Glissa, Die Waldelfin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glissa, Die Waldelfin

      Vorwort: Ich habe eine Idee zu einem neuen Helden. Da ich so etwas zum ersten Mal mache und noch nicht so richtig entscheiden kann, was nun ausgewogen oder imba ist, hoffe ich auf viele Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

      Geschichte: Glissa ist eine geschickte sehr flinke Bewohnerin des Waldes. Sie hatte immer ein gutes Leben und kennt die Tücken und Vorteile des Waldes. Im Laufe der Zeit erlernte sie einzigartige Fähigkeiten, die ihr gegenüber Feinden einen gewaltigen Vorteil verschafften. Eines Tages, auf der Jagd, sah sie, wie auf einem riesigen Gebiet, wo vorher Wald gewesen war, der Boden verseucht und die wenigen verbliebenen Bäume verrottet waren. An diesem Tage an schwor Glissa Rache, die Scourge zu bekämpfen, die ihren geliebten Wald vernichtet hatten.





      Die Stats:

      Sie gehört zu den Sentinel.
      Wo? In der Lighttaverne.

      443 Lebenregen 1.0
      213 Manaregen 0.7
      3 Rüstung
      290 Movementspeed
      40-54 Schaden
      550 Reichweite
      1.37 Angriffsgeschwindigkeit
      Stärke:19 + 1.7
      Geschick: (primäres Attribut) 21 + 2.8
      Intelligenz:19 +1.6


      Beschützendes Grün



      Lässt Glissa einen künstlichen Wald beschwören, der sie vor Gegnern schützt und auch offensiv gut genutzt werden kann.

      Effekt: Der Wald wird so aufgestellt, dass man gerade noch laufen kann, aber immer an einem Baum anstösst, dass heißt, die bäume stehen versetzt und man kann sich darin nicht gut fortbewegen. Feindliche Ferkampfeinheiten verlieren 150 Reichweite.

      Lvl 1 Mana 100, CD 30 Sek. Reichweite 600, Dauer: 6 Sek.
      Lvl 2 Mana 120, CD 25 Sek. Reichweite 800, Dauer: 7 Sek.
      Lvl 3 Mana 140, CD 25 Sek. Reichweite 1000, Dauer: 8 Sek.
      Lvl 4 Mana 150, CD 20 Sek. Reichweite 1200, Dauer: 9 Sek.


      Giftiger Pfeil



      Glissa feuert einen giftigen, Bakterien besetzten Pfeil ab der den feind 11 Sekunden lang sichtbar macht und Schaden zusätzlich zum Schaden des normalen Angriffes verursacht.(Das meine ich so, wenn sie z.B 54-60 Angriffsschaden hat, wird dieser "normale" Schaden zur Fähigkeit des Pfeiles dazuaddiert und nicht ihr "normaler" Angriff bekommt diese Fähigkeit)

      Lvl 1 Mana 90, CD 17 Sek. Dauer 3 Sek. -10% Ms und 10 Schaden/Sek.
      Lvl 2 Mana 100, CD 16 Sek. Dauer 4 Sek. -20% Ms und 15 Schaden/Sek.
      Lvl 3 Mana 100, CD 15 Sek. Dauer 4 Sek. -35% Ms und 20 Schaden/Sek.
      Lvl 4 Mana 100, CD 14 Sek. Dauer 5 Sek. -55% Ms und 25 Schaden/Sek.


      Kraft des Waldes (passiv)



      Glissa kennt den Wald perfekt. Das resultiert in höheren Angriffs- und Bewegungstempo, sowie einer höheren Reichweite.
      Die Nähe zu Bäumen ist entscheidend, wie bei Rooftrellens Unsichtbarkeitszauber.

      Lvl 1 Bonus von 20% auf As, Erhöhung der Reichweite um 50 und 10% Ms
      Lvl 2 Bonus von 30% auf As, Erhöhung der Reichweite um 100 und 15% Ms
      Lvl 3 Bonus von 35% auf As, Erhöhung der Reichweite um 100 und 20% Ms
      Lvl 4 Bonus von 40% auf As, Erhöhung der Reichweite um 150 und 25% Ms

      Jäger des Waldes



      Glissa kann dank ihren Fähigkeiten durch Bäume laufen (dh. heißt keine Kollision) und zwischen ihnen stehen bleiben. Wenn der Zauber vorbei ist und sie zwischen Bäumen steht, wird sie automatisch an den waldrand "gebeamt".
      Wegen der Verbundenheit mit dem Wald, bietet sich Glissa die Chance, den Gegner bei Angriffen über eine Wurzel zu stolpern lassen.


      Lvl 1 Bonus von 20% auf As, Erhöhung der Sichtweite um 50 lässt den Gegner zu 15% über eine Ranke stolpern die ihn 0.2 sec stunt
      Dauer: 10sec 40sec coldown.

      Lvl 2 Bonus von 30% auf As, Erhöhung der Sichtweite um 100 lässt den
      Gegner zu 20% über eine Ranke stolpern die ihn um 0.4 sec stunt.
      Dauer: 13sec 35sec coldown.

      Lvl 3 Bonus von 35% auf As, Erhöhung der Sichtweite um 150 und lasst den Gegner zu 25% über eine Ranke stolpern die ihn um 0.5 sec stunt.
      Dauer: 16sec 30sec coldown."

      Synergien:

      + + unschlagbar

      +

      +


      Kleine Kombo: Wenn ihr dank eurem Ulti zwischen Bäumen steht, könnt ihr ja nich von Nahkämpfern angegriffen werden. Ihr könnt sie aber dank der höheren Reichweite (Kraft des Waldes und Jägerin des Waldes) unter Beschuss nehmen.

      Items: Da sie eine Jägerin ist, wären Items die den Schaden erhöhen, wie Buriza, Butterfly, Monkeykingbar oder Radiance, sicher angebracht. Auch Items, die den Gegner verlangsamen sind gut, wie z.B. Eye of Skadi oder Sange und Yasha.

      Helden: Ich glaube sie kann mit allen Fernkampfhelden gut zusammenarbeiten ,da sie ja mit der ersten Fähigkeit ihre Gegner im Wald verlangsamen kann, damit sie und ihr Team die Gegner von außen unter Beschuss nehmen können.
      Disabler sind immer praktisch. Ein Tank, der die Aufmerksamkeit von ihr ablenkt, wär sicher auch nützlich, das sie wenige Lebenspunkte hat.

      Eine aus meiner Sicht denkbare Skillung wäre:
      lvl1. Beschützendes Grün
      lvl2. Kraft des Waldes
      lvl3. Kraft des Waldes
      lvl4. Stats
      lvl5. Stats
      lvl6. Jäger des Waldes
      lvl7. Beschützendes Grün
      lvl8.Giftiger Pfeil
      lvl9.Giftiger Pfeil
      lvl10.Giftiger Pfeil
      lvl11.Jäger des Waldes
      lvl14.Giftiger Pfeil
      lvl15.Beschützendes Grün
      lvl16.Jäger des Waldes
      lvl17.Beschützendes Grün
      lvl18.Kraft des Waldes
      lvl19. Kraft des Waldes

      20-25 Stats

      Begründung:
      Beschützendes Grün skille ich einfach am Anfang, weil man es zum abhauen oder zum Helfen eines Kumpels gebrauchen kann.
      Kraft des Waldes wird deshalb geskillt, weil man mit dieser Fähigkeit ausgezeichnet harassen kann.
      Am Anfang Stats damit sie ein bisschen mehr von allem bekommt.
      Das Ulti ist klar.
      Giftiger Pfeil skillen wir ende early weil wir dann langsam anfangen zu jagen.


      Schluss: Das war meine erste Heldenidee, ich hoffe sie gefällt euch und ihr habt gute Verbesserungsvorschläge in Petto.
      ps. Vielen Dank an Jimknopf15 der mir bei meiner Idee sehr hilfreich zur
      Seite gesanden ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Cradle of Filth ()

    • Die Range ist zu hoch. Punkt. WTF!!!!!!!!!!!!!!!!


      Im Prinzip recht balanced,bis auf die range, allerdings solltest du nachposten ob die Bäume unzerstörbar oder wie normale Bäume mit einigen Aoe-Spells zerstört werden können.
      Ansonsten zu hoher ms für einen Agi-Hero, die skills sind aber balanced.
      Beim Giftpfeil solltest du angeben, ob damit "nur" ein unsichtbarmachender Spell gecancelt wird oder ob man "Sicht" auf den Gegner erhält für 5 sec.

      Ansonsten gute Idee.... du brauchst aber ein anderes Pic für den Hero, nimm den normalen Nightelf-Archer-pic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kpAzrael ()

      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • 320 movementspeed is schonmal viel zu viel, vorallem wenn die auch noch überall wo wald is schneller laufen kann, denn wald is eigendlich überall Oo ausserdem wird dein 1. skill einfach mal den ganzen screen verdunkeln, weil bäume ja bekanntlich die sichtline blockieren wenn das nen 1200 AoE spell is oder sollen die 150 die AoE sein? aber auf soner fläche kann man höchstens einen baum aufstellen wenn man dann noch durchlaufen können soll Oo
    • ok ich wede die ms nach unten schieben
      und der erste skill ist so gemeint dass bäume aus dem boden wachsen
      (es können ja auch nur stämme sein wegen der sicht) die, ist jetzt zwar ein blödes beispiel habe aber kein besseres, so wie die punkte aufgestellt sind:



      . . . . . . . . . . so ein feld steellt euch eonfach sprout vor
      . . . . . . . . . .durch das die gegner laufen können und
      . . . . . . . . .wegen der hohen aoe kommen ja immer
      weitere bäume die den weg versperren
      und die heros müssen alle um die
      stämme laufen
      wodurch sie viel langsamer werden
      wie in einem richtigem dichtem wald halt
      und die - 150 range ist halt dazu, da sich
      die gegner in einem wald befinden, dass
      sie weniger gut angreiffen können. dieser
      skill ist sowieso der interessanteste da
      man sehr viel anstellen kann

      ich stelle mir dass mit dem pfeil so vor, dass einfach der gegnerische hero sichtbar bleibt und wenn er halt unsichtbar wird verschwindet der
      effekt.
      dieser spell ist halt dazu gedacht mit dem ulti von den bäumen aus angreiffen und da man im wald ja nichts sieht wäre es ja total schrottig dass ulti.
      der wald, muss ich vielleicht noch besser definieren, nicht der wald in denen die wilden creeps sind, sondern auf der lane hat es so viele stellen, wo man in den wald kann von dort, kann man gemütlich schiessen,was ihr mit range meint :stock
      zu der range habe ich eine frage: entweder meint ihr die angriffs range die

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cradle of Filth ()

    • vllt solltest du den giftpfeil n bissl schwächer machen, dafür kein cd auf lvl4 und geringerer schaden (ähnlich drows eispfeilen oder vipers giftattacke)
      truesight kannste ja trotzdem machen, wär voll lustig gegen riki und andere ww-heros :D

      außerdem würd ich den vorschlag von den formulierungen nochmal überarbeiten, und nur damit sich das besser liest!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

    • also der spell eins soll wirklich einfach nur darstellen dass die gegner sich langsamer fortbewegen können aber überlegt mal wenn dann noch creeps und heros feindliche und freunde im wald stehen wird es schon nicht einfach sein sich aus dem staub zu machen ausserdem funktioniert die fähigkeit mit ihrer passiven fähigkeit und ihrem ulti sehr sehr gut zusammen während die gegner durch den wald gurken kannst du dich schön frei bewegen und hast ein erhöhtes MS AS und angriff.

      oder aber du entschliesst dich ein befreundeten hero zu retten indem du einfach deine gegner durch einen wald verlangsamst
      Jimknopf15: jetzt sollte es eigentlich klarer sein mit dem pfeil und wegen dem truesight wäre vielleicht doch ein bisschen imba. oder?
    • Original von Cradle of Filth
      also der spell eins soll wirklich einfach nur darstellen dass die gegner sich langsamer fortbewegen können aber überlegt mal wenn dann noch creeps und heros feindliche und freunde im wald stehen wird es schon nicht einfach sein sich aus dem staub zu machen ausserdem funktioniert die fähigkeit mit ihrer passiven fähigkeit und ihrem ulti sehr sehr gut zusammen während die gegner durch den wald gurken kannst du dich schön frei bewegen und hast ein erhöhtes MS AS und angriff.

      oder aber du entschliesst dich ein befreundeten hero zu retten indem du einfach deine gegner durch einen wald verlangsamst
      Jimknopf15: jetzt sollte es eigentlich klarer sein mit dem pfeil und wegen dem truesight wäre vielleicht doch ein bisschen imba. oder?


      man du redest ohne punkt und komma. du bist ne frau, richitg? :D :D

      @topic stimmt, du hast recht. außerdem wärs ja dann nur ne kopie von drows FA , eben nur mit nem imba nebeneffekt (truesight)

      ich finde, du solltest den ms-malus erhöhen und lässt den pfeil dafür keinen schaden (oder weniger) machen, also:
      lvl4
      100 mana , 14 sec CD , 5 sec wirkung -55ms 25 schaden pro sec

      die geschichte mit den bäumen: wie wärs wenn sie nicht erhöhten as und ms hätte (hat sie ja durch den anderen skill schon, der übrigends n bissl heftig is), sondern nur keine kollision und 60% evasion oder nen crit (3 facher schaden). den truesight könnte man auch aufs ulti verlagern, dann müsste man allerdings die wirkung des pfeils überarbeiten

      das sie schaden bekommt, während sie sich auf bäumen befindet, ist doch auch irgendwie unlogisch oder? (welcher jäger verletzt sich auf nem hochstand????) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

    • also ich finde die wirkung des passiven spells eigentilch ganz ok, denn so viel wald giebt es nun halt mal nicht und wenn man in einem drin steht kann man auch leicht von einem tank oder so den ausgang ein bisschen verdeckt bekommen :messer
      also die frage bleibt offen findest du nicht, dass 60% evasion
      oder ein 3fach cristical strike besser wären als der erhöhte as und ms
      ausserdem macht es irgendwie auch keinen sinn, dass sie während dem sie in nem wald steht plötzilch mehr schaden machen kann oder angriffen auszuweichen. auch leuchtet mir die sache mit dem ulti nicht ganz ein warum sollte ich den sichtbarmacher auf das ulti verschieben?
      den pfeil habe ich jetzt mal nach deiner variante angepasst zu den anderen dingen musst du mir zuerst eine normale begründung geben
      aber sonst danke für die kritik.
      ps. bin keine frau, sondern nur zu faul :D
    • nein ich hab gemeint, das du ja ms und as erhöhung schon bei nem anderen skill hast. da könnte man dich beim ulti was anderes einfügen. warum sollte evasion unlogisch sein? wenn ich drüber nachdenke wär invis für sie auch nich schlecht (ähnlich dem ulti der mondpriesterin, mit fadetime, ohne backstapdmg)