Must have für Wii

• Must have für Wii

hallo zusammen

ich hab in den letzten tagen, nach ewig langer zockpause, meine nintendo wii wiedermal hervorgekramt. ich spiel gerade zelda: twilight princess zu ende und ich hab mir im laufe der zeit auch super smash bros brawl (<3<3<3) und fire emblem gekauft. was sind aus eurer sicht die wichtigsten spiele für die konsole? ich würde mir nämlich gerne irgedwas neues kaufen, habe aber keine ahnung was das sein soll. mario und metroid spiele brauche ich übrigens nicht wirklich ;) und allgemein spiele ich am liebsten rollenspiele, strategiespiele und actionadventures. bin aber grundsätzlich für alles offen.
      ich wär froh für ein paar empfehlungen.
    • Wenn du für alles offen bist, dann kauf dir World of Goo. Du wirst es nicht bereuen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • fpr rollenspiele, strategiespiele und keine mario games ist aber die wii eindeutig die falsche Konsole 8|

Ich wollte dir jetzt halt eigentlich spiele empfehlen, aber "keine mario spiele" schränkt mich seeehr ein.
    • Also das geilste Spiel für die Wii wird auf jedenfall das neue Monster Hunter sein.

Habs mit Kumpels auf der Gamescom gezockt und es macht einfach sau viel Spaß.
      Mmn das beste Rpg. Kein Pussy Wussy wie in WoW.
      Die Steuerung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber die 12 verscheidenen Waffenarten, die taktische Finesse usw. maccen diesen kleinen Mangel wett.
      Man muss bei den "Bosskämpfen" taktisch vorgehen und jeder Boss hat gewisse Schwachstellen, die man herausfinden muss.
      Die Grafik ist für die Wii gut.
      Hab alle Monster Hunter Teile auf der Psp und es wird bestimmt ein klasse Game.
      Glaube kommt in ca 1-2 Monaten raus.

Auf jedenfall Must have.

Hier 2 Videos:
      youtube.com/watch?v=_KRgji66v9g (Latest Trailer)
      youtube.com/watch?v=OrGr2l44bqE ( konnte man auf der gamescom zocken : > zu viert wars einfach geil )
    • Tales of Graces wird hoffentlich diesen Sommer nach Europa kommen. Ist ein RPG im "anime-style", verknüpft mit echtzeitbasierenden Kämpfen. Fand Tales of Symphonia damals für den Gamecube einfach überragend in allen Aspekten, wobei ToS2 ("Nachfolger für die Wii) dann ja wohl ein Griff ins Klo war. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass ToG wieder an das Feeling von ToS1 anknüpfen kann =).

Link zu einem der vielen Trailer: youtube.com/watch?v=ygvH5t1a3uw

PS:Entweder man vergöttert es oder man hasst es. Nen Zwischending gibt es nicht imo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D0mb0 ()

• Floyd schrieb:

fpr rollenspiele, strategiespiele und keine mario games ist aber die wii eindeutig die falsche Konsole 8|

Ich wollte dir jetzt halt eigentlich spiele empfehlen, aber "keine mario spiele" schränkt mich seeehr ein.

mariokart brauche ich nicht, weil das mein kumpel bereits hat. die neuen 3-d marios kommen eh nie an super mario 64 heran und bei den 2-d mario bros. spielen gibt es für mich auch keine wirklichen überraschungen mehr.
      vielen dank für die vorschläge, ich werde mich über die spiele mal informieren.

mmn haste auch schon die wichtigsten Spiele für die Wii^^

das ist ja der gedanke den ich nicht wahrhaben möchte. das ist doch traurig :/

edit: world of goo und monster hunter sprechen mich ziemlich an :)
      vielen dank für die vorschläge. kennt ihr das spiel, wo ihr so mit malstift und einem wolf in zeldamanier und in asiatischem-comic-tusche-style durch die gegend hüpft? wenn ja: wie heisst dieses spiel?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlirT ()

• im singleplayer gibts imo wenig für die wii was echt musthave ist, der neue zeldateil wird so ein ding, twilight princess war auch funny.

im endeffekt ist die wii ne reine partykonsole und da sind mario kart, olympic sports, wii sports (tennis!), brawl etc sehr nice.

wirkliche geheimtipps hab ich auch kaum welche, ich würd dir raten einiges im verleih zu testen, gerade weil viel für einen partyabend reicht.
    • hust google mal nach wii homebrew / usb loader oder pm me
      ansonsten zu empfehlen is noch wenn du auf etwas erwachsenere sachen stehst mad world
      ansonsten zelda und dann wirds schon schwierieger wenn du alle mario sachen rausnimmst aber einfach mal 4players oder irgendein ranking runter gehen und gucken was relativ hoch gewertet wird gibt , okami is auch ganz nice wenns einem gefällt
    • D0mb0 schrieb:

wobei ToS2 ("Nachfolger für die Wii) dann ja wohl ein Griff ins Klo war.

In wie fern das denn? Ich habe mir das Game kürzlich geholt und bin rundum zufrieden, es hat genau das, was ich am Vorgänger so gemocht habe und außerdem von allem mehr (vor allem sehr viel mehr Sprachausgabe). N-Zone hat ToS: Dawn of the New World auch ganze 80% und verpasst, wodurch es das laut N-Zone viertbeste RPG auf der Wii ist.

Zum Topic:
      Eigentlich würde ich momentan jedem raten, sich die Metroid Prime Trilogy zu kaufen, aber Metroid haste ja schon ausgeschlossen. Ich gehe mal die drei von dir gestellten Gernes durch:

Rollenspiele:
      Da habe ich persönlich bisher nur Tales of Symphonia gezockt, Rollenspiele ehrlich gesagt bis auf wenige Ausnahmen nicht mein Genre. Allerdings solltest du im Wii-Shop jede Menge klassische preiswerte RPGs finden.

Strategiespiele:
      Falls du es noch nicht kennst, kann ich dir Pikmin und Pikmin 2 empfehlen, die wurden da als NPC (New Play Control) neuveröffentlicht, die gabs halt schonmal für den GCN und auf der Wii haben die jetzt neue verbesserte Steuerung. Ich bin absoluter Fan von Pikmin, allerdings solltest du kein reines Strategiespiel erwarten. Das Spiel dreht sich sehr um Zeitmanagement und während mancher Kämpfe ist auch Geschicklichkeit gefordert (vor allem bei Pikmin 2). Außerdem ist das Anno sehr empfehlenswert, falls man sich nicht schon an den PC-Ablegern "sattgespielt" hat ^^.

Action-Adventures:
      Zunächst einmal, falls du es noch nicht kennst, natürlich Resident Evil IV - Wii Edition. Für jeden volljährigen Zocker, der das Spiel noch nicht kent, ist es auf jeden Fall ein Pflichtkauf auf der Wii. Dann gibt es noch Okami, ein sehr sehr schönes Spiel, wenn man sich mit Grafik und Setting anfreunden kann. Allerdings gab es das Spiel zuletzt auf PS2 und die Grafik wurde nicht verbessert (nur die Pinselsteuerung wurde angepasst).

Nebenbei bemerkt veröffentlicht Capcom momentan die Games von Ace Attorney als Downloads für schlappe 10€ auf der Wii, wer Textadventures liebt und die Spiele noch nicht auf dem DS gespielt hat, kann da getrost zuschlagen.

Hier nochmal die Top5 nach Wertung der N-Zone in deinen vorgeschlagenen Genres (hab ein aktuelles Heft gerade vor mir liegen daher mache ich mir mal die Mühe ^^):

Action-Adventure:
      1: The Legend of Zelda: Twilight Princess 92%
      1: Resident Evil 4 Wii-Edition 92%
      3: Okami 90%
      4: Bully: Die Ehrenrunde 86%
      5: Mushroom Men: Der Sporenkrieg 81%

Rollenspiele:
      1: Fire Emblem: Radiant Dawn 88%
      2: Super Paper Mario 85%
      3: Final Fantasy Fables: Chocobo Chronicles 81%
      4: Tales of Symphonia: Dawn of the New World 80%
      5: Pokémon Battle Revolution 78%