Windrunner - was kann ich besser machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windrunner - was kann ich besser machen

      Hey, ich bin neu hier.Ich hab vor ca 1/2 Jahr DotA angefangen, aber auch schnell wieder aufgehört.Ich war halt schlecht und die Leaver und Flammer haben mich genervt.Seit wenigen Wochen spiel ich aber wieder DotA.Meistens spiel ich mit einem Kumpel, aber der darf nicht so oft spielen.Deshalb spiel ich auch oft alleine.Wenn ich mit meinem Mate spiel, bin ich immer recht gut, weil er gut ist und wir immer auf eine Lane gehen.Aber wenn ich alleine Spiel, sieht das leider ganz anders aus.Ich weiß nur nicht, was an meiner Spielweiße schlecht/gut ist, deshalb frag ich hier. Meistens spiel ich Windrunner, ich mag den Hero einfach.

      Infos zum Replay: Public -apso 6.66b
      Gegner: Sniper (leavt ganz am Anfang nach dem First Blood), Mirana (leavt am Schluss), Chaos Knight, Invoker, Omni
      Mates: Troll, Rexxar, Juggernaut, Razor
      Länge: 43-44min
      Ich kann auf Wunsch auch noch nen Replay uppen, bei dem ich mit meinem Kumpel spiel.

      Also wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ich falsch gemacht habe und welchen Held ich außer Windrunner vielleicht spielen könnte (ich find einfach keinen der so toll ist wie Wind).An Wind mag ich die Ausgewogenheit, ich mein sie hat nen Stun, kann gut escapen und wegrennende Heros lasthitten und nebenbei auch noch pushen.

      Achja noch was zum Build: Habs etwas verpennt, eigentlich kauf ich so: 6x Tangos,3x Sobi Masks,Boots of Speed -> Treads und dann halt auf Orchid.Nach dem Orchid kauf ich idR Lothars Edge, mein Kumpel meint das wäre sinnvoll, seh ich aber etwas anders.Also is Lothars Edge ok, oder gibts da was besseres?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerGenetiv () aus folgendem Grund: Itembuild

    • zu den startitems: also die sobi maske würde ich erst später kaufen, lieber erst 3tangoes, 1 healing salve und paar branches, weil die stats wichtig sind für lasthitting und hp und villeicht chicken oder magic stick noch dazu.
      und vor dem orchid würde ich lieber power treads bauen, weil du dadurch mehr hp hast und wichtig ist auch das du immer 1 tp scroll dabei hast um tower zu verteidigen zu können.


      auf der lane solltest du versuchen die creeps erst zu hitten wenn sie so low sind das du das gold kriegst, damit pusht du dann am anfang auch nicht so stark und bekommst mehr gold und du solltest ab und zu mal die gegner hitten damit sie defensiver spielen müssen und du noch besser farmen kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bloer ()

    • Phaseboots sind besser als Pts, da man gut Schaden erhält und der Pahe Effekt göttlich ist, um in Position für Shackleshots zu kommen. Attackspeed braucht man eh nicht so dringend.
      Ulti lohnt sich auf Level 6 imo noch nicht, irgendwo auf 8-10 ist eigentlich ausreichend.
      Magic Wand, Tps(!!) und eventuell eine Bottle machen sich auch ganz gut.
      Das Rep hab ich noch nichts gesehen, mach ich vll gleich noch.
    • Agent_X schrieb:

      Ich hab bei WR oft das Problem dass ich zu wenig HP hab und somit instant rausgenuked werd...
      Daher sind Agha oder Shivas sind auch nich verkehrt...

      und was bringt dir da ein shivas? gibt nur armor + int und wenn du immer rausgenuked wirst, bringt dir armor auch nichts

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Hmm,ich glaub irgendwie das er Vanguard meinte.Aber die HP sind bei mir garnicht so das Problem Nr.1
      Gestern hab ich noch eins gespielt, und da fiel mir was ganz deutlich auf: Ich brauch nen anderen Helden.
      Mir ist jetzt auch klar, warum ich deutlich besser bin, wenn ich mit meinem Kumpel spiel.
      WR funktioniert nur im Team richtig und über das Teamplay auf den Pubs brauch ich ja wohl nichts sagen.Weil alleine hat WR kaum ne Chance gegen nen Hero, wenn der nicht grad low Hp hat.

      Naja,nun meine Frage: Wenn könnte ich sonst spielen? Also der Hero sollte aufjedenfall nen guten Escape Spell haben, den werd ich häufig brauchen und am besten noch sowas wie Powershot, also nen Angriff mit dem man flüchtende Gegner noch killen kann.
    • da eignet sich doch nen Gondar ganz gut, hat windwalk als escape und um nen flüchtenden gegner zu killen hat er einen toss der noch dazu einen ministun hat.
      sein ulti macht -rüstung für den gegner und macht dich und dein team(wenn ihr denn neben dem gegner mit der -rüstung steht) schneller, dann hat er noch nen crit-slow womit du beim gegner doch recht gut hinterherkommst.
    • PotM wär auch eine möglichkeit
      mit leap hast du einen spell den du sowohl defensiv, als escape-spell, sowie offensiv einsetzen kannst, um gegner noch zu erwischen.
      mit der ulti hast du sogar noch einen weiteren spell mit dem du entkommen kannst
      der arrow ist im public leicht zu treffen, da die meisten sich beim farmen nicht bewegen, außerdem macht viel schaden
      dann hat man noch starfall zum farmen/heroes lasthitten etc
    • DerGenetiv schrieb:

      Also der Hero sollte aufjedenfall nen guten Escape Spell haben, den werd ich häufig brauchen

      Sich nur auf Escape Spells zu verlassen ist so eine Sache: Früher oder später wirst du auch mal so Helden wie Pudge, Rhasta oder Maiden spielen und die haben keine Escapes und kaum Movespeed. Man kann auch mit diesen Helden escapen, indem man den Fog für sich nutzt und die Aktionen der Gegner antizipiert. Das ist natürlich schwieriger als mit Windrunner, Gondar oder Antimage und klappt auch nicht gerade oft. Trotzdem ist Escapen ohne Escapes eine wichtige Fähigkeit für jeden Dotaspieler, also scheue dich nicht es zu üben. Dazu gehört nämlich auch, schon früh zu erkennen, ob eine Situation kritisch wird und sie so im Voraus zu vermeiden. Man lernt also einzuschätzen, wieviel Risiko man gehen kann, die Helden mit Escapes haben das Problem zT gar nicht, weil sie ja doch meist entkommen.
      Fazit: Helden mit Escapes sind sicher eine gute Wahl für den Anfang, aber man sollte sich nicht zu sehr dran gewöhnen und ruhig mal Helden völlig ohne Escapes ausprobieren.
    • Alk_Absinth schrieb:

      PotM wär auch eine möglichkeit
      mit leap hast du einen spell den du sowohl defensiv, als escape-spell, sowie offensiv einsetzen kannst, um gegner noch zu erwischen.
      mit der ulti hast du sogar noch einen weiteren spell mit dem du entkommen kannst
      der arrow ist im public leicht zu treffen, da die meisten sich beim farmen nicht bewegen, außerdem macht viel schaden
      dann hat man noch starfall zum farmen/heroes lasthitten etc
      Nicht wirklich. Mirana hat wenig HP, keine allzugute Animation, wenig Basedamage. Skillt man früh die Ulti/Leap zum entkommen, fehlt es ganz einfach an Effizienz im Early zum Killen. Klar kann man sich einmal Leap leicht erlauben, aber Mirana braucht einige Items, um zu ownen, wenn Gegner die 1000HP überschritten haben. Zwar kann eine PotM mit gefailtem Arrow noch mehr reißen als ein Pudge mit gefailtem Hook, aber trotzdem ist es schwierig. Am Anfang ist PotM nicht so gut, man braucht ein bisschen mehr Skill, um mit dem Leap auch wirklich abzuhauen und nicht in Klippen reinzurennen.
    • tromelow schrieb:

      Alk_Absinth schrieb:

      PotM wär auch eine möglichkeit
      mit leap hast du einen spell den du sowohl defensiv, als escape-spell, sowie offensiv einsetzen kannst, um gegner noch zu erwischen.
      mit der ulti hast du sogar noch einen weiteren spell mit dem du entkommen kannst
      der arrow ist im public leicht zu treffen, da die meisten sich beim farmen nicht bewegen, außerdem macht viel schaden
      dann hat man noch starfall zum farmen/heroes lasthitten etc
      Nicht wirklich. Mirana hat wenig HP, keine allzugute Animation, wenig Basedamage. Skillt man früh die Ulti/Leap zum entkommen, fehlt es ganz einfach an Effizienz im Early zum Killen. Klar kann man sich einmal Leap leicht erlauben, aber Mirana braucht einige Items, um zu ownen, wenn Gegner die 1000HP überschritten haben. Zwar kann eine PotM mit gefailtem Arrow noch mehr reißen als ein Pudge mit gefailtem Hook, aber trotzdem ist es schwierig. Am Anfang ist PotM nicht so gut, man braucht ein bisschen mehr Skill, um mit dem Leap auch wirklich abzuhauen und nicht in Klippen reinzurennen.

      Im Public klappt das mit etwas Übung dann schon einigermaßen, immerhin scheint er ja den Powershot ganz gut zu treffen, also sollte er auch den PotM-Arrow in den Griff kriegen. Du hast zwar im Großen und ganzen recht, aber eine Potm zu spielen ist sicher auch für Einsteiger machbar, da gibt es schon weit schwierigere Helden. Und Potm kann einfach brutal Spaß machen. Aber Ulti/Leap sollte man echt nicht zu früh skillen, das stimmt natürlich, 1x Leap am Anfang reicht.
    • DerGenetiv schrieb:

      Hmm,ich glaub irgendwie das er Vanguard meinte.Aber die HP sind bei mir garnicht so das Problem Nr.1
      Gestern hab ich noch eins gespielt, und da fiel mir was ganz deutlich auf: Ich brauch nen anderen Helden.
      Mir ist jetzt auch klar, warum ich deutlich besser bin, wenn ich mit meinem Kumpel spiel.
      WR funktioniert nur im Team richtig und über das Teamplay auf den Pubs brauch ich ja wohl nichts sagen.Weil alleine hat WR kaum ne Chance gegen nen Hero, wenn der nicht grad low Hp hat.

      Naja,nun meine Frage: Wenn könnte ich sonst spielen? Also der Hero sollte aufjedenfall nen guten Escape Spell haben, den werd ich häufig brauchen und am besten noch sowas wie Powershot, also nen Angriff mit dem man flüchtende Gegner noch killen kann.

      also potm wurde ja schon genannt. dann gibt es noch ne qop die ja mit ulti auch noch gegner die ein stück weg sind holen kann ohne sie anzuklicken.

      dann halt noch den clock. der hat mit agha dann auch nen halben escape und mit COCK auch sowas halbes.

      zeus hat zwar kein escape aber mit ulti einen hammer skill um entkommende gegner abzuholen ;)
    • Ich kann Kunkka nur empfehlen, der Held macht sauviel Spaß und man muss eig alle 4 Spells überlegt und mit etwas Feingefühl einsetzen, sonst bringen sie wenig bis gar nichts. Escapes hat er zwar eig keine, man kann aber mit Torrent und X Marks the Spot und in Ausnahmefällen auch Ghostship schon mal aus einer aussichtslosen Situation entkommen. Und als Kraftheld kippt er ja auch nicht ganz so schnell aus den Latschen. Und wenn man ein bisschen mit Tiderbringer umgehen kann farmt und harassed der Held auch wie blöd. Für alles weitere empfehle ich dir Hellfishs Kunkka-Guide, das ist einer der besten Guides überhaupt.
    • Also Danke schonmal für die ganzen Antworten.Ich denk ich werd jetzt öfters mal Kunkka spielen, hab den schon 2x gespielt und komm eigentlich ganz gut damit zurecht.PotM hab ich mir auch schon überlegt, nur meinte mein Freund das der zu schwer für mich sei.Aber ich probier aufjedenfall mal PotM und Gondar, Batrider scheint für mich auch in Frage zu kommen.
    • Potm ist mMn nicht schwerer als Kunkka, eher etwas leichter, da sie eben "nur" den Arrow zu treffen hat, der Rest ist einigermaßen einfach zu bedienen. Bei Kunkka muss schon alles passen. Ist aber vll Ansichtssache.