DotaSource monthly contest #1

    • Ich wollte noch mal bumpen. Noch etwas mehr Aktivität würde nicht schaden.
      Außerdem als kleine Hilfe, für die noch nicht so eingesessenen Forumsmitglieder hier ein Beispiel der Möglichkeiten mit der Tabfunktion.
      Ausschnitt eines damaligen Versuchs eines Svenguides, bei dem ich mal mit tab und co rumgespielt hab und es für alternativ spielweisen genutzt hab


      [sven1_32] [sven1_32] [sven1_32] [sven1_32]
      [sven4_32] [sven4_32] [sven2_32] [sven2_32]
      [sven2_32] [sven2_32]
      bis 25


      Das aufschieben der Ulti versorgt uns mit wichtigen Stats. Diese Spielweise ist besonders effektiv, wenn der eigene Lanepartner öfters auch alleine stehen kann und vom farm profitiert, außerdem sollte das lineup generell so aufgebaut sein, dass sich ganks lohnen. Also sollten disable und/oder slows am Start sein, oder der Gegner zumindest auf einem konstant niedrigen Hp-stand geharrasst werden. Ein praktischer Tipp ist bei dieser Spielweise, dass [treads_32] auf Intelligenz uns mit nötigem Mana versorgt. Außerdem solltet ihr häufig nach Runen sehen und eine möglichst frühe [emptybottle_32] anstreben. Ab [bos_32] und [emptybottle_32] steht dem Ganktrain nichts mehr im weg. Streicht ihr die Kills ein vergesst nicht euch einen [dagger_32] nach einem Go am Goblinshop auf den Sidelanes mit zu nehmen.
      Nützlich bei dieser Spielweise ist es, wenn man bereits Tricks wie Blocken, Animationscanceln und das richtige abschätzen der Reichweite der Spells des eigenen Teams hat.
      Mögliche Lanepartner sind: [mirana_32] [atropos_32] [rhasta_32] [puck_32]


      [sven1_32] [sven1_32] [sven1_32] [sven1_32]
      [sven4_32] [sven2_32] [sven2_32] [sven4_32] [sven2_32] [sven2_32]
      bis 25


      Eignet sich für Lineups, die auf starke Clashes ausgelegt sind, evtl. Sven noch mit Spells wie [ishkafel1_32] , [magnus4_32] und [darchrow4_32] supporten und ihm die Möglichkeit geben, seinen Cleave optimal zu nutzen.
      Dabei sollten die eigenen Lanes aber auch mit wenig bis gar keinem Ganksupport druch Sven vor Lvl 11 rechnen. Mögliche Änderungen am Itembuild wären anstatt [treads_32] um zusätzliche Hits am focused Target zu setzen. Im Midgame zeichnet sich außerdem ein [battlefury_32] als starkes Item aus, außerdem steigt das Gewicht des [blackking_32] . Im Lategame ist auch ein [cuirass_32] nicht zu verachten. Trotzdem sollte der Dagger Coreitem bleiben, da wir damit den Abstand zum Gegner immer noch überwinden müssen um den nun noch wichtigeren Hit-Schaden anbringen zu können. Doch nun kann man [perseverance_32] vorschieben. Diese Spielweise würde ich nur empfehlen, wenn man das Spiel bereits während der Lanephase im Griff hat oder sogar dominiert. Es ist dabei von Vorteil, dass sie sich bis Lvl 6 gar nicht und darauf bis Lvl 9 kaum von der standardisierten Spielweise unterscheidet.
      Mögliche Lanepartner sind Offensive Sitter: [lion_32] [voljin_32] [rylai_32]


      [sven1_32] [sven1_32] [sven1_32] [sven4_32]
      [sven1_32] [sven4_32] [sven2_32]
      [sven2_32] [sven2_32] [sven2_32] [sven4_32] bis 25


      Ulti so früh wie möglich, da sie sich gut zum tower einreißen und frühe clashes um die tower eignet.
      Das Skillen von Warcry gibt günstig viel Rüstung für Mates und creeps, die beim Pushen entscheidend seien können, außerdem sinkt der CD auf die Hälfte, womit es wahrscheinlicher ist, ihn im clash mehrmals aktivieren zu können.
      Der Lanepartner sollte bei dieser Variante auch pushstark sein, da ein Sven den Push-Effekt nur mäßig alleine bewerkstelligen kann, besonders vor lvl 6. Außerdem sollte eine [basilius_32] dabei sein. Warcry stack problemlos und ist weiter spambar. Bei dieser Variante ist Sven selbst ein guter Träger und es kann im weiteren Verlauf des Spiels, soweit notwendig und nicht bereits vorhanden, zu einem [vladmir_32] umbauen, von dem er profitiert und auch der Push-Aspekt gestärkt wird.
      Soweit man genug Mana besitzt kann man mit seinem [sven1_32] auch farmen sowie die AoE zum pushen nutzen.
      Potentielle Lanepartner sind Pusher und Manasupporter: [pugna_32] [ezalor_32] [rylai_32]



      Hier als Code

      Quellcode

      1. [tabmenu]
      2. [tab='Tabname', 'Bildurl']
      3. [TABLE]
      4. [TR][TD]oben links[/TD][TD]oben rechts[/TD][/TR]
      5. [TR][TD]unten links[/TD][TD]unten rechts[/TD][/TR]
      6. Die länge eines Tabellenteils ist über zb. [TD=050][/TD] bestimmt.
      7. Euer Text
      8. [tab='zweiter Tabname', 'Bildurl']
      9. Selber schmarn
      10. [/tabmenu]
      Alles anzeigen


      afaik gab es so ein tutorial schon mal, aber ich habe es gerade nicht gefunden. Und besser einmal zu viel als einmal zu wenig :]
      Noch ein tipp für diejenigen, die das kleine Stats symbol suchen. ich habe es von Dotawiki übernommen, da es hier ja noch nicht existiert. selbes gilt für PB und warcry
      hier mal die links falls jemand einen sven guide schreiben möchte (ist noch frei) oder die icons für andere guides braucht

      Quellcode

      1. [img]http://dotawiki.de/images/thumb/6/62/Stats.gif/32px-Stats.gif[/img]
      2. [img]http://dotawiki.de/images/thumb/1/1f/Warcry.gif/32px-Warcry.gif[/img]
      3. [img]http://dotawiki.de/images/thumb/2/2f/Phaseboots.gif/32px-Phaseboots.gif[/img]


      wenn noch andere fragen offen sind könnt ihr euch gerne bei mir melden. ich bin bereit euch zu helfen (solange es nicht übertrieben aufwendig ist :] den guide müsst ihr noch selber schreiben)
      wenn ihr icons nicht finden könnt oder quellcode probleme herrschen, bei solchen sachen helfe ich natürlich gerne.

      noch einmal wünsche ich allen teilnehmern viel erfolg und so :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

      Nice Meme

    • Ich find die Lanepartner deines Hardgank-Svens zumindist unvollständig.
      Potm - okay, aber wo ist der Sinn einer Sven + Razor/Morphling Lane? Mit Puck suckt die Lane auch imo.
      Lina und Witchdoctor hingegen fehlen komplett.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • hehe darum gehts eher nicht. ich hab den guide nicht vervollständigt. sind sicher fehler drin. es soll dabei um die formatierung gehen. auch das ersetzen von namen durch icons finde ich jetzt zb recht störend. kann es aber wenn es dir so wichtig ist auch gerne bearbeiten, wobei ich mit ner sven puck sehr gute erfahrungen gemacht habe. wobei die einzigen alternativen die mir jetzt einfallen rhasta oder bane wären. darfst mich aber gerne verbessern. hab diese mal ersetzt.

      € ich finde das eine lina oder ein wd selten solo stehen können. da kann der sven nicht mal eben für 10 min zum ganken verschwinden. natürlich machen deine lanes sinn, aber doch eher für einen sven, der länger zusammen auf der lane stehen bleibt. die spielweisen oben sind aber Alternativ zu diesem standard sven, den du eher ansprichst.
      Nice Meme

    • Also ich habe über die Vor- und Nachteile der Tabmenüs nachgedacht und ich werde sie wohl nicht verwenden. Grundsätzlich kann man das zwar machen, aber ich persönlich sehe kaum Dinge, die man nicht genau so gut mit Sprungmarken-Ankern machen kann.

      Zumindest passt es nicht zu meinem Style ^^
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hey fugo, berichte uns doch mal vom Zwischenstand! Wieviele weitere Guides kommen noch, wann sind diese voraussichtlich fertig, wann und wielang planst du die Guides zur Wahl zu stellen? Entscheidet sich die Wahl in einer Runde oder wird es eine Stichwahl geben? Ich glaube bisher gibt es nur den Gang-Guide von ob8 und meinen Force Staff-Itemguide, oder habe ich da was vergessen? Wird es noch weitere Itemguides geben?
      Viel Spaß und Erfolg an alle, die noch schreiben! Ich freue mich auf eure Guides!
      MfG Emzed
    • Meinen Guide werde ich leider auch nicht rechtzeitig fertigstellen können, aufgrund der anstehenden Klausuren hatte ich in der vorlesungsfreie Zeit nicht so viel freie Zeit, wie ich gerne gehabt hätte. Das ist jedoch nicht weiter schlimm, da mein Guide eh außer Konkurrenz teilgenommen hätte. Meinen Guide reiche ich dann später einfach so nach, ohne dass irgend ein Contest damit in Verbindung stünde.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • unwitziger weise haben viele nicht mal auf meine pms geantwortet. ich wollte es noch bis montag laufen lassen. einfach damit die leute am wochende wenigstens den guide halb finishen.
      hab schon erwartet dass viele abspringen, aber sind doch mehr als erwartet. vllt wollen aber manche auch einfach nicht antworten.
      ka. hab mein bestes gegeben und dem einen oder anderen der angefragt hat unter die arme gegriffen, aber wenn man mir nicht antwortet kann ich auch nicht helfen.
      Nice Meme