Carlos die Klinge! (Held)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zagdil schrieb:

      ich dachte das alles, was die Verbündeten so auf Minimap und Co haben müsste dann ebenfalls wieder zur Verfügung stehen

      wenn nicht, könnte der Spell doch ein wenig schwieriger werden
      nope, Gebiete wie zB im Forrest müssen danach erst wieder von jemandem betreten werden, damit man zB mit Furion wieder an diese Stelle porten kann

      Du könntest die Idee auch etwas ändern, indem du den Fog of War weglässt und nur die Black Mask beibehälst (ohne Vision von Verbündeten natürlich). Das hätte zur Folge, das Gegner immernoch blinken oder Spells casten können, doch muss man diese dann blind casten, was auch nicht gerade leicht bei Spells wie Lina Stun ist. Sollte man den Spell doch so bauen, könnte man die Dauer natürlich erhöhen.

      (da zahlen sich die vielen Stunden im Worldeditor doch mal aus :) )

      Thanks Zicooo for Signature :love:
    • danke, sowas war mein erster Gedanke, aber ich hab nicht gedacht, dass sowas möglich ist, deshalb hab ichs dann mit Vision machen wollen^^

      Black mask ist doch das Abblenden für Cinematics usw, richtig?
      würde er sich dann selbst noch sehen?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Mh, bei Cinematics gbts auch die Black Mask, die hab ich allerdings nicht gemeint ^^

      Gemeint ist die Art Fog of War, die nicht komplett dunkel ist, sondern bereits erkundetes Gebiet zeigt. Ich hab das mal im World Editor getesten und Screenshots gemacht, nur weiß ich nicht genau, wie man die Bilder einfügen kann :D

      Thanks Zicooo for Signature :love:
    • Björne schrieb:


      lad sie hoch: Dazu: Google nach ===> Image Uploade

      dann bekommst du einen link, diesen link postest du hier fertigt!

      vielen Dank




      Also, hier haben wir zum Vergleich die normale Sichtweite eines Arbeiters
      Daneben stehen andere Abeiter in gewissem Abstand, diese sollen lediglich zeigen, ob der rote Arbeiter diese sehen kann.



      In diesem Bild sehen wir den gleichen Arbeiter, jedoch mit einer Sichtweite von 100 [50 war zu gering, da somit die Einheit komplett im Fog verschwand].
      Das wäre der Vorschlag von Zagdil. Ist allerdings kaum umzusetzten, da man das vorher erforschte Gebiet nicht wieder zurück setzen kann.



      Und hier sehen wir das ganze mit sog. Black Mask. Die Einheit kann die anderen Einheiten nicht sehen. Allerdings ist es hier möglich, Spells in den Bereich außerhalb der Sichtweite zu casten, was blinken zB möglich macht.

      Ich hab ebenso getestet, ob man mit dem Aus-/Einblenden der Cinematic Black Mask was erreicht und ich muss sagen, dass in Kombination mit der geringen Sichtweite die Sache doch ganz gut aussah. Bei Bedarf häng ich auch noch ne Map an :)

      ich hoffe, das ist anschaulich erklärt^^

      Thanks Zicooo for Signature :love:
    • Ein reiner Goldheld passt imo überhauptnicht ins Spiel, sondern würde nur als Pub Funhero dienen. Ulti Schaden abhängig vom Gold ist mMn ziemlich bescheuert, wobei mir der Blind Spell sehr gut gefällt. Das Ulti eventuell abändern, sodass es nicht vollkommen vom Gold abhängt würde den Helden imo besser gestalten
    • geil, danke Mantis Style, des klingt echt gut

      zu den Spells: aufgrund vieler Vorschläge zu Spell 3 und 4 überleg ich mir tatsächlich günstigere Alternativen
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ja, Pokemon kam aber auch später^^
      der Spell is halt megaalt und eig ziemlich lustig, weshalb ich mich immer gewundert habe, dass es nichts vergleichbares in Dota gibt
      zudem hab ich mir schon immer gedacht, dass man diese Sackanimation des Arbeiters bestimmt iwie interessant in einen hero einbauen könnte UND einen Hero der Gold klaut wollt ich auch schon immer mal sehen. Im Endeffekt wie ein schlechter Riki, der mit Goldverlust statt Schaden nervt.

      Wie wäre es, wenn man für den Toss Mana + nen fixen Goldwert, sagen wir mal 100, zahlt und damit DMG 100 x Anzahl erfolgreicher Raubzüge Schaden macht. Cap bei 8 oder 10. Wird man auf einem Raubzug erwischt gibts -2.

      Edit: obwohl, das wäre auch dumm, weil man dann einfach nicht mehr klauen geht, sobald der Cap voll ist, damit er voll bleibt.

      eine Möglichkeit wäre auch es prozentual am Gold gesamtgold festzumachen, den Prozentwert aber deutlich zu erhöhen, gleichzeitig aber ein Maximum für den Schaden und Verbrauch einzubauen. Beispielsweie 1-1000 Gold. Schaden 50% / 75% / 100% -Verbrauch 5% / 7.5% / 10% -bzw max. 50/75/100 Gold

      Worums mit geht ist, dass das Ultiauch tatsächlich noch etwas mit Gold zu tun hat. Verknüpft man ihn nur mit dem Klau-Spell kann es auch xyz sein. Dann könnte es genauso gut ein Stun sein, der die Kraft des Ultis bestimmt oder ähnliches.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • also das ulti vom geklauten gold abhängig machen und irgendwo cappen wäre glaub ich ne gute alternative.

      ansonsten nette idee. denke aber, daß er so relativ schwach sein wird, weil er einfach kein richtiges disable hat, kein aoe, und auch abgesehen vom gold-steal, was auch eig. nur am anfang auf der lane krass sein sollte, irgendwie nix zum dmg machen.

      also entweder wird sein ulti doch recht krass, oder ich seh nicht, warum man ihn picken sollte.

      als funheld aber natürlich durchaus brauchbar.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Danke Cain, die Idee mit dem Spell war gut, ich habe den Blink durch einen solchen Spell ersetzt, dadurch sollte er auch ohne Goldmengen effektiv etwas machen können.

      Beim Ulti möchte ich nochmal erwähnen, dass es eben gerade darum geht, dass der Spell etwas mit dem aktuellen Gold zu tun hat. Wäre er nur von Spell 1, oder generell geklautem Gold abhängig wäre es nur ein Cap wie bei Nevermore z.B. und das wäre langweilig. Ausserdem finde ich, dass die Idee einen anderen Spielstil abverlangen würde, was es ebenfalls interessant macht.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Top find ich gut...jedoch sollte der Goldklauspell so fabriziert bzw entwickelt werdn dass man das Gold wenn es einmal am Bodn gelandet ist mit Carlos nich mehr aufhebn kann...oder zumindest 10 sek wartn muss oder so
    • Idee gefällt mir, sehr kreativ , vllt noch nicht zahlen technisch überall ganz ausbalanciert, aber das is nicht so wichtig (imo)

      aber alter.... carlos die klinge? geht gar nicht, also wirklich nicht :D
      da kannst ihn ja gleich hans die wurst nennen...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"

    • Danke Cain, die Idee mit dem Spell war gut, ich habe den Blink durch einen solchen Spell ersetzt, dadurch sollte er auch ohne Goldmengen effektiv etwas machen können.

      Beim Ulti möchte ich nochmal erwähnen, dass es eben gerade darum geht, dass der Spell etwas mit dem aktuellen Gold zu tun hat. Wäre er nur von Spell 1, oder generell geklautem Gold abhängig wäre es nur ein Cap wie bei Nevermore z.B. und das wäre langweilig. Ausserdem finde ich, dass die Idee einen anderen Spielstil abverlangen würde, was es ebenfalls interessant macht.

      kurz die fakten: je mehr gold du hast, desto mehr verlierst du. du willst also, daß man sich vor nem großen fight KEIN gutes item kauft, da ja sonst das ulti useless wird?
      na das is ja dann tatsächlich n andrer spielstil, der nennt sich dann "lose-lose"-situation-spielstil, und ich kann dem einfach nix abgewinnen.

      versteh ja, daß dir das andre vielleicht zu langweilig erscheint, aber ich denke deine idee wird nicht durchführbar sein, jedenfalls dann nicht, wenn der held mehr als nur ein bloßer funheld bleiben soll.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • genau das
      ist man jedoch erfolgreich damit und bringt den hohen DMG an ohne zu sterben ist das eben keine lose Situation. Es erfordert einfach ein höheres Maß an Kalkulation mit dem Gold, zudem bekommt man mit den beiden Spells auch einen Goldvorteil. Und mit "bloßen" Funhelden würd ichs auch nicht so eng sehen, in publics und lowSpielen dürfte das durchaus machbar sein. Darüber sind eh 30% der Helden useless.
      Es ist halt das Konzept des Helden, würde man das wegnehmen könnte man auch gleich den andren Kram rauskicken und ne vollkommen andre Idee machen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading