ---> wurde gelöscht.
    Das Forum ist nicht sonderlich aktiv und ab und an entstehen witzige/unterhaltsame threads, wieso sollte ich so einen als User melden und mir selbst und den anderen in die suppe spucken?
    Ich weiss ja ihr mods mögt offene Threads nicht so gerne (hi pxx :P), aber trolls gibt es schon seid dotainside und es sind eigentlich nie leute von außerhalb, die meisten leute haben spaß an solchen threads, wieso also löschen löschen löschen? lasst die threads ein wenig offen, lasst den usern ihren spaß, anschliessend schliessen und ab damit in best of sinnlos. Niemanden wird dadurch geschadet, wenn in so einem thread beleidigungen fallen oder extreme sachen gepostet werden wird dies oft gemeldet und ihr könnt eures amtes walten und euch dabei einen keks freuen.

    FrE@k_G-13 schrieb:

    mir scheint als ob shine da iwie -roll 100 eingibt

    #

    kanns nur wiederholen, falsche wahl für den modposten, einfach keine konsequenz vorhanden, er löscht ohne logik wies mir scheint, mal hier mal da, wie er halt lustig ist.


    edit: @alex ja stimmt, 99% der user sind hier unterwegs um srs dota themen zu bequatschen, in vielen foren sind trolls unterwegs, wenn nicht in fast allen, ich finds amüsant =) außerdem trollen hier auch viele user mit ihren richtigen accs rum (sehr viele) ohne das trolling wäre dieses forum boredom of gg, die themen/threads die dann noch interessant/lustig/w/e wären könnte man an einer hand abzählen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PuresGras ()

  • ich stimme puresgras vollkommen zu und finde schade, das lustige sachen nicht mit dem srs stuff coexistieren können....
    meine güte das heir ist nicht die börse sondern ein gamer forum und da ist unfug vllt nicht erwünscht aber wenn er passiert sehr erheiternd und ich sag es imemr wieder wenn es um sowas geht
    LÖSCHT KEINE POSTS die nur lustig und sinnfrei sind sondern verpackt sie in nen spoiler verschiebt den thread und ihr habt eure "ORDNUNG" wieder....

    ich weiß in dota alles was ich wissen muss und bin nur noch wegen dem offtopic und den lustigen usern hier und ja wenn ein troll gefüttert werden will kann er das doch bitte im offtopicbereich ich check da nich wos problem is....

    mehr chill and grill und der Beef geht vorbei ;)

    "Si vis pacem, para bellum"
  • FrE@k_G-13 schrieb:

    also was mich bei so einem thread immer wundert, nach welchen kriterien wird gelöscht?
    Souveräne Willkür der Mods, ist aber auch nicht erst so, seit Shine- an der Macht ist. Viele Egoschwache kommen einfach nicht damit klar, dass sie jetzt "was zu sagen" haben und holen sich dann auf jeden, in ihrer endlosen Brillanz gelöschten Post, einen runter und fühlen sich dabei noch so gut, dass sie meistens nicht einmal merken, wie sie die besten Threads eines Forums zerstören.
  • Also ich finde nur sinnlos Posts hätte man nicht löschen brauchen.
    Nur bei Beleidigungen und des Gleichen sollte man die Posts löschen
    Verschieben hätte imo volkommen gereicht
    auserdem war das seit langem mal wieder ein Trollthread
    Solange das nicht zu routine wird, kann man sowas mMn ja mal t(r)ollerieren
  • Ich poste lange genug in diesem Forum, sodass du wissen solltest, dass ich dem ganzen nicht abgeneigt bin, aber eben nicht auf kosten des Forums. Mal ernsthaft es ist doch ein logischer Zusammenhang. Gebt sonem fred möglichst viel Aufmerksamkeit und die Leute, die zurecht gebannt sind, haben ihr Ziel erreicht und es werden mehr und mehr solcher Freds. Wenn das der Weg ist, denn das Forum gehen soll und will dann gute Nacht. Bisher haben offtopic und funstuff wirklich gereicht, um nen paar lustige Kommentare einzustreuen. Wie gesagt, wenn es nur um Unterhaltung gehen soll, dann drück bei lolpics die refreshtaste oder schau dir ne Komödie an, aber ich bin eindeutig dagegen sonen Schwachsinn hier (den ich persönlich wegen seiner hohen Anzahl und der Dummheit von leuten wie lotus/soxol, die sowas halt gerne mal zu verantworten haben mittlerweile nichtmal mehr ansatzweise lustig finde). Nen Forum dient nicht primär zu Unterhaltung sondern ist dazu da fragen zu beantworten. Unterhaltung wird natürlich trotzdem immer mit eingebaut und das hat auch die ganze Zeit so gut genug funktioniert.
  • feniox schrieb:

    Wer glaubt, dass ein Forum ohne Ironie und Spaß auskommt, sollte vllt mal darüber nachdenken, ob er das ganze nicht ein wenig zu eng sieht.

    Auf Dauer wird es dazu führen dass die erfahreneren User aus Langeweile abwandern oder in den seriösen Themen aggressiv reagieren, weil Beschäftigung fehlt. So ein Fun-Topic (ich konnte lachen..ob Troll oder nicht, bin mir nichtmal sicher ob er einer ist) bietet die Möglichkeit sich ein bisschen auszutoben.

    Beleidigungen sollten natürlich gelöscht/verwarnt werden, aber wir sind hier nicht in der Klosterschule...
    4 PPs - Mark the leaver!

    <3 Dota-league.....